Denke, es hat wenig mit dem Schulsystem zu tun, wenn manche Jungs andere schikanieren.
Ach meinst du?
Ich wurde in der Schule nach der zweiten Klasse, als diese unsägliche Lehrerin wechselte nicht schikaniert, aber ich hatte immer Bauchschmerzen, weil ich einfach nicht in die Schule wollte.
Deswegen schrieb ich auch Zwangsschulsystem, weil die Kinder dahin müssen, egal, was ihnen dort wiederfährt. Und es gibt nicht nur Jungs die Andere schikanieren, wie ich bereits schrieb, wurden meine Kinder von Lehrern schikaniert. Die Grundschullehrerin meines Sohnes konnte einfach keine Jungs leiden, und hat kleine dicke Mädchen immer bevorzugt behandelt. Die Grundschullehrerin meiner Tochter, in Gera hat sie schikaniert, weil sie der Meinung war, Kinder aus Bayern sind dumm, und das hat sie auch noch offen vor der Klasse ausgesprochen. Auch hat sie bei den Aufsätzen grammatikalische Fehler angestrichen, die keine Fehler waren, sondern nur andere Satzformulierungen. Aber wahrscheinlich war ihr das zu hoch, und paßte nicht in ihre Vorurteilbild.