Beiträge von underwater90

    Genau. Und bei Soja würde ich aufpassen. Soja bindet gerne Schwermetalle wie Mangan im Übermaß, die zu ernsthaften Krankheiten führen können. Vitamin B12 ist auch extrem wichtig. Als Veganer kommt man an Vit. B12 nicht so leicht ran.

    Fernsehen tue ich seit Jahren nicht mehr. Aber vor dem Bildschirm bekomme ich das auch manchmal. Meinste das hat was mit Lichteinstrahlung (auf dei Retina) zu tun?

    Was meinst du mit Aura? Ich habe auch 2 Bandscheibenvorfälle (die zwei untersten s1/l5 und L4/5). Was bedeutet SD und Hashi?

    Bei mir ist es aber kein Tunnelblick sondern eher so ne Art "Geht nicht richtig ins Gehirn das Visuelle". Das kommt auch sehr oft, wenn das Licht so gedämmt ist oder diese ekligen kalten Neonlichter da bekomme ich das auch.

    Ob das körperliche Ursachen hat, weiß ich leider nicht, aber anhand meines Mannes, hätte ich gesagt, daß ist ein typisch männliches Phänomen. aber warum, kann ich auch auch nicht sagen.


    Wie meinst du das, das dein Bewußtsein getrübt ist, oder wie in Trance?


    Trancähnliche Zustände kenne ich nur von etwas anderem, und das wirkt sich ganz anders aus als wenn das Bewußtsein getrübt ist. Es ist eher geschärft, und glasklar.

    Das ist echt schwierig zu erklären. Also ich kann schon klar sehen usw., es ist nichts verschwommen etc. Die Aufnahme ist irgendwie anders, als ob ich nicht richtig da wäre. Ich kanns wirklich kaum beschreiben.

    Guten Abend Leute. Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Jahren interessiert. Manchmal ist meine Wahrnehmung irgendwie, wie soll ich das beschreiben, "getrübt", "in trance" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Kommt das eventuell von Flüssigkeitsmangel oder von was anderem? Ich habe in der Regel KAUM Durst, ehrlich gesagt würden mir 500-800 mL am Tag ausreichen, um meinen Durst zu stillen. Könnte das vielleicht die Schilddrüse sein?

    Um meine Leber allgemein zu stärken (bei Krankheiten der Leber kann ich leider keinen Rat geben), nutze ich im Frühjahr bei Blütenbeginn die Gundelrebe, Gänseblümchen und Löwenzahnwurzeln und -blüten, ab Mai Wegwarten- und Mariendistelblüte, und das ganze Jahr über, wenn die Blütezeit beginnt die Schafgarbe, außerdem mische ich jede Teesorte immer mit Brennesseln.


    Cystus wächst bei uns leider nicht, soll allerdings auch für die Galle und die Leber sehr anregend sein.

    kann ich denn beispielsweise aus dem Wald Wildkräuter pflücken und essen? Oder muss ich einen Kontaminierten Boden befürchten?

    Das ist natürlich um einiges besser!! Vielleicht findest du ja etwas zu den Sauerstoffradikalen und dem Antioxidans Liponsäure. Ich finde es allerdings sehr seltsam und kann 0 nachvollziehen wieso die Menschen auf dieser Welt nicht ihre Münder aufmachen und gegen diese Umweltverpestung angehen. Ich meine das wird alles noch viel schlimmer. Schwermetalle sind einfach nen großes Problem. Siehe Mangan als Bestandteil von Kraftstoffen etc.

    Irgendwie hat mich eine Unsicherheit grade gepackt. Wenn ich jetzt eine Chelattherapie durchführen lasse und die Therapie beispielsweise Kupfer statt Queckssilber rausschwemmt hab ich nen dickes Problem. Dadurch kann eine andere schlimme neuro-Krankheit (Creutzfeldt-Jakob) entstehen. Aber das sollte wohl nicht so sein oder?

    Musst Du nicht. Suche nur nach einem Menschen, der ausgebildeter und geprüfter Chelattherapeut ist. Er sollte ein Zertifikat der Deutschen Akademie für Chelattherapie haben. Das kann ein Arzte aber auch Heilpraktiker sein.

    Ok das freut mich!!! Ich habe zwar keine Symptome einer Schwermetallvergiftung, aber lieber handle ich früh, als zu spät. Neurodegenrative Krankheiten sind echt übel.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Affinität der Stoffe zu Queckssilber, Aluminium, Cadmium usw. besteht. Das Problem haben wir auch bei EDTA. Dirk, du meintest ja Chlorella bringt bei der Entgiftung nicht viel. Nimmt man das noch aus einem anderen guten Grund? Wollte mir eigentlich bald bestellen, aber wenns nichts bringt kann ich es mir auch sparen.

    Ich sag ja, die liegen nicht selten daneben für mich.

    Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn ich jetzt diese Entgiftungskur mache und einige Stoffe die Hirn-Blut-Schranke durchqueren, kann es nicht passieren, dass diese Stoffe auch beispielsweise essentielles Kupfer aus dem Hirn ausschwemmen und dadurch Schaden anrichten? Eine weitere Frage, wenn ich die Liponsäure einnehme (starkes Antooxidans) gehen dabei nicht zu viele freie O2- Radikale flöten? Weil die sind ja in bestimmten Konzentrationen für Prozesse im Hirn wichtig.

    Stuhllabor: Flora, alpha-1-Antitrypsin und Entzündungsmarker messen lassen. Mindesten diese 3!!!

    Vielen Dank, ich werde es abchecken lassen. Kann man das beim normalen Hausarzt

    Das Problem hatte ich auch eine ganze Weile, weil ich einfach darauf bedacht bin Regionales zu essen, und Äpfel einfach nicht mehr richtig nach Äpfeln schmecken, wie ich sie aus meiner Kindheit kannte. Auch bin ich eher der Gemüsemensch, anstatt Obstmensch.

    Ich habe dann Grünkohl für mich entdeckt, und neben anderen Kohlsorten, die ich sehr gerne mag, ist Grünkohl ein richtiger Energiespender für mich geworden.

    Was hälst du eigtl. von Bio-Gemüse/Obst. Hab mal gelesen, dass die auch gespritzt werden.