Beiträge von underwater90

    Ich esse gerne Fisch, am besten regionalen Karpfen, weil ich genau weiß, das diese Fische auch ihre Schonzeit

    Hier tust du das richtigere. Ich glaube, dass regionale Fische weniger mit Queckssilber belastet waren. Ich kann mich an ein Paper erinnern, wo Menschen die an Küstenregionen leben untersucht wurden, welche viele Meeresfrüchte und Fisch konsumierten. Hierbei waren typische Komplikationen im Körper vorhanden, die auf eine erhöhte Queckssilber-Konzentration (im Körper der betroffenen) zurückzuführen war. Ein klassisches Symptom sind hellrötliche/rosa(pickelige) Ausschläge.

    Das Problem mit dem Schlaf habe ich auch, egal wie lange ich schlafe, ich habe immer eine gewisse Erschöpfung. Ich denke an erster Stelle sind es die Nährstoffe die fehlen. Allerdings können auch andere Ursachen das Problem sein, wie zum Beispiel Substanzen, die die Aufnahme von essentiellen Stoffen inhibieren (Pestizide etc.). Damit sowas abgeklärt ist, würde ich vielleicht eine Haarmineralanalyse (checkt, ob beispielsweise wichtige Stoffe wie Eisen, Zink etc. genügend vorhanden sind) machen lassen, bzw. den Körper auf anderweitige Toxine untersuchen lassen. Natürlich können auch die Ratschläge von Medizin_Engel und co. helfen oder sogar die Ursache dafür sein. Ich wollte nur noch einen weiteren Aspekt hinzufügen, der ebenfalls ein Grund für das Problem sein kann. Was mir noch einfällt ist der nitrosative Stress, der durch sowas (deine etlichen Aufgaben im Alltag) stärker auftritt. Hier hilft dann auch wieder die Ernährung (gute Öle, Obst etc.) und vorallem ein Hobby, welches den Stresspegel herabsenkt (Glückshormone etc.) Ob es am nitrosativen Stress liegt kannst du bestimmen lassen indem die Citrullin-Werte im Urin oder die Nitrotyrosin-Konzentrationen im Blut. bestimmt wird. Ein häufiger Grund für nitrosativen Stress ist eine instabile Halswirbelsäule, die maßgeblich daran beteiligt ist. Ist so etwas bei dir bekannt? Oder hattest du einen Unfall, der auf sowas schließen kann, hattest du eine Operation? Bei Operationen kommt es oft vor, dass die Halswirbelsäule, mir fehlt das Wort, (überstreckt) wird, sowas würde ich (falls solche Gegebenheiten vorhanden sind/waren) untersuchen lassen, um alles auszuschließen.

    Sehr sinnvoll. Vor allem unter dem Aspekt, dass gerade ältere Menschen so gut wie kaum noch Vitamin D über die Haut bilden können, da können sie sich so oft in die Sonne setzen, wie sie wollen.

    Und da gut 90% der Senioren nachweislich einen extrem niedrigen Vitamin D-Spiegel haben, nehmen Krankheiten wie Demenz und Alzheimer massenhaft zu.

    Kannst du mir den Zusammenhang bitte etwas näher erläutern, interessiert mich sehr, vielleicht lassen sich dadurch andere Erkenntnisse näher verbinden. ich dachte das Alzheimer größtenteils durch die Akkumulation von Schwermetallen im Hirn entsteht, da sie als Substituenten (zu anderen essentiellen Schwermetallen) an bestimmte Proteine binden und deren Sekundärstrukturen derart verändern, sodass sie Protease-Resistent und wasserunlöslich werden. Da viele dieser Proteine dann als beispielsweise als Antioxidantien oder Shock-Absorber agieren (UV-Licht) kommt es zur Lipidperoxidation wodurch die Neuronen zugrunde gehen. Vielleicht kannst du Dirk durch diese Informationen einen Zusammenhang aufbauen. Soweit ich gelesen habe, ist Vitamin D für die Herstellung von Proteinen wichtig. Wenn jetzt Vitamin-D-Mangel vorherrscht, könnten solche antioxidativ wirkenden Proteine weniger gebildet werden, wodurch der oxidative Stress das Hirn langsam aber sicher zerstört. Könnte es stimmen? Das würde ja heißen, dass man zwei gewaltige Faktoren hat, die solche Krankheiten beschleunigen. Mit anderen Worten, man hat einen Faktor den man leicht als auslösenden Faktor ausschalten könnte und zwar den Vit. D Mangel. Nice to know, danke dir Dirk!!! Dadurch lassen sich ja komplett neue Wege eröffnen. Aber ich frage mich grade, ob das auch nicht einen Effekt nach hinten haben könnte. Wenn man nun mit schädlichen Schwermetallen überladen ist und durch Vitamin D die Protein-Produktion ankurbelt, ob es dadurch nicht zu noch mehr Ablagerungen im Hirn kommt. Sehr sehr interessant.


