Solche Tabellen sind leider nur eine leichte Richtlinie, denn es gibt ja zum Glück noch den Unterschied zwischen Männern und Frauen (obwohl, wenn ich mir die Katalog- Models für Männerbekleidung so ansehe, aber das ist ein anderes Thema), und obendrein gibt es Menschen mit sehr starken Knochenbau.
Darunter habe ich im Jugendalter sehr gelitten, obwohl ich kaum ein Gramm Fettpolster am Körper hatte, wog ich immer 10 bis 12 Kilo zuviel.
Die Mehrwertsteuer, wenn man sie mal genauer durchdenkt, ist sowieso ein staatlich erfundenes Konstrukt zur Abzocke der Untertanen, im Grunde die Kopfsteuer, über die wir in den achzigern die Briten belächelt haben.
Die Mehrwertsteuer gehört meiner Meinung nach komplett abgeschafft., wie auch viele andere unerträgliche Steuerabgaben, aber das ist auch wieder ein anderes Thema, das des übergriffigen Staates, der sich nie selbst zurücknehmen wird.
Dafür sollte man ehrliche Preise auf Produkte und Lebensmittel erheben, denn würden die Kosten für Transport und zusätzliche Chemieinhalte, und Plastikverpackungen mit in den Preis fließen, sähen regionale natürlich produzierte Lebensmittel ganz anders aus.
Statt des Biosiegels, eine weiter Abzocke, sollten für denaturierte Lebensmittel ein Chemiesiegel bezahlt werden müssen, und nebenbei bemerkt, sollte der Zwang der Bauern ihre Sachen in Lagern, Großmärkten und Silos abzugeben, abgeschafft werden. Wenn ich nämlich beim Bauer direkt meine Eier kaufe, kosten sie nicht 50 cent pro Stück, wie im Laden, und auch beim Obst und Gemüse kann der Bauer selbst seinen Preis bestimmt, anstatt, daß das Meißte davon in Lagern vergammelt, weil es kaum jemand kauft, und die Zwischenhändler trotzdem daran verdienen. Und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber den Bauern zu kennen, anstatt im Supermarkt zu kaufen, wo das Zeug alels aus einem Lagern, von verschienen Bauern, und werweiß woher kommt.
Dieses fehlgeschlagene Experiment mit der Lebensmittelampel, und ich möchte gar nicht wissen, was da wieder an Steuergeldern verplempert wurde, sollte auch gestopt werden, denn hier wird zum Beispiel eine Cola light besser eingestuft als ein Bio- Apfelsaft naturtrüb.