Beiträge von bermibs

    Hallo Ingrid,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Natürlich gibt es für beides natürliche und wesentlich nebenwirkungsärmere Mittel.

    Bei Cholesterin ist nicht der Gesamtwert wichtig, sondern vielmehr das Verhältnis von LDL zu HDL. Kennst du diesen Wert von dir? Er sollte nicht höher als 3 sein. Ideal wäre 1.

    Hier ein Link mit natürlichen Cholesterinsenkern von Zentrum der Gesundheit:

    Natürliche Cholesterinsenker▹ˍ

    Und hier noch zwei Links für Gerinnungshemmer, der erste auch von Zentrum der Gesundheit:

    Natürliche Blutverdünner▹ˍ

    Gerinnungshemmerˍ

    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Schokokind,

    ich sehe da keine Probleme, da es ja in Zweitagesschritten erfolgt. Ich nehme über mein Multi täglich 20 mg und komme damit auch fast auf deinen Wert innerhalb von zwei Tagen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lavita,

    den wichtigsten Hinweis hat ja Naturheilung mit dem Rauchpunkt schon gegeben. Je höher der Rauchpunkt, desto höher kann man auch erhitzen. Dabei sollte man immer unter dem Rauchpunkt bleiben. Auf raffinierte Öle würde ich dabei wegen dem hohen Verarbeitungsgrad verzichten. Sie haben generell einen höheren Rauchpunkt.

    Hier eine Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchpunkt

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lavida,

    gerade das Kokosöl als mehrfach gesättigtes Fett ist gut zum Erhitzen geeignet. Dazu zählt auch das einfach gesättigte Butterschmalz.

    Ungesättigte Fette und da insbesondere die Omega-3-Fettsäuren sollten nicht erhitzt werden.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Coleman,

    Vitamin C kannst du ruhig auf 3.000 bis 5.000 mg erhöhen.

    Bei Vitamin D nehme ich nicht an, dass du nur 40 kg wiegst. Dann wären die 4.000 IE ideal. Da sind 6.000 - 8.000 IE möglich, am besten mit dem D-Rechner ermitteln.

    Das wichtige Omega 3 vermisse ich in deiner Aufstellung. Das ist genau so wichtig wie Vitamin D.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Coleman1986,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Zur Problematik Eppstein Barr Virus gibt es bereits ein Thema im Forum. Da kannst du ja schon einmal reinschauen.

    Epstein-Barr-Virus (EBV)▪

    Eine weitere Möglichkeit zur Behandlung wäre der Einsatz von CDL/MMS. Da solltest du dich aber damit auskennen oder hast einen erfahrenen Therapeuten zur Hand. Ich weiß nicht, ob sich deine Heilpraktikerin damit auskennt. Dazu gibt es auch ein Thema:

    MMS - CDL - Erfahrungen zur Anwendung, Kauf usw.▪

    Bei Thrombozythämie (Blutkrebs) kann ebenfalls CDL/MMS Anwendung finden. Für die Grundversorgung des Körpers würde ich dir optimale Spiegel bei Vitamin D (80 - 100 ng/ml) und Omega 3 (Index 10 - 12 %) empfehlen.

    Bei Vitamin D wären das Tagesdosen von 100 bis 120 mal Körpergewicht in IE. Sollte der Ausgangsblutspiegel weit unter 80 ng/ml liegen, wäre auch eine hochdosierte Starttherapie mit dem 3- bis 4-fachen über 2 - 4 Wochen sinnvoll. Genaue Berechnungen sind mit dem Melz-Rechnerˍ möglich.

    Für den Omega-3-Index wären mindestens 6 - 9 Gramm Fischöl oder Vergleichbares notwendig. Das entspricht 2 - 3 Gramm der beiden wichtigen Säuren EPH und DHA.

    Vitamin D als Hormon in seiner aktiven Endstufe ist für die Steuerung der meisten Zellkerne ganz wichtig. Omega 3 ermöglicht die Zufuhr von Sauerstoff in die Zellen. Zellen mit Sauerstoffenergiegewinnung durch aktive Mitochondrien können keinen Krebs bilden.

    Zur Aktivierung von abgeschalteten Mitochondrien ist die Einnahme von Curcumin möglich. In Studien wurde nachgewiesen, dass sie Mitochondrien aktivieren können. Hier sind Dosierungen von 2 - 8 Gramm möglich. Das muss aber in Grammschritten wenigstens über eine Woche eingeschlichen werden.

    Bei eventuellen Nebenwirkungen bei höheren Dosen reduzieren und die Schritte verlängern.

    Ich habe eine Liste mit Therapeuten für ganzheitliche Behandlung von Krebsˍ erstellt. Sie ist nach PLZ sortiert und enthält die wichtigsten Therapien.

    Sie ist zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber die meisten sind noch erreichbar. Die Überarbeitung erfolgt noch dieses Jahr.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    Liebe Grüße
    Bernd

    Warum schweigen? Zurückhaltung und Sachlichkeit gilt für alle.

    "dieser Gröber scheint keine Ahnung zu haben" ist für mich auch nicht sachlich.

    Wobei ich noch ergänzen möchte, dass die oberen Grenzen von 100 bzw. 200 mg therapeutische Grenzen sind die auch einer therapeutischen Kontrolle bedürfen. Ich selbst nehme täglich 20 mg Zink über ein Multivitamin.

    Für natürliche Blutverdünnung bin ich auch. Allerdings machst du in diesem Zusammenhang keine Aussage zu Vitamin K2. Sollte es trotzdem bei 0 bleiben?

    Für die Knochenstabilität ist es unabdingbar.

    Über die Grenze 1.000 µg K2 kann man durchaus diskutieren. Aber ein 0 µg ist genau so inakzeptabel. Dazu ein Auszug aus "Burgerstein Handbuch Nährstoffe", 13. Ausgabe:

    "Patienten, die blutgerinnungshemmende Medikamente (Antikoagulanzien) vom Cumarin-Typ erhalten, zeigen stark erniedrigte Vitamin-K-Blutspiegel. Dies führt zu einem erhöhten Risiko für Knochenfrakturen. In den neueren Studien wird daher auch antikoagulierten Patienten nicht mehr abgeraten, Vitamin K in moderaten Mengen (75–150 μg/Tag) zuzuführen. Dies beeinflusst die Blutgerinnung nicht resp. nur marginal. Die neuen oralen Antikoagulantien zeigen diese Interaktion mit Vitamin K nicht mehr."

    Vitamin K in großen Mengen das Blut verdickt

    Das kenne ich auch. Hier kann man die Grenze bei etwa 1.000 µg pro Tag ziehen. Mengen bis 1.000 µg haben keinen bzw. unwesentlichen Einfluss auf die Blutgerinnung.

    Für die Knochenstabilität u.a. nehme ich 300 µg.

    Der Text ist ja tatsächlich "Fett". Er wird demnach bei dir nicht entsprechend angezeigt. Das könnten Einstellungsprobleme im System/Browser sein. Wenn das Problem bestehen bleibt, solltest du mal einen PC-Spezi zu Rate ziehen.

    Hallo Dirk,

    versuche doch einmal den geschriebenen Text nachträglich auf Fett zu stellen. Text markieren und dann auf "B" klicken.

    Bei mir funktioniert auch das Umschalten vor dem Schreiben (PC).

    LG Bernd