    Zudem ist die Demenz ein Symptom von Alzheimer, bzw. ein Symptom etlicher neurodegenerativer Krankheiten. Daher gibt es auch die Alzheimer-Demenz, Lewry-Körperchen-Demenz oder Vaskuläre-Demenz etc., also kommt die Demenz isoliert nicht vor (nebenbei). Vorallem wäre ich erfreut darüber, wenn mir jemand ein gutes Vitamin-D-Präparat nennen könnte.

    Interessant im Zusammenhang mit Eiweiß finde ich trotzdem die Ansicht von Dr. Schnitzer und einigen anderen die besagt dass viele Zivilisationskrankheiten mit dem übermäßigen Verzehr von tierischen Produkten in Verbindung gebracht werden (Eiweißspeicherkrankheiten). Sie empfehlen -auch aus ökologischen Gründen- Eiweiß nur in Form gekeimter Hülsenfrüchte und Getreide.

    Während Sebastian Kneipp Brot, Milch und Hafer sehr empfahl, vom Fleischverzehr nicht besonders viel hielt und Obst und Gemüse nicht so viel Bedeutung beimaß.

    Vermutlich kommt es tatsächlich auf den Einzelnen an was gut ist für ihn, somit müssen Empfehlungen für den Menschen im Allgemeinen relativiert werden: Außer freilich Industriefutter: das kann nicht gut sein, für Niemanden.

    Das bestimmte Krankheiten mit tierischen Produkten in Zusammenhang gebracht werden hängt vielleicht mit den Mitteln zusammen, die die Leute bei der Mast etc. verwenden. Wenn ich dran denke, dass Hühner Mangan verabreicht bekommen, damit die Eierproduktion besser abläuft und Hühner extrem schlechte Manganverwerter sind und das meiste (97% waren das falls ich mich richtig erinnere) ausscheiden und Hühnerkot unter anderem größerem Vieh als "Proteinquelle" ins Futter beigemischt wird, wundert es mich nicht, dass Krankheiten auf solche Quellen zurückkzuführen sind.


    Was ich alles aus den bisher gelesenen wissenschaftlichen Berichten entnehmen konnte, sind viele der entstandenen Krankheiten auf die Industrie zurückzuführen, die sich nicht mal Ansatzweise darum bemüht, die Umwelt zu schützen. Vielleicht liegt es auch an den Feinstaubemmissionen (verschiedenste Substanzen aus Industrie, Autoabgasen (Schwermetalle die als Antiklopfmittel in Kraftstoffen verwendet werden), die sowohl Pflanze, Tier und Mensch verpestet.


    Da gibt es noch eine Reihe weiterer Beispiele, die ich mir jetzt erspare. Das alles spielt zusammen und belastet GEMEINSAM den Körper. Je nach Genetik (Detox-Organe) ist man entweder besser oder schlechter dagegen geschützt. Wenn wir beispielsweise das Ei nehmen: Von den Nährwerten her ein extrem nährstoffreiches Lebensmittel (Selen, B-Vitamine etc. Aminosäureprofil etc.). Allerdings wissen wir nicht, was sonst so drinne ist, was normalerweise NICHT untersucht wird.


    Wenn wir dann all diese Puzzle-Teile zusammenfügen, sind es in erster Linie nicht irgendwelche Lebensmittel die gesundheitsschädlich sind (außer man nimmt 1 kg Zucker pro Tag zu sich), sondern die Stoffe, die es schädlich machen. Man darf nicht vergessen, dass der Körper auf bestimmte Umweltgifte mit einer Gegenreaktion startet und die Abbauprodukte gegebenenfalls toxisch sind. Falls jetzt eine Kuh mit Umweltgiften kontaminiert wird und der Körper dagegen vorgeht und das Produkt aus dem Gegen-Verfahren gesundheitsschädlich ist, ist nicht das Fleisch an sich das Problem (meistens kommt der Körper mit dem Ausschleusen dieses giftigen Produktes hinterher).


