Beiträge von schokokind44

    Hey alle zusammen,


    ich möchte mir die Glutenunverträglichkeit/Zöllakie diagnostizieren lassen, ich habe jedoch unspezifische Symptome


    Starke Kopfschmerzen und erhöhte Müdigkeit


    ich habs getestet in dem ich mich nach langer Zeit ohne Glutenhaltige Produkte mal wieder hauptsächlich davon ernährt habe, mir ging es so schlecht...


    und das eben hauptsächlich mit den oben genannten Symptomen.

    Hey alle zusammen, wie kann meine Mutter folgende Nahrungsergänzungsmittel über den Tag verteilt einnehmen?


    Calcium 400 mg ( 1 Kapsel am Tag)

    Beta Carotin 15 mg (1 Kapsel pro Tag)

    Selen 200 mikrogramm (1 Pressling am Tag)

    B-Komplex https://www.sunday.de/vitamin-…ln-bioaktiv-b12-mh3a.html) (1 Kapsel pro Tag)

    Vitamin C 1000mg ( 4 Kapseln pro Tag)

    Multi Aminosäuren ( https://www.sunday.de/aminosae…ssentials-amino-plus.html) (4 Kapseln pro Tag)

    Coenzym Q10 200 mg pro Kapsel (1 Kapsel pro Tag)

    Magnesium 150mg p.K. (2 Kapseln Pro Tag)

    Vitamin D3+k2 10.000 i.E. pro Tropfen (1 Tropfen pro Tag)

    Vitamin E 400 I.E. (1 Kapsel pro Tag)

    Opc 300mg (1 Kapsel pro Tag)

    Astaxanthin 8mg (1 Kapsel pro Tag)


    Zu Info


    Meine Mutter ist Raucherin, trinkt Cola und hat ne leichte Schildrüsenunterfunktion.

    Vielen Dank für eure Hilfe :) und sie trinkt zu wenig, dies Problem würde sich ja beheben durch die Kapseln denn da muss sie Wasser trinken.


    Die Nahrungergänzung käme komplett von Sunday.

    Bezüglich meiner Mängel im Zusammenhang mit meiner Ernährung muss ich mir leider auch noch einige Ergänzungsmittel zulegen..


    und das aufgrund folgender Mängel


    Vitamin B Komplex

    Vitamin D3+k2

    Vitamin E

    Calcium

    Chrom

    Kalium

    Kupfer

    Magnesium

    Mangan

    Molybdän

    Selen

    Silicium


    Und eigentlich auch Jod, aber da bin ich mir bezüglich meiner Schildrüse unsicher...


    Bezüglich der höchstdosen habe ich

    die Vergleichsliste herangezogen wo eben die Höchstwerte von Deutschland mit denen in Dänemark, Italian, Belgien,Norwegen, Niederlande,Österreich Polen und Schweiz verglichen wird und daraus meine eigene Liste mit Höchstdosen erstellt.


    Und an die halte ich mich auch...


    Beispiel..Hier in Deutschland liegt die Höchstdosis Vitamin C bei 250 mg in Irland liegt die Höchstdosis für Vitamin C jedoch bei 2000mg das ist schon ein betrachtlicher Unterschied..


    Ich wüsste halt auch gern wie oft ich Vitamin A nehmen kann pro Woche, ich schwanke derzeit zwischen 1x und 2 x die Woche bin mir nur eben unsicher wegen der toxischen Wirkung...


    derzeit nehme ich das hier


    : https://www.sunday.de/vitamin-…eln-retinol-10000-ie.html


    Da sind pro Kapsel 10.000 I.E. enthalten...


    Wie viel mg sind das denn?

    Nun..ehrlich gesagt vertraue ich Ernährungsmedizinern und Diätberatern nicht besonders, einfach aus dem Grund das ich mal in einer Abnehmreha war und mir diese wirklich 0 gebracht hat, so lang glutenhaltiges Weizengedöns und Kuhmilchprodukte als Ausnahmslos gut angesehen werden fällt es mir im allgemeinen relativ schwer Hilfe von Medizinern anzunehmen, weil im Hinterkopf immer die Frage klebt ob da nicht doch andere Interessen verfolgt werden..

    Die Menschen die was zu entscheiden haben, haben dafür gesorgt das es für die Tafeln unmöglich geworden ist den Ansturm zu packen...demensprechend bleibt mir keine andere Wahl.

    Hier nochmal meine Frage schokokind44 - da mich das interessiert.


    Welche Sinn macht für dich die lektinfreie Ernährung und weshalb schränkst du dich so ein?

    Für mich macht sie deswegen Sinn weil sie für mich einen gesundheitlichen Nutzen hat....ich fühle mich viel besser dadurch...also körperlich...auch wenn es andere Menschen dadurch nicht unbedingt leichter haben mit mir.

    da würde ich z:B. auf Innereien und Eigelbe schauen die von artgerecht gehaltenen Tieren stammen, diese haben durchaus beachtliche Mengen an Zink.

    Also Eier esse ich ja :)...aber eben keine Innerein und seid diesem Monat bin ich sogar vegetarisch und esse noch nicht mal mehr Hühnerfleisch wie ich es bis zum Ende des Mais tat.


    Bei dem Zink muss ich mich nochmal korrigieren, es sind 25mg Zink+100mg Vitamin C, Und dann hab ich nochmal Vitamin C hochdosiert 1.000 mg und dann hab ich noch Eisen 45mg + Vitamin C (250mg) und dann noch Vitamin A 10.000 I.E. pro Kapsel, das nehme ich allerdings nur alle 3 Tage ein...


    Vitamin A nehme ich alle 3 Tage ein.

    Vitamin C nehme ich jeden Tag ein.

    Zink nehme ich nur jeden zweiten Tag ein.

    Und Eisen werde ich in größeren Zeitabständen einnehmen..2x in der Woche.


    Naja also von einem Zinkmangel kann ich wohl sicher ausgehen weil


    Ich esse keine Zinkreichen Lebensmittel


    - Sojabohnen

    - Erbsen

    - Linsen

    - Erdnüsse

    - Mais

    - Schwarze Johannesbeeren

    - Erdbeeren

    - Rote Johannisbeeren

    - Bananen

    - Brombeeren


    -Pekannuss

    -Paranuss

    -Walnuss

    -Mandel

    - Haselnuss


    Quelle: https://www.plantura.garden/gr…bst-gemuese-mit-viel-zink

    Nun es ist richtig, das meine Ernährung eine Form von Mangelernährung darstellt, nun warum mache ich das?...Ich bekomme soziale Leistungen und möchte mich so gesund wie Möglich ernähren, das wäre unter normalen Umständen nicht möglich dementsprechend muss ich kucken wo ich spare und stattdessen auf Nahrungsergänzung zurückgreife.


    Denn der Körper braucht auch Proteine...und Gemüse und Obst sind unglaublich teuer geworden.


    Erstmal danke für die vielen Infos, Ich esse keine Süßkartoffeln, keine Pastinaken, keine Rote Beete, keinen Spargel und auch keine Bananen so wie Grünkohl und auch Salat weils mir nicht schmeckt und auch Brokkoli esse ich nur exxxxxxxxxxxxxxxxxtttttrrrrreeeeeeeeeeeemmmm selten also quasi überhaupt nicht.


    Bei Schaf und Ziegenmilch ist es so das ich Feta aus Ziegen und Schafmilch esse.

    Ich frag mich grad, welchen Sinn das liposomale flüssige Vitamin C von Sunday macht...da sind pro 10 ml 870 mg Vitamin C drin, aber auch !!! 25 mg Zink =O .

    Zink wäre die max. Tagesdosis ca. 7mg für die Damenwelt, Herren vertragen etwas mehr.


    Machen Depot-Varianten Sinn? weiß das jemand?

    Die Tagesdosis bei Zink liegt bei 25mg für Erwachsene zumindest wenn man sich Irland ansieht...in Deutschland liegt sie bei 6,5mg und in Belgien bei 22,5mg


    Ich denke mir wenn man die EU Länder vergleicht und davon jeweils die Höchsttagesdosen nimmt, dann kommt man auf ne relativ realistische Tagesdosis bei den Mineralstoffen und auch bei den Vitaminen..


    Quelle: https://www.klartext-nahrungse…n_Europa_April%202021.pdf


    Klar..was man wie brauch hängt natürlich auch immer von der Ernährung ab..aber wenn die Höchstdosis für Zink in Irland bei 25mg liegt, dann kann es wohl nicht so schlimm sein wenn man z.b. einnimmt...und Irland ist im EU weiten Vergleich was das betrifft am höchsten.

    Also mein Blut wurde nicht untersucht, die Nahrungsergänzungsmittel die ich ab heute bei mir habe sind


    -zink komplex +Vitamin C

    - Vitamin C 1000mg

    -Eisen hochdosiert

    - Vitamin A 10.000 I. E. Pro Kapsel


    Folgendes kommt in der nächsten Zeit noch dazu


    - Vitamin B komplex (hochdosiert)

    - Magnesium komplex 9

    -Selen Komplex ultra 200 mikrogramm pro Kapsel

    - Kieselsäure 350 mg pro Kapsel

    -Vitamin D3 20.000mg pro Kapsel

    -Multi amino Plus


    So..


    Und meine Bekannten Erkrankungen


    - Tic Störung

    - Schilddrüsenunterfunktion

    - Übergewicht


    Sachen die ich relativ regelmäßig esse


    Feterkäse

    Eier

    Spinat

    Ghee zum braten

    Sehr selten Brokkoli

    Und bezogen auf Getränke


    Tee (vorwiegend Kräutertee)

    Und Wasser mit frisch gepressten Zitronen

    Hallo Schokokind,

    ich sehe da keine Probleme, da es ja in Zweitagesschritten erfolgt. Ich nehme über mein Multi täglich 20 mg und komme damit auch fast auf deinen Wert innerhalb von zwei Tagen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Danke dir!


    Weil es gibt halt aufgrund der Lektinfreien Ernährung vieles was ich schlicht nicht mehr esse.


    Dadurch benötige ich eben Nahrungsergänzungsmittel..

    Ist hochdosiertes zink unbedenklich wenn ich es nur jeden zweiten Tag einnehme?

    Hey ihr,


    Ich fange heute an zu Supplementieren und wollte wissen ob 45mg Zink klar gehen oder ob ich etwas beachten sollte.


    Es handelt sich dabei um den zinkkomplex mit Vitamin C von Sunday

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe festgestellt das ich mich ohne Weizenprodukte wesentlich besser fühle, wenn ich Weizenprodukte esse bekomme ich im Laufe des Tages Kopfschmerzen, werde müde, bekomme mehr Hunger, habe ein unangenehmes Bauchgefühl und ich habe auch das Gefühl das ich mich schneller erkälte wenn ich dauerhaft Weizenprodukte verzehre....dazu kommt auch manchmal bisschen Sodbrennen und Magenschmerzen...so wie n leichtes Übelkeitsgefühl.


    Hat wer von euch den Schritt in Richtung einer Diagnostizierten Glutenunverträglichkeit schon hinter sich?

    Hey alle zusammen,


    Ich ernähre mich jetzt bald 1 Monat lektinfrei, folgendes stelle ich in der Zwischenzeit fest:


    - Mein Rachen ist verschleimt

    - ich bin oft müde

    - habe oft bisschen Kopfweh

    - schlafe teils weniger oder wache öfters auf

    - meinem Darm geht es besser

    - ich habe etwas mehr Antrieb

    - ich trinke mehr


    Wer hat ähnliche Beobachtungen bei sich selbst gemacht?