Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ich weiß gar nicht mehr, welcher Virologe meinte, erstmal werden die Zahlen trotz Drosselung des öffentlichen Lebens nach oben gehen, bevor man sieht, ob die Massnahmen Erfolg haben- was ca 14 Tage bis 3 Wochen dauern kann.

    Die gestern und heute neu Infizierten werden erst in 10 bis 14 Tage Symptome entwickeln und daher muss trotz Lockdown die Zahl der gemessenen Neuinfizierten (also die sind dann erst als krank identifiziert) noch ansteigen.

    Da es m. E. nicht bekannt ist, ab wann ein noch nicht symptomatischer Virusträger diesen auf andere übertragen kann, muss auf die klassische Inkubationszeit noch ein 'Aufschlag' gerechnet werden, ab wann Lockdown auch zu niedrigeren Zahlen in den Statistiken führen.


    LG, EMAH


    PS: Wg. dieses natürlichen und nicht wegzudiskussierenden Zeitgaps halte ich die Verwendung der Euro-Momo Statistik zur Beurteilung der Lage als super gefährlich!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die gestern und heute neu Infizierten werden erst in 10 bis 14 Tage Symptome entwickeln und daher muss trotz Lockdown die Zahl der gemessenen Neuinfizierten (also die sind dann erst als krank identifiziert) noch ansteigen.

    Sorry, aber das ist gelinde ausgedrückt Blödsinn und entstammt wieder einer Sprachverwirrung.

    Infiziert bedeutet nämlich noch lange nicht automatisch krank!!


    Eine Infizierung ist per Definition zunächst mal lediglich das Eindringen und die eventuelle Vermehrung eines Infektionserregers in unserem Körper. Von einer InfektionsKRANKHEIT wird hingegen erst dann gesprochen, wenn die Infektion eindeutige Krankheitssymptome auslöst. Eine Infektion muss demnach also nicht automatisch zu einer Erkrankung führen.


    Zum Beispiel trägt fast jeder Erwachsene, ohne es zu merken, ein Virus mit sich rum - nämlich das Epstein-Barr-Virus (EBV). Die meisten Menschen stecken sich damit in ihrer Kindheit an, haben aber ihr Leben lang keinerlei Symptome. Sie sind infiziert, aber nicht an EBV erkrankt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun habe ich einen weiteren kritischen Beobachter zum Coronahype gefunden - Univ.-Prof. Dr. Sucharid Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und einer der weltweit führenden Experten für Infektionskrankheiten und deren Bekämpfung. Er hat unter anderem in Zusammenarbeit mit Univ.-Prof. Dr. Karina Reiss das Buch "Schreckgespenst Infektionen - Mythen, Wahn und Wirklichkeit" geschrieben.


    Und auch er hat Kritisches zu Corona zu sagen - auch er sieht bei weitem keine Gründe für die jetzt vorgenommenen überhasteten Aktionen der Bundesregierung. Ganz im Gegenteil warnt er sogar davor, wie man in diesem kurzen Interview (youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4 - von youtube zensiert) hören kann.

    sehr guter Beitrag :thumbup:

    Prof. Bhakdi sagt im Prinzip genau was ich mir bisher gedacht habe (aber er ist auch der Experte, und ich habe nur meinen Hausverstand)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    PS: Wg. dieses natürlichen und nicht wegzudiskussierenden Zeitgaps halte ich die Verwendung der Euro-Momo Statistik zur Beurteilung der Lage als super gefährlich!!!

    Wenn deswegen diese Statistik "super gefährlich" ist, warum gibt es sie dann und wofür? Laut Eigenverständnis der Betreiber sieht das so aus:


    Die Sterblichkeit ist ein grundlegender Indikator für die Gesundheit, und das Verständnis ihrer Epidemiologie ist für eine wirksame Planung und Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit von grundlegender Bedeutung. Wichtige Statistiken sind für alle europäischen Länder zugänglich, aber in den meisten Fällen sind diese Daten bei Ereignissen wie Krisen oder unmittelbar bevorstehenden Gesundheitsbedrohungen nicht ohne weiteres verfügbar. Mit dem Auftreten neuer Krankheiten oder der Bedrohung durch Epidemien (z. B. Influenza-Pandemie, AIDS, SARS) werden Entscheidungsträger solche Daten anfordern, um alle Initiativen zur Verwaltung der Reaktion auf die öffentliche Gesundheit abzuschätzen und zu informieren.


    So wie du das hier diskutierst, ist die Statistik für die dort genannten Aufgaben vollkommen ungeeignet...

    euromomo @ ssi.dk ist die Email, wo du den Leuten dort diese Meinung durchreichen kannst.

    Immerhin sagen die Momos, dass sie die Daten zur Analyse von Krisen und direkten Gesundheitsgefahren bereitstellen. Und die wissen selber, wie groß der Zeitverzug ist. Dennoch machen die weiter... kann ich dann nicht verstehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Krankenhäuser könnten desinfiziert werden mit Apfelessig und Grapefruitkern (Extrakt) in Tropfenform.

    ... und Grapefruitkernextrakt als Nasenspray mehrmals täglich genutzt, hilft gegen Schnupfen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag
  • Da ist es wieder, was ich vor Tagen hier verlinkt hatte. Das war allerdings ein Ausschnitt daraus, der gleich am Nachmittag wieder von Youtube verschwand.


