Beiträge von Nelli

    Auch die ach so umweltfreundlichen E-Scooter verbrauchen viel kostbare Energie.

    Nicht nur das, wenn die Akkus hinüber sind, landen die Dinger ordnungsgemäß vom Entsorgungsunternehmen in den Flüssen.

    Übrigens stellen die Banken nun um, und Onlineüberweisungen gehen bald auch nur noch mit Smartphone und App. Ich könnte kotzen. Ich habe vor über 10 Jahren schon gesagt "Leute schmeißt die Dinger weg", aber die meißten werden nichteinmal mekren, wenn es bald auch kein Bargeld mehr gibt.

    viele werden mit der kommenden Rechnung in Insolvenz damit gehen habe ich im TV gehört.

    Verbreite mal hier keine gefälschten Neuigkeiten, sonst kommen gleich die Faktenchecker, und erklären dir, daß es keine Insolvenzen geben wird, weil die hören eben einfach nur auf zu produzieren, oder machen ihren Laden zu. Und Privatinsolvenzen gibt es so ja auch nicht zum Glück. Vielleicht hören die einfach nur auf zu wohnen.

    Entschuldigung, aber die Ironie mußte jetzt mal raus.

    Nu vertragt euch wieder. Ich gebe auch ein frisch gebrautes einheimisches Niklbräu aus.

    Über Tartaria kann man streiten, oder auch einfach nur sich seinen Teil dazu denken. Ich war vor nicht allzu langer Zeit beeindruckt über die ganzen Filmchen, die plötzlich über dieses untergangene Reich auftauchten, und vieles zu erklären schienen.

    Aber, dann irgendwann kamen mir Zweifel über die Echtheit auf. Erstens: Warum taucht das erst jetzt auf? Zweitens: Warum verbreitet es sich so schnell in den "alternativen Kanälen"? Drittens: Ist es möglich, daß es wie vieles Andere auch, nur eine inszenierte Geschichtserzählung ist, die den kritischen Denkern als Ablenkungsmanöver hingeworfen wird?

    Und viertens, wird nie erklärt, warum und durch wen es untergegangen ist. Komisch, oder?

    Viele der Bilder von den Weltausstellungen sind meiner Meinung nach auch plumpe Fälschungen, oder es wurden Miniaturen nachgebaut, und als Fotos von echten Weltausstellungen ausgegeben.

    Und just, als ich darüber grübelte, brachte er hier einige Tage später dieses Video heraus:

    : https://odysee.com/@DancingwithDe…r-1893-welche:d

    Da man nach wie vor die AfD als Staatsfeinde betrachtet,

    Nuja, ich denke nciht, daß die Staatsfeinde sind, denn wer es sich im Staat für den Staat und Eigennutz bequem macht, wird niemals Interesse daran haben feindlich gegen den Staat gesinnt zu sein.

    Das ist generell unser Hauptproblem, daß es zuviele Organisation, Vereine, Verbände, Stiftungen gibt, die sich auf Staatskosten, also von Zwangsabgabesteuern wie die Maden im Speck mästen, und nichts dafür tun müssen, außer so zu tun, als ob sie etwas tun.

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Um die vorletzte Jahrhundertwende nannte man Neugeborene- Menschenknospe. :love:

    Laß dich nicht verunsichern, viele Ärzte sind leider nur noch Krämerseelen für die Pharmaindustrie., und kommen oft mit der Angstmache daher, weil sie anders ihr Zeug nicht verkaufen könnten. So wurde es bei meinen Kindern auch mit den Impfungen gemacht, und die Nebenwirkungen wurden locker abgestritten. Während meiner 2. Schwangerschaft, wollte die Ärztin mir sogar Angst machen, mein Kind könne Downsyndrom haben, und ich solle das doch lieber mit der Fruchtwasseruntersuchung abklären lassen.

    Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich das mulmige Gefühl hatte, daß die Krankheit auch erst durch diese Art der Untersuchung hervorgerufen werden könnte.

    Fragt euch also lieber, was wäre, wenn ihr wüßtet, daß das Kind irgendeinen, meiner Meinung nach erfundenen Gendefekt hat. Würde das irgendwas an eurer Liebe zum Kind ändern?

    Ich finde es absolut unethisch von den Ärzten, daß sie meinen, man müsse die Natur bis ins kleinste Atomteilchenuntersuchen, zerlegen, und vorhersagen, anstatt die Menschen einfach leben und lieben zu lassen, ihnen ständig Angst zu machen, sodaß sie nur noch in Sorge leben, was übrigens erst recht krank macht.

    Aber er muss ja quasi 6 Wochen im Bett sein uns das Bein hochlegen.

    Im Ernst? Mit welcher Begründung denn? Vielleicht soll er erst Thrombose bekommen, damit die Ärzte, die besser bezahlten Pharmareferenten, ihr Zeugs verschreiben können?

    Ich hatte damals Krücken bekommen, und die Anordnung jeden Tag wenigstens eine halbe Stunde spazieren zu gehen, und ansonsten alles so gut es geht weitermachen wie bisher. Und bei mir war das Sprungegelenk sogar komplett durchgeknackst, und mit Metallplatte verschraubt.

    Die Ärzte scheinen seit Neustem der Meinung zu sein, daß im Bett liegen, und mit Chemiezeugs die Folgen des zu langen Liegens zu beheben, gesünder wäre, als was noch die Ärzte der alten Schule verordnet haben.

    Man sieht es auch gerade an schwangeren Frauen, die sich unbedingt ompfen sollen, während es früher hieß "Nix, absolut gar nix, auch keine Schmerzmittel", oder mein Sohn, der die Ellbogengelenke gebrochen hatte, sollte 10 Tage lang Ibu 600 3 mal täglich zum Abschwellen nehmen.:cursing:

    Anfang September habe ich ein Dokument veröffentlicht, das aufzeigen soll, wie die USA die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen planen. Immer noch ist unklar, ob es echt oder eine Fälschung ist

    Wenn man bedenkt wieviele Firmen dahin abwandern wo die Energiekosten erträglich sind, also derzeit in die Usa, paßt es doch auch gut zu Trumps Spruch "Make America great again"

    Das hatte ich geschrieben:

    Übrigens irritiert mich immer der Ausspruch von Gates und Consorten mit der Decarbonisierung.

    Ist das ein Übersetzungsfehler?

    Carbon ist nicht CO², sondern laut Leo: Kohlenstoff, Diamant, Kohle, alles feste Stoffe, keine Gase.

    Als was meinen die nun, wenn sie die Erde decarbonieren wollen?

    Und davon hast du lediglich den ersten Satz zitiert, und darauf etwas verlinkt, was aus Sicht jener, diie den Schwachsinn vorantreiben wollen, diese Decarbonisierung sein soll, als ob ich nicht in der Lage gewesen wäre, das selbst herauszufinden.

    Gut ich hätte den letzten Satz, also die Frage, auf die du dich anscheinend bezogst, ohne die vorherige Erläuterung einzubeziehen, wohl umformulieren sollen, in:

    Was glauben, die wen die damit verars*hen können?

    Allerdings dachte ich, es erklärt sich mit meiner vorherigen Erklärung von selbst.

    GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff, Anm. d. Red.) können nicht recycelt werden und landen auf riesigen Mülldeponien, wo sie nach Aussage eines Verantwortlichen „für immer“ bleiben.

    Und noch schlimmer, die schei* Dinger haben einen Abrieb, der kilometerweit geblasen wird, und für noch mehr Mikroplastik in der Umwelt sorgt.

    Und über die Wartung der einzelnen Dinger machen die sich auch keine Gedanken. So ein Kraftwerk zu warten dauert bereits 3 Tage, wie lange wollen die tausende einzelne verstreute Windkrafträder warten? Und weiterhin ist die Herstellung der Solarpaneelen auch nicht das was ich nachhaltig und umweltfreundlich nennen würde, und erst die E- Autos.

    Und immer weiter wird Elektroschrott produziert. Wir bekamen nur noch mit Mühe Gartengeräte mit Stecker zu kaufen, und wenn dann waren die teurer als der ganze Mist mit Akkus.

    Ich könnte kot*en bei der ganzen grünen Iditotie, die mit der grünen Revolution begann, wo die Böden verseucht wurden.

    Übrigens irritiert mich immer der Ausspruch von Gates und Consorten mit der Decarbonisierung.

    Ist das ein Übersetzungsfehler?

    Carbon ist nicht CO², sondern laut Leo: Kohlenstoff, Diamant, Kohle, alles feste Stoffe, keine Gase.

    Als was meinen die nun, wenn sie die Erde decarbonieren wollen?

    Da leiste ich mich doch einmal wieder ein Hoch auf die präzise deutsche Sprache, die einst weltweit die Ingenieurssprache war.

    Komisch daß Fallersleben noch nciht als Antisemit gebrandtmarkt wurde, wie eigentlich viele Dichter seiner Zeit aus der Zeit gerissen im Heute als eben dies geächtet werden.

    Aber Fallersleben hat auch schöne Kindergedichte- Lieder geschrieben, die hoffentlich heute noch in den Familien gesungen werden.

    Schillers Aussagekraft mag ich dennoch mehr:

    Unvollendetes

    Das ist nicht des Deutschen Größe

    Obzusiegen mit dem Schwert,

    In das Geisterreich zu dringen

    Männlich mit dem Wahn zu ringen

    Das ist seines Eifers wert.

    Schwere Ketten drückten alle

    Völker auf dem Erdenballe

    Als der Deutsche sie zerbrach,

    Fehde bot dem Vatikane,

    Krieg ankündigte dem Wahne,

    Der die ganze Welt bestach.

    Höhern Sieg hat der errungen,

    Der der Wahrheit Blitz geschwungen,

    Der die Geister selbst befreit.

    Freiheit der Vernunft erfechten

    Heißt für alle Völker rechten,

    Gilt für alle ewge Zeit.

    Friedrich von Schillerˍ

    Das ist doch nicht neu. Das sind doch alle Regierigen bei uns seit mindestens 49, und ob das Bärtchen davor oder der Heringnamensgeber eigenmächtig gehandelt haben, möchte ich auch bezweifeln. Aber so ist er der Silberjunge, haut immer Sachen raus, die eh schon lange bekannt sind, packt sie in dicke Bücher wo eigentlich eine Aussagekraft von 50 Seiten ausreichend gewesen wäre, und es wundert sich auch niemand, daß es Spiegelbestseller waren.

    Also das ist aber was ganz anderes. Die Pampelmuse ist eine Riesenzitrone, und so hätte ich gesagt, ich nehme halt mehrere normale Zitronen. (Korinthenauscheidemodus beendet)

    Grapefruits mag ich sowieso irgendwie nicht.

    Allerdings mache ich jetzt sowieso erstmal meine Moorerde- Kräuterauszug- Trinkkur zu Ende. Ich wollte halt nur wissen ob so eine Änderung des Geschmacks- und Geruchssinns normal ist.