Beiträge von Sascha9

    Lach... ^^ - mein netter Nachbar hat ein kleines Brenneselfeld am Haus, er mäht das auch nicht gern.

    Aber er sagte schon, ich darf mich gern bedienen ( hatte ich mal gegen Blattläuse gebraucht). Ich hab noch Tee hier, von Bad Heilbrunner.

    Aber frisch gepflückt ist natürlich viel besser und wirkungsvoller. Soll entwässernd wirken 8o .

    Ich bin auch aktuell auf Löwenzahn und Thymiantee umgestiegen, den Grüntee lass ich erstmal weg.

    Tjaaa. Sehe ich auch so.

    Mir geht es einfach sooo viel besser, seit ich dieses ungesunde Zeugs einfach meide.

    Und es gibt so irre viel gute, total leckere Ideen, Kombinationsmöglichkeiten ohne Reis oder Nuddels, Brot usw.. Ich brauche auch mengenmäßig weniger, weil dieses Futter wirklich Kraft gibt - und falls doch, gibt es halt mehr Gemüse statt unsinnige Sättigungsbeilagen.

    Wenn man sich jetzt noch die Geschichte in allen Teilen der Welt ansieht, ist Getreide, Brot, Reis, Kartoffeln immer besonders für die Soldaten da gewesen, um die Kriege führen zu können, sorry, Billigfutter. Mehr als draufhau´n brauchten die ja nicht...der Verzehr/die "Sucht" nach Kohlenhydraten hat sicher noch tiefgreifendere Komponenten.

    Hallo Franz Anton,

    etwas Käse, nicht viel. Keine Milch, Säugetier sehr selten.

    Ich fürchte mal, der grüne Tee hat was... ;( . Dachte, es wäre bio sencha, bin nicht sicher. Packung entsorgt, Blätter in ein schönes Teeglas gepackt.

    Hatte vorhin etwas über Nesselsucht gelesen, das kommt dem schon sehr nahe.

    Mit Apfellesig in kaltem Wasser abgetupft und leicht Zinksalbe drauf, hilft schon.

    Ich hab noch Ringelblumenblütenblätter, die kommen morgen drauf. Wird schon wieder - lieben Dank für Eure Unterstützung <3 .

    Hallo Renate,

    Sauerkraut und besonders -saft stehen regelmäßig auf meinem Plan.

    Alles andere außer Aloe Vera versuche ich gerne mal - ich überlege, ob vielleicht Zinksalbe helfen könnte.

    Aber ja, siehst du, an Kokosöl hatte ich wieder nicht gedacht, obwohl das eigentlich immer meine erste Wahl ist, wenn sich etwas entzündet hat oder irgendein Wehwehchen auftaucht :love: . Ringelblume hab ich auch da, aber erst Kokosöl (creme meinen ganzen Körperoft nach dem Duschen damit ein, nur im Sommer nutze ich lieber eine leichtere Lotion von Weleda, extra für sensible Haut, und das auch schon länger. Also, danke für den Tipp mit dem Kokosöl, ich berichte dann... ;) .

    Hallo ihr Lieben,

    seit etwa 2 Wochen habe ich kleine Pustelchen auf der Innenseite der Unterarme, die teilweise jucken. Ich dachte erst an eine allergische Reaktion auf Pflanzen (Himbeerranken/Erdbeeren im Garten), bis es dann vor zweiTagen auch an den Oberarmen auftauchte. Sieht ziemlich heftig aus, ist aber nicht wirklich schlimm. Nur auf der Innenseite, ist keine "Reibeisenhaut". Unregelmäßig in Größe (Stecknadelspitze bis Stecknadenkopfgröße) und Anordnung.

    Ich verwende die gleichen Cremes, Duschgels und Öle wie immer, nix Neues.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Lieben Dank vorab <3 .

    ernähre mich nach dem Programm von Jessie Inchauspé

    hat sie ein Programm??

    Ich kenne nur ein Buch von ihr, hat mir anfangs aber viel gebracht.

    Mein bester HbA1c-Wert in diesem Jahr war 6,5%.

    Aber mein Nüchternblutzucker ist nicht gut. Kaum einmal unter 150 mg/dl. Deshalb bin ich auf der Suche nach NME und habe "Blutix" gefunden.

    Mein NBZ ist nur knapp unter 125, gegen 11 Uhr vormittags nach mindestens einem Kaffe mit Sojamilch.

    Ich hab den nie wirklich nüchtern gemessen - ich mach mich da nich verrückt... ;) .

    Wenn Dein NBZ hoch ist, produziert deine Leber nachts viel Glukose aus ihren Reserven. Fettleber? Ich hab die zum Beispiel, und ich weiß, dass das ein Problem ist.

    Toll, dass du auf Medis verzichtest, Hut ab! :thumbup:

    Darf ich fragen , wie dein Plan sonst aussieht - bewegst du dich nach den Mahlzeiten, lässt du "leere" KH´s weg?

    Ach ja, und hier mal wieder neueste Testergebnisse:

    HbA1c zuletzt (12.08.24) bei schönen 5,6%, Nüchternblutzucker bei 119. Alles gut, ich bin sehr zufrieden.

    Weiterhin Low Carb ohne "leere" Kohlenhydrate, Sport (Ausdauer/Krafttraining) nicht mehr so knallhart wie anfangs, ich lasse auch mal das ergometern weg nach einer Mahlzeit, aber trotzdem regelmäßig.

    Das alles natürlich ohne Medikamente <3 .

    Es wird dafür geworben, dass Blutix Diabetes 2 heilen könne. Hat jemand Erfahrung damit?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Hi,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an - au weia!

    Kein Mittel kann Diabetes heilen.

    Eben schrieb ich in Diabetes Typ 2 - Alternativen zur Insulinspritze?▪ schon etwas dazu.

    Ich nehme selbst einige NEM´s, die ich nach laaanger Recherche und viiielen Fragen in einschlägigen Foren sinnvoll zusammengestellt habe. Eine gute Unterstützung - aber ohne eigene Bereitschaft, etwas im eigenen Leben zu verändern und das Ruder selbst in die Hand zu nehmen geht null komma nix.

    Und:

    Es gibt nicht ein Mittelchen, das allen Betroffenen gleich gut hilft - was für ein hahnebüchener Unsinn X/ . Jeder Mensch ist ein Individuum und entsprechend konnte DM Typ 2 dem entsprechend entstehen.

    Hallo Ingrid,

    nach einigem Suchen habe ich eine Leseprobe von Agcas Endogen gefunden... ganz ehrlich: sicher ein Ansatz, aber da gibt es zum gleichen Thema wesentlich ausgereiftere und viel schöner geschriebene Bücher, ich nenne da nur Dr. Ulrich Strunz, selbst über Jahrzehnte (!!) praktizierender Arzt. Besonders empfehlenswert ist "Die Aminorevolution" - gibt es sogar als Hörbuch.

    Du schreibst:

    "Opc hat Wirkung gegen sogut wie jede Krankheit und gezielt gegen Diabetes."

    Sicher wirkt es unterstützend und mag hilfreich sein - aber eben nur dieses!

    Speziell bei Diabetes muss man selbst in die Gänge kommen, Kohlehydrate weglassen, und für regelmäßige, ausreichende Bewegung sorgen. Und das konsequent. Es ist nicht schwer ;) .

    Eremitin

    Besten Dank für den Tip - deshalb bin ich generell gegen irgendwelche halbseidenen Formula-Diätdrinks und ähnlichen Sch...rott <X .

    Hat auch oft neben Maltodextrin(=GIFT) noch Zucker und ordentlich Kohlenhydrate mit bei.

    Meine sind von Dr. Strunz, und die sind richtig gut, was die Inhaltsstoffe angeht - und trotzdem lese ich mir bei jeder Neubestellung wieder die Inhaltsstoffe durch, könnte ja was geändert worden sein. Da bin ich hypersensibel.

    Dankeschön für die Infos :* .

    Jip, Diabetes hab ich gut im Griff, Ende April war A1c bei 5,9%, also schon im "gesunden" Bereich. Nüchternblutzucker bei 120 mg/dl, ist noch verbesserungswürdig. Ich bin trotzdem seeehr zufrieden :saint: . Ich lasse engmaschig kontrollieren, da ich ja auch Metformin vor ca. 7 Wochen abgesetzt hatte.

    Naja, ansonsten plagt mich halt die PNP und dann noch der Ischias - aber man gewöhnt sich an alles... ;) .

    Bewegung/Sport tut mir sehr gut, auch die konsequente Ernährung ohne Kohlenhydrate bringt mir unglaublich viel. Energie, Lebensfreude, gute Stimmung.

    Da hat der Dr. Strunz schon Recht. Intervallfasten pausiere ich jetzt mal, weil ich Muskeln aufbauen will. Zweimal täglich Eiweiß-Shakes, ein total leckeres, selbstgekochtes Mittagessen, ist perfekt. Nicht für immer, aber momentan passt es genau. Und dann sehen wir mal, ob mein NBZ sich auch noch erholt.

    Schöner Nebeneffekt: ich brauche auch keine Blut(hoch)dfruck-Medis mehr 8o .

    Polyneuropathie und Ischias - gibt es einen Zusammenhang?

    Hallo ihr Lieben,

    aktuell plagen mich wieder verrstärkt Ischias-Schmerzen, die bis ins Bein/in den Knöchel ziehen.

    Orthopäde hat auch via Röntgen keine Ursache gefunden, hat mir aber (nachdem ich ihn endlos genervt hab´) wenigstens Physio verschrieben. Das (und die Übung dafür jeden Abend) hat nach einiger Zeit tatsächlich Besserung gebracht, war einige Wochen schmerzfrei!

    Nachdem ich jetzt (auch im Reha-Zentrum hier vor Ort) mit etwas Krafttraining begonnen habe, sind die Schmerzen wieder da.

    Ich kann das jetzt nicht genau erklären, aber irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass diese Ischias-Probleme auch mit der vorhandenen (diagnostizierten) PNP zu tun haben könnten, die ja auch das Rückenmark betreffen kann.

    Der Therapeut ist gut, er meinte, Oberschenkel kräftigen, damit der Muskel die fehlende Stabilität der Füße ausgleichen hilft, tut mir auch gut, kann ich zuhause so nicht trainieren.

    Habt ihr Erfahrung mit Ischias und Polyneuropathie?

    Lieben Dank <3

    Hallo ihr Lieben,

    bitte um eure Hilfe:

    Kann ich Nem´s einfach mischen (also nicht einfach alle) zwecks leichterer Einnahme?

    Bisher hatte ich vieles in Kapselform, bin dann aber nach und nach (ist mir nicht bekommen) auf Pulver umgestiegen.

    Wenn ich nun Magnesiumpulver (3xtäglich), Vitamin C Pulver usw. mit jeweils 200 ml Wasser mische, habe ich in sehr kurzer Zeit einen Wasserbauch 8o . Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache... .

    Was kann ich denn nun zusammen mischen und in einem statt zwei Gläsern Wasser trinken ?

    Magnesium und Vitamin C geht doch sicher?

    Gibt es irgendeine Site/Info, wo man das nachlesen kann?

    Lieben Dank <3