Beiträge von bermibs

    Hallo Dragoner,

    Fasten im Zusammenhang mit Krebs ist nur ein Baustein von vielen möglichen. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Bei dieser Erkrankung sollte man unbedingt mehrgleisig fahren.

    Als wichtigstes Kriterium bei Krebs sehe ich die Aktivierung der Mitochondrien in den Krebszellen. Die sind dauerhaft deaktiviert.

    Hier würde ich zur ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski raten. Mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) findest du hier.

    Eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (mit bis zu 150 g Natriumascorbat) ist auch sehr wirksam. Hierbei werden durch das gebildete Wasserstoffperoxid die Zellmembranen der Krebszellen zerstört.

    Zur Aktivierung der Mitochondrien ist Curcumin sehr gut geeignet. In der Krebstherapie werden bis zu 8 Gramm eingesetzt (Dosis einschleichen). Bei Verwendung des mizellaren Curcumin wären es knapp ein Gramm, da es wesentlich besser aufgenommen wird (z.B. curcumin-Loges Plus). Allerdings enthält mizellares Curcumin den bedenklichen Stoff Polysorbat.

    Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) aus.


    Grundsätzlich solltest du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index in Ordnung bringen. Sie haben auch erheblichen Einfluss auf das Krebsgeschehen.

    Bei Vitamin D solltest du einen Spiegel von 80 - 100 ng/ml anstreben, beim Omega-3-Index 8 - 11 %.


    Davon unbesehen ist Fasten eine gute Unterstützung in der Krebstherapie.

    Fasten gegen Krebs▪

    Fasten bei Krebs - Erstaunliche Erkenntnisseˍ

    Fasten gegen Krebs? Ich bin davon absolut überzeugt!ˍ

    Fasten und Kalorienrestriktion in der Krebsbehandlungˍ


    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Monika,

    Astaxanthin wird durchaus in der Zellsymbiosetherapie verwendet. Die Firma Tisso, die dafür spezielle Präparate herstellt, führt unter anderem Pro Sirtusanˍ. Da ist auch Astaxanthin enthalten.

    Hier noch eine Übersicht zu den Mikronährstoffen (naturheilpraxis-rinne.com/wp-content/uploads/2011/09/Naehrstoffe.pdf) in der Zellsymbiosetherapie.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo MED,

    dann würde ich zusätzlich eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Natriumascorbat in Angriff nehmen (Therapeutenˍ). Zusätzlich zur Aktivierung der Mitochondrien 8 g Curcumin einschleichen.

    : https://www.kurkuma-superfood.info/krebstherapie

    Wenn du mizellares Curcumin nimmst, dann wären es rund 1 Gramm (z.B. curcumin-Loges Plus mit Boswellia). Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass diese Curcumin-Variante den bedenklichen Stoff Polysorbat enthält.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Dorit,

    noch schneller geht es, wenn du einfach die Maus auf den Nickname schiebst und einen kleinen Moment wartest. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit ein paar Angaben zum Mitglied. Rechts hast du vier Symbole:

    - Brief: Benachrichtigung per Mail

    - +: Mitglied zu den eigenen Kontakten hinzufügen/Folgen

    - durchgestrichene Null: Mitglied blockieren - keine Mail und Konversation möglich

    - 2 Sprechblasen: Benachrichtigung über Konversation im Forum


    Nach Möglichkeit die Konversation immer der Mail vorziehen. Das ist für die Mitglieder einfacher und schneller zu händeln.

    Zudem kannst du in eine Konversation mehrere Mitglieder einbeziehen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Sind diese Mineralstoffe von Jentschura echt ausreichend???

    Wenn ich die orthomolekularen Handbücher von Burgerstein und Gröber sehe, würde ich nein sagen.

    Die deutschen Hersteller müssen sich an die DGE-Werte halten. Bei NEM darf max. das Dreifache enthalten sein. Aber selbst diese niedrigen Werte werden bei Jentschura bei weitem nicht erreicht (z.B. nur 10 mg Vitamin C statt mögliche 300 mg). Durch den restriktiven Markt in Deutschland sind diese Produkte zudem überteuert. Deshalb kaufe ich lieber in den USA direkt ein.

    Hallo Dirk,

    das ist ja dann die aktive Form des Vitamin D (1,25D), die "Otto Normalverbraucher" für seinen Vitamin-D-Haushalt nicht in die Hände bekommt. Also nur spezialisierte Therapeuten ^^

    Hier ist auch die Bezeichnung "Medikament" gerechtfertigt.

    Hallo Monika,

    da du sehr viele Fragen zur Thematik Melanom hast, habe ich ein eigenständiges Thema daraus erstellt.


    Bei der intravenösen Aufnahme (Injektion?) liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor. Ich kenne bei D keine derartige Aufnahme.

    Vitamin-C-Hochdosis ist ein probates Mittel bei Krebs. Auch die Aktivierung der Mitochondrien ist ein wichtiger Ansatzpunkt. Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose aus.

    Bei einem Melanom kannst du zusätzlich Wasserstoffperoxid äußerlich anwenden. Dazu die 3 %-ige Lösung aus der Apotheke regelmäßig (mehrfach am Tag) auftragen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Günther,

    in Leinöl sind nur kurzkettige Omega-3-Fettsäuren wie die Alpha-Linolensäure (ALA) enthalten. Der Körper synthetisiert daraus normalerweise die langkettigen Säuren EPA und DHA. Diese Fähigkeit lässt aber im Alter nach, so dass es sinnvoll ist, beide Arten zu ergänzen.

    Bei Leinöl brauchst du ungefähr 3 - 4 Esslöffel je Tag, um auf etwa 2 g EPA/DHA zu kommen.


    Für EPA/DHA gibt es verschiedene Quellen. Am preiswertesten ist Fischöl. Hier solltest du aber auf den Totox-Wert (Qualitätsmerkmal) achten, der unter 20 liegen sollte.

    Alternativ gibt es noch Krillöl und Mikroalgenöl. Sie sind aber wesentlich teurer als Fischöl.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Günther,

    die Bestimmung des Omega-3-Index kannst du über verschiedene Labore direkt machen lassen, so unter anderem bei Cerascreen.de oder Omegametrix.eu.

    Einfach das Test-Kit anfordern, etwas Blut abzapfen und einschicken.


    Vorhofflimmern ist oft ein Anzeichen für Energiemangel im Herzmuskel. Hier solltest du die Mitochondrien in den Zellen des Herzmuskels in ihrer ununterbrochenen Energieproduktion unterstützen. Dazu gehören vor allem Coenzym Q10 (200 - 400 mg), Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg) und ein bis zwei Esslöffel Kokosfett als ideale Energiequelle für das Herz. Der Herzmuskel kann im Gegensatz zu anderen Körperzellen nur aus Fett Energie gewinnen, da es die kontinuierlichste und sicherste Quelle ist.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Die meisten dieser Erreger sind anaerob und können deshalb mit selektiven Oxidantien wirkungsvoll bekämpft werden. Bei dieser Behandlung können zudem auch keine Resistenzen entstehen.

    Dazu gehören unter anderem:

    - kolloidales Silber

    - Wasserstoffperoxid (direkt oder Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie)

    - Chlordioxid (MMS nach Jim Humble)

    - GeoCitrus

    - Grapefruitkern-Extrakt

    Hallo Günther,

    die Natur hat viele Mittel zur natürlichen Regulierung der Blutgerinnung. Nattokinase ist nur eine von vielen. Hier möchte ich besonders auf die wichtigen Omega-3-Fettsäuren verweisen. Wenn du mit ca. 2 Gramm der beiden O3-Säuren EPA und DHA einen Omega-3-Index von 8 - 11 % erzielst, bist du auf der sicheren Seite.

    Hier noch eine Übersichtˍ über natürliche Mittel. Auch hierˍ wirst du fündig.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Monika,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Für deine Fragen kannst du dich in bereits bestehende Themen "einklinken" oder du eröffnest ein neues Thema.

    Liebe Grüße

    Bernd