Beiträge von bermibs

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ich hoffe, dass du hier einige Antworten auf deine Fragen findest.
    Zum Thema Krebs hier nur soviel: Britische Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass Krebs (kopp-report.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/bewiesen-krebs-ist-eine-vom-menschen-gemachte-krankheit.html) eine vom Menschen gemachte Erkrankung ist und das wahrscheinlich zu 100 %.
    Das bedeutet aber auch, dass wir es in der Hand haben, Grundlegendes dagegen zu tun bevor es zu spät ist. Entscheidend dabei ist, dass unsere Mitochondrien optimal arbeiten können.
    Liebe Grüße
    Bernd

zur Herstellung von kolloidalem Silber sollte unbedingt medizinisches destilliertes Wasser verwendet werden. Die in Trinkwasser enthaltenen Mineralien/Salze können durch elektro-chemische Reaktionen zu schädlichen Silberverbindungen (z.B. Silbersalze) führen. Mit destilliertem Wasser ist so etwas nicht möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Sabine,
    es ist richtig, dass KS (Silber-Kationen) nicht zwischen guten und schlechten Mikroorganismen unterscheiden können. Es kann aber auf Grund elektrischer Potenziale zwischen aeroben und anaeroben Mikroorganismen unterscheiden ;)
    Allerdings werden aber auch notwendige fakultativ anaerobe Mikroorganismen durch KS und andere Oxidantien beeinträchtigt.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bezüglich der Herzinsuffizienz (Energiemangel) habe ich ja schon einiges geschrieben. Das Herz kann ausschließlich aus Fett Energie gewinnen. Ein sehr guter Lieferant dafür ist Kokosfett. Zwei bis drei Esslöffel pro Tag sind eine gute Basis dafür.
    Damit die Mitochondrien in den Herzmuskeln auch die Energie aus Kokosfett erzeugen können, benötigen sie einige Mikronährstoffe.
    Ganz wichtig dabei sind das Coenzym Q10 (200 - 400 mg) und die Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg).

Zur Verbesserung der gesamten gesundheitlichen Situation sollten ein optimaler Vitamin-D-Spiegel (ca. 80 ng/ml) und Omega-3-Index (8 - 11 %) angestrebt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Kolloidales Silber ist ein sehr altes Heilmittel und war lange vor der Entdeckung von Penizillin das wichtigste Breitbandantibiotikum. Es ist leider etwas in Vergessenheit geraten. Die NASA nutzt es im Weltraum für Desinfektionszwecke (Trinkwasser u.a.).

Bei richtiger Anwendung und Dosierung gibt es keine mit Nanopartikeln vergleichbare Begleiterscheinungen. Das aktive Silber im kolloidalen Silber sind Silber-Kationen. Die Wirkung beruht auf Elektronenaustausch (Oxidation), wobei KS aufgrund der geringen Oxidationsstärke von 0,8 Volt nur im sauren und anaeroben Bereich wirksam werden kann (z.B. anaerobe Mikroorganismen).
    Diese Mikroorganismen können im Gegensatz zu klassischen Antibiotika keine Resistenzen gegen KS ausbilden.
    KS kann auch nicht die aerobe Darmflora schädigen.
    Liebe Grüße
    Bernd

bei MSM kannst du auch recht großzügig dosieren. Dabei gehen die normalen Dosisangaben bis 8 Gramm.
    In Studien wurden einen Monat lang ein Gramm je Kilogramm Körpergewicht verabreicht. Dabei traten keine negativen Erscheinungen auf.
    Ich selbst nehme täglich zwei Gramm.

Bei Hyaluronsäure findet man im Web bis zu 200 mg, also zwei Kapseln von deinem Produkt.
    Liebe Grüße
    Bernd

mir ist zwar kein direkter Zusammenhang bekannt, aber ich würde dir zu folgenden Schritten raten:
    - Überprüfung des Vitamin-D-Blutspiegels und kurzfristige Anhebung auf ca. 80 ng/ml
    - Überprüfung des Omega-3-Index und Anhebung auf 8 - 11 % (3 - 9 Gramm Fischöl)
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen

Möglich wäre auch, einmal einen Therapeuten für Zellsymbiosetherapieˍ zu konsultieren.
    Liebe Grüße
    Bernd

in der Schwangerschaft besteht natürlicherweise ein erhöhter Mikronährstoffbedarf. Von der Schulmedizin wird ja meistens nur auf die Folsäure (B9) verwiesen, eventuell noch B12.
    Sinnvoller finde ich ein gutes Rundum-Paket über ein Multivitamin und einzelne zusätzliche Ergänzungen.

Ich verwende zur prophylaktischen Versorgung ein Multivitamin, dass den B-Komplex 100 beinhaltet. Das wäre auch für die Schwangerschaft ausreichend (B9 800 µg und B12 1.000 µg).
    Zusätzlich wären noch Vitamin D (Zielspiegel ca. 80 ng/ml) und Omega-3-Fettsäuren (Omega-3-Index 8 - 11 %; 3 - 9 Gramm Fischöl) als Ergänzung wichtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

fettlösliche Vitamine wie Vitamin D werden nicht ausgeschieden sondern gespeichert. Vitamin D vor allem im Fettgewebe. Damit ist eine Überdosierung möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd