Unterm Strich sag ich mal so: Da stimmt doch was nicht. Oder?
Oder sind die Kritiker alles Menschen, die Angst vor etwas unbekanntem haben und es deshalb so kleinreden wie es ja laut Zahlen offensichtlich wirklich ist? Was wollen die? Uns Angst machen? Berühmt werden? Sich eine goldene Nase verdienen?
Was wollen die Mit-Schreiber hier im Forum? Wollen Sie uns aufhetzen? Wollen Sie den Bürgerkrieg?
Hallo Elke,
hier will bestimmt keiner aufhetzen. Hier geht es um Fragen und Fakten zu diesem Problem. Wie mir scheint, traust du den offiziellen Zahlen zumindest etwas. Sonst würden sich keine Angstgefühle entwickeln.
Zu den Zahlen: wir haben seit Mitte Mai rechnerisch keine positiv Getesteten mehr. Alles was an Zahlen offiziell und vor allem in den letzten Tagen gemeldet wird fällt unter die Fehlerrate, die die Pharmazeutische Zeitung mit 1,5 % angibt.
Schau dir einfach einmal die Grafiken▪
an, die ich auf Basis der RKI-Zahlen erstellt habe. Entscheidend ist die gelbe Kurve - Anzahl Positive je 100.000 Test mit Fehlerabzug.
Ja was wollen die? Das ist die entscheidende Frage, die du aber nicht im kleinen Umfeld beantworten kannst sondern nur global. Dazu ein interessantes Video (Podcast) (youtube.com/watch?v=s4JGvgS10Zg - von youtube zensiert). Damit kommen wir dem Zweck schon ein ganzes Stück näher. Corona ist nur das Dauervehikel, um diese Ziele zu erreichen.
Liebe Grüße
Bernd