die 5 Wundermittel von Rene Gräber

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Oh, so eine Frage habe ich befürchtet...


    Also: Bei den Wundermitteln handelt es sich ja um eine E-Mail-Newsletter-Serie, die man sich kostenlos z.B. hier anfordern darf:

    : https://www.vitalstoffmedizin.…vitalstoffe-rene-graeber/


    In dieser Serie habe ich fünf Mittel ausgewählt, die ich besonders überzeugend finde und denen ich viel verdanke - sowohl für mich, als auch meine Patienten.


    Der Begriff "Wundermittel" ist von mir bewusst plakativ gewählt worden - das weiß ich. Ein Grund warum ich das so mache, habe ich ja u.a. hier beschrieben:

    : https://renegraeber.de/blog/5-…itte-zur-gesundheit-2014/


    Die Information zu den Mitteln ist keine Aufforderung, diese einzunehmen. Hier muss ich einfach (mal wieder) an die Verantwortung appellieren, die ich ja auch in den Nutzungsbedingungen meiner Webseiten beschrieben habe, z.B. https://www.naturheilt.com/nutzungsbedingungen/


    Insofern rate ich zur Umsicht. Aber wir können gerne einzelne Mittel aus dieser Serie diskutieren. Dazu schlage ich vor, hier im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Frage zu stellen :)


    Nach dieser kleinen "Vorrede" (muss ich machen), jetzt aber zu deiner Frage:


    Eine Kombination mit Gerstengraspulver sehe ich unproblematisch.


    Die Alpha-Liponsäure würde ich NICHT zusammen mit dem Zeolith nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    von René's "Wundermitteln" verwende ich schon mehrere Jahre Vitamin D, Alpha-Liponsäure und Chlorellaalge. Reishi-Pilz und Mariendistel habe ich bisher nicht in meinem Programm. Dafür aber auch täglich Zeolith.


    Bei den Wechselwirkungen und Einnahmezeiten sehe ich bis auf Alpha-Liponsäure keine Probleme. Meine NEM nehme ich wahlweise vor, während und nach dem Essen ein, meistens auch im Paket.
    Alpha-Liponsäure kann ja Schadstoffe und Mineralien binden und ausleiten. Deshalb sollte man sie wenigstens eine viertel Stunde vor dem Essen nehmen und nicht zusammen mit Mineralien wie Calcium und Magnesium.


    Ansonsten sehe ich das Ganze eher gelassen, da ja bei der naturbelassenen Ernährung auch vieles an Mikronährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen auf einen Schlag zusammenkommt.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Als ich mich im Internet über Chlorella Algen informieren wollte, wurde dort sogleich von 10 getesteten Algen diverser Firmen berichtet, die schädliche Inhaltsstoffe enthalten sollen. Von einer Einnahme wird hier sogar abgeraten.
    Ist Ihnen dieser Test bekannt, und wie ist Ihre Meinung dazu?


    Herzlichen Dank
    für Ihre umfassenden Infos,
    Brigitte

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen hier im Forum!


    Es wäre hilfreich, wenn du den Link zu den von dir genannten Bericht hier einstellen könntest. Dann wird die Suche etwas einfacher ;)


    Einen Kommentar zum tendenziösen Berichtˍ von Stiftung Warentest habe ich gefunden. Er sagt schon aus, was damit bezweckt wird: Die Menschen von gesunder, artgerechter Ernährung abhalten!


    Dazu auch zwei Beiträge von Renè:
    Heilkraft aus dem Meerˍ

    Heilkraft der Chlorella Algenˍ


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,
    leider kenne ich mich in diesem Forum noch nicht so gut aus.
    Die Infos sind so vielfältig, das man sich erst mal erschlagen fühlt und nicht weiß, wo man anfangen soll.


    Ich danke dir für deine schnelle Antwort, die so ausfiel, wie ich es vermutet hatte, nämlich wieder mal ein Test, der für große Verunsicherung bzw. dafür sorgt, dass man die Finger von den Chlorella Algen läßt, was wohl bezweckt wird.


    Gruß
    Brigitte

  • Heute habe ich in der Apotheke nachgefragt, ob sie chlorella, alpha liponsäure etc. Vorrätig haben. Abgesehen davon, das ich nicht sagen konnte, in welcher Dosierung ich es haben wollte, sagte man mir deutlich, das diese Produkte umstritten seien.
    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
    In welcher Dosierung nimmt man sie ein und über welchen Zeitraum, oder gibt es hier Infos darüber, die ich übersehen habe?


