Der Propagandaapparat

  • Journalisten „angewiesen“, „jede extreme Hitze dem vom Menschen verursachten Klimawandel zuzuschreiben“


    Journalisten wird ein Leitfaden an die Hand gegeben, der ihnen zeigt, wie sie richtig über extreme Wetterverhältnisse und den Klimawandel berichten sollen. Der Leitfaden zielt ganz offensichtlich darauf ab, investigative Bemühungen einzuschränken und stattdessen eine einzige, allgemeingültige Sichtweise des Themas zu fördern.


    Zu den Partnern dieser World Weather Attribution-Initiative gehören die Universität Oxford und das Imperial College London – letzteres dürfte den Briten ein Begriff sein, denn das Imperial College ist mittlerweile ein Synonym für die unheilvollen (und erschreckend ungenauen) COVID-19-Modelle.

    Der Leitfaden soll Journalisten bei der Beantwortung der Schlüsselfrage „Wurde dieses Ereignis durch den Klimawandel verursacht?“ helfen.

    „Zunächst wird die Wissenschaft die ‚Extremereignis-Zuordnung‘ vorgestellt – das Verfahren, mit der man den Grad des Einflusses des Klimawandels auf das Wetterereignis bestimmen kann (oder auch nicht)“, heißt es in der Einleitung des Leitfadens.

    „Zweitens wird dargelegt, welche Aussagen über einige der extremen Wettertypen, die für die Öffentlichkeit von größtem Interesse sind, zuverlässig getroffen werden können, auch wenn keine spezifischen wissenschaftlichen Studien durchgeführt werden. Dies geschieht auf der Grundlage des aktuellen Wissensstandes unter Verwendung von Studien über die jüngsten Extremereignisse und des jüngsten IPCC-Berichts.


    : https://eike-klima-energie.eu/…limawandel-zuzuschreiben/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Durchsicht: Lauterbachs Magie im Bundesrat / Video 11,41 Minuten

    Nach einem Lauterbach-Auftritt stimmte der Bundesrat dem neuen Infektionsschutzgesetz zu. Wie hat der Genosse Gesundheitsminister das geschafft? Mit Argumenten? Mit Magie? Schwer zu erklären, wenn man sich die Lauterbach-Rede vor den Landesfürsten anschaut.


    : https://www.achgut.com/artikel…rbachs_magie_im_bundesrat

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach einem Lauterbach-Auftritt stimmte der Bundesrat dem neuen Infektionsschutzgesetz zu. Wie hat der Genosse Gesundheitsminister das geschafft? Mit Argumenten? Mit Magie? Schwer zu erklären, wenn man sich die Lauterbach-Rede vor den Landesfürsten anschaut.

    Nach einer Erklärung braucht man doch nicht lange zu suchen - wenn gut ein Drittel unserer Politdarsteller ohne Ausbildung und / oder Berufsabschluss ist, hilft ihnen nur die Parteiräson, damit die Diäten lustig weiter laufen. Nur nicht aufmucken, sonst ist man schnell weg vom Fenster.

    Schönes Beispiel ist hier zu sehen - vier Frauen, die durchaus so einiges verbindet:




    Links etwa Katrin Göring-Eckardt. Jahrgang ´66. Theologiestudium, 1988 aber nach vier Jahren abgebrochen. Sie verließ die Hochschule ohne jegliche Berufsausbildung, arbeitete zeitweilig als Küchenhilfe. 1989 Gründungsmitglied des Demokratischen Aufbruch, 1990 begann dann bei den Grünen ihre große politische Karriere.


    Die nächste im Bunde ist Claudia Roth, geb. 1955. Studium der Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik. Abbruch nach einem Jahr. Wie Göring-Eckardt auch sie ohne jegliche Berufsausbildung. Seit 1987 Mitglied bei den Grünen und anschließend Parteikarriere.


    Ganz rechts zu sehen unsere Schnattalena, Jahrgang 1980. Studium der Politikwissenschaft, nach vier Jahren ohne Abschluss abgebrochen.

    Anschließend erwarb sie in London einen fragwürdiger Master innerhalb von nur einem Jahr, in einem Studiengang, in den man sich gegen eine fünfstellige Summe einkaufen musste. Ihre Master-Arbeit, die wohl nur einen Mini-Umfang hatte und nie irgendwo veröffentlicht wurde, ist laut der Hochschule in London nicht mehr auffindbar, gilt als verschwunden.

    2009 begann sie eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Dissertation, auch diese brach sie nach drei Jahren ab. Machte aber nichts, da sie bereits seit 2005 Mitglied der Grünen ist. 2018 Bundesvorsitzende der Grünen und 2021 Kanzlerkandidatin. Wird diese Frau mit ihrer hochfrequenten Stimme überhaupt irgendwo auf der weltweiten politischen Bühne ernst genommen?


    Die vierte beim gemütlichen Frauenplausch ist Ricarda Lang, diesmal ganz in rot. Als Nesthäkchen mit Jahrgang 1994 studierte sie sieben Jahre lang Rechtswissenschaften. Auch sie brach ihr Studium ab und ist seitdem ohne jegliche abgeschlossene Berufsausbildung. Seit 2019 stellvertretende Bundesvorsitzende, heute Bundestagsabgeordnete.

    Man darf sich die Frage stellen: Wird eine Kuh, wenn sie den Palast betritt automatisch zu einer Königin? Natürlich nicht! Der Palast wird eher zum Kuhstall.

    Gerade Ricarda Lang ist DAS mahnende Beispiel für die aktuelle unqualifizierte, labernde, parasitäre Politikerkaste, welche es sich gut gehen lässt in der gesellschaftlichen Vollversorgung. Gefolgt von ihrem Parteigenossen Omid Nouripour, beide als Vorsitzende gewählt, und auch er ist ohne Berufsabschluss.

    Und bei Göring-Eckardt: Nicht Merkels Spruch "Wir schaffen das" ist die dümmste Aussage des Jahrzehnts, sondern Göring-Eckardts´ Meinung "Jede deutsche Familie sollte einen Flüchtlung aufnehmen!"


    Aber auch in den anderen Parteien ist für so manches berufliche Missvergnügen gesorgt: Die SPD wählte ihren “Parteisoldaten” Kevin Kühnert zu ihrem Generalsekretär. Kühnert hat keinen Berufsabschluss.

    Der Generalsekretär der CDU, Paul Ziemiak, verfügt ebenfalls über keinen Berufsabschluss.


    All diese genannten Personen sind nur eine kleine Auswahl, in den "unteren Rängen" sieht es noch dramatischer aus.

    Und dies alles führt zur Erkenntnis: Deutschland wird von einem “Kartell des unteren Mittelmaßes” regiert. Es handelt sich um “20-klassige” Persönlichkeiten, die der persönlichen Auffassung sind, die Deutschen zu repräsentieren. Bei so manchem Zeitgenossen mag das sicherlich auch zutreffen.

    Motivation für Bildung, Ausbildung und Karriere können durch diese “politische Elite” eben nicht generiert werden.

    Es ist peinlich und zum Fremdschämen, dass den Menschen in Deutschland von den Parteien diese überversorgten und geringqualifizierte politische Klasse vorgeführt wird.

    All das könnte man auch mit dem in der Wirtschaft allgemein bekannten Peter-Prinzip erklären. welches besagt, dass in jeder Hierachie Beschäftigte so lange befördert werden, bis sie auf einen Posten gelangen, auf dem sie inkompetent sind. Hervorragendes Beispiel dafür ist eine von der Leyen.


    Die hellen und wachen Köpfe in Deutschland sind aufgerufen, das politische Zepter in die Hand zu nehmen.

    Die Wähler sind aufgerufen, den linksgrün-liberalen politischen Mainstream zu beenden.

    Sapere aude!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jepp, ich wollt´s nur nicht ausufern lassen mit meinem Beitrag ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Zitat

    Dirk S.

    Göring-Eckardts´ Meinung "Jede deutsche Familie sollte einen Flüchtlung aufnehmen!"

    Da können ja die Abgeordneten gleich mal ein Zimmer bei sich zuhause frei machen, mit gutem Beispiel voran.

  • Locke 38, die wahre Bewahrerin des Guten, Ev. Christin und (Fast) Pfarrerin, sowie überzeugt Grüne und damit Weltenretterin macht das, was man immer macht, die Welt retten und in diesem Falle die Flüchtlinge. Wenn man dann in einer Zweizimmerwohnung haust, selbst Kinder hat, die Wohnung kalt bleibt, das Licht weg bleibt, braucht man dann um richtig glücklich zu sein, einen Flüchtling der wo schläft, vielleicht auf dem Balkon falls vorhanden? Diesen politischen "Dumpfschleudern" sollte man mal in ihr Haus gleich 10 Flüchtlinge schicken, denn dort wird es auf jeden Fall warm sein, Mahlzeiten geben und es wird auch nicht dunkel!


    Eigentlich gibt es da nur einen sinnvollen Weg, ab mit ihnen in die Wüste!

  • Klima- oder Wetterfrosch: Wieso eigentlich halten sich ARD- und ZDF-Meteorologen nicht schlicht an die Wettervorhersage? Weil sie es dürfen

    Früher nannte man sie Wetterfrösche, denn Meteorologen hatten nur eine Aufgabe: vorherzusagen, ob es regnet oder stürmt.

    Ohne eine eigene Meinung dazuzuquaken.

    Heute sind die Frösche zu Unken mutiert: Unheilvoll sagen sie mit dem Wetter den Weltuntergang voraus – egal, ob die Sonne scheint, Wolken ziehen oder Blitz und Donner dräuen.

    Praktisch alle TV-Meteorologen verfolgen diese Linie, doch besonders auffällig ist Özden Terli vom ZDF. Ihn möchte man nicht mal privat fragen, ob es regnet – aus Furcht, eine klimakatastrophische Standpauke zu erhalten.

    In der Süddeutschen Zeitung hat er nun seine aktivistische Haltung verteidigt.

    Obwohl: Als Aktivisten sieht er sich nicht. Er wolle nur «aufklären», als «Journalist und Wissenschaftler». Denn wissenschaftliche Fakten seien nicht politisch.

    Das mag sein, aber man erwartet ja auch nicht vom Friseur einen wissenschaftlichen Vortrag über Alopezie, sondern einen Haarschnitt.

    Auch von Terli und Kollegen möchte man nur wissen, ob man einen Schirm mitnehmen soll.

    Unkenrufe und schlechtes Gewissen kann man sich anderswo besorgen.


    : https://weltwoche.ch/daily/kli…sage-weil-sie-es-duerfen/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Früher nannte man sie Wetterfrösche, denn Meteorologen hatten nur eine Aufgabe: vorherzusagen, ob es regnet oder stürmt.

    Ohne eine eigene Meinung dazuzuquaken.

    Oh, das ist mir schon lange aufgefallen. Es scheint auch gar kein normales Wetter mehr zu geben, und mit allem muß die Sensationsgeilheit der Fernsehheinis befriedigt werden.

    Und alle Jahre wieder gibt es den kältesten Winter, oder den heißestens Sommer, oder auch den Wasserknappesten Dürresommer seit Aufzeichnung. Und möchte gerne einmal diese Aufzeichnung sehen.

    Vor Jahren bereits hörte ich mit Grausen im Wetterbericht von "Die sibirische Eispeitsche", "Saharasommern" und schlimmeres, was ich mir zum Glück nicht gemerkt habe. Der Gipfel war allerdings erreicht, als bei der Berichterstattung aus Hamburg, vom Hochwasser, herauskam, daß die Deppen sich extra eine Pfütze für ihre Berichterstattung aussuchten, und mit Windmaschinen ihr Puschelmikrophon zum Beben brachten.

    Oder auch im Schwarzwald, wo es im Mai nocheinmal Schnee gab. Am herrlichsten war der Opa, der auf einer Bank saß und dem hektischen Treiben der Panikreporter zusah, und als er gefragt wurde, nur die Schultern hochzog, und sagte, daß gabs hier schon immer mal wieder.

    Deswegen heißt der Schwarzwald eben auch weißer Riese.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • PETA ruft Frauen zum Sex-Streik gegen Fleischesser auf

    Die Tierschutzorganisation fordert jetzt allen Ernstes einen Sex-Boykott in den deutschen Schlafzimmern. Genauer gesagt sollen Frauen ihre Männer so lange mit Liebesentzug strafen, bis diese dem Genuss von Fleisch abschwören. Begründung: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen.“ Das sagt Daniel Cox, der bei PETA Deutschland für die Koordination der Kampagnen verantwortlich ist.

    Schon an dieser Stelle entlarven die Tierschützer ihr seltsames Menschenbild zum ersten, aber leider nicht letzten Mal. Nach Ansicht der selbsternannten „Aktivisten“ haben offenbar nur Männer sexuelle Bedürfnisse, Frauen dienen demnach nur als Erfüllungsgehilfinnen, wenn sie davon ausgehen, dass ein „Sex-Boykott“ nur die Männer träfe. Aber damit noch nicht genug. Männer bezeichnet Cox ganz pauschal als „mit Bierflasche und Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen auf ihrem 700-Euro-Grill brutzeln.“ Sie würden glauben, „sich selbst und ihren Artgenossen ihre Männlichkeit durch ihren Fleischkonsum beweisen zu müssen.“ Fleisch essen, um damit Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen? Das dürfte mit Sicherheit eine sehr exklusive Meinung sein, was bei Vorschlägen aus dieser Richtung aber schon fast als Voraussetzung anzusehen ist.


    : https://reitschuster.de/post/p…k-gegen-fleischesser-auf/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach, und die Tussen dürfen aber weiter Fleisch essen, nur die Männer sollen verzichten?

    Meine Güte, also mein Mann muß nicht über den Verzehr von Fleisch seine Männlichkeit unter Beweis. Und Sexualität findet im Privaten statt, nicht auf Werbeplakaten für Sojaschnitzel oder Frauen, die irgendwie zuviel Testosteron vor sich herschieben, und der Meinung sind, ein Zankapfel wäre etwas ganz toll veganes.


    Daniel Cox, der bei PETA Deutschland für die Koordination der Kampagnen verantwortlich ist.

    Ist das mit dem Name nicht etwas widersprüchlich, solche Kampagnen zu starten?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • PETA ruft Frauen zum Sex-Streik gegen Fleischesser auf

    Dafür erhalte ich immer Spam-mails als Werbung für Pillen zur Stärkung meiner Manneskraft!


    Jede säkular verpackte Ideologie/Religion ist schlimmer als jegliches Religiotentum! Dabei wird es wahrscheinlich von den, 1 % sehr sehr Reichen bewusst verbreitet (Wissenschaftsglaube ist die neue Religion).

  • Virtuelle Agenten gegen den Rechtsextremismus

    Es ist geradezu unheimlich, wie schnell in diesen Tagen reichweitenstarke Medien mit Themen aufwarten, die noch vor Jahresfrist die berufliche Existenz ihrer Autoren gefährdet hätten. Vor wenigen Tagen war es mit der „SZ“ die Zeitung, die hierzulande laut Statista auf dem zweiten Platz der auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen rangiert.

    Genau jene Zeitung, die sich bisher stramm regierungstreu und fernab aller Verschwörungstheorien geriert, präsentiert das Porträt einer Agentin des Verfassungsschutzes, der laut eigener Website „im Bund und in den 16 Ländern die Sicherung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung sorgt“. Doch statt sich wie zu früheren Zeiten in das von ihr zu durchleuchtende Milieu zu begeben, agiert sie im Internet. Vielmehr ist sie Teil der wachsenden Gruppe von Menschen, die neuerdings bei den sozialen Netzwerken für den Inlandsgeheimdienst agieren, um bei Rechtsradikalen den Anschein zu erwecken, dass sie dazugehören.


    : https://reitschuster.de/post/v…en-den-rechtsextremismus/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ausgestoßene der Woche: Ulrike Guérot

    Die deutsche Politikwissenschaftlerin und Coronapolitik-Kritikerin Ulrike Guérot ist aus der Jury des NDR-Sachbuchpreises ausgeschlossen worden, da sie sich von den Werten des NDR-Sachbuchpreises entfernt habe.

    Die deutsche Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot ist ein „Anywhere“ durch und durch und hält den Nationalstaat generell für ein Problem. Man müsse sich von ihm „freikratzen“. So hat sie auch kein Problem damit, der Ukraine die bedingungslose Unterwerfung unter einen feindseligen Aggressor zu empfehlen. Die Ukrainer können schließlich im Falle des Verlusts ihrer Heimat eine Art ewiges Erasmus-Semester im Ausland machen. Zum Glück sind Ost- und Ostmitteleuropa keine Cocktailparty westeuropäischer Weltbürger, sondern ein im Umgang mit totalitären Nachbarimperien leidgeprüftes Fleckchen Erde, und für solche gutgemeinten Vorschläge daher wenig empfänglich.

    Aber es sind nicht ihre radikalpazifistischen Einlassungen, für die Guérot derzeit am meisten angegriffen wird (diese sind, wie schon angedeutet, ziemlich mainstreamig), sondern ihre scharfe Kritik an den mit ihren Worten „semi-autoritären“ Corona-Maßnahmen und der begleitenden Impfkampagne, unter anderem ausformuliert in ihrem Bestseller „Wer schweigt, stimmt zu“. Der Soziologe Armin Nassehi attestierte Guérots Äußerungen zu Corona etwa in einem inzwischen gelöschten Tweet einen „autoritär-faschistoiden Sound“, ’ne Nummer kleiner ging’s wohl nicht.

    So war ich nicht besonders überrascht, als ich auf dem Blog des Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring davon las, dass Ulrike Guérot letzte Woche zunächst als eines von zehn Mitgliedern der diesjährigen Jury des NDR-Sachbuchpreises offiziell angekündigt und schon am Folgetag vom öffentlich-rechtlichen Sender wieder ausgeladen worden war.


    : https://www.achgut.com/artikel…r_ausgestossene_der_woche

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lauterbachs irrer Sockenschuss

    Ein paar Tage ist es nun schon her, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach dem deutschen Publikum eine der wohl eigenwilligsten Anzeigen der Bundestagsgeschichte in Aussicht stellte. Er hat seine Ankündigung immer noch nicht zurückgezogen. Die Vorfreude ist groß, das kann was werden. Der Bundesminister, den sowieso sehr viele Menschen im Land für verrückt halten (ich vermute sogar, die Mehrheit derer, die sich für Politik interessieren), nicht wenige davon auch für „völlig irre“, der will jetzt die öffentliche Diskussion über seinen Geisteszustand von sich aus erst richtig anheizen. Sie sozusagen gerichtlich klären lassen, ein für alle Mal. Er hat deshalb Anzeige erstattet, er will den irren Prozess.

    Lauterbach meint, in der Bundestagsdebatte über das neue Coronapaket von der AfD-Abgeordneten von Beatrix von Storch den Zwischenruf vernommen zu haben: „Sie sind ja völlig irre“. Und dabei habe sie, so Lauterbach, mit ihrem Zeigefinger auch noch kreisende Bewegungen an ihrer Kopfseite getätigt, ihm sozusagen den Vogel gezeigt. Deshalb wolle er die Fraktionsvize wegen Beleidigung anzeigen. Dabei stellt nun inzwischen sowohl das amtliche Bundestagsprotokoll als auch der an dem Tag amtierende Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki (FDP) fest, von Storch habe gesagt: „Das ist doch völlig irre“. Das sei auf Lauterbachs Sätze, nicht auf seine Person bezogen gewesen. Deshalb, so Kubicki, habe er auch darauf verzichtet, von Storch zur Ordnung zu rufen.

    Es entbehrt nicht an Unterhaltungswert, wie sich der für seine Überdrehtheit bekannte Minister wieder mal in eine missliche Lage gebracht hat. Vorher überlegen ist seine Sache offenbar nicht. Soll er seinen Vorstoß jetzt zurückziehen? Gegenüber einer AfD-Politikerin klein beigeben? Das wäre peinlich. Würde sie im Prozess allerdings obsiegen, wäre es umso peinlicher. Gemein wie sie ist, hat sie inzwischen Gegenanzeige gestellt. Wegen falscher Anschuldigungen. Das Bundestagsprotokoll (und FDP-Kubicki) geben ihr Recht.


    : https://www.achgut.com/artikel…rbachs_irrer_sockenschuss

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nunja, sicher kann man so ein psychologisches Gutachten auch kaufen, und wie Lauterbach seines dann aussehen würde, kann ich mir leider gut vorstellen. :(

    Für die Zukunft verlange ich nicht nur Politiker die sich überregional ausschließlich ehrenamtlich betätigen dürfen, sondern ebenso ein unabhängiges psychologisches Gutachten über den Geisteszustand desjenigen. Allerdings denke cih auch, daß diese ehrenamtliche Tätigkeit solche Schmarotzertypen sowieso abschreckt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Foto von Autofahrern, die vom Burning-Man-Festival zurückkehren, wurde als Bildmaterial von afghanischen Flüchtlingen, afrikanischen Migranten und mongolischen Banden gepriesen. Jetzt kommt Chodorkowski zu dem Foto und sagt: eine Schlange von Russen, die vor der Mobilisierung an der Grenze zu Kasachstan fliehen. Schließlich haben sie ihm gesagt, dass es sich um Nevada handelt - er hat es gelöscht.

    : https://t.me/mmmadnet/1177


    So einfach geht Propaganda.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auszug aus:

    Im Visier der Schlapphüte

    Nach den Bekloppten kommen die wirklich Gefährlichen. Das sind die, „von denen hinter der Diskussion um Coronaschutzmaßnahmen antidemokratische und menschenfeindliche Botschaften verbreitet werden oder sogar gewalttätiges Handeln eingefordert wird, das sich gegen den Staat und gegen die im Grundgesetz verankerten Werte und Normen richtet.“ Der Verfassungsschutz folgt hier dem Muster, das seit März 2020 fest institutionalisiert wurde: Jeder Zweifel an den Coronamaßnahmen ist entweder pathologisch oder kriminell.


    : https://www.rubikon.news/artikel/im-visier-der-schlapphute

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber