Die beste Variante ist meines Erachtens verdünnte Salzsäure (4 %).
Beiträge von bermibs
-
-
Die Schimpansen als nächste Verwandte haben einen tierischen Anteil von ca. 3 %. Das hat mit Allesfresser nichts zu tun. Da ordne ich auch den Menschen ein mit etwas mehr tierischem Anteil.
Frugivoren benötigen auch tierische Nahrung (in Maßen) und sind trotzdem keine Omnivoren.
-
Hallo Ute,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo SeaPearl,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Entwicklung hört sich gut an. Ich würde dir empfehlen, dich einmal mit der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Yvonne,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Sarah,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Dragoner,
Fasten im Zusammenhang mit Krebs ist nur ein Baustein von vielen möglichen. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Bei dieser Erkrankung sollte man unbedingt mehrgleisig fahren.
Als wichtigstes Kriterium bei Krebs sehe ich die Aktivierung der Mitochondrien in den Krebszellen. Die sind dauerhaft deaktiviert.
Hier würde ich zur ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski raten. Mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) findest du hierˍ.
Eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (mit bis zu 150 g Natriumascorbat) ist auch sehr wirksam. Hierbei werden durch das gebildete Wasserstoffperoxid die Zellmembranen der Krebszellen zerstört.
Zur Aktivierung der Mitochondrien ist Curcumin sehr gut geeignet. In der Krebstherapie werden bis zu 8 Gramm eingesetzt (Dosis einschleichen). Bei Verwendung des mizellaren Curcumin wären es knapp ein Gramm, da es wesentlich besser aufgenommen wird (z.B. curcumin-Loges Plus). Allerdings enthält mizellares Curcumin den bedenklichen Stoff Polysorbat.
Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) aus.
Grundsätzlich solltest du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index in Ordnung bringen. Sie haben auch erheblichen Einfluss auf das Krebsgeschehen.
Bei Vitamin D solltest du einen Spiegel von 80 - 100 ng/ml anstreben, beim Omega-3-Index 8 - 11 %.
Davon unbesehen ist Fasten eine gute Unterstützung in der Krebstherapie.
Fasten bei Krebs - Erstaunliche Erkenntnisseˍ
Fasten gegen Krebs? Ich bin davon absolut überzeugt!ˍ
Fasten und Kalorienrestriktion in der Krebsbehandlungˍ
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Dragoner,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Dragoner,
zu deiner Frage gibt es bereits ein Thema hier im Forum: Fasten und Betablocker
Da kannst du ja auch einmal nachlesen.
René hat auch zahlreiche Beiträge geschrieben, so unter anderem zum Fasten bei Bluthochdruck:
Heilfasten bei und gegen Bluthochdruckˍ
Oder auch:
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo KremerRies,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Monika,
Astaxanthin wird durchaus in der Zellsymbiosetherapie verwendet. Die Firma Tisso, die dafür spezielle Präparate herstellt, führt unter anderem Pro Sirtusanˍ. Da ist auch Astaxanthin enthalten.
Hier noch eine Übersicht zu den Mikronährstoffen (naturheilpraxis-rinne.com/wp-content/uploads/2011/09/Naehrstoffe.pdf) in der Zellsymbiosetherapie.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo mme,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe deine Frage mit dem bereits bestehenden Thema zusammengeführt. Da findest du bestimmt auch schon einige Antworten.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Monika,
bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten für Zellsymbiosetherapie kann ich dir behilflich sein.
Vielleicht findest du in dieser Listeˍ einen geeigneten.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo MED,
dann würde ich zusätzlich eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Natriumascorbat in Angriff nehmen (Therapeutenˍ). Zusätzlich zur Aktivierung der Mitochondrien 8 g Curcumin einschleichen.
: https://web.archive.org/web/2025012605…o/krebstherapie
Wenn du mizellares Curcumin nimmst, dann wären es rund 1 Gramm (z.B. curcumin-Loges Plus mit Boswellia). Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass diese Curcumin-Variante den bedenklichen Stoff Polysorbat enthält.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Lebenskraft,
medizinisches Terpentin und Putzmittel sind ein himmelweiter Unterschied. Terpentin als auch Petroleumdestillate werden seit der Antike in der Medizin eingesetzt. Hier mal ein Artikelˍ dazu.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Yami,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Dorit,
noch schneller geht es, wenn du einfach die Maus auf den Nickname schiebst und einen kleinen Moment wartest. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit ein paar Angaben zum Mitglied. Rechts hast du vier Symbole:
- Brief: Benachrichtigung per Mail
- +: Mitglied zu den eigenen Kontakten hinzufügen/Folgen
- durchgestrichene Null: Mitglied blockieren - keine Mail und Konversation möglich
- 2 Sprechblasen: Benachrichtigung über Konversation im Forum
Nach Möglichkeit die Konversation immer der Mail vorziehen. Das ist für die Mitglieder einfacher und schneller zu händeln.
Zudem kannst du in eine Konversation mehrere Mitglieder einbeziehen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Sind diese Mineralstoffe von Jentschura echt ausreichend???
Wenn ich die orthomolekularen Handbücher von Burgerstein und Gröber sehe, würde ich nein sagen.
Die deutschen Hersteller müssen sich an die DGE-Werte halten. Bei NEM darf max. das Dreifache enthalten sein. Aber selbst diese niedrigen Werte werden bei Jentschura bei weitem nicht erreicht (z.B. nur 10 mg Vitamin C statt mögliche 300 mg). Durch den restriktiven Markt in Deutschland sind diese Produkte zudem überteuert. Deshalb kaufe ich lieber in den USA direkt ein.
-
Hallo Dirk,
das ist ja dann die aktive Form des Vitamin D (1,25D), die "Otto Normalverbraucher" für seinen Vitamin-D-Haushalt nicht in die Hände bekommt. Also nur spezialisierte Therapeuten

Hier ist auch die Bezeichnung "Medikament" gerechtfertigt.
-
Hallo Monika,
da du sehr viele Fragen zur Thematik Melanom hast, habe ich ein eigenständiges Thema daraus erstellt.
Bei der intravenösen Aufnahme (Injektion?) liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor. Ich kenne bei D keine derartige Aufnahme.
Vitamin-C-Hochdosis ist ein probates Mittel bei Krebs. Auch die Aktivierung der Mitochondrien ist ein wichtiger Ansatzpunkt. Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose aus.
Bei einem Melanom kannst du zusätzlich Wasserstoffperoxid äußerlich anwenden. Dazu die 3 %-ige Lösung aus der Apotheke regelmäßig (mehrfach am Tag) auftragen.
Liebe Grüße
Bernd