    Gruß
    Brigitte

    • Offizieller Beitrag

    Chlorellaalgen und Alpha-Liponsäure kannst du sowohl kurmäßig als auch dauernd anwenden. In beiden Fällen unterscheidet sich nur die Dosierung.
    Bei der kurmäßigen Anwendung kannst du dich an das Protokoll nach Cutlerˍ richten.
    Für die dauernde Anwendung nehme ich zum Beispiel 10 Chlorella-Presslinge (auch gute Mikronährstofflieferanten) und 1.200 mg Alpha-Liponsäure. 500 - 600 mg würden es auch tun, aber ALA ist äußerst wichtig für die Mitochondrien und die Atmungskette. Deshalb habe ich auf 1.200 mg aufgestockt.


    Bei solchen alternativen Mitteln ist das Fragen in Apotheken fast sinnlos oder du hast einen Experten wie den Apotheker Uwe Gröber (Essen). Der erzählt dir garantiert nicht solchen Unfug. Sein Buch "Mikronährstoffe" habe ich mir als eBook zugelegt.
    Zudem lässt du in der Apotheke sehr viel Geld dafür. Chlorella-Algen beziehe ich bei topfruits.deˍ und Alpha-Liponsäure über amazon.de/Healthy-Origins-Alpha-Lipons%C3%A4ure-600-Kapseln/dp/B001ES6XN0/.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Habt Ihr denn wirklich einen merklich verbesserten Gesundheitszustand durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erfahren können ? Irgendwie ist da doch ein ziemlich großer Hype um diese ganzen angeblich so tollen Wundermittel entstanden.
    Und jeder springt auf den Zug auf.
    Ich habe selbst noch keine Mittel eingenommen, bin mir auch noch unschlüssig welche.
    Bei der Spirulina oder Chorella-Alge z.B. stelle ich mir die Frage, wie ein Lebewesen, das selbst Schwermetalle aufsaugt, dies dann auch in Tablettenform tun soll. Und die Gefahr einer Kontamination sehe ich auch irgendwie.
    Hochgifte Schwermetalle sind doch basenbildend. Wie soll denn diese basische "Superalge" dann dafür sorgen, das Gift aus dem Körper herauszuspülen. Das kann irgendwie nicht funktionieren. Saure Giftstoffe wie Nikotin z.B., das kann schon eher sein.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von opasam

    Habt Ihr denn wirklich einen merklich verbesserten Gesundheitszustand durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erfahren können ?


    Von Renés Mitteln nehme ich zwar nur Vitamin D, aber die Wirkung ist/ war sehr deutlich zu spüren.
    Ansonsten bin ich ein Fan von Moringa oleiferaˍ und werde das auch bis zu meinem Tod täglich einnehmen ;)

    Nette Grüße
    Kerstin

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von opasam

    Habt Ihr denn wirklich einen merklich verbesserten Gesundheitszustand durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erfahren können ?


    wenn man gesund ist , wird man keine Wunderdinge erfahren, wenn man durch einen Mangel krank ist, erscheint es einem halt wie ein Wunder wenn plötzlich alle Symtome verschwinden, wenn man den Mangel behebt


    ich schwöre auf Vit.D , meine Frau hatte sehr viele Probleme durch den Vit.D Mangel, diese waren dann sehr bald weg


    vor allem in Kombination mit Magnesium und K2 (Mk7) ist die Wirkung nocheinmal besser


    mit kurzfristiger Vit.D Hochdosierung (3x 100.000 oder 3x 150.000 IE je nach Gewicht innerhalb 3 Tage) habe ich in der ganzen Familie jeden anbahnenden grippalen Infekt in der Familie sofort stoppen können , das wirkt wie ein Turbo auf die Immunabwehr


    keine Antibiotika mehr, und keine Nebenwirkungen durch diese Medikamente mehr (z.B Pilzerkrankungen, Ausschlag usw.)
    und der Darm bleibt auch intakt ;)


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, also ich bin definitiv nicht gesund, fühle mich nicht so, aber auch (noch) nicht ernsthaft krank.
    Ich habe viele Verspannungen im Nackenbereich, kann mich nicht konzentrieren, fühle mich schlapp und ausgelaugt, schlafe auch nicht gut, höre ein ständige Pfeifen/Rauschen im Kopf, und bekomme schlecht Luft durch die Nase, weil die Schleimhäute angeschwollen sind. Das wärs eigentlich (schon). Also als gesund kann man das eigentlich nicht bezeichnen, oder ?
    Manchmal, vielleicht an ein oder zwei Tagen im Jahr habe ich plötzlich großes Verlangen nach etwas Süßem, wenn ich dann mein Verlangen danach gestillt habe, geht es wieder. Ist aber eher selten der Fall.
    Es kann auch schon mal sein, dass ich Kopfschmerzen habe, vielleicht 1 bis 2 x im Monat.
    Ich gehe ganz stark davon aus, daß ich übersäuert bin, aber wer ist das nicht ?!
    Nehme seit knapp 3 Wochen Basentabletten von Bullrich, eine Verbesserung kann ich aber nicht feststellen.
    Was nimmt Ihr für Basenpulver ?


    Vitamin D steht neben Bio-Spirulina und Chlorella ganz oben auf meiner Liste. Für Spirulina habe ich schon ne gute Adresse.
    Woher beziehst Du Dein Vitamin D her, Manfred ?


    Danke Euch für Eure Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von opasam ()

  • Zitat von opasam


    Woher beziehst Du Dein Vitamin D her, Manfred ?


    Tropfen a 2500 IE mit hochwertiger Ölbasis (Kokos und Olivenöl) vom Vitaminexpress , sind auch preisgünstig gesamt Inhalt 2.025.000 IE um ca. 40€


    und für Hochdosisanwendung die 50.000 IE Kapsel von WLS


    beides auch Top Bewertungen, und ich bin restlos zufrieden damit


    mfG Manfred


    PS:
    wenn mehr Infos zu Vit..D brauchst , einfach auf meine Homepageˍ schauen


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nimmt jemand von Euch Spirulina oder Chlorella oder beide Algen und kann Positives berichten ?
    Wo gibt es hochwertige Bio-Algen, am besten ohne Schadstoffe, oder so wenig wie möglich ?

    Einmal editiert, zuletzt von opasam ()

  • Hallo opasam,


    ich habe die Algen in der Online Apotheke gekauft (Nepro Rella von Nestmann).


    Ich habe die eine ganze Weile lang eingenommen (auch nach der Entfernung meiner letzten Reste Amalgam) und hatte das Gefühl, dass sie mir gut taten. Allerdings war die Anwendung bei mir wohl zu kurz (und immer auch in Verbindung mit anderen Naturmittel), als dass ich da jetzt allein über die Algen was Positives berichten könnte.


    Es gibt (das habe ich mittlerweile auch einsehen müssen) nicht das Einzel-Mittel. Das ist in der Natur offensichtlich immer eine Komposition aus unterschiedlichen Mitteln. Eine Pflanze z.B. braucht ja auch mehrere Faktoren, die sie gesunden oder überhaupt erstmal wachsen lassen. Nur welche Naturmittel das bei uns sind, das gilt es eben rauszufinden.


    Was dem einen hilft, bringt dem anderen gar nichts. Der Grund liegt wohl in vielen Dingen: allen voran die Erbsubstanz, dann der Lebensstil, Ernährung, Alter, Geschlecht, Organschwächen, Operationen ...


    hoffentlich findest du, was dein Körper braucht :)
    Viele Grüße
    Elke

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Frage in die Runde!
    Gibt es eigentlich in unserer Gegend auch Pflanzen oder Kräuter, die dieselbe oder eine ähnliche Wirkung haben, wie Chlorella oder Moringo, Spirulina etc.......
    Ich koche viel mit Kräuter aus dem eigenen Garten oder Wiese.....(. Wildkräuter) die ja auch ihre Wirkung haben. Freue mich auf Antworten!
    lg. mary

    • Offizieller Beitrag

    da wirst du wohl kaum fündig werden :rolleyes:


    Bei der Vielfalt an Mikronährstoffen von Moringa kann zum Beispiel Hanfsamen (einheimisch?) nur mit merklichen Abstrichen mithalten. Auf Grund seines Gehalts an Aminosäuren esse ich jeden Tag zwei Esslöffel ungeschälten Hanfsamen. Die Schalen sind ähnlich den Flohsamenschalen gut als Ballaststoff für die Verdauung geeignet.
    Moringa ist ja doch recht kostenintensiv und bei den Samen haben auch die Zähne noch etwas zu tun :D


    In puncto Gehalt an Chlorophyll sind die Algen unübertroffen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Zitat von bermibs


    Moringa ist ja doch recht kostenintensiv ...

    Findest du?
    Ich nehme es ja nun wirklich stark überdosiert und habe dadurch Kosten von € 200,- im Jahr. Wer normal dosiert kommt mit € 50,- im Jahr aus. Ich finde das jetzt wirklich nicht kostenintensiv

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber