Beiträge von Nelli

Und wieder einmal haben wir dieses leidige Thema durchleben müssen, oder durchleben es immernoch.

Ich bin schon seit 3 Wochen komplett durcheinander, gehe mal viel zu früh, mal viel zu spät ins Bett, und wache frühs zu den unmöglichsten Zeiten auf.

Es ist ja nicht nur so, daß einfach an den Uhren gedreht wird, ich habe zumindest eine fein abgestimmte innere Uhr, und selbst wenn ich zu solchen Zeiten nachts bis zu 11 Stunden schlafe, bin ich trotzdem den halben Tag gerädert.

4 Jahre ist es nun her, seit die Petitionen im Eu- Parlament wenigstens einmal diskutiert wurden, und nichts hat sich getan. :cursing:

Nee, denkt ihr auch an Weinachten für Kinder?

Das Weihnachtszeug ist doch in den Supermärkten dicke vorhanden.

Und ja, es gab in der DDR seltens Bananen, aber auch Pfirsiche und Orangen. Dafür haben wir sie geehrt, wenn es mal welche gab.

Ich erinnere ich noch, wie ich als Kind meinen ersten Pfirisch aus Ungarn aß, ich habe ganz kleine Bisse gemacht, um lange etwas davon zu haben. Den Geschmack habe ich nie vergessen, und bei gekauften Pfirsichen auch nie weider geschmeckt.

Und der Vergleich mit dem Alkohol und Tabak hinkt etwas, da man uns hier verboten hat, das selbst anzubauen oder wir eine Lizenz benötigen um eine Destille zu betreiben.

Süßkram kann man auch selbst machen.

Teilnehmer

Ihgitt, du bist ja infiziert! Schäm dich. :P

Hellhörig sollte uns werden lassen, daß sie verboten werden soll, doch das wird schwer möglich sein, da man sie selbst anbauen kann.

Es geht auch hierbei lediglich um Patente, damit man seinen synthetischen oder genmanipulierten Mist loswerden kann. Entweder man will die Ursubstanz verbieten, oder sie wird diskreditiert, siehe Hanf.

Wenn nun Lobpreisungen aus China kommen, bin ich gerade in Bezug auf Chemchina mehr als hellhörig.

Es geht bei solchen Meldungen nie um Heilung, sondern um Profite und Monopole.

kaulli Bitte beachte doch auch den Rest meines Beitrags, der erklärt, warum ich den ersten Satz, den du einzig zitiert hast, schrieb.

Zudem finde ich die im Artikel genannte Heilpflanze auch hier in unseren Regionen.

Eben, und man kann sie selber anbauen. Da braucht man keine synthetisch isolierten Wirkstoffe mit irgendwelchen Zusätzen, bei denen sicher auch erst in ein paar Jahrzehnten auffliegt, oder auch nicht, was diese für Nebenwirkungen haben, siehe ACC, Beta Carotin und so weiter.

Der Artikel schmeckt mir überhaupt nicht, und weckt eher mein Mißtrauen.

Alleine der erste Satz ist hahnebüchend, wenn man bedenkt, daß 2 Jahre nicht gerade lange ist. Und der Titel, naja, ich sage lieber nichts weiter dazu.

Noch dazu wird lediglich ein Cocktail des isolierten Artemesin erforscht, aber "Abgesehen von Artemisinin sind die übrigen Bestandteile des Cocktails unbekannt." Was soll das für eine Forschung sein?

Und im Labor wird noch ein Derivat gebastelt, dazugegeben und plötzlich hat man ein Krebsheilmittel welches die chinesischen Eliten angeblich seit Jahren schon gegen Krebs nehmen.

Wenn es ein Virus gibt, das 2019 aus einem Labor entwichen ist, dann passt der ganze Rest doch irgendwie vorne und hinten einfach nicht zusammen.

Doch, es paßt zusammen, wenn man nicht genauer hinschaut, und es auch keineswegs für die Einleitung eines großen globalen Theaterstücks halten mag.

Für mich ist die Laborthese ein Leckerlie welches hingeworfen wurde, um die Zweifler in Schach zu halten, und es klappt ja auch gut.

Die eine Seite hat ist beschäftigt mit der schlimmen Chinaseuche vor der uns der Staat retten wird, die andere Seite ist beschäftigt herauszufinden wer, wo und wann alles an den fiesen Virenexperimenten beteiligt war.

Solche Tabellen sind leider nur eine leichte Richtlinie, denn es gibt ja zum Glück noch den Unterschied zwischen Männern und Frauen (obwohl, wenn ich mir die Katalog- Models für Männerbekleidung so ansehe, aber das ist ein anderes Thema), und obendrein gibt es Menschen mit sehr starken Knochenbau.

Darunter habe ich im Jugendalter sehr gelitten, obwohl ich kaum ein Gramm Fettpolster am Körper hatte, wog ich immer 10 bis 12 Kilo zuviel.

Die Mehrwertsteuer, wenn man sie mal genauer durchdenkt, ist sowieso ein staatlich erfundenes Konstrukt zur Abzocke der Untertanen, im Grunde die Kopfsteuer, über die wir in den achzigern die Briten belächelt haben.

Die Mehrwertsteuer gehört meiner Meinung nach komplett abgeschafft., wie auch viele andere unerträgliche Steuerabgaben, aber das ist auch wieder ein anderes Thema, das des übergriffigen Staates, der sich nie selbst zurücknehmen wird.

Dafür sollte man ehrliche Preise auf Produkte und Lebensmittel erheben, denn würden die Kosten für Transport und zusätzliche Chemieinhalte, und Plastikverpackungen mit in den Preis fließen, sähen regionale natürlich produzierte Lebensmittel ganz anders aus.

Statt des Biosiegels, eine weiter Abzocke, sollten für denaturierte Lebensmittel ein Chemiesiegel bezahlt werden müssen, und nebenbei bemerkt, sollte der Zwang der Bauern ihre Sachen in Lagern, Großmärkten und Silos abzugeben, abgeschafft werden. Wenn ich nämlich beim Bauer direkt meine Eier kaufe, kosten sie nicht 50 cent pro Stück, wie im Laden, und auch beim Obst und Gemüse kann der Bauer selbst seinen Preis bestimmt, anstatt, daß das Meißte davon in Lagern vergammelt, weil es kaum jemand kauft, und die Zwischenhändler trotzdem daran verdienen. Und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber den Bauern zu kennen, anstatt im Supermarkt zu kaufen, wo das Zeug alels aus einem Lagern, von verschienen Bauern, und werweiß woher kommt.

Dieses fehlgeschlagene Experiment mit der Lebensmittelampel, und ich möchte gar nicht wissen, was da wieder an Steuergeldern verplempert wurde, sollte auch gestopt werden, denn hier wird zum Beispiel eine Cola light besser eingestuft als ein Bio- Apfelsaft naturtrüb.