Beiträge von Nelli

Denke, es hat wenig mit dem Schulsystem zu tun, wenn manche Jungs andere schikanieren.

Ach meinst du?

Ich wurde in der Schule nach der zweiten Klasse, als diese unsägliche Lehrerin wechselte nicht schikaniert, aber ich hatte immer Bauchschmerzen, weil ich einfach nicht in die Schule wollte.

Deswegen schrieb ich auch Zwangsschulsystem, weil die Kinder dahin müssen, egal, was ihnen dort wiederfährt. Und es gibt nicht nur Jungs die Andere schikanieren, wie ich bereits schrieb, wurden meine Kinder von Lehrern schikaniert. Die Grundschullehrerin meines Sohnes konnte einfach keine Jungs leiden, und hat kleine dicke Mädchen immer bevorzugt behandelt. Die Grundschullehrerin meiner Tochter, in Gera hat sie schikaniert, weil sie der Meinung war, Kinder aus Bayern sind dumm, und das hat sie auch noch offen vor der Klasse ausgesprochen. Auch hat sie bei den Aufsätzen grammatikalische Fehler angestrichen, die keine Fehler waren, sondern nur andere Satzformulierungen. Aber wahrscheinlich war ihr das zu hoch, und paßte nicht in ihre Vorurteilbild.

Natürlich gab es von ärztlicher Seite keine Erklärung. Die eine Kapsel wirkte immer mehrere Wochen. Er war ein Kind, das viel Empathie und Einfühlsamkeit zeigte. Das nützten einige Rabauken seiner Klasse aus. Er ließ sich um des lieben Friedens willen viel gefallen, bis er dann endlich auch einen von ihnen verprügelte. Für einen dazugekommenen Erwachsenen war dann er der Schläger. Im Gymnasium hatte er dann viele Freunde, mit denen er noch heute Kontakt hat. Da hörten die Krämpfe auf.

Siehst du, und genau da liegt das Problem, im Zwangsschulsystem.

Meine Kinder wurden sogar vom Klassenlehrer in der Grundschule schikaniert.

Darüber reden und die Kinder trösten, sie vor allem ernst nehmen, hilft ein wenig.

Aber n u r in den Händen von Unverantwortungsvollen.

Ja, und genau von denen gibt es leider genug.

Locke 38 Und die Ursache der Bauchkrämpfe?

Meine Kinder hatten auch oft Bauchkrämpfe, weil sie in die Schule mußten. Die Ursache des Problems kann man hierzulande leider nicht abstellen, aber ich war ihnen selisch eine große Hilfe, und gegen die Bauchschmerzen selbst hat sogar Kamillentee, eine einfache Magnesiumsprudeltablette oder ein Traubenzuckerlutschbonbon, und das Gespräch geholfen. ;)

Und man sollte wirklich nicht darauf vertrauen, dass die "alten Sorten und Saaten" auch künftig sicher bleiben.

Noch gibt es sie... noch!

Dann sorgen wir dafür, daß es sie weiterhin gibt, und sammeln selbst, oder kaufen auf Vorrat. Saatgut kann man auch einfrieren.;)

Und zur Jochelbeere- Die wachsen bei meiner Honigstachelbeere aus dem Wurzelwerk heraus, wo ich sie abmache und anderswo einsetze. Die haben wunderschöne gelbe Blüten. Ich habe auch schon welche die wurzeln hatten in den Wald gepflanzt.

Auch haben wir ein Aprikosenbäumchen, welches leider verendet ist, der allerdings unterhalb der Veredelungsstelle austreibt. Da sind wir mal gespannt, was da herauskommt. Sicherlich eine Wildpflaume.

Sie wurde auch bei ADHS-Symptomen, Epilepsie, Psychose, Depression, Migräne und anderen Kopfschmerzen, chronischem Müdigkeitssyndrom, Erkältung und anderen Infektionen der Atemwege, Tuberkulose angewendet, Muskelschmerzen und Krebsprävention. Harnwegsinfektionen, Schmerzen und Schwellungen der Gebärmutter, Geschlechtskrankheiten.

Es wurden zu viele Hinweise bekannt, daß sie auch gegen Krebs wirkt, das Immunsystem stärkt, usw. usw.

Ja, gegen vieles davon hilft auch Hanf, und trotzdem ist Hanf in den Händen von unverantwortungsvollen Menschen genau das Gegenteil von Gesundheitsfördernd.

Karl May hat allerdings als Jugendschriftsteller unter dem Pseudonym Karl Hohenthal Gedichte geschrieben.

Diese Beiden gefallen mir recht gut

Sprich nie ein liebeloses Wort,

denn es ist nicht ein leerer Schall.

Du sendest es zwar von dir fort,

doch bleibt es bei dir überall.

Es geht mit dir, wohin du gehst,

begleitet dich auf Schritt und Tritt,

und ob du es auch nicht verstehst,

es nimmt sogar noch andre mit.

So wächst die liebelose Schar,

die nichts als Böses von dir spricht,

und was zuerst ein Wort nur war,

das wird zum Spruch einst im Gericht.

Dein »Wo« liegt dir entrückt, ist nicht zu fassen.
    Dir fehlt der Halt, der feste, sichre Ort;
    Es gab ihn wohl, doch hast du ihn verlassen.
    Du hängst arachnengleich im eigenen Gespinnst,
    Und deine Welt ist, was du dir ersinnst.

das Karl May mit seinen Büchern eine romantisierte Form eines Genozids geschaffen hat,

Woher willst du denn wissen, daß er es so gemeint hat, und nicht eine Art der Phantasiegeschichte erfunden hat, wie er gerne gehabt hätte, das es geschehen wäre?

vier-eins-sechs-zwei Sehr schön und verständlich erklärt. Dankesehr

aber ich kauf doch nicht zuerst so einen Dreck und versuch dann ihn irgendwie wieder in eine brauchbare echte Gemüsepflanze zurückzumutieren

Im Grunde kann dir das sogar mit samenfesten Saatgut passiert, daß wenn du 2 oder mehr Tomatensorten nebeneinander gepflanzt hast, aus den Samen der Tomaten neue Sorten entstehen. ;)

Und wenn Tomaten und Gurken nach "was weiss ich was" schmecken, dann sind die genmanipuliert. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Laß das lieber mit dem Feuer. ;)

Ein Großteil des geschmacklosen Zeugs wird auch in Gewächshäusern mittels Turbodünger und CO² Begasung so vergewaltigt, daß es nur schnell Früchte bringt. Daß das dann nach nix schmeckt, ist die logische Folge. Hinzu kommt noch, daß die Sachen unreif geerntet und auf dem Transportweg im Wechsel mit CO² für die Nachreifung und mit Radioaktivität, damit sie nicht gammeln bestrahlt werden.

Aber bei den Erbeeren muß man sich deswegen keine Sorgen machen, schließlich werden die extra mit Erdbeeraroma eingesprüht. <X

Ich habe auch all die Jahre ab September Bioweintrauben aus Italien gerne gekauft. Dieses Jahr gabs die schon im Juli, und sie schmeckten nicht.

Ich habe 2 kleine Weinstöckchen vor dem Haus, und die werden jetzt nach und nach reif, und es ist ein himmelweiter Unterschied zu den gekauften Trauben, auch wenn meine nicht so groß werden.

hat es das wirklich nicht? Wir haben schon lange eine Zunahme von sog. Zivilisationskrankheiten.

Ich habe auch nicht behauptet, daß es so ist, aber meine Vermutung geäußert, daß die das behaupten werden.

Sowit ich weiß ist Supermarktware auch größtenteils wenn nicht zu 100% Hybrid

Leider auch im Biomarkt.

Und ich möchte einmal daran erinnern, daß die Konzerne die diese Sauereien veranstalten, als Ausrede nutzen könnten "Ihr eßt doch seit Jahrzehnten schon Fleisch von Tieren, die mit Genmais, und Gensoja gefüttert wurden, und es hat euch doch nicht geschadet.

Seit den 80-ern besteht ein Großteil des Futtermittels in Europa aus Genmais- und Gensoja- Importen, und selbst die Bio- Hühner stammen aus einer Fabrik wo Hochleistungshybrid- Hühner gezüchtet werden. Da kann man auch wunderbar auf die Packungen drucken, daß die Bruderkücken gerettet werden, wenn es kaum noch Kücken gibt.

F1- Hybriden"... also genmanipuliert.

Das stimmt so nicht ganz. Es sind Kreuzungen, und die Samen dieser Pflanzen sind nur schwer keimfähig. Unmöglich ist es allerdings nicht.

Trotzdem traue ich den Herstellern soviel Hinterhältigkeit zu, daß sie heimlich aus dem F1 oder F2 genmanipuliertes Gelump machen.

Es ist auch nicht verboten alte Sorten anzupflanzen, sondern der Verkauf dieser Früchte, oder des selbst gezogenen Saatgut ist verboten. Deswegen verschenke ich und tausche ich meines. ;)

Die Gartenmärkte, und ähnliches hatten vor 10 Jahren zumindest keine Ahnung von Genzeugs, oder was Hybridsaatgut sein soll, und ich hatte damals Hausverbot im Obi, weil ich an die Saatgutständer von Kiepenkerl und Sperli Zettel anklebte mit der Aufschrift "Kiepenkerl und Sperli gehören zu Monsanto"

Und ich könnte wetten, daß damals ca. 70% der Leute nichtmal wußte, was Monsanto ist, oder auch Bayer für einen tollen Pharmakonzern, der den Menschen bei schlimmen Krankheiten selbstlos hilft, hielten.

Dieses staunte ich nicht schlecht, als ich nach Jahren mal wieder im Obi war. Die hatten nur noch Sperli und Kiepenkerl Saatgut, und Sperli macht jetzt einen auf "Bio". Trotzdem steht auf den Biotütchen F1 drauf, und mit Sicherheit kaufen die Leute das unbedarft.

Wie Marmotta schon schrieb gibt es viele Verkäufer von samenfesten Saatgut, und die unterstütze ich auch. Ich ziehe auch Samen zum Verschenken an Nachbarn vor, und mache darauf aufmerksam, daß es samenfestes Biosaatgut ist, keine vergewaltigten Hybridzüchtungen.

Irgendwann wird sich das sicher rumsprechen.

Ein guter Handwerker wo all diese Kriterien erfüllt wird auch dementsprechend verdienen und immer gefragt sein.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, daß ein Handwerker auch gut von seinem Verdienst leben können sollte, und die Aussicht, daß wenn er im Alter nicht mehr kann, trotzdem ein gutes Leben führen zu können.

Mein Sohn ist Handwerker. ;)

Er hat jetzt seine Meisterschule auf Eis gelegt, wegen dem ganzen C- Gedöhns.

Der Ehrgeiz ist da, aber der Staat stellt zuviele bürokratischen Hürden auf, und bereichert sich obendrein übertriebenerweise an denen die wirklich anpacken wollen.

Hier ist auch einmal eine tolle Grafik, die zeigt wieviele pro Jahr aus den besten Deutschland aller Zeiten auswandern. Die Gründe sind verschieden, aber schlußendlich sind alle mit der Steuerlast, dem Schulsystem, dem Renten- und Krankensystem unzufrieden. Und Auswandern leisten, muß man sich auch erstmal können, das heißt, zu einem großen Teil bleiben die Habenichtse zurück, und das macht ein Staatssystem nicht attraktiver

Wir müssen der kalten, harten Realität ins Auge sehen: Wir befinden uns bereits mitten im Dritten Weltkrieg, es ist ein Krieg gegen die freie Menschheit durch ihre eigenen Regierungen,

Nö, ist es nicht. Wir befinden uns im ersten Weltkrieg, und der findet statt gegen das Leben.

Solange die Menschen nicht anfangen zu leben, und weiterhin im Hamsterrad der Angst um materielle Privilegien zu laufen, wird sich auch nichts ändern.

Diese "toten" Herrscher können doch nur herrschen, weil wir alle sie herrschen lassen, und zum Dank gibt es dann ab und zu mal ein Stückchen von der gestohlenen Karotte an uns zurück, als großzügiges Geschenk und Entlastung.

Ja, leider, aber die Hoffnung bleibt.

Das Politsystem, mit seinen ganzen Vereinen, Bünden, Geheimbünden, Gewerkschaften, Kammern, Verbänden, Stiftungen, ist ja nicht umsonst derart aufgebläht und undurchsichtig gestaltet. Das dient alles nur der Verschleierung eines zutiefst korrupten Systems.

Für mich ist das allerdings wie ein riesen aufgeblasener Ballon, wo mal ein Stich mit der Nadel gut tun würde.