Beiträge von Sascha9
-
-
Bei ZEG und Strunz gibt es gute Tabellen für Amino´s und Infos, ich kann die leider nicht einfügen...
-
Noch eine Idee: evtl. ist ein Sportmediziner der richtige Ansprechpartner...?
-
Lieben Dank Euch allen,
ich brauch einfach nur einen Doc oder ein Labor, meinethalben geht auch eine Apotheke, die mir halt fachgerecht das Blut abnehmen und testen oder ... naja, meinethalben halt einschicken.
Die Werte sagen mir schon etwas, es gibt gute Info´s im Netz, oder auch auf der homepage von Dr. Strunz (Frohmedizin).
Eremitin: lieben Dank, dann frag ich den Guten mal. Ich will eh wieder demnächst meine Blutwerte checken lassen, vielleicht macht er das. Einschicken kann ich das dann wohl selbst, oder ich frag nochmals (!!) unser hiesiges Labor.
Ich kann nur nicht begreifen, warum das sooo oooooo umständlich ist
. -
Danke, aber ich sehe immer das gleiche Bild - und Berlin ist auch zu weit. Oder was verstehe ich grad nicht?
-
Wien
...danke dir, aber Wien ist bischen weit weg.
-
Ich stelle mir die Frage, warum man 180 € für eine Aminosäurenanalyse ausgeben sollte, wenn Proteine aus Aminosäuren bestehen und der Gesamteiweißspiegel im Blut kostengünstig über ein Labor bestimmt werden kann. Dies erscheint mir als wesentlich sinnvollere Herangehensweise.
..."Der Gesamteiweißspiegel gibt einen groben Überblick über die Eiweißmenge im Blut und wird oft bei Routineuntersuchungen verwendet. Ein Aminogramm hingegen bietet detaillierte Informationen über die Konzentrationen einzelner Aminosäuren und wird bei spezifischen Stoffwechselproblemen oder Ernährungsoptimierungen eingesetzt. Beide Tests ergänzen sich je nach Fragestellung."
Genau darum
. -
Blutbild über Aminosäuren
Lieber Günter, da hast du echt in´s Schwarze getroffen
. Besten Dank für den Tip: ich suche seit einem Jahr einen Arzt, der so etwas - ein Aminogramm - macht.Oder wenigstens ein Labor. Bin kein Fan von selbst Blut abnehmen und einschicken.
Letzter Stand: Mein neuer Hausarzt hilft mir damit nicht. Hat mir einen Privatarzt empfohlen. Auskunft von dieser Praxis: ja, wenn Sie zur Untersuchung kommen, können wir das eventuell auch mit machen
.Und auf was soll ich mich bitte in dieser Privatpraxis untersuchen lassen??? Sorry, da ist dann doch irgendwann das Ende vom Geld erreicht. Für ein Aminogramm würde ich das gerne ausgeben, weil mir das absolut sinnvoll und notwendig erscheint. Aber zusätzlich noch Kosten wegen einer "ausgedachten" Krankheit produzieren, das sehe ich nicht ein.
Also suche ich mal weiter...aber es tröstet mich schon, dass ich nicht allein stehe mit meinem Wunsch.
-
Protein Shakes wäre ich vorsichtig.
...warum?
Natürlich kenne ich die allgemeinen "Warnungen", denke aber, meine sind sinnvoll.
Gibt es was Neues?
-
dass Deine Kopfschmerzen mit der Wetterlage zu tun haben könnten?
...
, guter Gedanke - und ja: hatte ich auch überlegt.Der Kopfschmerz war aber schon vorher da und zwar tatsächlich immer an den Tagen, wo ich extra D3/K2 genommen hab.
In den Proteinshakes ist eh´ schon eine kleine Portion drin, ebenso im Magnesium (in einer Variante). Und etwas Kalzium... .
Hämatokrit und Hämaglobin sind an der oberen Grenze (letztes Blutbild Oktober).
Ich trinke eher zuviel (Wasser Kaffee Tee) als zuwenig. Täglich OPC dabei.
Würde mir wieder K2 extra helfen?? In den Shakes ist keines drin.
Wie hoch ist dein Blutdruck, und ist dein Blutdruckmessgerät zuverlässig?
...im Normbereich
und ja, ist zuverlässig.Was tut man bei Gefäßverengung?
ach ja...da war doch was...citrullin und arginin (grad ausgegraben aus meinem NEM-Schränkchen

