Beiträge von Nelli

Nebenwirkungen treten nur selten auf, sicherlich gibt es Nebenwirkungen aber wenn ich ein Medikament nehmen muss

Müssen tut man gar nichts, und da ich bereits mehrere anaphylaktische Schocks nach der Einnahme verschiedenster Medikamente hatte, nehme ich lieber gar nichts mehr.

Und zu behaupten "Nebenwirkungen treten nur selten auf" finde ich sehr gewagt. Auch wenn man keine multiple chemische Sensitität hat, treten doch recht häufig Nebenwirkungen auf, die Frage ist nur, ob man diese mit den Medikamenten in Zusammenhang bringt. Viele Ärzte bagtellisieren dies zumindest.

Es ging zwar hier ursrpünglich um Erkältungen, und ja, während einer Erkältung sollte man, denke ich Milch und Milchprodukte meiden, auch wenn meine Oma mir immer warme Milch mit Honig gemacht hat. Vielelicht war es aber auch nur die libevolle Zuwendung meiner Oma, die mir geholfen hat.

Dick- und Krankmacher gibt es in unserer Industriegesellschaft mehr als genug, um die Ursache hierfür nur bei der Milch zu suchen.

In der DDR gab es jeden Morgen in der Schule Milch. Ich habe diese zwar nie getrunken, könnte mir aber vorstellen, daß ich eine regelrechte Ausnahme war.

Und ich hatte Neurodermitis, damals allerdings noch als Impfschaden abgetan.

Wir hatten auch keine dicken Kinder, und in meinem Umfeld kannte ich auch keine dicken Kinder. 2- 3 waren vielleicht etwas mollig, aber nicht so dick, wie ich das heutzutage sehr häufig sehe. Auch Erwachsene in dem Übermaß gab es nicht. Meine Oma war etwas fülliger.

Auch Alzheimer kannte ich nicht, und das wird ja auch gerne auf die Milch geschoben.

Also woran hat das dann gelegen?

Obendrein gibt es ja dann auch noch die Theorie, daß Kinder die nicht ausreichend gestillt wurden, zu Fettleibigkeit neigen. Dann wären aber sicher mindestens 90% der Kinder in der DDR dick gewesen, denn nach 6 Wochen ging es in die Krippe.

Chips, Cola, Fastfood, Tütensuppen, und den ganzen Quatsch gab es bei uns nicht.

Meiner Meinung nach gibt es nicht das eine Teufelszeug, was für alles verantwortlich ist.

Aber wenn du weiter pesten möchtest: Nur zu.

Glaubst du ernsthaft, mit solchen Bemerkungen noch eine sinnvolle Diskussion führen zu können? Naja, anscheinend ist das der neue Umgangston, der hier aber schon länger Einzug gehalten hat. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch recht rar gemacht, und werde es auch wieder tun.

Hättest du unter dem Link den ich gepostet habe mal unter Nebenwirkungen nachgelesen, würdest du deine Empfehlung vielleicht überdenken. Ich mag es einfach nicht, wenn denaturierte Sachen empfohlen werden, die alle möglichen Nebenwirkungen haben können.

Da ich eine Ausbildung im chemischen Bereich, Umweltanalytik hinter mir habe, werde ich, wenn dann nur wohlüberlegtes und überprüftes empfehlen, und nicht leichtfertig irgendwelche Sachen die eben nicht in den Bereich der Naturheilkunde passen.

Nein, ich spucke mitnichten Gift und Galle. Und ja, solche Werbung gehört meiner Meinung nach nicht in ein Naturheilkundeforum.

Und hilfreiche Tips kamen hier bereits im 2. Beitrag.

Die muß ich denke ich auch nicht wiederholen.

Nicht Abhusten können ist immer ein Zeichen davon, daß zu wenig getrunken wird, und das kann wunderbar mit Tees und sogar gleichzeitigem Inhalieren des Tees verbunden werden.

Und rein pflanzliche Hustensäfte gibt es zur Genüge, da muß man kein Wickzeugs empfehlen.

Der Transhumanismus hat zum Ziel die Seele und somit das Bewußtsein der Menschen abzuschaffen, und kann somit nicht den Gedanken eines Menschen oder dessen Bewußtsein entsprungen sein.

Ein kollektives Bewußtsein, ebenso die Gesamtheit der Menschheitsfamilie kann es auch gar nicht geben, denn es würde den absoluten Kommunismus bedeuten, der ja im Sinne derer installiert werden soll, die meiner Meinung nach keine Menschen sind. Aber ja, es ist praktisch den Menschen einzureden, sie wären aufgrund ihrer Gedanken mit schuld am Elend eines verhungernden Kindes am anderen Ende der Erde.

Auf das mit den Außerirdischen und so weiter gehe ich mal lieber nicht ein, zumal ich bedenke, von wem diese Theorie in die Welt gesetzt wurde, damit die Menschen sich klein und verirrt fühlen.

