Essentielle Thrombozythämie und Epstein Barr Virus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coleman,

    ich würde auch eher auf natürliche Blutverdünner/Gerinnungshemmer wie OPC setzen.

    Hier findest du eine gute Aufstellung von Zentrum der Gesundheit: https://www.zentrum-der-gesund…lutverduenner-natuerliche

    Davon habe ich einige in meinem ständigen Programm (z.B. Ingwer, Curcumin, Lycopin, MSM, Omega-3 u.a.)

    Ich habe auch eine kurze Listeˍ zusammengestellt.

    LG

  • Hallo coleman,

    erst einmal wäre es interessant zu wissen, warum der Arzt Aspirin empfohlen hat. Hat er vor seiner Empfehlung irgendwelche Blutuntersuchungen gemacht und mit diesen Werten, wie z.B. erhöhten D-Dimeren, begründet, warum er für Aspirin ist oder hat er einfach so Aspirin empfohlen, da Aspirin in der Schulmedizin eins der angebrachten Medikamente zur Blutverdünnung ist?


    Ich denke insgesamt, es ist schwierig, sich gleichzeitig zwischen beiden Welten zu bewegen und einerseits bei der Heilpraktikerin eine Behandlung zu machen und anderseits zu einem Arzt zu gehen, wenn man nicht auch einen Arzt mit Schwerpunkt Naturheilkunde hat. Der pharmazeutisch orientierte Arzt wird natürlich grundsätzlich immer pharmazeutische Medikamente empfehlen.


    Meine Empfehlung kennst Du ja schon. Ich wäre zusätzlich für Nattokinase. Denn damit hat man sozusagen gleich mehrere Punkte auf einmal bearbeitet.

    Es ist nach Studien nachweislich wirksam gegen die Spike-Proteine und es ist ebenso wirksam zur Blutverdünnung. Dazu gibt es hier auch mehrere Threads wie diesen :Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar

    Nach meinem Verständnis müsste dein Blut aber sowieso regelmäßig und zur Einstellung untersucht werden.

    Im Übrigen haben ja Gingko, OPC und auch das von dir bestellte Omega 3 eine blutverdünnende Wirkung.


    Ganz generell empfehle ich dir auch unsere Suchfunktion oben rechts. Dabei nur darauf achten, dass Du dabei von Dieses Thema auf Dieses Forum umstellst.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Coleman, versuch Methylenblau in ordentlicher Dosierung. Lass Dir keine Panik machen von wegen hochgiftig etc. Ich nehme das seit 2,5 Monaten, hatte nach vier Jahren Entgiften immer noch Krankheitsherde in mir. Mir geht's besser und besser. Bei meinem Hund ebenso, viele Knoten . Einer am Oberschenkel ist fast völlig verschwunden, einer am Kniegelenk seit ein paar Tagen halbiert. Das Zeug scheint alles zu plätten, was nicht in unsere Körper gehört. Besorg Dir das Buch von Mark Sloan, da stehen die ganzen alten Studien drin. Methylenblau kannst Du über Ebay kaufen. Stell Dir eine Lösung her aus einem Liter Wasser und 10 Gramm Methylenblau (98,5 % mindestens). Fang eine Woche klein an, also 1ml pro Kilogramm Körpergewicht. In einem Glas Wasser, am besten drück eine Zitrone noch aus und nimm einen Teelöffel Vitamin C dazu. Dann steiger langsam. Ich hab ein paar Wochen wirklich viel genommen (mir ging es ziemlich schlecht beim Entgiften), ca 7-8 ml pro Kilogramm Körpergewicht auf den Tag verteilt und mir geht es gut. Jetzt nehme ich wieder meine Erhaltungsdosis von 2mg pro Kilogramm Körpergewicht. Hör Dir auch mal die Videos von Anthony William an und versuch Dich danach zu ernähren und zu leben, war bei mir lebensrettend. Geht dabei um sauberes Essen aus Obst und Gemüse, Giftstoffe vermeiden, wo man kann.

    Mach es gut, lass Dich nicht verunsichern und Du wirst das schon hinkriegen wieder gesund zu werden. Grüße Lina (ich hab mich extra wegen Dir hier angemeldet, lese schon länger mit und fand es traurig, dass Du nicht an die Option mit Methylenblau kommst)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich soll laut dem Onkologen von heute Ass 100 zur Blutverdünnung einnehmen.

