Beiträge von bermibs

    ich habe deine Frage zu einem gleichartigen Thema verschoben. Hier findest du sicherlich schon einige Antworten.
    Liebe Grüße
    Bernd

    fettlösliche Vitamine wie Vitamin D werden nicht ausgeschieden sondern gespeichert. Vitamin D vor allem im Fettgewebe. Damit ist eine Überdosierung möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Du sprichst von einem ganzheitlichen Arzt. In der ganzheitlichen Krebstherapie gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten. Sinnvoll wäre es, wenn du dir eine zweite Meinung von einem anderen Therapeuten einholst. Dazu kann ich dir eine entsprechende Listeˍ anbieten, die nach PLZ sortiert ist.


    Ich persönlich favorisiere folgende Therapien:
    - Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Natriumascorbat zur Eindämmung/Zerstörung von Krebsgewebe und Metastasen durch selektive Oxidation mit Wasserstoffperoxid
    - Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie zur Beseitigung der Ursachen für Krebs
    - Überprüfung und Anhebung des Vitamin-D-Blutspiegels auf 80 - 100 ng/ml zur optimalen Zellsteuerung
    - Überprüfung und Anhebung des Omega-3-Index auf 10 - 11 % für eine optimale Zellatmung
    Liebe Grüße
    Bernd

    da die meisten Zellen selbst das aktive 1,25D bilden können, hat der Blutspiegel nur einen Aussagewert für die Bildung von 1,25D durch die Nieren. Er wird deshalb nur in ganz seltenen Fällen benötigt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Für eine optimale Wundheilung sind eine ganze Reihe an Mikronährstoffen unerlässlich (orthomolekulare Medizin). Hier mal ein Überblick:
    - Vitamin A: unterstützt die Neubildung von Haut und Schleimhaut
    - Vitamin-B-Komplex: Zellneubildung
    - Vitamin C: Kollagensynthese
    - Magnesium: verbesserte Mikrozirkulation
    - Zink: beschleunigt Wundheilung
    - Omega-3-Fettsäuren: reguliert Entzündungsreaktionen und die Immunantwort
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Deinen Mitgliedsnamen hast du etwas unglücklich gewählt, da solche öffentlich einsehbaren persönlichen Angaben auch missbraucht werden können. Deshalb würde ich dir zur Änderung des Benutzernamens in deinem Profil/Benutzerkonto raten.


    Im Web findet man einige Seiten mit Aussagen zu deiner Frage. Hier nur ein Beispiel (fitnessmagazin.de/gesunde-ernaehrung/5-verbotene-lebensmittel/).
    Diese Listen lassen sich jedoch auch vereinfachen, indem man folgendes meidet:
    - raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) -> Weißbrot, Müsli-Riegel, Instantnudeln u.a.
    - Transfette und gehärtete Fette -> Margarine, Frittiertes u.a.


    Bei Fetten (alle Arten sind wichtig) ist zudem zu beachten, dass das Verhältnis zwischen Omega 6 und Omega 3 möglichst ausgeglichen ist. Das bedeutet, den Omega-6-Anteil durch den Überschuss aus Getreideprodukten zu reduzieren (Sonnenblumenöl meiden) und den Anteil an Omega 3 stark zu erhöhen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Bei Diabetes sind zahlreiche Mikronährstoffe wichtig. Als erstes solltest du die Basis mit einem optimalen Vitamin-D-Blutspiegel von ca. 80 ng/ml und einem Omega-3-Index von 8 - 11 % schaffen.
    Zusätzlich würde ich dir zu einer professionellen Schwermetallausleitung raten.


    Die orthomolekulare Medizin empfiehlt folgende Mikronährstoffe:
    - Vitamin C: 1 - 3 g
    - Vitamin-B-Komplex 100
    - Vitamin E: 200 - 1.500 IE
    - Vitamin K2: 500 µg
    - Chrom: 200 -1.000 µg
    - Zink: 15 - 30 mg
    - Magnesium: 400 - 600 mg
    - Selen: 100 - 300 µg
    - Coenzym Q10: 200 - 500 mg
    - Alpha-Liponsäure: 600 - 1.200 mg
    - Omega-3-Fettsäuren: 6 - 9 g Fischöl
    - Bierhefe: 5 - 10 g


    Bei der zweiten Problematik spielt die Durchblutung eine wichtige Rolle. Auch hier sind die Omega-3-Fettsäuren von großer Bedeutung.
    Zur Verbesserung der Durchblutung sind natürliche Gerinnungshemmerˍ wie Omega 3 gut geeignet.
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Artgerechte Ernährung ist ein "Steckenpferd" von mir ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    das ist bei weitem nicht ausreichend. Ich nehme an, dass es 500 mg-Kapseln sind. Das wären dann nur ein Gramm Fischöl und rund 300 mg EPA/DHA. Das Minimum wären aber ein Gramm dieser beiden O3-Säuren, also 3 Gramm Fischöl.
    Du benötigst aber therapeutische Dosen und die beginnen bei 6 Gramm Fischöl (= 12 Kapseln a 500 mg) und geht bis 15 Gramm.


    Am besten einmal den den Omega-3-Index bestimmen lassen. Er sollte wenigstens 8 % haben. Vitamin K2 hat mit dem Mineralstoff Kalium nichts zu tun. K2 hat auch keinen direkten Einfluss auf den Ruhepuls.
    Wie hoch ist den deine wöchentliche K2-Dosis? Sollten es 2x100 µg sein, wäre das etwas wenig. Ich nehme täglich 300 µg.
    Liebe Grüße
    Bernd

    das könnte zum Beispiel an einem erheblichen Mangel bei Omega 3 liegen. Studien belegen eindeutig eine Senkung des Ruhepuls.
    Hier ein Artikelˍ dazu. Auch bei Dr. Kuklinski findest du dazu Aussagen.


    Lass auch einmal deinen Vitamin-D-Blutspiegel überprüfen. Auch der Kalium- und Magnesiumstatus sind sind für den Ruhepuls wichtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

    das habe ich gerade beim Kopp-Verlag gefunden:


    Ist Kokosöl WIRKLICH gesund? (kopp-report.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/dr-joseph-mercola/die-vorteile-von-kokosoel-liegen-auf-der-hand.html) Dr. Joseph Mercola
    Die Vorteile von Kokosöl liegen auf der Hand (kopp-report.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/dr-joseph-mercola/ist-kokosoel-wirklich-gesund-.html) Dr. Joseph Mercola


    Letzter Absatz:
    "In den 1980er-Jahren führte das CSPI eine sehr erfolgreiche Kampagne gegen die Verwendung gesunder gesättigter Fettsäuren an und warb für Transfettsäuren als die gesündere Alternative. Betrachten Sie also die offizielle Haltung gegen Kokosöl mit größter Vorsicht. Hören Sie nicht auf diese Schwarzmaler, sondern auf echte Wissenschaft: Kokosöl wurde auf Herz und Nieren geprüft, und seine Vorteile liegen auf der Hand."


    Bei der ganzen Abwägung von Vorteilen und eventuell Nachteilen sollte man Kokosöl nicht mit dem meist industriell hergestellten Palmöl verwechseln.
    Liebe Grüße
    Bernd