Letztendlich kann ich, trotz das ich Agnostiker, kein Atheist bin, nur auf Jesus Aussage verweisen "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst", und das ist bezogen auf die Familie und die Freunde, nicht auf die ganze Welt, Menschheitsfamilie oder gar ein kollektives Bewußtsein.

Winnie, die könnten auch so nicht weitermachen wie bisher, wenn all ihre Machenschaften am Auffliegen sind. Also müssen sie sich neu organisieren, und ihren alten Wein in neue Schläuche füllen.

Und warum alle mitmachen, liegt wahrscheinlich daran, daß sie alle miteinander vernetzt sind und demselben Herrn dienen. Ich möchte auch bezweifeln, daß weniger als 98% der dort angestellten eine Ahnung von alle dem haben.

- Außergewöhnlich häufiges Aufstoßen
    - Magendruck, der in den oberen, eher rechten Rücken austrahlt
    - Teilweise sodbrennenartige Beschwerden
    - Teilweise Fremdkörpergefühl beim Schlucken

- Teilweise nach dem Essen das gefühl einen "verschleimten Hals" zu haben

- Beschwerden sind am stärksten, wenn der Magen leer ist
    - Seltener (an 2-3 Abenden siet Ende Oktober bis jetzt) auch leichte Übelkeit

Das alles, bis auf Sodbrennen, kenne ich von mir leider auch, und es ist immer der selische Streß der das auslöst.

Mir hilft dann immer Chagatee: 3-5 Brocken Chaga in 500ml kaltem Wasser 1 Stunde einweichen, dann für 15 Minuten köcheln lassen, absieben und wie Tee schlückchenweise trinken.

Dann nehme ich morgens und Abends 1 Teelöffel Flohsamenschalen und lasse den mit etwas lauwarmen Wasser im Mund leicht aufquellen, bevor ich es herunterschlucke. Dann noch jeweils Morgens und Abends einen Eßlöffel kalt gepreßtes Bioleinöl, tagsüber zwischendurch immer wieder Kamillentee, und meine zweite Geheimwaffe nach Chaga, der Igelstachelbart auch Hericum genannt.

Den gibt es als Pulver oder Kapseln zu kaufen, aber ich züchte ihn mir im Keller, und knabbere jeden Tag daran herum.

Und da du ja weißt, daß es am Streß liegt, kann ich auch nur viel Entspannung empfehlen, sich nicht noch zusätzlich verrückt machen, und gute Besserung.

Nur leider kann ich das in Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen, immer noch nicht richtig erkennen, nur in den anderen Ländern.

Verständlich, oder? Welches Volk wir denn seit mindestens 1916 als das bösartigste, dümmste, obrigkeitshörigste, Volk der ganzen Welt dargestellt, und seit 45 als das Nazivolk schlechthin?

Gedemütigt, verhöhnt und bis aufs Mark ausgesaugt, haben wir uns gefälligst für alle das Übel auf der ganzen Erde schuldig zu fühlen, und es ohne Murren wiedergutzumachen, und wenn usn ein unrecht widerfährt ist es auch unsere eigene Schuld.

Zudem schreibst Du ja nicht nur eine Antwort an erz.kind. Deine Antwort kann im Prinzip in der ganzen Welt von jedem gelesen werden, der in diesem Forum landet und wird bei jedem in der Suche auftauchen, der nach Osmose su

Ah, jetzt verstehe endlich worum es dir hier geht.

Nunja, Winni sieht das sicher so, daß sie hier hier im Forum auf Fragen antwortet, ich übrigens ebenso, und der Rest der Welt ihr dabei völlig egal. dir anscheinend nicht.

Broncho Vaxom F scheint aber für Erwachsene zu sein, es gibt noch Bronchovaxom 3,5 für Kinder.

Die aufgelisteten Nebenwirkungen im Beipackzettel sind allerdings dieselben.

: https://medikamio.com/de-ch/medikame…axom-kinder/pil

Zur Steigerung der natürlichen Abwehrkräfte würde ich lieber auf pflanzliche Mittel, Pfefferminz- Salbeitee, Vitamin C in Form von Obst und Paprika, Fichtennadelbäder und viel Bewegung an der frischen Luft zurückgreifen.

Klar, dass sich auch die Politik der Leichten Sprache bedient (siehe hier), um das Dummvolk zu erreichen

Nunja, ich sehe es eher so, daß sie das Volk, die Untertanen erst zum Dummvolk machen wollen, damit sie das Niveau der Politik erreichen, wodurch deren abgrundtiefes Niveau nicht mehr so auffällt.

Mich erinnert das Ganze nur noch an ein auf den USA übersetztes D&D Phantasybuch welches ich vor 20 Jahren gekauft und nach kurzen Durchblättern angewidert weggeworfen habe.

"Er ging auf den Berg. Er hielt Ausschau. Er sah die Sonne aufgehen."

So ungefähr ging es das ganze Buch entlang, und mich schauert es noch heute, wenn ich daran denke.

Was mir auch im Internet immer mehr auffällt, daß die Leute, wenn sie aus der Ich- Perspektive etwas schreiben, das Pronomen weglassen. "schüttel"