Hm, der Test von meinem Mann ist immernoch in Bearbeitung. Das ist hoffentlich kein böses Omen.
Beiträge von Nelli
-
-
Aber NEM sind überflüssig, so etwas braucht kein Mensch ...
Ähm.......
Das war Ironie, oder?
Aber ja, über Lebertran, Austernsaitlinge (die übrigens mehr VitaminD als andere Pilze liefern sollen), und ausreichend Sonnenlicht im Sommer natürlich, kann man denke ich schon viel machen.
Trotzdem halte ich es für sinnvoll im Winter dann auch auf VitaminD- Öl zuzugreifen, und deswegen hatte ich ja den Test gemacht, und Lebertran sollte man auch nicht überdosieren, wegen Vitamin E und A, was auch enthalten ist.
Magarine, Schokolade und Meeresfisch esse ich gar nicht, und Avocados widern mich an, außerdem sind die auch gar nicht regional.
Deinen vorigen Ausführungen, Mama kann ich nicht folgen, und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
-
Also bei uns herrscht eine Hitze, ich bin jeden Tag 3 mal am Umkleiden. Das blöde ist, seit unsere Luftwärmepumpe im Notbetrieb läuft, bekommen wir sie nciht mehr richtig eingestellt.
Die Heizung auf 3 wird zu kühl, und auf 4 hocken wir bei 26° in der Bude. Und das allerblödeste an den Luftwärmepumpen: Das System ist soooo träge, daß jede Umstellung bis zu 2 Tage dauern kann, bis sie sich bemerkbar macht.

Andererseits, waren wir mal im August in Griechenland, und da war jeden Tag gleiches Wetter. Da lobe ich mir doch das abwechslungsreiche Wetter hier, wo sich von einer zur nächsten Stunde bei schönstem Sonnenschein düstere Wolken auftürmen, einen erfrischenden Guß ausschütten und weiterziehen, als wäre nichts passiert.
Deswegen kann mich das Klimagedöhns mal herzlich .......
Auch beim Wetter setze ich auf Regionalität.
-
Danke Dirk.
120.000 I.E. Dies wäre Dein Aufholbedarf in I.E.
Das klingt mir etwas viel. Das muß ich aber nicht an einem Tag nehmen, damit es wirksam ist?
Den Rechner schaue ich mir morgen einmal in Ruhe an. Heut habe ich schon einen Teelöffel Lebertran intus.
-
Ich nutze einmal den Beitrag hier, um ein paar Klarheiten zu bekommen.
Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 40,53ng/ml und ist laut Cerascreen ausreichend. Aber da steht auch, ich sollte versuchen auf 60 zu kommen.
Stimmt das so? Ich erinnere mich, daß ich vor ein paar Jahren bei einem Umweltmediziner irgendwas mit 27 hatte, und er sagte, ich sei an der Untergrenze, und sollte 20Tausenden IE für 3 Wochen, und danach 2 mal in der Woche 20Tausend nehmen. Er verschrieb mir allerdings Dekristol, was ich nach 5 Wochen absetzte, da ich arge Probleme bekam.
Jetzt nehme ich seit 2 Monaten täglich einen Teelöffel Lebertran, und wir essen recht häufig Pilze, Austernsaitlinge und Steinchampignons.
Vor dem Test habe ich 1 Woche lang keinen Lebertran genommen.
Laut der Tabelle auf https://www.vitamind.net/spiegel/ liegt der optimale Spiegel zwischen 40 und 50.
Wenn ich nun mit dem Rechner auf https://www.vitamind.net/vitamin-d-rechner/ herumspiele, und sage, ich möchte auf 70ng/ml kommen, rechnet der aus
"Anfangstherapie
Ihre nötige Gesamtdosis für die Anfangstherapie beträgt:
NaN
IE Vitamin D3So können Sie diese Dosis einnehmen:
Wir empfehlen eine der folgenden beiden Optionen, wie sie diese Gesamtdosis einnehmen können. Weitere Erläuterungen dazu im Text unten:
10.000 IE-Variante:
Einmalig:
0
IE Vitamin D3
Danach anschließend täglich: 10.000 IE für
NaN
Tage10-Tage-Variante:
NaN
IE Vitamin D3 für 10 Tage,Dazu täglich:
240
µg Vitamin K2 MK7 all-trans200 mg Magnesium als organische Verbindung
Erhaltungstherapie
Folgende Dosis ist nötig, um diesen Spiegel zu halten:
Täglich:
6.133 IE Vitamin D3Dazu täglich:
150 bis 200
µg Vitamin K2 MK7 all-trans"Ich bin verwirrt. Was bedeutet dieses "NaN"
Heißt das ich brauche keine hohe Dosis anfänglich nehmen, um hoch zu kommen?
