Beiträge von Nelli
-
-
Aber sicher doch. Da gibt es immer die Zungenprobe vorher. Wir hatten es einmal vergessen, und mein Mann hat es komischerweise nicht herausgeschmeckt.
Allerdings sammeln wir auch nicht nur Steinpilze. Das finde ich langweilig, und ich mag Maronen am liebsten.
Und mal sehen ob ich dieses Jahr meinen Fliegenpilzvorrat wieder auffüllen kann. Nicht zum Essen, aber um einen Schnapsauszug für Gelenke daraus zu machen.
-
-
Oh, wieder sehr schön geschrieben. Dankesehr.
Von den Sämlingen kann ich ein Lied singen. Würde ich die nicht umsetzen, hätte ich sicher schon viele kleine Eichen- und Walnußbäume in meinen Hochbeeten. Nun, der Wald freut sich darüber, nach dem Kahlschlag nach den Frühjahrsstürmen.
Heute soll es ja einmal nicht regnen, und nachdem es heut Morgen 4° waren "bibber", freue ich mich schon auf die Pilzwanderung. Den Ärger über Leute die nur Steinpilze sammeln, wahrscheinlich kennen sie nichts anderes, oder gar mit Plastiktüten Pilze sammeln gehen, lassen wir mal außen vor. Die sind eh meißt nur am Wochenende anzutreffen, und da halten wir uns fern der einheimischen Wälder und der Rotten an komischen Touristen.
Und bald schon sind die Kastanien soweit, dann gibt es wieder einen Waschmittelvorrat.
-
Welche Neun wurde zurechtgerückt? Die Andeutung verstehe ich nicht.
was in der neuen Terminologie sowiso schon wieder "rassistisch" ist. erklärt aber gut, wie du feurig mit Worten umgehst. Ergo musst du schwarzes Haar und schwarze Augen haben!
Wohl eher rassig, und meine Urgroßmutter mütterlicherseits war stolz darauf.

Vom Aussehen habe ich allerdings mehr von meinem Papa, dessen Großeltern allerdings ebenfalls Schlesier waren, und somit habe ich straßenköterblonde Haare, die bei bestimmten Lichteinfall rötlich scheinen, und braun- grün-blau-graue Augen mit einem Zickzackstrich in der Pupille.

-
Nö, ich habe keine Lust mehr, mich auf diese Art der Diskussion einzulassen. In anderen Beiträgen habe ich, und du eigentlich auch, zur Genüge die Meinung darüber geäußert. Das muß nicht immer und immer wieder durchgekaut werden. Wenn du dir den Schuh der allgemeinen bösen Nazideutschen die besetzt bleiben müssen, gerne anziehst, bitte. Ich bin Nachkomme einer schlesisch- zigeunerischen vertrieben Familie, dessen Urgroßvater wegen Kollaboration weggeschafft wurde, und nie wieder kam, und habe keine Lus nach Besatzerpfeife zu tanzen.
-
Als AA Baerbock
Das Wort in der Mitte kenne ich noch aus meiner Kindheit. Meine Oma hat mich immer gelobt, wenn ich vom Töpfchen aufstand "Hast du fein AA gemacht".

-
Aussage des Arztes: "Mal sehen, wie viele Wochen wir das mit den hohen Vorausszahlungen noch aushalten können."
Warum schickt er die Rechnung denn nicht direkt an Haböck?
Am besten noch mit Mahngebühren auf Bußgeld wegen groben Unfug.
-
Aber wieso denn Unterstellungen, ist das nicht eher dein Metier? Und wieso sollte ich denn damit glücklich sein? Ich bin anderweitig genug beglückt, da brauche ich derartige Kinderspielchen nicht.
Ich schildere lediglich Beispiele aus dem echten Leben, in meiner Umgebung, wo die Behörden so tun, als müßten ihre Angestellten das Geld aus eigener Tasche zahlen, und gerade Jugendliche die leicht einzuschüchtern sind, schikanieren.
-
Was für ein ausgemachter Blödsinn. Wir hier stehen immer noch unter der Feindstaatenklasuel der UNO, sind immer noch besetzt, haben eine Okkupationsverwaltung aufgedrückt bekommen, und lediglich einen Waffenstlllstandspakt mit den Siegermächten geschlossen gehabt, der nun eindeutig gebrochen wurde, denn wer Waffen in Krisengebiete liefert, was ja all die Jahre zuvor groß auf die Fahne geschrieben stand "Keine Waffen in Krisengebiete", wurde gebrochen, ob auf Besatzerbefehl oder nicht, ist egal.
-
WEF-Berater Harari predigt Klimaverzicht: Menschen sollen weniger Reisen und Konsumieren
Ach, er bestätigt also, daß er und seine Konsorten keine Menschen sind
-
Hatte mich bisher zurückgehalten. Aber ich habe auch keinerlei Verständnis für diverse Kommentare.
Egal, wie aktuell die Situation ist und wie viel Kohle die Politik verballert. Die Sozialgesetze, Regeln und Pflichten, denen die AfA und ihre Kunden unterliegen sind nicht neu.Du mußt auch kein Verständnis haben, denn du warst sicherlich noch nie in der Situation mit der "Amts"willkür in Kontakt zu geraten, weil du ja wohl immer gearbeitet hast und gut bezahlt wurdest.
Ich kenne zur Zeit mehrere Jugendliche die seit 3 Monaten vergeblich versuchen Wohngeld und Harzt zu beantragen, weil sie kein Einkommen haben, und sich fühlen, als würden sie gegen Windmühlen ankämpfen, und 1 Fall wo das Wohngeld zurückgezahlt werden soll, weil unterstellt wird, sie hätte einen Lebensgefährten als Untermieter einziehen lassen.
Und obendrein sind die Arbeitsagenturen, nicht Ämter reine Geschäftsmodelle, und die Gesetze sind keine Gesetze sondern Verordnungen.
-
Wenn der Arzt dir das so empfielt, warum verschreibt er dir das nicht gleich auch, oder sagt dir was du da nehmen kannst?
Die "reinen" Kalziumpräparate die ich so kenne, sind alle mit unnötign Zusatzstoffen, wie es so üblich ist, bei Sandoz oder Verla.
Dann gäbe es noch reines Kalziumcarbonat im Kiloeimer zu kaufen. Aber ob du dir damit einen Gefallen tust?
Vitamin D3 bildet im Körper auf natürlcieh Weise Kalzium, welches sich auch nicht als Verkalkunf in den Gelenken absetzt.
Es benötigt einen ausreichenden Magnesiumspiegel um gut zu funktionieren, und ist natürlicher als sonstwas zum einnehmen.
Ansonsten würden mir noch Eierschalen und manche Käsesorten als Kalziumquelle einfallen.
-
Nunja, das dritte Reich, die BRD ist nunmal Rechtsachfolger des dritten Reich, zeigt immer mehr seine häßlich Fratze, aber ich gebe die Hoffnung nciht auf, daß es bald vorbei ist, und alle die mitgemacht haben ihre gerechte Strafe erhalten.
-
-
Die große Mehrheit der Bevölkerung brauchen wir in der heutigen Welt einfach nicht mehr“.
Das würde ich so unterschreiben: Einen Großteil der bevölkerungs- und kulturlosen selbsterannten Eliten brauchen wir einfach nicht mehr.
-
Wenn´s nicht so traurig wär, könnt man sich krummlachen.
Diese Drohgebärden des Zwangsfinanzierten Systems, gehen mir mittlerweile auch nur noch auf die Nerven. Wir bekamen diesen Jahr eine Mahnung von der Krankenkasse über 5 Euro, weil der Beitrag nicht am 15, sondern am 16. des Monats eingegeangen war. Widerspruch wäre nur schriftlich möglich gewesen, was ich nicht einsah, dafür noch eine Briefmarke zu bezahlen.
Der Dame am Telefon habe ich erklärt, daß ich das ine Frechheit finde.
Und vorgestern lag die nächste Mahnung im Briegkasten, weil wir die 5 Euro Mahngebühr nicht bezahlt haben, sollten wir nochmals 20 Euro Mahngebühr zusätzlich zahlen.
Ein sterbendes System schlägt nochmal so richtig um sich mit seiner Tyrannei.
-
Das ist mir mittlerweile auch egal. Ich weigere mich gegen den Zwang so einen Taschenspion nur wegen Bankgeschäften zu kaufen und zu nutzen. Morgen rufe ich auch auf der Bank an, und mache ein Faß auf.
Ich lasse mich nicht gerne bevormunden, und nehme einfach jegliche Entscheidung als gegeben unterwürfigst hin. Ich habe die Faxen dicke von diesem hinterhältigen Alternativlosstaat.
-
vier Frauen,
Finde den Fehler.

-
Was das bedeutet weiß ich nicht, weil ich nie bargeldlos bezahle, außer, ich bestelle im Internet etwas.
Und dafür werde ich mir wohl einen Stapel Überweisungszettel zulegen, und der Bank so richtig auf die Nerven gehen.