Beiträge von Sascha9

    Ich habe vor einigen Jahren den Weg zu D3 über Robert Franz gefunden.

    Er wirkte auf mich wie eine Marionette, aber das Thema interessierte mich und so kam ich über weitere Recherche u.a. in dieses Forum :love: und auf viele weitere Quellen zu D3 und Co... .


    Ich zähle das mal zusammen und teile das durch mein laienhaftes Verständnis + eigene Erfahrungswerte, dann ergibt das eine tägliche Einnahme von ca. 100 IE pro kg Körpergewicht (ist auch so empfohlen von ...?). Unbedingt dazu K2, ich nehme schon länger pro 5000IE D3 200µK2... und fahre gut damit. Dazu unbedingt Magnesium (mit Kalium).


    Hier im Forum habe ich den Tip mit dem Magnesium bekommen - hatte Kopfschmerzen und leichte Wadenkrämpfe, einige Tage Magnesium vernachlässigt, nach der täglichen Magnesium/Kalium- Einnahme war alles wieder gut. :)

    dass weder bei einem positiven noch bei einem negativen Testergebnis irgendeine verlässliche Aussage

    ..na, egal, aber Hauptsache, die Krankenkassen haben wieder Geld verdient und Angst geschürt X( .

    oder um andere Absichten (Daten / Gen.Material / Lockmittel zur Darmspiegelung durch falsch positive Testergebnisse ... usw.)?

    - ein junger Nachbar hatte kürzlich eine Magenspiegelung genau wegen solcher Panikmache. Er musste als Privatversicherter in Vorleistung gehen mit fast 1300€ !!! =O

    Da dreht es mir ... den Magen um...

    Dieser Zustand wird in der Regel durch einen abgebrochenen Kalziumkristall verursacht

    Eremitin ...Wow - danke Dir für´s Einstellen :love: .

    Ein Bekannter hatte kürzlich genau dieses Problem, seine Frau hat den Notarzt angerufen, der etwas mit dem Gleichgewichtssinn festgestellt hat. Ich bin fast sicher, dass es sich dabei um dieses Problem handelte!

    Da kriegt man je erstmal Angst, aber mit diesem Video wird es klarer.


    Und zum Glück nehm ich ja D3 mit K2 8o .

    Ergänzung Heilerde (Zitat):


    Heilerde ist allerdings nicht gleich Heilerde. Die genaue Zusammensetzung und damit auch die vielfach gelobte Wirkung hängt stark mit der Herkunft der Heilerde zusammen. Für eine Anwendung als alternative Medizin oder zur Pflege der Haut wird die Heilerde zu einem besonders feinen Pulver vermahlen, das häufig in Wasser aufgelöst eingenommen wird. Oft wird Heilerde aber auch äußerlich angewendet, zum Beispiel in Form einer Maske gegen Akne und fettige Haut. Die Anwendungsgebiete der Heilerde sind somit extrem vielseitig, weshalb es für jeden Einsatzbereich unterschiedliche Rezepte und Empfehlungen zur Anwendung gibt. Obwohl wissenschaftliche Studien die Wirkung der Heilerde bislang nicht zweifelsfrei nachweisen konnten, gibt es eine Vielzahl von Erfahrungsberichten, die der fein gemahlenen, an Mineralien reichen Heilerde ein glänzendes Zeugnis ausstellen und ihre positive Wirkung untermauern.

    Fazit

    Heilerde enthält viele wertvollen Mineralien und hat sich in der Praxis vielfach bewährt, obwohl die Wirkung durch wissenschaftliche Studien noch nicht bewiesen werden konnte. Die innerliche Anwendung der Heilerde kann sich wohltuend auf den ganzen Körper auswirken und soll bei verbreiteten Leiden wie Durchfall, Sodbrennen und Magenbeschwerden helfen. Äußerlich wird Heilerde vielfach gegen Hautprobleme wie Akne, Pickel und fettiger Haut sowie bei Bindegewebsschwäche angewendet – und mitunter sogar für die Reinigung der Haare genutzt. Täglich eingenommen kann Heilerde auch zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen.

    Mehrere übersehene Bedingungen oder Aktivitäten können den Magnesiumspiegel beeinträchtigen,

    ...oft nehmen wir auch einfach zu viel auf einmal, statt es über den Tag zu verteilen.

    Siehe auch Renés letzter Leserbrief.

    In meinem Fall würden 350 mg Magnesium (+300mg Kalium) die Aufnahme von AlphaLiponsäure+L-Carnitin reduzieren. So trinke ich das Magnesium jetzt über den Tag verteilt in 500ml stillem Wasser gelöst - bekommt mir viel besser 8o .

    Man soll ja auch 3 Portionen Gemüse über den Tag verteilt essen und nicht alles auf einmal. Wobei ich das mittlerweile zu wenigstens 2 Teilen durch Gemüsesäfte ersetze.

    Selbst das Trinken übermäßiger Mengen Alkohol

    ...Alkohol ist - egal in welcher Menge - Gift für den Körper.

    Wegen der Blutverdünner, die du nimmst, ist etwas Vorsicht bei verschiedenen NEM´s geboten.

    Nimmst du denn schon Nahrungsergänzungsmittel?


    Irgendetwas in meinem Sammelsurium reinigt auch noch die Arterien, da muss ich mal meine Info-Sammlung durchgehen :/ .

    Q 10 Dosierung - was ist sinnvoll?

    Viel dazu konnte ich nicht finden - 100-150 mg sind so die allgemeine Empfehlung.

    Dirk hatte schon etwas geschrieben, ich kann es grad leider nicht zitieren.


    Mit 100mg habe ich mich topfit gefühlt, aber nach einigen Tagen kamen dann Schwindel und Kopfschmerzen dazu.

    Jetzt teste ich einen anderen Hersteller, gleiche Dosis, aber nur jeden zweiten Tag. Die Kapseln sind mit 100mg dosiert...

    Was passiert mit dem Rest, scheidet der Körper den einfach aus?


    Oder macht es mehr Sinn, die Dosis zu reduzieren, also andere Kapseln á 30mg zu bestellen und die dann auf den Tag zu verteilen :/ ?


    Ich nehme auch Magnesium/Kalium täglich, das habe ich schon umgestellt von 1x 350mg/3oomg in einem Haps auf "im Laufe des Nachmittags" in einer Wasserflasche... .

    René sprach das in seinem Newsletter kürzlich an - besser verteilen als alles auf einmal, weil es sonst zu große Mengen sind, die andere NEM´s eben deshalb evtl. beeinträchtigen.


    Na dann recherchiere ich mal weiter 8o ...