Beiträge von erikson

    Aber wer ist schon perfekt. Ich war es nicht, habe irgendwann angefangen unter Stress mich selber zu kratzen.

    Ja, keiner Macht alles von Anfang an richtig, ist auch nicht nötig, falsch ist nicht immer falsch, es sollte vielleicht genau so sein, wir sind alle im Prozess und lernen gerade durch die Kinder sehr viel, meine Tochter hatte auch Neurodermitis, übernommen vom Vater der sein Leben lang daran litt, es reichte bei uns aus, uns bewusst zu werden was der psychische Hintergrund war, gesund hatten wir uns immer schon ernährt, ich war bereits in der Schwangerschaft meiner Tochter Vegetarierin, sie selber begann mit Fleischessen in der Pubertät und es gab für sie viele Hin und Her mit dem Essen, bis sie eine neue Entscheidung für sich traf, das ist alles ein Prozess.


    Sich selber zu verletzten sucht nach Gefühlen, etwas zu fühlen und wenn es nur Schmerz ist, ich hoffe du hast eine Gute Begleitung zu diesem Thema.

    Wenn mein KInd Neurodermitis hätte, würde ich es trotzdem, zumindest für eine Zeitlang mit Milchverzicht, Meiden von rotem Fleisch und Gluten und allgemein gesunder Ernährung versuchen.


    ja klar, meine Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass die wenigsten Kinder sich an

    einer Ernährungsumstellung erfreuen.

    Die Neurodermitis will ja gerade nicht noch mehr Verzicht, sondern Nähe und Aufmerksamkeit.

    der letzte Newsletter von Rene Gräber hat mich


    lustig, fast jeder, der sich neu anmeldet, sagt diesen oder einen ähnlichen Satz,

    dieser Newsletter hats in sich. 8) ...was stand denn da drin.

    willkommen. :)

    Sag mir deine Krankheit und ich sage dir wer du bist!

    Krankheitsbilder können auf der seelischen und körperlichen Ebene Behandlung finden. An erster Stelle steht die seelische Einladung, dann folgt der Körper.

    Auch bei der Schilddrüse sollte dieses unbedingt beachtet werden.


    und was ist, deiner Meinung nach das Thema der Schilddrüse.?

    Ich habe zum Beispiel sehr lange gebraucht, um das was mir in der Schulzeit und durch meinen Stiefvater wiederfahren ist, sozusagen, zu verdauen, und quäle mich heute nicht so sehr, wie mein Halbbruder herum, der sich auch leider nicht helfen lassen mag.

    Ich kann heute sogar zu mir selbst sagen "Wäre das alles nicht passiert, wäre ich heute nicht ich, ich wäre anders, und wer weiß, ob ich mich dann überhaupt mögen könnte"


    ja, manches prägt und verfolgt uns, ich denke das mit der Seele einfach anders, z.B. gibt es im Buddhismus keine Seele, es ist also nur ein Wort.

    Ja, wir haben alle unsere Quälgeister-Menschen gehabt die Narben hinterlassen haben und jeder geht anders damit um, manche werden Steinalt und leben einfach und sind zufrieden, andere rennen von Therapeut zu Therapeut und finden nie Ruhe, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es etwas gibt was das ganze Aufarbeiten gar nicht nötig macht.

    Wenn man da an die Homöopathie denkt, die räumt ja auch auf, ohne dass es stört oder bewusst wird was war.


    Vielleicht klingt das alles noch etwas chaotisch, ich habs noch nicht zu Ende gedacht.

    Moin:)


    Ich vertrete eher die Ansicht von Nelli und glaube, das wir Menschen unsere Krankheiten selber hervorrufen.


    Aber das Unterbewusstsein vergisst leider nicht und so wird der seelische Mülleimer immer voller und voller.

    ja, das denke ich auch, dass der Körper Symptome zeigt die man nicht nur im Körper behandeln muss, ich habe nur das mit der kranken Seele anders gemeint, Krankheit kommt, meiner Meinung nach, aus dem Unterbewusstsein, nicht aus der Seele, da ich die Seele als unverletzlich ansehe, dazu muss ich sagen, dass das jeder auf deine Weise sieht, weil wissen können wir das ja nicht, je nachdem was wir gelesen haben oder mit welcher Religion wir aufgewachsen sind, hat uns das so geprägt.


    Schlussendlich spielt es auch keine Rolle woher Krankheit kommt, von der Seele oder vom Unterbewusstsein was voller Konditionierter und verdrängter Inhalte ist, man muss es eh bearbeiten im Wissen, das man nicht nur die Symptome behandeln will.


    Zitat von Lebenskraft:

    Deshalb finde ich es persönlich für mich sehr wichtig meinen seelischen Mülleimer stets sauber zu halten.

    Das hat auch Jahre gedauert altes aufzuarbeiten und war harte Arbeit an sich selbst.

    Aber hat sich allemal gelohnt.;)

    Zitatende.

    Dein Mülleimer ist leer, erzähl wie hast du das gemacht?


    Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr ob diese Arbeit an alten Verhaltensmustern und so, wirklich etwas bringt, da gibt es so viel übernommenes, volle Mülleimer noch und nöcher und wenn man die Familien-Generationen durch hat geht es immer weiter bis wir bei Adam und Eva sind und dann....?


    Ich habe die Idee, noch nicht zu Ende gedacht, dass es einfacher sein muss, weil Wahrheit immer einfach ist, nicht jeder kann sich all die teuren Therapien leisten die es benötigt an sich und am Familiensystem zu arbeiten, vielleicht ist das ja nur Geldmacherei.



    6jährigen Enkel gekauft, der eine sehr starke Neurodermitis hat.

    Leider hat der Kleine das Öl abgelehnt, was ich sehr schade finde, denn es soll ja gerade bei dieser Krankheit sehr hilfreich sein.


    das ist dann wohl die Weisheit der Kinder, denn Neurodermitis ist psychisch bedingt, da braucht es andere Hilfe, auch wenn man mit Ernährung auch weit kommen kann..

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Tier. der Hund meiner Mutter ist jetzt schon 9 Jahre alt und frisst in letzter Zeit schlecht.

    Überall kleine Hocker aufstellen?

    vielleicht isst er einfach weniger weil man im Alter weniger isst.

    Überall kleine Hocker oder Treppenfinde ich eine gute Idee, meine Hündin konnte irgendwann auch nicht mehr ins Auto hüpfen und da kann man mit solchen Treppen-Hocher gut helfen.


    Ich würde auch die Zähne nachschauen lassen, das wird oft vergessen.

    Ich nehme auch das Hanfsamenöl, macht weiche Haut und in den Smoothie kommt ein Löffel

    Hanfsamenpulver rein, verfeinert das ganze.

    Das mit dem T-Shirt für ne Woche ist lustig, ich hab ähnliche Erfahrungen mit Schafwollsocken.

    hm, bei einer Unterfunktion sollte der THS sinken nach der Einnahme vom Schilddrüsenhormon.

    Beim Wert steht noch dazu wo die normale Grenze ist, steht da nichts anderes in der Linie vom wert TSH.?.