-
Es wird doch bereits daran gearbeitet, daß soetwas bald keine Straftat mehr ist.

-
Die Zeit, in der alles voller Azofarben steckte, ist meiner Ansicht nach aber schon länger vorbei. Wer weiß, von wann die Liste von der Uni Düsseldorf ist. Ich schätze irgendwas zwischen 15-20 Jahre.
Das glaubst aber auch nur du.

In der Zwischenzeit wurden andere neue, tollere Azofarbstoffe erfunden oder zugelassen, zum Beispiel mit dem schönen Name Amaranth. oder Tratrazin,
Aber solange die Gefahrenkennzeichnung der Inhaltsstoffe nicht auf Lebensmittel, Kosmetika und Pharhmamittel angewand werden muß, werden die sicher nicht aufhören Gifte dort hineinzupanschen.
-
Erinnert sich noch jemand an die D- Fluoretten?
Die haben als Nebenwirkung Zahn- und Knochenfluorose, was auch bekannt war, als es 1994 noch meinem Sohn verabreicht wurde.
Da er allerdings auch fluoridhaltiges Antibiotika bekam, konnte abwechselnd auf dieses und jenes geschoben werden.
Und ich habe heute noch den Salat, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.
-
So unterschiedlich sind die Menschen eben.
Ich hatte eine Achillissehnenentzündung, wo sich auch der Schmerz bis in den Po gezogen hat. Und nachdem mir mein Orthopäde, der olle <zensiert> geraten hat Absatzschuhe zu tragen, habe ich mich selbst mir Apfelessig geheilt, der mir Jahr später auch bei der Kalkschulter sehr geholfen hat.
Dafür hab ich 1 Stamperl Apfelessig, Bio und naturtrüb, in einem Glas Wasser mit etwas Honig, frühs und Abens getrunken, und im Fußbereich, wo es weit genug weg von der Nase ist, kann man auch Umschläge mit verdünntem Apfelessig machen.
Und bitte verzichte erstmal auf Kraftsport. Leichte Dehnübungen, und Massagen sind vorteilhaft. Auch Fußbäder mit Magnesiumsalz, Epsomsalz sind hilfreich.
Eventuell solltest du auch mal dein Schuhwerk unter die Lupe nehmen, ob es bequem ist, den Fuß gut stützt, und nicht so einschnürt.
-
Na das mit den E- Nummern war doch der Coup schlechthin. Jeder müßte beim einkaufen ein Buch mit sich schleppen, und natürlich eine Lupe, weil der Aufdruck auf den Verpackungen immer kleiner wird.
Gerade für die Azofarbstoffe war es doch genial E- Nummern einzuführen, denn die stehen seit Jahrzehnten schon auf der roten Liste des Verbraucherschutz.
Ich kann eigentlich nur raten, alles selbst zu machen, und auf diesen Fertigkram komplett zu verzichten.
-
Es ging mir nur darum, zu erklären, warum Parasitenmittel (egal ob synthetisch oder pflanzlich) gegen Viren helfen.
Und was wäre, wenn es wirklich, wie von Dr. Lanka und Dr. Köhnlein ausgeführt, gar keine Viren gibt?
Und warum bei Parasiten mit Kanonen ( Ivermectin und Co) auf Spatzen schießen, wenn man zum Beispiel Neemöl, Kokosöl, Bitterkräutern und so weiter nutzen kann?
-
-
Ivermectin würde ich nicht empfehlen:
: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Ivermectin_52963
Und von welchem Malariamittel ist die Rede?
So eine Erkältung kann schon mal den Nährstoffhaushalt aussaugen, und deswegen wäre es wichtig, diesen nach einer Erkältung wieder aufzufüllen, besonders Vitamin C, mittels Paprika, Petersilie, und Zitronen, Und VitaminD, wenn es gemocht wird über Lebertran.
-
Nebenwirkungen treten nur selten auf, sicherlich gibt es Nebenwirkungen aber wenn ich ein Medikament nehmen muss
Müssen tut man gar nichts, und da ich bereits mehrere anaphylaktische Schocks nach der Einnahme verschiedenster Medikamente hatte, nehme ich lieber gar nichts mehr.
Und zu behaupten "Nebenwirkungen treten nur selten auf" finde ich sehr gewagt. Auch wenn man keine multiple chemische Sensitität hat, treten doch recht häufig Nebenwirkungen auf, die Frage ist nur, ob man diese mit den Medikamenten in Zusammenhang bringt. Viele Ärzte bagtellisieren dies zumindest.
-
Das Mittel ist in der Homöopathie als Guaiacum bekannt, und ich nehme es als Tinktur.
Hättest du das gleich geschrieben, anstatt auf Wick zu verweisen, hätten wir uns diese ganze unsinnige Diskussion sparen können.
-
Es ging zwar hier ursrpünglich um Erkältungen, und ja, während einer Erkältung sollte man, denke ich Milch und Milchprodukte meiden, auch wenn meine Oma mir immer warme Milch mit Honig gemacht hat. Vielelicht war es aber auch nur die libevolle Zuwendung meiner Oma, die mir geholfen hat.
Dick- und Krankmacher gibt es in unserer Industriegesellschaft mehr als genug, um die Ursache hierfür nur bei der Milch zu suchen.
In der DDR gab es jeden Morgen in der Schule Milch. Ich habe diese zwar nie getrunken, könnte mir aber vorstellen, daß ich eine regelrechte Ausnahme war.
Und ich hatte Neurodermitis, damals allerdings noch als Impfschaden abgetan.
Wir hatten auch keine dicken Kinder, und in meinem Umfeld kannte ich auch keine dicken Kinder. 2- 3 waren vielleicht etwas mollig, aber nicht so dick, wie ich das heutzutage sehr häufig sehe. Auch Erwachsene in dem Übermaß gab es nicht. Meine Oma war etwas fülliger.
Auch Alzheimer kannte ich nicht, und das wird ja auch gerne auf die Milch geschoben.
Also woran hat das dann gelegen?
Obendrein gibt es ja dann auch noch die Theorie, daß Kinder die nicht ausreichend gestillt wurden, zu Fettleibigkeit neigen. Dann wären aber sicher mindestens 90% der Kinder in der DDR dick gewesen, denn nach 6 Wochen ging es in die Krippe.
Chips, Cola, Fastfood, Tütensuppen, und den ganzen Quatsch gab es bei uns nicht.
Meiner Meinung nach gibt es nicht das eine Teufelszeug, was für alles verantwortlich ist.
-
Aber wenn du weiter pesten möchtest: Nur zu.
Glaubst du ernsthaft, mit solchen Bemerkungen noch eine sinnvolle Diskussion führen zu können? Naja, anscheinend ist das der neue Umgangston, der hier aber schon länger Einzug gehalten hat. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch recht rar gemacht, und werde es auch wieder tun.
Hättest du unter dem Link den ich gepostet habe mal unter Nebenwirkungen nachgelesen, würdest du deine Empfehlung vielleicht überdenken. Ich mag es einfach nicht, wenn denaturierte Sachen empfohlen werden, die alle möglichen Nebenwirkungen haben können.
Da ich eine Ausbildung im chemischen Bereich, Umweltanalytik hinter mir habe, werde ich, wenn dann nur wohlüberlegtes und überprüftes empfehlen, und nicht leichtfertig irgendwelche Sachen die eben nicht in den Bereich der Naturheilkunde passen.
-
Nein, ich spucke mitnichten Gift und Galle. Und ja, solche Werbung gehört meiner Meinung nach nicht in ein Naturheilkundeforum.
Und hilfreiche Tips kamen hier bereits im 2. Beitrag.
Die muß ich denke ich auch nicht wiederholen.
Nicht Abhusten können ist immer ein Zeichen davon, daß zu wenig getrunken wird, und das kann wunderbar mit Tees und sogar gleichzeitigem Inhalieren des Tees verbunden werden.
Und rein pflanzliche Hustensäfte gibt es zur Genüge, da muß man kein Wickzeugs empfehlen.
-
Ansonsten gehts noch? Sind wir hier noch im Heilpraktikerforum, oder im Werbeforum der Chemieindustrie?
-
Dirk, du hast den Rest meines Satzes zwar zitiert, aber nicht in deine Betrachtung mit eingebunden.