    Dankesehr

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Krankenhäuser könnten desinfiziert werden mit Apfelessig und Grapefruitkern (Extrakt) in Tropfenform.

    ja, hatten sie früher in Krankenhäuser gemacht (aber nicht bei uns) einige Tropfen in das Wischwasser genügt


    wenn ich einkaufen gehe, gebe ich danach einen Tropfen Citricidal dazu

    und wasche mir damit die Hände


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Suche nach Toilettenpapier wird immer grotesker. Jetzt muss schon gebrauchtes herhalten ;(



    Gefunden auf ebay-Kleinanzeigen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Machen wir noch mal Statisik.

    : https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA


    Das heißt doch im Umkehrschluss bei unvermindert exponentieller Ansteckungsrate-allen Leuten die sich bis etwa Montag den 23.03 anstecken, kann noch einigermaßen adäquat geholfen werden. Erfolgt die Ansteckung später, daher bis Mitte nächster Woche, wird es schon schwierig mit der Versorgung. Die Leute die sich erst Ende nächster Woche anstecken, werden selektiert. Dadurch wird dann die Todesrate Anfang April drastisch in die Höhe schnellen.


    was mich irritiert ist Beatmungspflicht:/

    Gefunden auf ebay-Kleinanzeigen

    :D;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Machen wir noch mal Statisik.

    BITTE dazu schreiben daß es um Lesch geht. Dank dir bin ich nun wieder tagelang damit beschäftig auf Youtube der seitlichen Vorschlagsleiste seine Videos mittels "kein Interesse" auszusortireen, weil er wieder überall auftaucht, selbst wenn ich mir Tierbabyvideos ansehe. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt doch im Umkehrschluss bei unvermindert exponentieller Ansteckungsrate-allen Leuten die sich bis etwa Montag den 23.03 anstecken, kann noch einigermaßen adäquat geholfen werden. Erfolgt die Ansteckung später, daher bis Mitte nächster Woche, wird es schon schwierig mit der Versorgung. Die Leute die sich erst Ende nächster Woche anstecken, werden selektiert. Dadurch wird dann die Todesrate Anfang April drastisch in die Höhe schnellen.

    Wie Dirk schon ausführte... sich infizieren und erkranken sind 2 paar Schuhe. 80 % der Infizierten sind nicht erkrankt. Oder zeigen leichte Symptome einer Erkrankung.

    Auch die Annahme, dass die Todesrate drastisch in die Höhe schnellen wird, ist damit nicht nachvollziehbar. Dazu müssten deutlich mehr erkranken und nicht nur infiziert sein.

  • Die Suche nach Toilettenpapier wird immer grotesker. Jetzt muss schon gebrauchtes herhalten ;(



    Gefunden auf ebay-Kleinanzeigen

    gut dass die Grenzen zu sind, sonst würden unsere lieben Nachbarn bei uns einfallen

    und Klopapier hamstern ;);)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Infiziert bedeutet nicht gleich krank, aber bedeutet durchaus Virenverbreiter.


    Ein Virus mit einer längeren Inkubationszeit und teilweise milden Verläufen scheint mir weitaus besser dazu geeignet sich lange und schleichend unbemerkt zu vermehren, als ein Erreger, der nach kürzerer Zeit heftige Symptome zeigt. Diesen kann man schneller eingrenzen und isolieren.


    Und noch etwas zu den kritischen Stimmen - die sind durchaus zu begrüßen und ich unterstütze das. Aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und weitschweifenden Unterstellungen wie biologischer Kriegsführung etc. die auf reinen Spekulationen ohne handfeste Beweise beruhen.


    Die Frage nun, wie sinnvoll diese Massnahmen sind oder nicht - ob sie überhaupt notwendig sind- wie kann man das innerhalb dieser kurzen Zeit beantworten...


    Da müsste man ein Land ohne Massnahmen mit einem, welches gleich von Anfang rigoros Quarantänemassnahmen durchgesetzt hat, vergleichen. Da fällt mir am ehesten Iran und China ein. Und Länder, die eigentlich zu spät damit angefangen haben.


    Hände waschen und Abstand halten? Das alleine scheitert schon bei vielen. Und wer wird die Verantwortung übernehmen, wenn ein Land sich dazu entscheidet, es nur dabei zu belassen? Und es würde in 3-4 Monaten dann doch zu vielen Toten führen?


    Da ist es doch das Volk, das als erstes am Lautesten schreit, warum habt ihr nichts gemacht, ihr habt doch von dem Virus gewusst. Warum habt ihr nicht früher Ausgangssperren verhängt.... Italien, Spanien und vor allem der Iran schreit bereits und beklagt sich. Auch nicht wenige in Deutschland beklagen sich.


    Man kann sich nicht leisten 3-4 Monate abzuwarten, dafür verbreitet sich das Virus zu schnell und zu unbemerkt, also muss man einen Weg wählen. Niemand weiß, was in China heute wäre, hätten sie nicht so reagiert. Ich denke, die Ausbreitung und Zahl der Todesfälle wäre noch weit höher heute, als es bei der schlimmen Grippewelle 2017/18 nach 6! Monaten gerechnet, war. Wenn man annimmt, dass im Iran bereits 5000 innerhalb eines Monats gestorben sind und sich das exponentiell steigert....


    Alle kritischen Stimmen, die behaupten, Hände waschen würde reichen - das halte ich ohne wirkliche Kenntnis darüber, wie das hier weitergeht und endet, eigentlich verantwortungslos.


    Man sollte vielleicht eine Umfrage starten, was jeder für sich als angemessene Massnahme empfindet und wobei er sich am sichersten fühlt...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber