Das kann ich dann auch nicht ändern, allerdings geht die Katze nicht so weit in den Wald. ![]()
Heiterweiter Wie geht es dir denn jetzt?
Nachträglich möchte ich noch anmerken, daß ich mir viele Gedanken über solche Menschen gemacht habe, gerade wegen meinem Stiefvater (meine Stiefschwester ist da ein anderes Kaliber), der selbst eine schreckliche Kindheit hatte, und sicherlich, weil er dieses Trauma nie verarbeitet, geschweige denn sich bewußt daran erinnert hat, so war, wie er war.
Meiner Meinung nach sind Psychopathen, Narzissten und auch Choleriker nicht immer von Geburt an so, sondern durch ein tiefliegendes Kindheitstrauma so geworden, und jedesmal, wenn dieses Trauma hochkommen könnte, unterdrücken sie es auf für Andere erschreckende Art und Weise, um selbst den hilflosen Schmerz aus der Kindheit nicht fühlen zu müssen. Gerade Männer sind durch ihre Erziehung zur Härte da besonders betroffen.
Solche Menschen haben mein Mitgefühl, aber ich fühle mich nicht dafür verantwortlich sie zu therapieren (was auch gar nicht möglich wäre), geschweige denn ihre "Launen" zu erdulden, und du solltest dir auch überlegen, ob du das möchtest, denn wie gesagt, es ist dein Leben, und du hast hier und jetzt nur dieses eine Leben.