Beiträge von bermibs

bei der Thematik Absetzen - Nicht absetzen unbedingt folgendes beachten:
    Hier werden oft fatalerweise Medikamente und Mikronährstoffe (NEM) gleichgesetzt. Mit Einschränkung könnte man Naturheilmittel (spezielle sekundäre Pflanzenstoffe) in dieser Beziehung den Medikamenten zuordnen.

Das Absetzen von therapeutischen/prophylaktischen Mikronährstoffen würde aber quasi bedeuten, auch für diesen Zeitraum die Ernährung auszusetzen. Das ist nicht möglich und genau so braucht der Körper diese Stoffe kontinuierlich, egal ob über die Nahrung (hat Vorrang) oder Nahrungsergänzung.
    Liebe Grüße
    Bernd

Basenpulver sollte bei Übersäuerung nur kurmäßig angewandt werden, nicht auf Dauer. Bei artgerechter Ernährung (überwiegend vegan, maximal naturbelassen) und etwas Heilerde halten sich die Basen und die Magensäure im gesunden Gleichgewicht. Bei nachgewiesenem Mangel (z.B. durch magnesiumarme Böden) kann man gezielt mit entsprechenden Mineralien/Mikronährstoffen ergänzen.
    Liebe Grüße
    Bernd

so unwahrscheinlich ist es nicht. Quecksilber zum Beispiel, ein Adjuvans in vielen Impfstoffen, hat eine Halbwertszeit in Zellen von 18 Jahren. Du bräuchtest also ein ganzes Leben, um ohne Hilfe einigermaßen von dem Zeug frei zu werden.
    Dieses enorme negative Potenzial von Impfungen ist heutzutage gerade einmal ansatzweise bekannt und die Impflobby wird alles dafür tun, dass es auch so bleibt.
    Liebe Grüße
    Bernd

zwei Fragen von mir zu diesem Thema:

1. Ist Quantenheilung auch bei anderen Lebewesen als den Menschen möglich? Nach menschlicher Auffassung haben sie ja kein Bewusstsein.

2. Ist die Quantenheilung unabhängig von der materiellen Basis - Versorgung des Körpers mit Mikronährstoffen über die Ernährung - möglich? Entscheidender Faktor bildet ja nach deinen Schilderungen das Bewusstsein und nicht der Körper.

Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen im Forum

Soweit ich das beurteilen kann, kannst du mit Basenpulver den Säure-Basen-Haushalt deines Körpers positiv beeinflussen (leicht basisch). Zur Verstoffwechselung/Verbrennung von eingelagertem tierischem Eiweiß ist erstens ein entsprechender Kalorienverbrauch (körperliche Belastung) und eine stark reduzierte erneute Zufuhr über die Nahrung erforderlich. Kurmäßig (zeitweilig) wäre auch vollvegan möglich. Essentielle Aminosäuren kannst du auch aus dem pflanzlichen Bereich sicherstellen: Moringa-Blattpulver, Chiasamen, Hanfsamen u.a. Quellen.
    Nach der Kur und einem basischen Körperhaushalt kannst du auch wieder geringe Mengen tierisches Eiweiß aufnehmen. Je niedriger die Evolutionsstufe, desto günstiger für den menschlichen Körper (Insekten, Weichtiere, Fische). Am ungünstigsten ist Fleisch von Säugetieren.
    Der Gesamtanteil tierischer Nahrung sollte 10 % nicht übersteigen, da wir Frugivoren sind.
    Liebe Grüße
    Bernd

Zitat von Gauloise

ich habe Hashimoto und da wird beinahe überall empfohlen, Selen als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.
    Auf einer anderen Seite las ich gestern nun zum erstenmal, dass zusätzliches und dauerhaft eingenommenes Selen zu Altersdiabetes führen KANN.

Ich möchte auf deine Äußerungen in der Vorstellungsrunde und auch aus der letzten PN eingehen, da sie von allgemeinen Interesse sein könnten.
    Es ist eindeutig nachgewiesen, dass Selenˍ positive Auswirkungen bei Hashimoto hat. Die von dir angeführte Studie kommt zu keinem einheitlich linearen Ergebnis, so dass die teilweise vorhandenen Tendenzen nicht verallgemeinert werden können.
    Zitat: "Erkenntnisse über einen kausalen Zusammenhang kann man nur durch prospektive Studien gewinnen. Derartige Studien werden bereits durchgeführt, sind aber noch nicht abgeschlossen und ausgewertet." (diabetes-deutschland.de)

Die DGE gibt 100 µg als täglichen Bedarf an, wobei die DGE bei fast allen Mikronährstoffen "tiefstapelt". Burgerstein gibt als Grundversorgung 200 µg an, die man gerade in Deutschland mit seinen selenarmen Böden supplementieren sollte. Schon diese 200 µg verbessern die Situation von Hashimoto-Patienten und führen garantiert nicht zu einer erhöhten Diabetesgefahr.
    Zitat Burgerstein: "Als sicher und nebenwirkungsfrei gelten Langzeitdosierungen bis 400 µg/Tag."
    Und Gröber gibt in seinem Handbuch als weiteres Anwendungsgebiet für Selen die Indikation Diabetes mellitus an!
    Alles andere ist Angstmache.
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Dein erster Beitrag ist in der Vorstellungsrunde schon am richtigen Platz ;)

Für gezielte Fragen wäre es sinnvoll, wenn du in der Rubrik "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" ein neues Thema eröffnest oder ein bereits vorhandenes identisches Thema nutzt.
    Wenn du möchtest, kann ich auch deinen Vorstellungsbeitrag als neues Thema kopieren. Dann würde ich jedoch eine geeignete Überschrift von dir benötigen.
    Liebe Grüße
    Bernd

der Chrysanthemen-Extrakt ist auch nur äußerlich (auftragen bzw. in Räumen zerstäuben) anwendbar. Innerlich und vorbeugend wird natürlich schwer.

Es gibt Berichte, dass hoch dosiertes Vitamin B1 (Thiamin) prophylaktisch gegen Mücken und auch gegen Zecken helfen soll. In dem verlinkten Artikel (rp-online.de/panorama/wissen/vitamin-b-gegen-muecken-mesotherapie-soll-vor-mueckenstichen-schuetzen_aid-12798999) wird von 100 - 200 mg B1 täglich gesprochen. Orthomolekular sind jedoch mehr möglich (Gröber bis 900 mg), so dass ich auch eher für 200 - 400 mg plädieren würde.
    Hier hilft nur die Devise: Versuch macht klug!
    Liebe Grüße
    Bernd

der Artikel ist sehr umfangreich und vielschichtig, so dass eine Zusammenfassung nur schwer möglich ist. Die These "Kleiderfasern" spielt auch eine Rolle, aber eher unbedeutend.

Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger und werde den Berichtˍ hier zum Nachlesen einstellen.

"Der-etwas-andere-Gesundheitsbrief" (ca. 20 Themen, u.a. Morgellons) von George Hopeman kann kostenfrei hier (alternativeheilung.eu/gesundheitsbriefe/gesundheitsbriefe.html) bzw. auf der alten Seite (alternativeheilung.eu/gesundheitsbriefe/) abonniert werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

ich habe in meiner Ablage noch einen Newsletter von George Hopeman (Alternativhealing, Panama City) zu den Hintergründen des Morgellons-Syndrom" gefunden. Leider zeigt er keine Therapiemöglichkeiten auf bzw. kann es nicht.
    Ich schicke dir den Link per PN.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Peditha,

natürlich darfst du informative Links wie deine hier einstellen ^^
    Dagegen werden Links, die nur kommerzielle Werbung beinhalten, nicht geduldet.
    Liebe Grüße
    Bernd

genau darum, weil Hashimoto so komplex und kompliziert ist, brauchst du einen ganzheitlichen Spezialisten. Ich habe eine Übersichtˍ mit CST-Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) zusammengestellt, in der du bestimmt fündig wirst. Diese Liste ist nach PLZ aufsteigend sortiert.

Ich schicke dir noch eine PN zu Info-Material CST und eine Falldokumentation zu Hashimoto.
    Liebe Grüße
    Bernd

P.S.: Für weitere ausführliche Diskussionen würde ich dich bitten, ein neues Thema zu eröffnen. Sonst sprengen wir den Rahmen der Vorstellungsrunde ;)

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum

Für deine Fragen würde ich dir vorschlagen, jeweils ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik zu eröffnen oder bereits bestehende Themen zu nutzen.

Vielleicht soviel vorab.
    Meine jüngste Tochter hat auch Hashimoto und deshalb habe ich mich mit dieser Thematik näher beschäftigt. Hierzu kann ich dir die Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Sie beinhaltet auch Mikronährstoffsupplemente und -Infusionen.

Bei Mikronährstoffsupplementen (Nahrungsergänzung) solltest du dich an orthomolekulare Spezialisten und nicht an die Angstmacher der Schulmedizin halten. Dazu zählen Burgerstein, Gröber, Henrichs, Ohlenschläger u.a.
    Von den ersten dreien besitze ich die jeweiligen Handbücher.
    Liebe Grüße
    Bernd

Cortison wird im Körper sofort in das körpereigene Cortisol, einem der wichtigsten Stresshormone umgewandelt. Da Dauerstress ungesund ist, wäre auch eine Dauertherapie mit Cortison sehr problematisch.

Die unmittelbaren Antagonisten (Gegenspieler) zu Cortisol sind ebenfalls Hormone, hier konkret das Schlafhormon Melatonin und das allgemeine Steroidhormon DHEA.
    Bei Melatonin wären Dosierungen von 3 - 6 mg möglich und bei DHEA 25 - 50 mg (Frauen). Bei höheren DHEA-Dosierungen (z.B. 50 - 100 mg / Männer) kann verstärkter Bartwuchs auftreten.

Die Entgiftungsmittel wie Chlorella und Bentonit greifen bei Hormonen nicht.
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum

Mein Spezialgebiet ist die orthomolekulare Medizin (gezielter Einsatz von Mikronährstoffen im therapeutischen Bereich) sowie neuerdings auch die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer. Auf diesen Gebieten kann ich dir meine Unterstützung anbieten.
    Liebe Grüße
    Bernd