Beiträge von bermibs

    das ist für mich keine objektive Diskussion mehr

    Und du bist dir sicher, dass diese Quellen objektive Zahlen wiedergeben?

    Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass alle Toten, bei denen irgendwie Corona nachgewiesen wurde, automatisch zur "Kategorie" Corona-Tote zugeordnet werden. Das hat selbst das RKI zugegeben und lässt die Vorerkrankungen außer acht.

    Ich weis nicht, was ich von deiner Aufzählerei halten soll. Für mich ist das nicht objektiv, eher schüren von weiteren Ängsten.

    Du verschließt dich auch jeglichen sachlichen und belegten Gegenargumenten. Zum Beispiel das Neuerkrankungen eben keine "Neuerkrankungen" sind, weil man nicht nachweisen kann, wie lange diese Viren schon im Körper waren. Auch das willkürliche Zuordnen von Todeszahlen zu Corona.

    ist ziemlich selbstverliebt und verachtet Menschen die er gar nicht kennt.

    Hallo Medjoul,

    woraus kommst du denn zu dieser Schlussfolgerung? Für mich ist Prof. Spitz durchaus kompetent und er sagt für uns "nichts Neues". Für die Masse der Bevölkerung sind das aber wichtige Empfehlungen, die leider kaum einer umsetzt.


    Wegen der Werbung: Auch so eine Plattform muss von irgendetwas leben. Selbst die alternativen Internet-Interviews zu Corona werden als Paket verkauft. Das finde ich in der jetzigen Situation schon etwas bedenklich.

    Das Interview von Prof. Spitz ist aber immer noch zugänglich.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Eins habe ich in dieser Hinsicht vergessen. Viren verändern sich ständig, um eben dieses Gedächtnis (Antikörper) umgehen zu können. Der Körper muss also jedes Jahr neu reagieren. Und je stärker das Immunsystem ist, desto besser und schneller kann er darauf reagieren. Im günstigsten Fall ohne Symptome.

    Hallo schwester,

    die Corona-Viren sind im allgemeinen Sprachgebrauch Erkältungsviren. Eine dauerhafte Immunität ist bei diesen Viren nach meiner Kenntnis nicht möglich, da man nach einer überstandenen Erkältung (Grippe/Lungenentzündung) sich auch im nächsten Winter mit den gleichen Viren erkälten kann.

    In dieser Hinsicht ist es von Vorteil, für ein starkes Immunsystem zu sorgen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lotta,

    noch einmal meine Bitte, schreibe deine Beiträge bitte nicht in das Zitat sondern unter das Zitatfenster und anschließend erst beides zusammen speichern.

    Deine Beiträge sind sonst schwer zu finden.

    Vielen Dank

    Hallo Medizin_Engel,

    zumindest dein 4. Satz ist eine Feststellung und keine Frage und klingt reißerisch. Eine etwas bedachtere Formulierung wäre bei einem so brisanten Thema schon angebracht.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Medizin_Engel,

    ich muss Aloha.Nui Recht geben. Wilde Spekulationen helfen hier absolut nicht weiter. Ich sprach von kühlem Kopf und rationalem Denken aber nicht von Verschwörungen.

    Ich würde dich bitten, deinen Beitrag in dieser Hinsicht zu ändern.

    LG Bernd

    Hallo Kaulli,

    natürlich gibt es auch in diesem Winter schwere Atemwegserkrankungen, aber sie sind nicht allein dem Coronavirus geschuldet. Bei verschiedenen Erregern in diese Richtung gibt es identische Symptome, so dass eine eindeutige Zuordnung fast unmöglich ist. Die Gesamtzahlen bei schweren Atemwegsinfekten und bei Todesfällen insgesamt hat sich zum Vorjahr nicht sprunghaft verschlechtert, im Gegenteil sind die Zahlen im Vergleich zu 2017/2018 sogar gefallen.

    Wir müssen endlich aufhören, alles an Corona festzumachen, den es schon immer gab und viele von uns ohne Symptome in sich tragen, wie viele andere Viren auch.

    Wir müssen endlich mit rationalem Denken und Handeln der Massenhysterie, die von oben (Staat/Pharma) gewollt ist, entgegen steuern und uns nicht wie Kaninchen vor der Schlange im eigenen Haus verkriechen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Für mich sind das im Höchstfall 93 Infektionstote, aber keine Corona-Tote. Alles, was einigermaßen passt, wird Corona untergeschoben. Vorerkrankungen spielen nach wie vor keine Rolle in dieser Statistik.

    Auch die 14.000 "Neuerkrankungen" in den USA sind mehr als zweifelhaft, da sie jetzt zwar festgestellt wurden (Fehlerquote unbekannt), aber keiner weis, wie lange die Viren schon im Körper sind.

    Das sind alles zielgerichtete Desinformationen, um die Bevölkerung gefügig zu machen/zu halten.

    Hallo Lotta,

    Asklepios kann dir hier nicht mehr antworten, da sein Profil nicht mehr aktiv ist.


    Ich hätte eine große Bitte an dich: Trenne bitte Zitat und eigenen Beitrag, indem du den Beitrag unter das Zitatfenster einfügst. Zur Zeit schreibst du deinen Beitrag immer in das Zitatfenster. Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Martin,

    Prof. Spitz, Dr. Feil oder auch Dr. von Helden sind ganz sicherlich keine "angeblichen" Experten. Auch Vitamin D, Vitamin C, Selen und Zink sind keine "irgendwelche Mittelchen".

    Den Link zum Online-Kongress finde ich gut und habe ihn mir vorgemerkt. Dr. Schmiedel z.B. arbeitet mit Prof. Spitz eng zusammen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Ich will den auch nicht verteidigen um Gottes Willen, aber hier wurde mehrfach die Wichtigkeit von Beweisen nicht nur von mir schon erwähnt.

    Hallo Laurianna,

    du zweifelst hier alles und jeden an. Wie wäre es denn, wenn du einmal für deine Ansichten Beweise vorlegen würdest. Allerdings sind mir deine Ansichten nicht so ganz klar. Du äußerst etwas und relativierst es sofort. Du distanzierst dich hier von der Alternativmedizin, im gleichen Atemzug von der Schulmedizin. Man wird nicht schlau aus dir. Überwiegend bringst du aber schulmedizinische Links und Standpunkte ins Gespräch, betonst aber sofort, dass das nicht deine Auffassung ist. Wie denn nun?

    Ich habe dazu langsam einen anderen Eindruck.

    LG Bernd