-
dass Deine Kopfschmerzen mit der Wetterlage zu tun haben könnten?
...
, guter Gedanke - und ja: hatte ich auch überlegt.Der Kopfschmerz war aber schon vorher da und zwar tatsächlich immer an den Tagen, wo ich extra D3/K2 genommen hab.
In den Proteinshakes ist eh´ schon eine kleine Portion drin, ebenso im Magnesium (in einer Variante). Und etwas Kalzium... .
Hämatokrit und Hämaglobin sind an der oberen Grenze (letztes Blutbild Oktober).
Ich trinke eher zuviel (Wasser Kaffee Tee) als zuwenig. Täglich OPC dabei.
Würde mir wieder K2 extra helfen?? In den Shakes ist keines drin.
Wie hoch ist dein Blutdruck, und ist dein Blutdruckmessgerät zuverlässig?
...im Normbereich
und ja, ist zuverlässig.Was tut man bei Gefäßverengung?
ach ja...da war doch was...citrullin und arginin (grad ausgegraben aus meinem NEM-Schränkchen

-
st das Präparat, das du nimmst, mit den Vitaminen A und E kombiniert
Hey Endogen,
nein, nur D3 und K2.
Blutdruck passt, kontrolliere ich fast täglich. Magnesium habe ich täglich, Kalium ab und an, weil ich sehr viel Gemüse esse.
Retinol hatte ich kürzlich messen lassen, passt. E habe ich in Proteinshakes usw. ausreichend dabei.
Seltsam...
-
Durchhaltevermögen ist hier wichtig.
...das wünsche ich dir von Herzen und Gute Besserung, lieber Bernd.
-
Seltsamerweis bekomm´ ich grad bei nur 5000 IE Kopfschmerzen...habe das Produkt von Sunday mit K2 als Tropfen. Immer gut vertragen, auch gerne öfter mal 10000IE genommen.
Mein Spiegel war zuletzt nicht so schön, nur 39, das ist mir zu wenig. Hab Magnesium, Bor usw. dazu... .
Hat Sunday wieder mal etwas an der Zusammensetzung geändert? Abgelaufen ist es auch nicht
.Weiß jemand eine gute (Hersteller-)Alternative ?
-
Naturstein-Hochbeeten:
Das sieht auch total harmonisch natürlich aus
- da macht gärtnern noch mehr Freude! -
Alles klar

Neidisch?!!

-
bermibs :
ganz lieben Dank für deine tolle Recherche und die vielen wichtigen Infos, die du für uns hier eingestellt hast
. -
Welches Magnesium ist da sinnvoll? Ich habe bisher Magnesiumcitrat genommen.
Magnesiumcitrat wird schnell vom Körper aufgenommen und auch schnell verbraucht.
Mittlerweile wird ein Magnesium mit drei verschiedenen Komponenten als Komplex empfohlen, mir tut es gut:
zb.: Magnesium Synergy von Vitality oder Power Magnesium von Dr. Strunz/forever young (Letzteres ist noch mit B2, B6 und D angereichert).
Grad noch bei Vitality gelesen:
"Deshalb wird Magnesium Malat besonders Personen empfohlenen, die unter Fibromyalgie und chronischem Erschöpfungssyndrom leiden. Es kann dazu beitragen, deren Symptome zu lindern."
-
Ich frag mich nur grad, was mir etablierte medizinische Fachliteratur hier im Forum hilft......

-
So praktisch gesehen gibt es da schon viele Möglichkeiten: Naturjoghurt mit ein paar Beeren (Heidelbeeren, Brombeeren...), Rühreier mit grünem Salat, Schafskäse mit Tomaten, Kräutern und Olivenöl; Lachs oder Forelle mit grünem Salat und einem Klacks Meerrettich..... .
Wenn du unbedingt Brot möchtest (hatte ich übergangsweise auch), dann am besten selbstgebackenes Körner- und Saatenbrot oder zur Not Eiweißbrot.
Ich persönlich nehme morgens gerne ein Eiweißshake (zwecks Aminosäuren für einen guten Start), den mit Soja"milch". Der hat kaum Kohlenhydrate (da gibt es riesige Unterschiede).