    Ich würde aber lieber beim OPC bleiben.

    Was ist eure Meinung?

    Hallo,

    soweit ich weiß kann ASS nicht das Blut verdünnen, sondern zerstört sozusagen die Blutplättchen damit das Blut durchfließen kann. Nur Mal salopp erläutert (gerade wenig Zeit).

    Ich persönlich würde OPC mit Nattokinase einnehmen, es macht die Arterien/Gefäße geschmeidiger, dass Blut fließfähiger und das Blut dünner. Auf gar keinen Fall darfst Du solche natürliche Blutverdünner mit ASS kombinieren.

    Weidenrinde soll einen ähnlichen Effekt wie ASS bewirken. Auch Ingwer-Tee kann meines Wissens das Blut ebenso verdünnen.

    Weißdorn würde ich einnehmen zur Durchblutung der Herzkranzgefäße.

  • Hallo Mama, # 43


    ich nehme kein Aspirin. Meine natürlichen Blut Verdünner sind Ingwer, roher Knoblauch, rote Weintraubenblätter, Moringa sowie die grüne Schale von Limetten wo ich im Mixer mit verarbeite. Diese enthalten den natürlichen Wirkstoff Hesperidin und sich gut eignet für die Venen.

    Neben Papaya wo ich über das ganze Jahr ernte haben zur Zeit Jackfrüchte Saison. Heute habe ich eine 15 kg schwere Frucht geerntet. In Deutschland eine echte Rarität weil nur selten zu bekommen. Mein Garten ist meine Hausapotheke und alles naturbelassen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Stimmt. Dachte gelesen zu haben, dass coleman einen Beitrag mit Eugen unterschieben hat. Habe es korrigiert. :)

    Eugen, würde nie auf die Idee kommen, dass Du ASS nimmst.


    Hallo Lina1965 schön, dass Du Methylenblau einbringst. :) Ich persönlich kenne es nicht, aber wir haben auch einen Thread▪ dazu.


    Interessant finde ich, dass es auch in der pdf POST-VAKZIN-SYNDROM aufgeführt ist:


    Methylen Blau

    • Methylenblau (MB) hat eine Reihe von biologischen Eigenschaften, die bei Patienten mit Impfschäden von Nutzen sein können. MB induziert die Mitophagie (mitochondriale Autophagie) und hat entzündungshemmende, antioxidative, neuroprotektive und antivirale Eigenschaften. MB und Photobiomodulation (PBM) haben ähnliche positive Auswirkungen auf die mitochondriale Funktion, oxidative Schäden und Entzündungen, und die beiden Behandlungen werden häufig kombiniert.


    • Niedrig dosiertes MB ist eine therapeutische Option für Patienten mit Hirnnebel und anderen neurologischen Symptomen. Die Patienten oder ihre medizinischen Betreuer müssen hochwertiges Methylenblau-Pulver (pharmakologische Qualität) kaufen und eine oral verabreichte 1%ige Lösung (10 mg in 1 ml Lösung - 0,5 mg/Tropfen) wie folgt herstellen: Mischen Sie 1 Gramm Methylenblau mit 100 ml Wasser!


    • Dosierung von LDMB: Beginnen Sie in den ersten beiden Tagen mit 1 oder 2 Tropfen morgens. Am dritten Tag erhöhen Sie die Dosierung auf 3 Tropfen täglich für die nächsten zwei Tage. Fahren Sie fort, die Dosis alle 2 Tage um 1 Tropfen zu erhöhen (je nach Symptomen - d. h. Verbesserung der Müdigkeit und/oder Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten), bis Sie ein Maximum von 22 Tropfen erreicht haben. Die optimale Dosis ist sehr individuell und jeder Patient muss die richtige Dosis für sich selbst finden.

    Nehmen Sie LDMB an 6 aufeinanderfolgenden Tagen ein. Nehmen Sie jede Woche den 7. Tag frei, damit sich der Körper erholen kann.

    LDMB führt dazu, dass Ihr Urin blau oder blaugrün ist. Bei einigen Patienten kann eine Herxheimer-Reaktion auftreten. Eine Herxheimer-Reaktion kann zu Müdigkeit, Übelkeit, Kopf- oder Muskelschmerzen führen, da die "angesammelten Giftstoffe" den Körper verlassen. Wenn Sie eine solche Reaktion erleben, unterbrechen Sie das Protokoll für 48 Stunden und nehmen Sie es dann langsam wieder auf.


    • Cave: Die Farbe bekommt man nicht wieder heraus bzw. nur in der Reinigung.


    Beim Durchschauen der pdf kann man sehen, dass Methylen Blau wie z.B. auch Q10 der Mitochondrien-Therapie zugeordnet ist.

    Scheint also sehr gut geeignet und könnte eine Art Missing Link sein.


    Allerdings habe ich auch einen Hinweis auf Einschränkungen bei Lebererkrankungen, möglichen allergische Reaktion und Problemen bei genetischem Enzymmangel, der als Glucose-6-Phosphatdehydrogenase (G6PD) -Mangel bezeichnet wird, in Zusammenhang mit Methylenblau gelesen. Zudem interagiert es wohl mit diversen Medikamenten, naturheilkundlichen Präparaten und Vitaminen.


    Ich bin kein Chemiker. Aber in Studien steht, Methylenblau bindet an den Eisenhäm-Teil des Blutes. Das Lebermittel Gelum hatte ich mir vorher angeschaut. Das enthält einen Kalium-Eisen(III)-Phosphat-Citrat-Komplex (KEPC). Wäre vielleicht kontraproduktiv. :/ Ich weiß es nicht.


    Es ist ein zugelassenes Mittel zur Behandlung von Methämoglobinämie. Dann wird es injiziert.

    René schreibt dazu: https://www.vitalstoffmedizin.com/wundermittel-methylenblau/


    Auch das in meinen Augen ein Thema für die behandelnde Heilpraktikerin und Anfangs mit aller Vorsicht zu probieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Mama, ich halte nicht wirklich viel von Heilpraktikern. Hab letztens wieder eine kennengelernt und es war grottig, was sie so von sich gab. Ich bin nicht so ängstlich und war vor 5,6 Jahren ziemlich krank. Es ging sukzessive abwärts. Mir hat dann sehr geholfen, alles nach Anthony William zu machen (behalte es lebenslang bei), aber ich war einfach durch vom ganzen Entgiften und weiter Arbeiten müssen, wahrscheinlich diese Mitochondrienerkrankung, also keine Kraft mehr. Ich hatte allerdings wirklich viel damals. Knoten in der Brust, Depressionen, Gicht, Rheuma. Das Methylenblau hat noch alte tiefsitzende Herde aus mir herausbekommen, noch mehr Metalle im Gehirn, irgendetwas in den Beinknochen (Eppstein Barr evtl). Und ich hab es nicht so gemacht, wie von Heilpraktikern empfohlen. Also ich habe zwei Tage 1ml pro Kilogramm Körpergewicht genommen und danach hoch. Bei Entgiftungserscheinungen hab ich nicht pausiert, sondern hochgesteigert. Auch hier war Methylenblau erleichternd. Die schlimmen Knochenschmerzen ließen nach ca 20 Minuten nach. Es scheint top zellgängig zu sein. Wenn man den Entgiftungsprozess am Laufen hat, ist es in meinen Augen Wahnsinn, zu stoppen. Früher hat es ewig gedauert, bis meine Zellen die Gifte losliessen mit den normalen Mitteln (Artemisia Annua, Silber, Propolis in DMSO , Lysin usw usw usw). Methylenblau kriegt das in einem Affentempo hin. Auf seine Ausscheidungsorgane muss man achten (Nieren, Darm). Ja, und da hast Du recht, der Leber helfen wo man kann. Sie kann nur Fett verdauen oder Entgiften. Ich esse seit vier Jahren minimal bis null Fett (nachmittags halber Esslöffel Fett am Essen maximal, vegan und sonst halt nur viel Obst, Honig). Grüße Lina

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die EBV gehen in die Knochen. Wenn das umliegende Gewebe (Fleisch usw) voll sitzt wandernde sie in die Knochen. Halten alle für Blödsinn, ich hab es aber hinter mir. Wenn das anfängt abzusterben, treten meist irgendwelche Striche (sieht aus wie Gänge) oder dicke pinkfarbene Pickel auf der Haut auf. In den Knochen bereitet einem die übelsten Schmerzen, wenn es abstirbt. Und sitzt auch gerne in den Gelenken, Wirbelsäule besonders. Alles nicht schön, aber machbar , es abzutöten. Ich bin zwar nicht gespritzt, aber von den Symptomen die ich hatte, wäre ich locker als schwergeschädigtes Impfopfer durchgegangen. Die Spritzen waren hauptsächlich darauf ausgelegt, die Laborviren Herpes und Eppstein Barr wieder zu reaktivieren. Nette Leute......

  • Oje, habe auch vermehrt Bein- und Rückenschmerzen.

    Waren deine Entzündungswerte zu dem Zeitpunkt erhöht? Oder waren die Schmerzen dein einziger Parameter.

    Ich habe Schmerzen, jedoch sind die Entzündungswerte wieder im Lot.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin nie zu irgendeinem Weisskittel gegangen. Die reiten einen noch mehr rein, als man eh schon hinüber ist. Halt Dich an Anthony William, mach so, wie er sagt und schreibt und nimm zusätzlich Methylenblau. Dann kommst Du schneller vorwärts. Und lass Dich nicht verunsichern von anderen Leuten. Mir geht es wieder gut. Hab Brustknoten, Rheuma, Depressionen und Gicht wegbekommen. Sagten so viele "Anthony William, so ein Quatsch ". Mir war's egal. Er lügt wenigstens nicht und ändert nicht ständig irgendwelche Ratschläge. Auch die Naturmedizinindustrie erzählt soviel Bullshit. Immunsystem im Darm z.B. Bin ich auch drauf reingefallen, hab Sauerkraut gemacht und diesen Darmaufbaukram gekauft. So ein elender Blödsinn. Immunsystem sitzt im Blut in den T Zellen. Und da nehmen die Weisskittel noch freudestrahlend ständig Blut ab......Gibt so viele Sachen, die gelogen sind. Ich hab eine Menge früher durchprobiert und auch immer lange durchgezogen (leider). Hat mich im Endeffekt immer kränker gemacht und ich hab wertvolle Zeit verschwendet. Grüße Lina

  • Auch die Naturmedizinindustrie erzählt soviel Bullshit. Immunsystem im Darm z.B. Bin ich auch drauf reingefallen, hab Sauerkraut gemacht und diesen Darmaufbaukram gekauft. So ein elender Blödsinn. Immunsystem sitzt im Blut in den T Zellen. Und da nehmen die Weisskittel noch freudestrahlend ständig Blut ab......Gibt so viele Sachen, die gelogen sind. Ich hab eine Menge früher durchprobiert und auch immer lange durchgezogen (leider). Hat mich im Endeffekt immer kränker gemacht und ich hab wertvolle Zeit verschwendet. Grüße Lina

    Bin ich ganz deiner Meinung.


    Richtig! Im Blut sitzt es und wird über die Thymusdrüse ausgeschüttet, die sog. T-Zellen. Sehr gut.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Herpes Zoster, Gürtelrose sowie EBV wird auch oft in Verbindung mit einer durchgemachten Borreliose gebracht.

    Viele Betroffene können sich an einen Zeckenstich gar nicht erinnern weil zu Anfang nicht immer die typischen Anzeichen vorhanden waren was im nachhinein eine gezielte Therapie erschwert. Auch ist ein LTT nicht immer aussagekräftig und die Ärzte tappen im dunklen.


    Ich kenne das ja zu gut und beschäftige mich bereits seit 1997 mit dieser Bakteriellen Multi Systemerkrankung. Bein und Rückenschmerzen sind keine Seltenheit sowie Entzündungen der Herzkranzgefäße. Auch permanente Erschöpfung Kurzatmigkeit, Hautentzündungen, Schwellungen. Borrelien produzieren das Nervengift Neurotoxin und können somit das ZNS befallen. Zu diesen Zeitpunkt ist das komplette Immunsystem entgleist

    Das Gebot der ersten Stunde ist das Ausleiten der Neurotoxine und eine komplette Entgiftung. Ebenso ist eine strikte Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich um weitere Folgeschäden zu begrenzen. Da helfen am Ende nur noch ganzheitliche Ansätze.


    Mehr darüber unter: https://eugen-ritter-gesundheitstipps.de.tl

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Abgesehen davon, dass wir hier von einer durch die Genspritzen ausgelösten EBV-Reaktivierung und essentieller Thrombozythämie mit möglichen Thrombosen im Körper und insbesondere den Gliedmaßen sprechen, die zu Schmerzen in allen Gliedmaßen führen können, sowie von erhöhten Leberwerten und nicht von Borreliose, Knoten in der Brust, Depressionen, Gicht, Rheuma, Knochenschmerzen (Eppstein Barr evtl), sondern von bestens bekannten Nebenwirkungen der Genspritzen, sind mir das viele verwirrende Behauptungen, die eigentlich nicht in in direktem Zusammenhang mit coleman und seinen Problemen zu stehen scheinen.


    Zum Einen gehören Durchblutungsstörungen und thrombotischen Ereignisse, die zu Schmerzen in den Beinen und teils auch Armen und Händen führen, bis hin zu dadurch notwendigen Operationen, zu den eindeutigen Nebenwirkungen der Genspritzen. Meine geimpfte Freundin hatte dadurch eine taube Hand bekommen, die erst nach einer OP langsam wieder durchblutet wird. Viele ihrer geimpften Bekannten hatten/haben ebenfalls diese Probleme und es wird auf diversen Seiten sehr viel darüber geschrieben.

    Zu all dem gibt es auch bereits zahlreiche Studien und Millionen Fälle.

    Der Biologe Felipe Reitz in Brasilien verfügt über eine eigene Reihe von Thermografiegeräten und begann mit der Diagnose seiner geimpften Patienten, denen die Covid-Spritzen injiziert wurden. Er hat dazu ein Video veröffentlicht. Der deutsche Link dazu wurde gleich wieder entfernt, daher habe ich den mit dem deutschsprachigen Video ersetzt.

    :RE: Covid 19-Impfung


    Zum Anderen trägt praktisch jeder Menschen das EBV-Virus, meist völlig symptomlos, und sehr viele Menschen auch das Herpes- Virus in sich. Ohne dass es dabei eine Verbindung zu Borreliose gibt. Ich denke, vor den Genspritzen war es so, dass wenn der Mensch krank ist und das Immunsystem völlig geschwächt, kann auch ein Virus aktiv werden, das normalerweise von Immunsystem unterdrückt/in Schach gehalten wird.


    Dabei ist die Schlussfolgerung von Eugen natürlich absolut korrekt.

    Hallo Mama, ich halte nicht wirklich viel von Heilpraktikern. Hab letztens wieder eine kennengelernt und es war grottig, was sie so von sich gab.

    Ich begrüße es ganz generell, wenn Menschen den Mut finden, sich selbst zu behandeln.

    Aber in das Forum eines Heilpraktikers zu kommen, um Heilpraktiker schlecht zu machen, weil man selbst eine negative Erfahrung mit einer Heilpraktikerin gemacht hat, geht irgendwie gar nicht. Hier ist René der Heilpraktiker, der uns diese Plattform überhaupt ermöglicht.


    Abgesehen davon, dass es viele Heilpraktiker mit völlig unterschiedlichen Behandlungs-Methoden und auch völlig unterschiedlichem Erfahrungsgrad gibt. Meine Familie und ich haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Aber es gibt keinen Beruf, in dem es nur Könner gibt und nicht zu vergessen- alle Behandler, egal ob Heilpraktiker oder Ärzte, müssen Jahrelang ihren Beruf und danach auch durch die Erfahrungen mit den Patienten lernen, wenn sie keine Naturbegabung sind.

    Zudem ist kein Mensch wie der andere.

    Das, was dir super geholfen hat, muss deshalb nicht jedem anderen auch super helfen.


    Ich sehe auch keine Beweise dafür, dass Du überhaupt eine EBV-Reaktivierung, eine essentielle Thrombozythämie oder Leberprobleme hattest oder dass coleman an deinen gesundheitlichen Problemen leiden würde. :/


    Nach deinen Schilderungen scheinst Du auch eine parasitäre Erkrankung gehabt zu haben, denn nur bestimmte Parasiten erzeugen Gänge in der Haut. Das kann bei Auslandsaufenthalten in manchen Ländern leicht passieren, wird nur selten erkannt und könnte mit ein Grund sein, dass deine vorherige Jahrelange Entgiftung nicht so erfolgreich war. Denn Methylen Blau wirkt auch antiparasitär.


    Du bewirbst jetzt aus deiner eigenen Erfahrung heraus aggressiv Methylen Blau als eine Art Allheilmittel und Wundermittel für alle für eine alleinige? wochenlange Anwendung. Dabei ist wie schon meinem Hinweis/den Warnungen zu entnehmen, völlig klar, das nicht jeder diese Substanz verträgt.


    Das, was Du gemacht hast, scheint mir eine Art inhumane Pferdekur gewesen zu sein, bei der Du die Signale deines Körpers ignoriert und über Wochen das Maß dessen was gut für deinen Körper war, hinaus gegangen bist, so dass es dir dabei richtig schlecht gegangen ist.

    Du hast dabei nicht wie ein Behandler alles berücksichtigen und absolut nichts beachten müssen, damit Du dem Patienten nicht schadest und es ihm trotz Behandlung einigermaßen gut geht, weil es deine Entscheidung war ab einem bestimmten Punkt rücksichtslos mit deinem Körper umzugehen und alles in Kauf zu nehmen, was passieren könnte, weil Du es wissen wolltest und deine Probleme sehr lange bestanden haben.

    Für dich hat das dann funktioniert und ein überzeugendes Ergebnis gebracht. Was kein Beweis dafür ist, dass es das bei jedem tut.


    Jemand mit genetischer Disposition wird eine allergische Reaktion oder aufgrund eines (G6PD) -Mangels eine hämolytische Anämie erleiden.

    Was man dazu lesen kann:

    Aufgrund des potenziellen Risikos des Serotonin-Syndroms (eine lebensbedrohliche Erkrankung) darf MB nicht mit SSRIs, SNRIs oder Medikamenten, die die Serotoninspiegel erhöhen, kombiniert werden.

    Bei hohen Dosen (>10 mg/kg) kann MB eine Vielzahl potenzieller Nebenwirkungen verursachen, darunter Bluthochdruck, Methämoglobinämie (ein Zustand, den es bei niedriger Dosierung behandelt), Schwindel, Auswirkungen auf die Messwerte eines Pulsoximeters, Induktion einer hämolytischen Anämie bei Patienten mit einer genetischen Erkrankung namens G6PD und mehr. Zudem ist es bei Niereninsuffizienz nicht angeraten.


    Zudem wurde coleman ganz generell im Gegensatz zu deiner Behauptung mit der verlinkten pdf in Beitrag #3 auch bereits auf alle Möglichkeiten zur Behandlung der erzeugten Impfschäden, einschl. Methylen Blau hingewiesen, zu dem wir für weitere Infos einen separaten Thread haben.


    Methylenblau wirkt bakterizid, fungizid und antiparasitär bei Menschen und Tiere. Es wurde früher erfolgreich bei Malaria eingesetzt.

    Bei Pilz-Infektionen wird es z.B. als 0,5%iges Hautspray zusammen mit DMSO eingesetzt. Seine antiseptische Wirkung wird zum Beispiel in Augentropfen genutzt.

    MB wird hauptsächlich eingesetzt, um das Blut mit Sauerstoff anzureichern und bei einer CO2-Vergiftung zu helfen.

    Methylenblau, das mit roten Blutkörperchen zu Leukomethylenblau reagiert, wirkt als Reduktionsmittel für oxidiertes Hämoglobin und wandelt das Eisenion wieder in seinen sauerstofftragenden eisenhaltigen Zustand.

    Methylenblau ist ein Monoaminoxidase-Hemmer (MAO). Diese Eigenschaft kann bei Dosen von >5 mg/kg (sehr hohe Dosis) zu extremer Serotonin-Toxizität führen.


    In niedriger Dosis wirkt es auf die Psyche, hat eine antidepressive Wirkung und fungiert als MAO-Hemmer.

    Methylenblau hemmt die Funktion des GABA-Rezeptors, indem es mit der GABA-Bindungsstelle (R) interagiert. Es erhöht das ATP.

    Es hat eine positive entgiftende Wirkung auf das Gehirn. Es kann offensichtlich Blut und Gewebe entgiften.

    Die erstaunlichen Wirkungen von Methylenblau | LIFE & LOVE (lifeandlove.de)ˍ

    In allergeringsten Dosen erhöht es die Zellviabilität signifikant.

    Studien zeigen, dass Methylenblau durch die Erzeugung von zellulärem oxidativem Stress über das NQO1-abhängige (R) die Apoptose (Zelltod) von Krebszellen verursacht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es wird also wie in der pdf beschrieben hilfreich für die Mitochondrien, zur Entgiftung und auch bei Viren sein.

    Es soll die Spike-Protein-Interaktion hemmen, die Spike-Proteine aber nicht auflösen.

    Ich hatte nach Stunden an keiner Stelle gelesen, dass MB Spike-Proteine, Graphenoxid oder Blutgerinnsel auflösen kann, wie es auf eine Leber mit erhöhten Werten wirkt oder dass es bei colemans Thrombozythämie-Problem helfen könnte. :/


    Nach vielen Beschreibungen wirkt es auf die roten Blutplättchen= Erythrozyten, aber nicht auf die Thrombozyten, oder?


    Zumindest eine Studie habe ich dann nämlich doch gefunden. Sie ist von 1988.

    Zur Erklärung: Thrombozytenaggregationshemmer (TAH) sind Medikamente, welche die Verklumpung von Blutplättchen (Thrombozytenaggregation) hemmen. Sie werden in der Medizin eingesetzt, um die Entstehung von Blutgerinnseln (Thromben) in Blutgefäßen zu verhindern. So werden sie beispielsweise bei der Vorbeugung und Behandlung von Schlaganfällen, Herzinfarkten und anderen Durchblutungsstörungen verordnet. Umgangssprachlich werden Thrombozytenaggregationshemmer oft (ebenso wie die Antikoagulanzien) irreführend als Blutverdünner bezeichnet.


    Methylenblau hemmt den Arachidonsäurestoffwechsel in menschlichen Blutplättchen.

    Wenn menschliche Blutplättchen mit Methylenblau (MB) behandelt werden, das zelluläres NADPH oxidiert, wird eine deutliche Hemmung der Thrombozytenaggregation und des Metabolismus von Arachidonsäure (AA) sowohl im Cyclooxygenase- als auch im Lipoxygenase-Weg festgestellt.

    Die Hemmung der Aggregation und des AA-Stoffwechsels wird, zumindest teilweise, durch das Thiol-Oxidationsmittel Diamid verhindert. Die Ergebnisse deuten auf eine Beteiligung der reduzierten Coenzyme NADPH und Glutathion (GSH) an der Regulation der Cyclooxygenase- und Lipoxygenase-Aktivität in Thrombozyten hin. Methylene blue inhibits the arachidonic acid metabolism in human blood platelets. - Abstract - Europe PMC▹ˍ


    Also, auch wenn Du, Lina nach meinem Eindruck völlig andere Probleme hattest/hast als coleman, scheint coleman in verschiedener Beziehung auch von Methylenblau profitieren zu können, wie schon in der pdf beschrieben.


    Wobei ich jedoch der Ansicht bin, dass hier vorher einiges zu klären ist und es mich ganz besonders stört, dass Methylenblau gemäß einigen Seiten mit diversen Vitaminen, Medikamenten und Heilmitteln interagieren soll.

    Eine wahrscheinlich nicht vollständige Liste habe ich schonmal gefunden: Wechselwirkungen mit Methylenblau - Drugs.comˍ


    Und hier eine Unvollständige Liste von Arzneimitteln und anderen Substanzen, die bei Personen mit G6PD-Mangel als unsicher oder sicher gelten:

    Sicherheit von Arzneimitteln gegen G6PD-Mangel (uptodate.com/contents/image/print?imageKey=HEME%2F74254)

    Wie man sieht, scheint bei MB der gleiche Gendefekt eine Rolle zu spielen, wie bei denjenigen, die Schäden durch Fluorchinolone (Ciprofloxacin, Moxifloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin) erlitten haben/erleiden. Was schon ein klarer Hinweis für einige User sein dürfte.


    Da coleman in naturheilpraktischer Behandlung ist und derzeit eine Sanum-Therapie macht, bin ich zudem der Ansicht, dass eine Nutzung von MB nur in Absprache mit der Heilpraktikerin erfolgen sollte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • coleman1986 wenn Du Fragen und Hilfe hast, schreib mich per PN an. Ich werde hier im hauseigenen Forum von "die Mama" , mit ihren Endlosprologen nichts mehr schreiben. Ist einfach zu anstrengend und der User irgendwie sehr strange;) Grüße an Dich Coleman und gute Besserung!

  • Hallo Lina, es wäre schade, wenn man Erfahrungen nur unter PN weiter gibt. Laß Dich durch Mamas Einträge nicht abhalten. Ich ignoriere sie größtenteils, sie sind mir zu ermüdend und belehrend.


    Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen hier



    reinstellen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber