Eisen hatte er ja eine zeitlang genommen, aber der HA meinte, er solle das nicht übertreiben.
Lieben Danke Euch für alle Antworten. ![]()
Eisen hatte er ja eine zeitlang genommen, aber der HA meinte, er solle das nicht übertreiben.
Lieben Danke Euch für alle Antworten. ![]()
Gab es in den letzten Monaten oder 2-3 Jahren Behandlungen beim Zahnarzt? Und wenn ja, welche?
...nur Check up und Zahnstein.
Kerstinel: du sprichst mir aus der Seele....
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ratlos...seit ca. 3 Wochen klagt mein Sohn (23) über massive Kreislaufprobleme. Als ob ihn etwas zu Boden zieht, so beschreibt er das.
Blutwerte hat er checken lassen, auch Blutzucker, alles ok. Blutdruck und EKG völlig in Ordnung. Eisenwerte (war seine Vermutung) passen auch. Es gibt keine gesundheitlichen Vorbelastungen in der Familie.
Er arbeitet zum Großteil körperlich, manchmal schwer, grad bei Altbau-Sanierungen (ist Elektriker). Bisher kein Thema. Jetzt hat er keine Puste mehr, wenn er mit Belastung in den dritten Stock läuft.
Als Ursacha könnte ich mir die Ompfungen vor einigen Jahren vorstellen, die er wegen seiner Ausbildung (damals) mitgemacht hat.
Lässt sich das irgendwie eingrenzen/bestimmen oder habt ihr sonst Ideen?
Lieben Dank ![]()
@ Locke: das ist sehr interessant, merci für die info.
Ich nehme seit kurzem eben auch höher (also eigentlich normal) dosiertes Omega 3 und bin echt mal neugierig, was mit meinem blutdruck passiert. Ich bin zwar schon zufrieden, eben 120 zu 70-80 und nehme Omega 3 von einem anderen Hersteller aus allgemeinen Gründen.
Hallo bei uns Nordlicht,
und liebe Grüße aus dem Süden
.
Hey Nordlicht -
Kalium kann vom Körper nicht so gut reguliert werden wie zB Magnesium. Also bitte immer unbedingt immer Beipackzettel von deinen Medikamenten genau lesen. Kann sonst auf´s Herz gehen.
Generell (ich nehme gar keine Medis, nur NEM´s) ist mreine Erfahrung, dass Magnesium immer Kalium braucht.
Dosierung: ich nehme ca. 5-600 Magnesium und idR. 2x 400 Kalium dazu. Allerdings lasse ich Kalium weg, so ich mal viele kaliumreiche Nahrung zu mir nehme, überschlage ich so pi x Daumen.
Super, dass du schon aktiv und auch sportlich orientiert bist. Was mir da tatsächlich enorm hilft, ist jeden Morgen und vorallem abends ein lockeres Ausdauertraining. Ca. 20-30 Minuten genügen. Könnte mir vorstellen, dass das immewr wirkt - evtl. einfach mal testen und regelmäßig Blutdruck messen. Habe mir vor einem Jahr so ein Handgelenkmessgerät für ca. 50 Tacken besorgt, das bringt mich echt weiter
.
Mein Chattinchen schreibt dazu folgendes als Alternativen:
Der Hauptfokus sollte immer auf einem stabilen Energielevel liegen, nicht auf kurzfristigen „Boosts“, die oft das Gegenteil bewirken.
Bei Whey ist es so, dass es schnell Energie gibt, aber eigentlich nicht wirklich lange sättigt (mir genügt das als Frühstücksersatz allerdings gut bis zum Mittag).
Mehrkomponenten-Protein hält länger satt.
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
....deshalb hatte ich das dazu geschrieben, liebe Kaulli.
Das war ein allgemeiner Kommentar meinerseits, nicht an Dich speziell gerichtet. ![]()
Mit anderen Worten, ich würde es nicht mal kostenlos haben wollen
Da schließe ich mich Naturheilung an.
Es löst (ebenso wie Zucker ) eine Berg- und Talfahrt aus: Maltodextrin verbrennt schnell, dann kommt ein starkes Energietief. Das laugt den Körper stark aus und ist tatsächlich sehr gesundheitsgefährdend.
Besser wäre z.b. ein Whey, gibt auch schnelle Energie. Oder ein guter Protein-shake mit allen wichtigen Aminosäuren als Mahlzeiten-Ersatz. Oder Cordyceps....usw. usw.
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
Man kann aber die Meinung und die Ansichten und Themen, die für andere Menschen eben wichtig sind, auch einfach stehen und gelten lassen.
Kommentarlos. Oder einfach mit der Aussage: interessiert mich nicht.
Was nutzt es denn, wenn man sich ständig verrückt macht?
So ist das.
Ich hab auch mit einigen neuen Herausforderungen zu tun, aber letztendlich macht es mich nur widerstandsfähiger.
Wenn es eine Verspannung ist, würde ich Magnesiumflocken im Fußbad anwenden. Warm oder kalt musst Du ausprobieren.
Einreiben mit Magnesiumöl könnte helfen. Wenn es besser wird und dann nach dem Laufen wiederkommt, mal (wie Kerns schon schreibt) Schuhe wechseln. Ich
Den Göttern sei Dank, dass eine Vorhersage bis heute dennoch nicht funktioniert.
Schön gesprochen, lieber Dirk.
Ich denke, viele Menschen glauben gerne an irgendwas, seien es nun Götter, oder eben an andere Mächte.
Entfernen von Glasscherben, das Fensterputzen, das Anzünden von Grills uvm
...einfach so genial: die ganze Angstmacherei einfach praktisch weglächeln
![]()
nutze ich Pulver, so z.B. bei MSM, Kaliumcitrat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat etc. Das setzt allerdings voraus, dass ich flexibel darauf zugreifen kann.
...genau das war der ausschlaggebende wichtige und hilfreiche Tip für mich damals
.
Pulver, reines Produkt, frei von Zusätzen und bioaktiv. Ebenso die Aminos, die mir extrem wichtig sind. Shake. Und zwar mit minimalst Carbs, also möglichst nur das wichtigste. Mit Zink, mit Magnesium, mit....usw. also alles, was zusammenpasst. B-Vitamine...
Wenn ich mir dann so Dreck (sorrry) wie Almased anschaue, stellt es mir die Nackenhaare auf: 14 g Zucker in einer einzigen Portion!!! Wo leben die denn, bittschön!!
sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen,
...ich hatte ein ähnliches Thema, wobei ich schon meinte, alles einigermaßen auf mich zugeschnitten zu haben. Hatte an die 15 Kapseln pro Tag, irgendwann war gut
.
Dann hier im Forum
den Tip erhalten, mal ganz neu anzufangen. Hat sich gelohnt, ganz ehrlich.