Beiträge von Sascha9

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja immer wieder dankbar für die vielen guten und vor allem tiefergehenden Info`s und Beiträge hier im Forum :thumbup:.

Besonders die Dosierungstips sind bereichernd, nach den Empfehlungen der DGE kann man ja wohl eher verhungern :sleeping:.

Zeitweise hatte ich sehr gute Zusammenstellungen für verschiedene NEM`s, aber das wird mit der Zeit doch ziemlich teuer. Habe mir mal wieder das Wichtigste zusammengestellt, da bin ich gleich bei 200 Euronen. Gut, einiges für den Zeitraum von 2-3 Monaten ausreichend. Trotzdem happighappig...

Vieles bestelle ich bei Vitaminexpress oder Natura Vitalis und Lebenskraft Pur. Wenn man bedenkt, das ich Monat für Monat gutes Geld in die tolle Krankenkasse einzahle, aber so gut wie nie krank bin.

Ich möchte gerne viel mehr in die Vorsorge investieren, als dann, wenn es zu spät ist, auf die Leistungen (fragwürdig noch dazu) angewiesen zu sein:!:

Das läuft einfach so unrund zur Zeit in unserem System.

An der Stelle liebe Grüße an Kaulli:

Deinen Tip bzgl. Lubrikatoren halte ich echt in Ehren, genieße ich mindestens jeden zweiten Tag und tut mir echt guuut 8o:love:.

Ich habe ja auch so "mein eigenes Superfood" und da kommt nix drüber: Täglich Kichererbsenpü noch verfeinert mit gut frischen Knofizehen, Saft von frischen Bio-Zitronen, herrlich gutem Olivenöl und Sesamöl. Tahini ebend. Da ist alles drin, was Mensch so braucht. Frische Eier dazu und ein paar Oliven. Mehr braucht Mensch eigentlich nicht. Da brauchst Du Mittags keine eklige Pizza oder Cheesburger.

In diesem Sinn und mit vielen Grüßen

Ganz Liebe Grüße

Sascha

Wunderschön und erfreulich, wie man da gerne zusammenfindet.

Ragusa: oh, so einen Kontakt hätte ich auch so gerne, ich liebe ab und an ein gutes Stück Wildfleisch. Aber wie schon gesagt, da darf ich ins ländliche... bekommt man eher sehr selten im Städla. Ebenso Karpfen ... sniiief. Kicher... Thema Bergkirchweih...darf ich jetzt noch ein Buch schreiben :P. Meine Eltern haben sich dort kennengelernt. Allerdings eher nicht im Bierzelt, sondern beim gemeinsamen Rettungtsdienst. :*

Lg

Medizin_Engel: kicher, ich auch! Ihr seid echt ansteckend!

Mja. Wir sind scheinbar aus dem gleichen Gebiet, bin nahe Bamberg, in Erlangen neben Karpfenteichen aufgewachsen. Bei uns gab es mehrmals wöchentlich Fisch zur Saison, Karpfen. Muss aber gut gemacht sein, Gräten muss man zu nehmen wissen. Schön, hier Gleichgesinnte zu treffen. nahe in der Fränkischen hatten sie immer tolle Forellen, die sind auch so lecker...ein Freund fängt Aal und räuchert den selbst......ich könnte mich ja nur von Fisch und Eiern ernähren...kicher. Ok, davor bitte immer ein Gemüsesüppchen mit reichlich Gehalt.

LG & ein karpfiges Weekend für Euch, ich mag auch bald meinen ersten beim Walz genießen ;-). Mit feinem Ingreusch dazu....

Hi, Monika.

Ich dusche im Sommer oft mehrmals täglich und habe daher sehr trockene Haut, die oft vor Trockenheit juckt und kribbelt.

Irgendwann habe ich Bepanthanten- Salbe drauf, und siehe: es hilft.

Brokkolie und Blumenkohl klingt sehr bewusst und lecker, mjamm. Mag ich auch haufenweise :love:.

LG

Sascha

Sorry, ich kam vom Thema ab.

@ Mara: Also kann ich Shakes nicht wirklich empfehlen.:whistling:

Ich weiß, geht schnell und sättigt, sind auch einige gute Stoffe enthalten.

Wenn doch, dann die von ... schreibe ich Dir über Konversation;-), eher würde ich aber einen Lubrikator (Tip von Kaulli) bevorzugen, der ist sooo viiiel gesünder und schmeckt wesentlich besser - eigene Erfahrung und übrigens Grundnahrungsmittel seitens meiner Omi. Gibt es jetzt fast täglich wieder bei mir<3. Dank an Kaulli :).

LG

Sascha

@ Mara: ich war sehr lange totaler Fan von Protein/Eiweiss-Drinks.

Die von Foodspring habe ich auch probiert, haben mir nur gar nicht geschmeckt <X.

Neben meinem Kraft-Ausdauer-Training habe ich zusätzlich, neben den Shakes immer Aminos supplementiert, die haben echt gewirkt.

Mittlerweile habe ich mich schlau gelesen, ich meine, das diese neuen Erkenntnisse und Forschungen bzw. Aussagen auch gerechtfertig sind:

Prof. Dr. Moretti hat hierzu Forschungen betrieben und eine "neue" Form der Aminos gefunden.

Ah, ok, von vorne:

Shakes sind Eiweiss. Eiweiss ist Protein, also Lebensbaustein. Grundsätzlich mal sehr gut. 8o

Letztendlich geht es um "Wertigkeit" - bitte nicht verwechseln mit "Bioverfügbarkeit".

Diese Shakes (Molkeprotein) bringen mir 16% Protein. Der Rest wird dem Körper zwar zugeführt, kostet aber irre viel Kraft, um es zu verdauen und auszuscheiden. Dabei bringt es nix, nur Aufwand, keinen Nutzen für Körperchen. Ein rohes Ei von gesunden Freilauf-Hühnern bringt mir schon 48% reines Protein für Körperchen, da muss ich nur 52% abknabbern und nutzlos meine inneren Organe quälen.

Nun gibt es - entwickelt von eben diesem Prof. - wohl eine neue Zusammenstellung eben dieser Aminos. Hier sind die Proteine zu fast 100% verfügbar, da sie passgenau auf die menschlichen Aminos maßgeschneidert sind. Ich habe mir die mal bestellt und werde über die Wirkung gerne berichten.

Wie gesagt, man/frau sollte immer abwägen: Was bringt das für meinen Körper und welcher Aufwand ist dafür nötig, bzw. welcher Schaden entsteht dadurch.

Die Neandertaler haben fettreiches Fleisch vom erlegten Tier liegenlassen, weil es den Aufwand des Heimtragens nicht wert war. Es macht satt, aber gibt dem Körper nur wenig Kraft. Dto. Nudeln/Brötchen usw. machen auch erstmal satt, geben aber wenig Kraft und belasten die Verdauung. Lieber eine Schale Spinat mit Eiern ;). Oder ein leckerer Karpfen.

Mja - Ihr Lieben: es ist Septemberrrrr. Beginn der Karpfenzeit:P. Gibt es hier traditionell nur in Monaten mit "R". Einer unserer Landräte hat in einer Saison über 300 verspeist....:*.

von Perlbach : mjaa. Aktuell habe ich die von Sunday Natural. Keine Ahnung, was die da an Öl zutun. Aber irgendwie spreche ich auf deren Produkte nich an. Ebenso hat das Magnesium bei mir nur wenig Wirkung gezeigt, ich brauchte noch immer das Billigzeugs von Doppelherz ;-(.

von Perlbach : das Thema interssiert mich brennend :!:

Ich supplementiere D3 und K2 Mk7, dazu bitte meine Frage mit Bitte um Antwort: in Pillenform habe ich es gut vertragen. Dosis 5000 D3 mit 200 K2. nun habe ich das in Tropfenform und da wird mir immer leicht schwindelig von. Die Tabs habe ich immer mit etwas gutem Olivenöl geschluckt.

Ich habe verschiedene Beiträge hier im Forum gelesen. Wird MK7 also täglich empfohlen und D3 nur alle paar Tage:?:

LG

Sasch

Marcumar... nimmt meine Schwiegermam auch.

Ist sehr wichtig, hier die Zusammenhänge und Auswirkungen zu begreifen und abzuschätzen. Bitte geh vorsichtig damit um.

Alles Liebe

Sascha

Ich finde es ja auch dummerhaftig, NEM`s zu schlucken ohne sich vorher zu informieren.

Talisman : gut, dann gib mir bitte eine - nur eine Erklärung, warum dieses Billigzeugs von Magnesium und Kalium aus der Drogerie mir seit der ersten Einnahme so verdammt erfolgreich und wohltuend gegen meine stressbedingten Migräneattacken hilft. DAS ist nicht nur teures Pippi und ist mir dann doch etwas angenehmer als das verordnete IBU 600, bitte nehmen sie es dreimal täglich. Und dieses Zeug kriegt die Kläranlage wohl auch nicht gereinigt. Zudem nehme ich so gerne - bzw. gönne mir - teure Amino`s in der bestmöglichen Zusammenstellung, die es heute am Markt gibt. Weil ich mir das wert bin.

LG

Sascha

Spannend:!::P.

Vom Verbraucherschutz halte ich auch wenig.

Seltsamerweise vertrage ich eine Variante von Magnesium aus dem Supermarkt wesentlich besser als zahlreiche teure. Macht für mich auch keinen Sinn, ist aber so.
    Talisman: Schön gesagt von Dir - ein Arzt mit Herz und Hirn... den kannst Du bei uns echt suchen:!:Als Schwerpunkt steht noch Naturheilkunde auf den Praxisschildern X/. OHNE!!! Bluttest bekomme ich heftigste Blutdrucksenker verschrieben (die ich natürlich nicht nehme), ebenso Ibu 800..., meine Frage nach Magnesium (vielleicht bitte bitte doch mal Blutbild+Labor) wird herablassend belächelt: na, die Labore testen so ungenau, sparen sie sich das doch lieber. Und ach, ob sie Magnesium nehmen oder nicht, ist gleich. Wenn sie (sich einbilden) meinen es hilft, dann nehmen sie`s halt :evil:. DAS ist meine Erfahrung mit SMlern.

Sorry, das kann ICH besser. Deshalb supplementiere ich - aus Überzeugung :love:.

Weil ich sehe und spüre, dass es hilft. So die Körperspeicher gefüllt sind, kann Krankheit nicht entstehen. <3

LG

Talisman

Was als gesund allgemein Gültig, habe ich verzehrt.

...da bin ich bei Dir.

Ich mag den Geschmack von Kartoffeln sehr gerne. Nur bringen sie mir mehr Schlechtes als Gutes. Ja, man sagt, sie seien gesund. Dummerhaftig:!:

Nach dem Motto: Gebt Ihnen Brot und Spiele.

Kartoffeln (ebenso Brot usw.) machen satt. Klare Sache. Schicke Deine Bürger in den Krieg und halte die Kosten so gering wie möglich. Bringe ihnen schon in der Schule bei, wie gesund und fein Kartoffeln und Milch etc. sind. Damit sie es guten Gewissens essen, dieses Billigfutter.

Der Spinat aus meiner Kindheit hat mich glücklich gemacht, aber der kam aus Omas Garten. Kriegst Du ja heute nicht mehr:!:Aber die "Denke" ist immer noch da, eingeprägt halt.

Trotzdem sind mir meine ausgewählten Bio-Eier das Wichtigste.

Ist ja okay, wenn Du sagst, für Dich nicht.

Heute hatte ich zwei rohe zum Früstück. Ist für mich die pure Kraft, bekommt mir auch sehr gut.

Mir geht es nicht mehr darum, viel zu essen. Es geht mir darum, meinen Körper ordentlich zu versorgen. Möglichst optimal. Auch in Sachen Pflege, Bewegung usw..

LG

Sascha

@ Mara: ich sollte wohl besser sagen, überflüssige Dinge, wie zB. Kartoffeln.

Sie brauchen viel Aufwand, um verdaut zu werden. Dafür liefern sie nur wenig Energie.

Es sind einfach nur Sättigungsbeilagen. ;) Ich kann alles essen, habe auch keine Unverträglichkeiten. Aber ich möchte bewußt essen, statt meinen Körper mit Dingen zu belasten, die unnötig sind.

underwater90 : da bin ich völlig bei Dir. :)

Zum Glück kann ich Eier von wirklich glücklichen Hühnern kaufen. Der Bio-Hof ist nur ein paar Kilometer entfernt, ich weiß genau, was gefüttert wird und die Tierchen haben jede Menge Auslauf. Der Hof wird ständig kontrolliert.

Diese Eier kosten zwar viel, aber die Billig-Eier würde ich nicht runterkriegen, ebenso wie Milch von Kühen (sofern ich mal Milch zum Kaffee oder Tee nehme), die absolut unglücklich sind, Antibiotika bekommen, usw.<X.

Ich esse gerne Fisch, am besten regionalen Karpfen, weil ich genau weiß, das diese Fische auch ihre Schonzeit haben.

So wie Dirk es schön beschreibt, würde ich auch ein Stück Fleisch essen, von einem glücklichen Wildtier, das sein Leben in Freiheit verbracht hat. Das bekommt man hier leider nicht. Also verzichte ich lieber ganz.

Aber genau da liegt ja das Problem.

Essen und Fleisch ist sooo enorm wichtig. Dabei brauchen wir das gar nicht in dieser Fülle:!:So wir uns richtig ernähren.

Mich machen zehn Eier von unglücklichen Hühnern nicht satt, sie haben auch nicht die Wertigkeit wie zwei Eier von gesunden und glücklichen Hühnern.

Hier gibt es tatsächlich Vergleiche auch im Internet, ich denke, Bernd hätte auch etwas dazu geschrieben.

Mir ist eine Schale mit Bio- Spinat und ein paar Eier dazu auch lieber als drei Schnitzel von Puten, die nur zum Schlachten geboren wurden.

Aber das ist eben für viele Menschen finanziell oder technisch nicht machbar. LeiderX/.

Also doch wieder billig, nur um sich satt zu fühlen. Und dann wundern wir uns, das die Menschen immer unzufriedener und gereizter werden...:?::!:

Wie wär´s denn damit - früher gab´s kein Internet, keine Videospiele, kein Fernsehen, kaum Fabrikarbeit. Die Menschen hielten sich an der frischen Luft auf, Kinder spielten draußen bis zur Dämmerung. Es gab viel Landwirtschaft.

Wir haben wirklich als Kids bis zum Anend draussen gespielt. Wir hatten Händevoll Sauerampfer, Blaubeeren, Pilze; waldbeeren und was weiss ich noch alles. Pfefferminze und Kamille von Wiesen gesammelt und dann auf dem Boden für Tee getrocknet.

Nur bitte: diese Zeit ist leider vorbei. So ist das. Ich habe bei meiner lieben Omi kochen gelernt. Ich weiss, was zusammen gehört und Sinn macht. Aber das finde ich leider heute nicht mehr, auch nicht im gut sortierten Supermarkt. Ich bekomme allenfalls schöne Bio- Eier. bio-Zitonen und Äpfel aus der Region. Spinat? Tiefgefroren. Meine Oma hat Riesenportionen feinsten leckeren Wirsing auf Sonntag gekocht, so sich die Familie versammelt hat. Nur hab ich den Topf leider vorher gefunden und alles genascht ;-).:P. Dafür habe ich niemals Schelte bekommen, eher Lob.

Zum Frühstück hatten wir, bzw. ich immer zwei Eier im Glas und einen großen Pott gemixte Früchte aus dem Mixer. Nun sieh mal, wie schlau meine liebe Omi schon war und wie gut sie gekocht hat!

wie wundervoll lecker ist aber auch so ein feines arabisches Frühstück mit Kichererbsenpüree, jede Menge Knofi abgedeckt durch Zitronen und Olivenöl. Dazu Eier, Toms und Oliven. Hier kommt es wieder auf die richtige Verbindung an! Aber die alten wissen das. Ich habe von meiner Schwiegermutter gelernt, wie man Knoblauchzehen ganz einfach zerdrückt. so dass sie alles gute behalten. Ach, ich könnte ein Buch schreiben. Dieses Wissen ist so unendlich wichtig und wertvoll.

LG

Sascha

Danke, underwater90 . :)

Evtl habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Mein "Problem" ist einfach,m dass ich zu wenigf, manchmal nichts esse. Hat verschiedene Hintergründe. Manches "Essen" macht mich total müde und das kann ich mir nicht erlauben.

Langsam komme ich der Sache aber auf die Spur. Ich möchte gerne Kraft für den Tag haben. Eier am Morgen tun mir so gut und belasten mich nicht.

Auczh ein Drink mit Advocados zu mittag wirkt Wunder - gibt mir neue Kraft und macht6 mich gar nichtr müde. Ich mag halt keine schädlichen Stoffe aufnehmen, wie zb Kartoffeln , die mich halt wieder in meiner Verdauung so sehr belasten. Dann esse ich lieber nur Spinat mit Eiern.