Ja ![]()
Meine Angaben beziehen sich immer auf die Tagesdosis.
Ja ![]()
Meine Angaben beziehen sich immer auf die Tagesdosis.
Hallo Medjoul,
zu den 2.000 IE D3 im Multi nehme ich noch 5.000 IE zusätzlich über ein separates Präparat.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Heiterweiter,
dieses Produkt in Tablettenform meine ich. Allerdings ist da Kieselerde und kein kolloidales Siliziumdioxid enthalten. Kolloid setzt Flüssigkeit voraus.
Was spricht gegen Kieselerde?
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Micha,
ich glaube nicht, dass täglich 2.000 IE D3 ausreichen, schon gar nicht bei Osteoporose. Es sei denn, die Person wiegt nur 21 kg (80 ng/ml)??? Kaum vorstellbar.
Hallo Medjoul,
Glucosamin/Chondroitin als separates Präparat schon, aber nicht als Bestandteil im B-Komplex.
Bei den Komplexangaben 25, 50 und 100 geht es um die B-Vitamine, die im Milligrammbereich liegen. Damit sind dann 25 mg, 50 mg oder 100 mg bei diesen Vitaminen gemeint. Die B-Vitamine im Mikrogrammbereich (Biotin, Folsäure/B9, Cobalamin/B12) werden dabei nicht normiert und schwanken von Präparat zu Präparat.
Ich benutze das Multivitamin "Life Force Multiple". Da ist der B-Komplex B-100 integriert, also alle Milligramm-Vitamine mit 100 mg. Zusätzlich Biotin mit 300 µg, B9 mit 800 µg und B12 mit 1.000 µg.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Daniel,
mit Calibre 64 kannst du die verschiedenen Leseformate konvertieren, auch in PDF und ausdrucken.
: https://www.chip.de/downloads/Calibre-64-Bit_59271918.html
Für Kindle ist noch die Erweiterung "Kindle Collection" und für DRM die Erweiterung DeDRM erforderlich.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Heiterweiter,
da musst du dich verlesen haben. Auch bei sunday ist kein Glucosamin enthalten.
Die Kombination B-Komplex und Glucosamin wäre mir auch neu.
Allerdings ist sundy z.T. sehr schwach besetzt und reicht nicht einmal an den Komplex B-25 heran.
Da ist vitaminexpress schon wesentlich besser (B-50 - 100). Hier taucht Glucosamin auf, aber nicht als Knorpelnährstoff (800 µg - aktive Form der Folsäure als Quatrefolic® [6S]-5-Methyltetrahydrofolat Glucosamin).
Als Knorpelnährstoff benötigt man mindestens 1.200 mg reines Glucosamin.
Liebe Grüße
Bernd
Mit der generellen Deaktivierung der Mail-Benachrichtigungen durch René wurden leider auch die internen Benachrichtigungen abgeschaltet. So wie Dirk schon schreibt, kann jedes Mitglied bei Bedarf diese Benachrichtigung wieder in seinem Profil aktivieren. Leider etwas Aufwand durch das Mail-Problem.
Hallo Renate,
das Problem ist bekannt. Es wird an der Behebung gearbeitet.
Die Folgemails einfach ignorieren und löschen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Johanna,
ich habe deine Eingangsfrage in das genannte Thema Eisen▪
kopiert und Ragusas detaillierten Beitrag dahin verschoben. Hier in der Vorstellungsrunde sprengt es den Rahmen.
Liebe Grüße
Bernd
Da ich über Luxemburg in die EU einführe, gelten die luxemburgischen Gesetze. Die sind nicht so restriktiv wie die deutschen bei NEM.
Solange der Gesamtpreis unter 150 € ist, fallen keine Zollgebühren und Umsatzsteuer an.
Bei Omega 3 habe ich zwei Bezugsquellen:
Bei Fairvital stören mich die relativ hohen Preise.
Bei Vitamin D (180 Kapseln a 5.000 IE) bezahlt man 27,2 Cent je 10.000 IE (2 Kapseln). Ich zahle bei iHerb (720 Kapseln a 5.000 IE) nur 4,8 Cent. Das sind gerade einmal 18 %.
Hallo Renate,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Für deine Frage hast du ja schon ein neues Thema eröffnet. Das ist am richtigen Platz ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Das würde ich auch so sehen. Gröber gibt für die allgemeine Prävention 200 µg an. Die sind z.B. in meinem Multi enthalten.
Bei dem nachgewiesenen Mangel sollten in der Anfangsphase 500 µg ausreichen.
Burgerstein gibt in seiner neusten 13. Ausgabe 400 - 1.000 µg als therapeutischen Dosierungsbereich an.
"Monatelange Chromgaben von 1000 μg/Tag bei Diabetikern wurden bei gutem therapeutischem Erfolg ohne Nebenwirkungen vertragen."
Auch bei Gröber geht bei Diabetes bis 1.000 µg.
Die positiven Effekte werden vorrangig durch CBD und nicht THC erzielt. In Produkten wie CBD-Öl sind höchstens ganz geringe Spuren von THC enthalten, die dadurch nicht wirksam werden.
THC unterliegt immer noch dem Betäubungsmittelgesetz und ist für den freien Verkehr nicht zugelassen.
Laut WHO soll der bekannte Cannabiswirkstoff THC in den Anlagen der internationalen Drogenübereinkommen so verschoben werden, dass seine medizinische Anwendung erleichtert wird, nicht jedoch die Freizeitanwendung.
Hallo Dirk,
das ist nur die Benachrichtigung zu einem neuen Eintrag in der Pinnwand. Die erscheint dann als rote Zahl in der Glocke oben rechts neben dem Nick.
Nach dem Anklicken der Glocke erscheint dann die Liste mit den Benachrichtigungen. Mit dem Deaktivieren erscheint keine rote Zahl mehr.
Damit kannst du aber keine Einträge der Pinwand löschen.
In der Vergangenheit gab es wilde Löschaktionen von Beiträgen, so dass der Zusammenhang in Themen verloren ging. Daraufhin hat René die Löschfunktion gesperrt. Scheinbar ist auch die persönliche Pinwand davon betroffen. Ich habe ihn dazu bereits angeschrieben.
Für die Pinwand sehe ich keine Notwendigkeit für die Sperre der Löschfunktion.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Veganer,
auch nach so langer Zeit ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, du schaust künftig öfters vorbei. ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Mache ich ![]()
Muss mal René fragen, ob die Löschfunktion gesperrt wurde.
Hallo,
ich orientiere mich an den Werten orthomolekularer Handbücher (Burgerstein, Gröber) und kann deshalb diesen Produkten nicht viel abgewinnen. Sie sind zum Teil an die DGE-Vorgaben (Vitamine, Mineralstoffe) gebunden und in dieser Konstellation sehr teuer.
Bei 2,5 mg Alpha-Liponsäure arbeiten die Mitochondrien keinen Deut besser. Die orthomolekulare Empfehlung ist hier z.B. 600 - 1.200 mg.
Auch die Gelenknährstoffe sind ein Lacher. Da wir im Prinzip alle übermäßigen Knorpelverschleiß durch unsere moderne Ernährung und Lebensweise haben, sind hier als Unterkante 1.200 mg Glucosamin notwendig. Angeboten werden aber nur 336 mg.
Und das zieht sich durch die ganze Liste. Für mich ist das keine Alternative, schon allein wegen des Preises.