    Solche Sachen werden nach meinem Kenntnissstand nicht untersucht. Als Beispiel könnte ich die antioxidative Wirkung von E Vitaminen nennen. Wenn jetzt eine Sache mit Prooxidierern vollgestopft ist (Beispielsweise Mn3+) und die antioxidantien in diesem Lebensmittel dafür drauf gehen, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir auf einmal einen Mangel an Antioxidantien im Körper haben (nur ein Beispiel).


    Die Presslinge mobiliseren nach meine Kenntnisstand weniger als sie adsorbieren. Aber durch die Mobilisierung kann es sein, dass der Körper die typischen Symptome einer Belastung wiederspiegeln. Daher wird bei so einer Therapie auch stärkere Mobilisierer wie Bärlauch oder Koriander genommen (nicht ohne einen starken adsorber aufnehmen, sonst kann es zu Rezirkulation der Toxine kommen). Wenn ich mich nicht irre kann nur Koriander die Hirn-Blut-Schranke durchqueren. Kannst du dein Anliegen näher erläutern, wie genau du vorgehst?

    Ja ist auch eine komplexe Sache, aber im allgemeinen läuft fast jeder dem Geld hinterher (aus verschiedenen Gründen). Wäre die Verteilung gerechter, hätten wir keine Menschen die 160 Stunden arbeiten gehen und nur 1,2 verdienen. Natürlich gibts auch noch die Problematik im internationalen Sinne (Ausbeutung, Afrika etc.) Außerdem muss man nicht exorbitant verdienen, um gesund zu leben.

    Hm, seit wann ist Selen ein Schwermetall? Metalle werden per Definition dann als Schwermetalle bezeichnet, wenn deren Dichte bei über 5 g/cm3 liegt. Selen hat eine Dichte von etwas mehr als 4 g/cm3.

    Ja ist ein Halbmetall wenn ich mich richtig erinnere. Ich wollte nur auf die Eigenschaft hinaus. Bei Aluminium fasst man das auch unter anderem zu den Schwermetallen zusammen, obwohl es kein Schwermetall ist. Auf was ich hinaus wollte, organische Verbindungen sind für die Aufnahme äußerst wichtig. Also kein Geld Verschwenden, sondern das richtige kaufen. Außerdem war der Post allgemein auf Magnesium (Leichtmetall), Kupfer, Mangan etc. bezogen und nicht nur auf Selen :). Aber du hast recht, man sollte schon genauer sein.

    Ich kann von Soja nur abraten. Soja ist dafür bekannt, dass es verstärkt Toxine aus dem Boden aufnimmt.Außerdem wäre ein Adosrber (Spirulina) sinnvoll, wenn eine Schwermetallbelastung vorliegt. Durch den Fettabbau findet, wenn ich mich richtig erinnere, eine Mobilisierung von Schwermetallen statt, die ohne einen Adosorber wieder Resorbiert werden und die Leber extrem belasten. Allerdings NUR wenn eine Schwermetallbelastung bekannt ist.

    Beim organisch gebundenen Selen ist dies anders. Pflanzen absorbieren wie schon erwähnt, anorganisches Selen aus dem Boden in Form von Selenat. Wenn das Selen nachfolgend in die Pflanzen als Selenomethionin und in einem geringeren Ausmaß auch Selenocystein eingebaut wird, wird es zu organischem Selen. Pflanzen werden von Tieren gefressen, daher erhalten wir aus tierischer Nahrung in erster Linie Selen in Form von Selenocystein. Hat sich die Natur also schon irgendwie etwas bei gedacht, den Selenkreislauf auf diese Art zu gestalten.


    Warum nun Dr. Loges zu einer anderen Einschätzung kommt ....:/




    Der Grund hierfür ist, dass Proteine allgemein als Emulgatoren agieren. Schwermetalle sind nun eher hydrophob, den Rest kann man sich denken. Daher ist auch eine Proteinreiche Ernährung wichtig (aber kein Schrottprotein, sondern hochwertiges). Daher sind diese Kapseln, die nicht organisch-gebundene lebensnotwendige Schwermetalle wie Kupfer, Selen etc. anbieten MÜLL (wie Dirk sagte).

    Was meinst Du damit?

    Diese systematische Vergiftung der Menschen ist ein geplantes Spiel. Das wäre jetzt viel zu viel um es zu beschreiben. Es gibt halt reiche Familien, die ziemlich viel Geld besitzen und viele Forschungsinstitutionen etc. bestimmen, die wiederrum Sachen sagen, die einfach nicht stimmen (Impfungen etc.). Viele der heutigen Krankheiten sind einfach Industriekrankheiten, die sonst so nicht vorgekommen sind, zumindest nicht in diesem Maßstab. Das alles klappt halt, indem die Nahrung und Medizin einfach korrumpiert ist. Die Lebensmittel haben beispielsweise durch die Düngung etc. nicht mehr die Nährstoffe, die normalerweise vorhanden sind. Dadurch entsteht sowas wie Antriebslosigkeit, weil einfach Nährstoffe fehlen. Das stempelt man als Depressionen ab und verschreibt Medikamente, wodurch Milliarden gemacht wird (um ein Beispiel zu nennen). Dies alles kann man nicht von heute auf morgen umsetzen, es braucht jede Menge Zeit, deshalb meine Aussage "schon lange geplant". Eine Imbalance an Schwermetallen im Körper hat katastrophale Auswirkungen auf den gesamten Körper (Krebs, neurodegenerative Krankheiten (Alzheimer, Parkinson), Depressionen, Unfruchtbarkeit etc.). In Kombination mit Pestiziden verstärken sich einige Krankheitsbilder zusätzlich und diese Sache wissen diese Verbrecher. Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine.

    Ich würde mich bezüglich dieser Sache mal mit nitrosativem und oxidativen Stress beschäftigen. Normalerweise regelt der Körper das alles, allerdings sind dafür bestimmte Sachen notwendig (Ernährung etc.) Antriebslosigkeit ist meistens auf einen Faktor X zurückzuführen, der bestimmt werden muss (falls die Ernährung passt). Dieser Faktor/Faktoren kann/können eine oder mehrere Sachen/Substanzen sein. Dazu kann dir Bernd und Dirk wahrscheinlich mehr erzählen. Ich weiß nicht was die Vorgänger alles geschrieben haben (keine Zeit alles immer durchzulesen), falls es Redundanzen gibt, ignorieren. Im groben, etwas stimmt mit den Mitochondrien nicht ODER bestimmte Enzyme sind in ihrer Funktion beeinträchtigt.

    Muss man mit sowas nicht vorsichtig sein? Fette können als Mobilisierer von Schwermetallen etc. agieren und dadurch (wenn kein Adsorber mit eingenommen wird) schwere Schäden verursachen. Falls es andere Informationen gibt bitte teilen.

    Ich kann euch eins sagen. Die beste Art und Weise Menschen krank zu machen, sind neben nicht metallischen Toxinen, Schwermetalle. Sehr viele Krankheiten sind darauf zurückzuführen. Entweder hemmen Substanzen die Eingliederung von wichtigen Schwermetallen in den Körper, wodurch Enzyme nicht mehr richtig funktionieren, oder es werden zu hohe Mengen an nicht nützlicher Schwermetalle vom Körper aufgenommen (Blei, Cadmium, Queckssilber) etc. In den Impflösungen sind nach meinem Kenntnisstand genau solche Substanzen enthalten. Die Leute, die sowas produzieren, wissen ganz genau darüber Bescheid. Vor allem ist dies alles schon lange geplant.

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob Viren wirklich so existieren wie sie beschrieben werden (von den Lobby-Leuten). Meine Frage wäre dann, wie entstehen dann solche Krankheiten wie Erkältungen etc? Bei Hepatitis kann ich es mir vorstellen, Toxine, Schwermetalle die die Leber überlasten (durch die Ständige Resoprtion durch die Mobilisierung). Sowas wie Masern, etc. kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Die Verpestung des Luftraums nimmt ja auch immer weiter zu.