Beiträge von Nelli

Demokraten greifen den ehemaligen Präsidenten Trump an, weil er den Covid-Impfstoff überstürzt hat. Was!? Die Demokraten beanspruchen den Covid-Impfstoff als ihren großen Sieg! Jetzt schalten sie den Covid-Impfstoff ein? Das ist unglaublich unseriös

Nunja, ich sehe das als das typische Katz- und Mausspiel der Parteien, die fürs Wahlvolk so tun, als würden sie gegeneinander spielen, und Abends sitzen sie bei Kaviar und Champagna zusammen und lachen sich übers Wahlvolk kaputt.

zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-28-august-2022-100.html

Gleich am Anfang: Stromendverbrauchern drohen Erhöhungen der Kosten um bis zu 1000%, während Betreiber von Solar- Wind- und Kohlekraftwerken den riesen Reibach machen.

Na und wer ist schuld, natürlich Putin, der den Gaspreis in die Höhe getrieben hat.<X

Wenn du es nicht mitbekommen hast, kann ich aber nichts dafür

Du weißt aus früheren Diskussionen dieser Art aber ganz genau, daß ich das nicht meine.

Hörensagen, lesen, Bilder sehen kann immer verfälscht sein. Die Wahrheit kann nur jener der dabei war erlebt haben, und selbst wenn dieser es weiter erzählt, können bereits Verfälschungen, aufgrund seiner Einstellung, Erziehung, Erfahrung oder auch einfach nur aufgrund seines Standpunktes bei dem Erlebten, auftreten.

Ein einfaches Beispiel, ist ein Haus das brennt. Du stehst auf einer Seite, ich auf der Anderen, udn wir sehen völlig verschiedene Dinge. Es kann sogar sein, daß das Haus nur auf der Seite brennt, die ich sehe. Wenn du auf deiner Seite stehen bleibst, hat das Haus für dich nur gebrannt, weil ich es dir erzählt habe, und dabei könnte ich dir sonstwas erzählen, sogar, daß die Flammen giftgrün waren, du könntest es nur glauben, oder auch nicht, aber der Wahrheit entspricht es nicht.

Und in der damaligen Diskussion hatte ich dir sogar das Beispiel des jüdischen Museum in Fürth erläutert, wo geschildert wurde, daß den Juden erzählt wurde, die Einheimischen wollen sie mit Gewalt verteiben, weswegen sie über Nacht flohen, und den Einheimischen hat man erzählt, die Juden wollten einfach nur schnell nach Israel auswandern.

Also welcher Standpunkt ist hierbei die Wahrheit, und haben wir heute überhaupt das Recht die Wahrheit als absolut zu bezeichnen, oder können wir nur glauben, was wahr sein könnte?

Das ist leider ein Ammenmärchen, weil es nämlich der Mensch ist, der es nicht zuläßt!

Da sagst du was. Ich denke, zuviele Menschen glauben immernoch daran, daß es unbedingt einen Anführer braucht, dem man folgen kann, aber wenn man immer nur jemandem folgt, sieht man auch imemr nur seinen A......

Und damit auch immer jemand da ist, dem die Menschen folgen sollen, werden für die, die glauben frei denken zu können, aufgeklärt, aufgewacht, was auch immer zu sein, gleich mit die Anführer, wie Q, Trump, Putin, oder irgendwelche Truther, ich nenne sie gerne Truthähne, installiert.

Und soll die Hoffnung auf einen gütigen Herrscher erhalten bleiben, den es aber nie geben kann, weil Güte gibt es auch nur mit Liebe, und die die wahrhaft lieben, haben kein Bedürfnis nach Macht zu streben, und die die nach Macht und Herrschaft streben, können nicht lieben.

Alle Versuche damals kritische Filme über die Zeit des 3. Reichs zu senden sind daran gescheitert, dass die Mehrheit sich darüber entrüstet hat, eine Schuld oder Verantwortung dafür zu übernehmen, dass alles nur möglich war, weil sie mitgemacht haben. Das ist die Wahrheit.

Nein, es ist nicht die Wahrheit. Wahrheit kann jeder nur selbst erfahren und erleben. Wir waren nicht dabei, und können auch nicht in der Zeit zurück reisen. Jede Erzählung über vergangene Zeiten, egal von welcher Seite sie kommen, sind für uns heute nicht prüfbar.

Aber diese Diskussion hatten wir bereits.

Diese Verbotswelt wird zum Synonym für Werteabschaffung bürgerlicher Vorstellungskraft

Nicht nur das, es hat, meiner Meinung nach zum Ziel die europäischen Kulturen, also die eklig weiße Mehrheitsgesellschaft, um es mit Sarah-Lee Heinrichs Worten zu sagen, abzuschaffen.

Die arabischen Märchen werden doch jetzt auch nicht angegriffen und sollen umgeschrieben werden.

Hey, Finger weg von Hans Christian Andersen, ich habe die Märchen "Däumelinchen" und "Das häßliche kleine Entlein" als Kind geliebt. Am Ende kommt jemand auf die Idee, daß Wilhelm Busch rassistische Geschichten schrieb.

Die Diskussion darum ob Pipi Langstrumpfs Papa im Buch als Negerkönig genannt werden darf, ist mir schon auf die Nerven gegangen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich nur noch schreiend und haareraufend wegrennen möchte.

Genauso der Blödsinn jetzt mit den Rastas, wie ich oben bereits schrieb.

Und wenn du schon andauernd mit Kolonialismus und Sklaventum ankommst, darfst du auch gerne einmal betrachten, daß die Ägypter, Araber und viele andere Völker bereits vor den Europäern ein imperialistisches Sklavenhaltertum unterhielten, aber diese Diskussion auch mit Hinweisen meinerseits, hatten wir vor einem halben, glaube ich schonmal.

Der deutsche Wortschatz ist gigantisch, wenn man ihn denn mal nutzen würde

Allerdings. Deswegen soll er ja auch abgeschafft werden, und am besten gegen eine so plumpe Sprache wie englisch ausgetauscht werden, die noch nicht einmal Geschlechtsworte kennt, sich aber gerne Altdeutscher Namen bedient, und diese umständlich und gedehnt ausspricht.

Ich bin auch immer wieder begeistert von den verschiedensten Verben die mit sovielen Vorsilben völlig andere Bedeutung erlangen, und selbst manchmal doppeldeutig sein können, wie zum Beispiel anfahren oder umfahren. Da kommt das Hirn in Schwung.

Dein Name bedeutet übrigens Mann des Friedens. ;)

Meiner kommt von einem russischen Männername (was sie jetzt allerdings auch schon wieder geschichtlich umschreiben, und behaupten, es käme von den Normannen) und bedeutet Eibe.

Nunja, Souveränität ist mehrdeutig.

1) bezogen auf Staaten, Regierungen:
    1a) Inhaber der Staatsgewalt
    1b) Souveränität besitzend, unabhängig sein
    2) bezogen auf Herrscher, veraltend: uneingeschränkt, unumschränkt, niemandem zur Rechenschaft verpflichtet
    3) gehoben: im Auftreten sicher, überlegen, erhaben

im 17. Jahrhundert aus französisch gleichbedeutend souverain‎ entlehnt, dies in der Bedeutung „höchst, oberst, vortrefflich“ aus vulgärlateinisch superanus‎ „oben befindlich“ (das aber nur mittellateinisch bezeugt, wahrscheinlich aus dem Französischen zurückentlehnt ist) zu lateinisch super‎ „oben, darüber“

Eigenverantwortlich sagt dagegen mehr darüber aus, allerdings glauben wir daran, daß dies gleichbedeutend ist.

Und gerade bei 1a könnte man noch die Sprachverdrehung hinzufügen, denn die Vorsilbe In kann auch kein/nicht bedeuten.

Und überhaupt geht mir die ganze latainische Sprachverwurschtelung auf den Wecker. Ich habe in der Grundschule noch die deutschen Begriffe dafür gelernt, weil es einfacher ist ein Tunwort, ein Eigenschaftswort oder ein Namen/Gegenstandswort zu erklären und zu erkennen.

Na gut, dann laß dich nicht aufhalten mit der Schelmerei. ;)

Bestimmt hast du deine Rechenkunst vom Lauterbach kopiert, wenn der da sagt, die Ompfung hilft nur ein Bißchen, also so ungefähr 3%, dann muß eben 33,33 mal geompft wirken, damit ein hundertprozentiger Ompfschutz besteht.

Hach, das erinnert mich gleich wieder an die strunzdumme kurzzeitige Klassenfreundin meiner Tochter, die völlig ernsthaft erzählt hat, sie kauft 2 Milch mit 1,5% fett, weil die günstiger sind, schüttet die zusammen und hat 3,5 fettige Milch. Na wenigstens war sie stolz darauf, daß sie mit 8 schon wußte wie man sich die Haare färbt. :D

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich so überzeugt davon bin, dass der russische Präsident Putin nicht Teil von WEF & Co. und deren neuer Weltordnung ist. Hier will ich das beantworten.

Für mich: Ja!

Den Eliten sind jegliche Nationalitäten völlig egal, und sie kaufen sich, wie bereits seit hunderten von Jahren immer wieder, beide Seiten der herrschenden Marionetten. Die Völker sind denen genauso wurscht, wie die austauschbaren Herrschermarionetten.

Ja, es ist schon ein Zeichen der Zeit, wie mit diversen Dingen so umgegangen wird.

Weil viele politisch und menschlich nur noch unterirdisch unterwegs zu sein scheinen, und meinen ihr Unvermögen damit aufpolieren zu können, sich für jede denkbare Minderheit furiengleich einsetzen zu müssen, ohne diese Minderheiten überhaupt persönlich zu kennen, geschweige denn, sie mal zu fragen, ob sie überhaupt so politisch aufgeblasen und ins Scheinwerferlicht gezerrt zu werden, wollen.

Es ist genau derselbe Blödsinn, wie jetzt mit ihren "Weißen" die keine Rastas tragen dürfen sollen, dabei sind das gar keine Rastas, sondern werden modern Dreadlocks genannt, und sind einfach nur verfilzte Haare, die auf der ganzen Erde in jeder Kultur früher getragen wurden. Rastas sind viele geflochtene kleine Zöpfe.

Die Jamaikaner haben das ja nicht erfunden. Es gibt nebenbei sogar Wandbilder aus dem alten Griechenland, wo das Haar so getragen wird.

Also ein Hirngespinst. Nie gab es weltweit weniger Grippetote als während der Schweinegrippe-Epidemie.

Kein Hirngespinst, ein riesen Theater um die Profite der Pharmamafia aufrecht zu erhalten und zu steigern.

Gesundheit ist schlecht fürs Geschäft, weswegen auch Patente auf jeden Furz bestehen, damit man einzig und alleine als Patenthalter das "Heilmittel" vermarkten darf.

Noch heute wird Tamiflu bei Influenza verabreicht, und da buheln andere Pharmamafiosi natürlich um die Behandlungsvorherrschaft, also müssen neue "Viren" erfunden und am Computer modelliert werden, damit jeder der Pharmamafiosi einmal "Retter der Menschheit" spielen darf.