Zustand nach Bypass OP und lebenslanger Tabletteneinnahme

  • Hallo,ich bin I ngrid Hafer,67 Jahre alt.Vor 1 Jahr hatte ich eine Bypass OP und bekam 3 neue Bypässe.Es geht mir gut soweit,Labor und Blutdruckwerte sind ok.Ich soll täglich,bis ans Lebensende Ass 100 nehmen,dazu Tonotec 5mg/5mg sowie Atorvastatin 40 mg und Ezetemib 10 mg.

    Die letzteren beide plus ASS 100 möchte ich aber nicht täglich einnehmen,da mir die Nebenwirkungen viel zu hoch sind.Das Blutdruckmittel,ok.,wirkt super aber geheuer ist es mir auf Dauer auch nicht.Diese nehme ich noch täglich ein,aber ASS100 und die Lipidsenker nehme ich höchstens 1bis 2 mal die Woche und es geht mir viel besser so.Meine Frage an Euch,wie seht ihr das?Haltet ihr euch brav an alle Spielregeln bezüglich Tabletten?Ich denke,da gibt es auch andere Wege,die Fette zu senken u nd natürliche Blutverdünner gibt's auch.Ich bin gespannt auf die Antworten.Liebe Grüße Ingrid Hafer

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingrid,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Natürlich gibt es für beides natürliche und wesentlich nebenwirkungsärmere Mittel.

    Bei Cholesterin ist nicht der Gesamtwert wichtig, sondern vielmehr das Verhältnis von LDL zu HDL. Kennst du diesen Wert von dir? Er sollte nicht höher als 3 sein. Ideal wäre 1.

    Hier ein Link mit natürlichen Cholesterinsenkern von Zentrum der Gesundheit:

    Natürliche Cholesterinsenkerˍ


    Und hier noch zwei Links für Gerinnungshemmer, der erste auch von Zentrum der Gesundheit:

    Natürliche Blutverdünnerˍ

    Gerinnungshemmerˍ

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Möchte zwischendurch wieder einmmal auf das Cholesterinmärchen aufmerksam machen. Gehört meiner Meinung nach zu den "Medizinskandalen" - genauso wie "Blutdrucksenker"


    Cholesterin - der lebensnotwendige Stoff oder: Cholesterinmärchen und Lügen

    : https://www.ralf-kollinger.de/…te-Cholesterin-Lüge-2.pdf


    <<<<<<



    <<<<<<


    Cholesterin ist lebensnotwendig u.a. zum Aufbau von Zellwänden, Reglerstoffen wie Hormonen, Gallensäuren und wird deshalb von der Leber selbst produziert.


    : https://vitalstoffmedizin.com/…sterin-hypothese-ist-tot/


    <<<<<<


    .Cholesterin - der lebensnotwendige Stoff oder: Cholesterinmärchen und Lügen.


    : https://www.ralf-kollinger.de/…te-Cholesterin-Lüge-2.pdf


    <<<<<<


    Und hier noch 2 Videos:


    Der Cholesterin-Schwindel | Prof. em. Prof. Dr. med. Karl Hecht


    Herr Hecht erklärt uns den sogenannten «Cholesterin Schwindel» oder «die Cholesterinlüge». Er erwähnt die Nebenwirkungen, wenn man an tiefem Cholesterin leiden kann. Wie hoch ist das Nebenwirkungsrisiko bei Cholesterinsenker?


    : https://qs24.tv/2021/09/04/der…echt-back-to-school-qs24/


    <<<<<<


    : https://qs24.tv/2022/11/26/das…s24-gesundheitsfernsehen/

  • Lissy hat vollkommen Recht.

    Dazu gab es letztes oder vorletztes Jahr eine schon ältere Doku im TV, bei der es hauptsächlich um die Lebensmittelindustrie ging.


    Es ist nicht so, dass das ein Geheimnis wäre. Gibt dazu auch Videos von TV-Sendungen bei YT. Z.B.:

    2017- (Doku in HD) Die Cholesterin-Lüge - YouTubeˍ

    2017- Cholesterin der große Bluff arte Doku - YouTubeˍ

    2012- Der Cholestrinsenker-Betrug - oder wie Becel & Co uns für blöde verkaufen - YouTubeˍ


    Zudem gibt es einen Zusammenhang zwischen Demenz und Cholesterinsenkern (und noch vielen anderen negativen Nebenwirkungen).

    Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Ingrid,

    schön, dass es dir gut geht.


    ASS100 ist eigentlich klar.


    Tonotec ist eine Mischung aus Ramipril (ACE-Hemmer) und Amlodipin (Kalziumkanalblocker) und Hydrochlorothiazid.

    Nebenwirkung Hydrochlorothiazid: Hautkrebs :/ , Thrombosen, ...: https://proxy.metager.de/www.g…dd2ca40aa8fabbed641c4b8aa

    Nebenwirkungen Amlodipin: https://proxy.metager.de/www.g…c035c113ced10bad8f7db48ee

    Nebenwirkungen Ramipril: https://proxy.metager.de/www.g…69d20a378387d5c633a5dc026


    Grapefruitsaft ist laut Wechselwirkungscheck bei Tonotec unbedingt zu vermeiden.

    • Patienten die Tonotec einnehmen, sollten weder Grapefruitsaft trinken noch Grapefruits essen. Da Grapefruits und Grapefruitsaft zu einer Erhöhung des Wirkstoffgehalts von Amlodipin im Blut führen können. Das kann zu einem unvorhersehbaren Anstieg des blutdrucksenkenden Effekts führen.

    Es gibt einige Substanzen und Medikamente, die die Wirkung erhöhen und erniedrigen können.


    Wenn du sehr alt werden willst, ist Tonotec nicht ganz ideal, da es für besonders alte Patienten nicht empfohlen wird.

    Auch die möglichen Nebenwirkungen sind nicht prickelnd.

    : https://proxy.metager.de/imedi…39274b57c9f62f985efc2219e


    Atorvastatin ist ein Statin und Ezetemib hemmt die Cholesterin-Aufnahme im Darm : https://flexikon.doccheck.com/de/Ezetimib

    Ezetemib ist alleine und in Kombination nicht überzeugend: https://web.archive.org/web/20…ipidsenker-ezetimib-w843/


    Dafür kann Ezetemib die Leber schwer schädigen. Daher sind die Werte regelmäßig zu kontrollieren.

    Bei 1 bis 10 von 10.000 Behandelten kann das Mittel – vor allem bei zu hoher Dosierung – die Skelettmuskulaturzellen so schwer schädigen, dass sie zerfallen (Rhabdomyolyse). :huh: Bei diesem Zerfall wird der Muskelfarbstoff Myoglobin freigesetzt, der den Urin bräunlich-rot verfärbt. Beobachten Sie eine solche Verfärbung, müssen Sie das Mittel umgehend absetzen und den Arzt aufsuchen. Er sollte sofort die Werte für Leberenzyme, Creatinin, Ceatinkinase (CK) sowie Myoglobin im Blut bestimmen.

    Beim Zerfall der Muskelzellen können auch die Nieren schwer geschädigt werden. Wird nicht rasch, gegebenenfalls mit einer Dialyse (Blutwäsche) behandelt, kann eine Rhabdomyolyse tödlich verlaufen. Die Gefahr für diese schwere unerwünschte Wirkung steigt, wenn Sie Ezetimib in Kombination mit einem Statin anwenden.


    Pro Tag werden zehn Milligramm Ezetimib eingenommen. Ezetimib ist relativ lang wirksam: Es dauert 13 bis 21 Stunden, bis die Hälfte der aufgenommenen Menge des Arzneimittels wieder ausgeschieden ist.


    Da das Mittel ziemlich neu ist, könnten noch mehr als 10 von 10.000 betroffen sein.

    Da fühlt man sich nicht gut bei der Einnahme. :/


    Es gibt etliche alternative Möglichkeiten der Blutverdünnung und zur Behandlung des Herzens. Darüber haben wir hier schon viel geschrieben.


    Ich selbst und mein Mann haben das Problem in dem Sinn nicht.

    Er hat einmal ein leichtes Herzmittel verschrieben bekommen, da er mit dem Fahrrad die 4 km zum Arzt gefahren ist und dann der Blutdruck etwas erhöht war. Hab dann das Medikament zusammen mit seinen damaligen Asthmamitteln beim Wechselwirkungscheck der Apothekenumschau geprüft und das Ergebnis waren 46 mögliche Wechselwirkungen, bei denen man nie gedacht hätte, dass sie von den Medikamenten kommen würden.

    Den Wechselwirkungscheck haben sie danach geändert, damit man die 46 möglichen Wechselwirkungen nicht mehr sehen kann, sondern nur noch, dass es nicht passt.

    Ich hab ihm das Medikament dann verboten 8) , er hat eine ganz Zeit lang laufend seinen Blutdruck geprüft und danach hatte er irgendwann bis heute ohne Behandlung einen ganz normalen Blutdruck von um die 120/80.


    Sport und Bewegung sind in jedem Fall super. Was Du machen kannst ist eine Entgiftung, gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, wie bermibs schon gepostet hat.

    Aber auch da muss man aufpassen, weil Nattokinase und Aspirin zusammen nicht gut gehen müssen. Dabei entstehen Wechselwirkungen, da das Blut zu stark verdünnt werden kann und z.B. Magenbluten entstehen könnte.

    Es wurden Wechselwirkungen bzw. wichtige Hinweise gefunden.
    Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin Protect 100 mg magensaftres.Tabl und Nattokinase 100 mg Mono 20.000 FU Kapsel kann zu erhöhter Blutungsneigung führen.


    Dabei gibt es auch Möglichkeiten das ASS komplett zu ersetzen und das Blut mit natürlichen Mitteln zu verdünnen und vor Thrombosen zu schützen. Gerade Nattokinase ist da ein gut geeignetes Mittel.

    Es gibt auch wirkungsvolle hömöopathische oder pflanzliche Mittel.

    Wobei hier vielleicht auch die Frage nach deinen D-Dimeren geklärt werden sollte. Insbesondere wenn die Bypässe Folge von Impfungen sind.


    Manche homöopathischen Mittel kann man zusätzlich neben den Medikamenten nehmen und darüber seinen Zustand verbessern.

    Andere Mittel muss man meiner Ansicht nach bei dir unter fortlaufender Kontrolle umstellen/geben.


    Ich denke, bis zu einem gewissen Grad der Erkrankung kann man das selbst in Angriff nehmen und sich unter Berücksichtigung der Umstände alternative Heilmittel suchen.

    Bei 3 Bypässen habe ich persönlich dabei aber kein gutes Gefühl und denke, dass das in die Hand eines begleitenden Arztes mit Schwerpunkt Naturheilkunde und/oder Homöopathie oder eines kundigen Heilpraktikers gehört, der auch die Werte verfolgt und alle wichtigen Punkte berücksichtigt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es ist natürlich richtig, dass man sich nicht von einem Arzt panisch machen lassen soll.


    Frühere Ärzte hatten wohl immer eine Naturheilkundeausbildung. Mein Vater hat von seinem Hausarzt, und das war ein ganz normaler Hausarzt, noch regelmäßig wegen seines Bluthochdrucks Blutegel angelegt bekommen.

    Mittlerweile ist die Ausbildung Naturheilkunde eine Weiterbildung. Ganz generell würde ich bei Unsicherheiten empfehlen zu einem guten Arzt mit der Zusatzbezeichnung Naturheilkunde zu gehen. Schon ein Arztwechsel könnte entlastend sein.


    Gleichzeitig erinnere ich daran, dass ich 2003 eine Börsenseite Pharmawerte gelesen hatte, auf der stand, dass sie diese Werte so steigern wollen, dass jeder ab 50 mehrere dauerhafte Medikamente benötigt.

    Es tut mir heute noch leid, dass ich mir keinen Printscreen davon gemacht habe, den ich mein Leben lang einstellen könnte. ^^


    Danach haben sie die Blutdruckwerte gesenkt, die Diabeteswerte gesenkt, die SD-Werte nach unten korrigiert, etc. und das alles als große wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft, damit das alles viel früher krankhafte Werte sind, so dass mehr Menschen mehr Medikamente benötigen.


    Soweit ich erinnere hieß es früher mal beim Blutdruck 100+Alter wäre normal.

    Rene hat genau dazu sogar einen Artikel verfasst.:) https://naturheilt.com/blog/blutdruck-und-seine-normwerte/

    Ob die Höhe des Blutdrucks tatsächlich ein Hochdruck ist, ist altersabhängig.


    Und wenn man dann mal recherchiert, dann findet man z.B. auch recht aktuell folgende Aussagen:


    Leitliniengerechte Behandlung erhöht bei über 80-Jährigen das Sterberisiko

    Die „Berliner Initiative Studie“ der Charité stellt beide Zielwerte für Hochbetagte in Frage: Wie die Wissenschaftler um Dr. Antonios Douros im „European Heart Journal“ schreiben, hat die medikamentöse Senkung des Blutdrucks auf unter 140/90 mmHg – und insbesondere auf unter 130/90 mmHg – nicht grundsätzlich eine schützende Wirkung. Im Gegenteil: Bei Menschen, die älter als 80 Jahre sind oder die bereits einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt hatten, steigt das Sterberisiko demnach sogar an.

    Die Erkenntnisse basieren auf einer Beobachtungsstudie, bei der die epidemiologischen Daten von mehr als 1.600 Frauen und Männern analysiert wurden. Die Teilnehmer waren zu Studienbeginn im Jahr 2009 mindestens 70 Jahre alt und bekamen eine blutdrucksenkende Behandlung. Die Analyse ihrer Daten ergab, dass die über 80-Jährigen, deren Blutdruck bei unter 140/90 mmHg lag, ein um 40 Prozent höheres Sterberisiko hatten als diejenigen mit Blutdruckwerten über 140/90 mmHg.

    : https://proxy.metager.de/archi…93c3d857b72780fc51e4a51e6


    Soweit man auch jetzt lesen kann, wird ein Blutdruck, der vorübergehend und nicht dauerhaft bei 140 liegt, auch nicht als bedenklich bewertet.

    Die AOK schreibt z.B.: Dass der Blutdruck beim Sport oder bei Stress ansteigt, ist ganz normal. Kritisch wird es, wenn er langfristig über 140/90 liegt.

    Deshalb denke ich, es wird da sehr viel übertrieben. Denn leider ist der Patient auch der Pharma-Kunde.


    Hier noch ein interessanter und sehr, sehr umfassender Artikel zum Blutdruck, aus dem u.a. hervorgeht, dass der für Nieren kritische Bluthochdruck über 160-180 liegen soll. So dass man sich darunter bezüglich der Niere eigentlich keine Sorgen machen braucht.

    : https://www.zentrum-der-gesund…-uebersicht/bluthochdruck


    Deshalb habe ich meinen Mann damals das Metoprolol auch leicht verbieten können. ^^


    Ich habe mir bis vor Kurzem nie Gedanken zu Stents gemacht.

    Ich dachte, das wären Teile aus biokompatiblem Material, so ähnlich wie ein Plastikröhrchen. :)

    Da ich letztens einen Beitrag zu Stents geschrieben habe, ein Herz-Stent besteht in der Regel aus einer Metall-Legierung (Edelstahl, Kobalt-Chrom o.ä.) und bildet eine geflechtartige Struktur, moderne Stents können auch mit Medikamenten beschichtet sein, kann ich nur sagen, das kann ich nicht abschätzen.


    Wenn man aber eine Bypass-OP hat, ist das nicht zu verwechseln und etwas ganz anderes.

    Dann werden körpereigene Gefäße eingesetzt, die ganz normal mit dem Körper verwachsen können, ohne dass man Fremdkörper im Körper hat. :thumbup:

    Bei einer Bypass-OP werden die Engstellen oder Verschlüsse durch Einsetzen gesunder körpereigener Gefäßeˍ überbrückt. Hierzu werden meist eine Arterie von der Innenseite der Brustwand (Arteria mammaria interna) und eine oberflächliche Beinvene (Vena saphena magna).

    Hierzu wird der Brustkorb geöffnet (Thorakotomie) und die innere Brustwandarterie von der Brustwand gelöst. Zeitgleich entnimmt ein zweiter Chirurg eine Beinvene, die später als Bypassgefäß genutzt werden kann. https://web.archive.org/web/20…e.com/therapie/bypass-op/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama


    Danke Dir für den ausführlichen Bericht und der Inhalt ist mir nicht unbekannt.Nein,ich bin nicht geimpft,somitfällt das Thema weg,von wegen Bypässe nach Impfung

    Noch sind alle Blutwerte völlig ok. Und werden auch regelmässig kontrolliert.

    Über kurz oder lang werde ich mir einen Heilpraktiker suchen,jedenfalls Ass100 sowie die Fettsenker lasse ich weg.Und für die Blutdricktabletten werde ich auch eine Lösung finden.Mich interressieren lediglich auch andere Meinungen hierzu.Danke und LG. Ingrid

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingrid,

    bei deiner Suche kann ich dir behilflich sein. Ich habe eine Liste mit Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) für Zellsymbiosetherapieˍ erstellt. Sie ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die meisten Links sind noch aktiv. Sie ist nach PLZ sortiert. Vielleicht findest du einen passenden Heilpraktiker in deiner Nähe.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Ingrid.

    Ich denke mit der Ernährungsumstellung hast du schon angefangen?

    Zur Ergänzung deiner Problematik finde ich diesen Kardiologen dr. med. Stefan Waller gut. Ein ganzheitlicher Arzt mit Schwerpunkt Ernährung bei Herzerkrankung, Habe schon vor längerer Zeit seinen Newsletter abonniert und verfolge regelmäßig seine Video Clips auf YT. Es gibt auch ein eBook von ihm das man sich kostenlose herunterladen kann.

    : https://dr-heart.de

    : https://infotainment-dr-heart.de


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • vielen Dank,lieber Franz Anton.Auf gesunde Ernährung achte ich schon lange und soweit geht's mir ja auch gut.Ich habe jetzt seit 3 Wochen da. ASS100 sowie die Lipidsenker abgesetzt.Ich nehme Fischöl bzw. Lebertran und zusätzlich Vitamine.So geht es mir damit gut.

  • Franz Anton,ich hab mal ein wenig eingelesen bei ihm.Er ist allerdings ein Befürworter von Lipidsenkern und ist der Meinung,sie würden nur schlecht gemacht.Hm,nu ja,ich werd ihm dennoch folgen,ist schon sehr interressant.

  • Ingrid, ich habe die Tage erst einiges zur Umstellung von Marcumar auf Nattokinase geschrieben, da es nach einer bei unserem Tochterforum gefundenen Anleitung, die ein Arzt seiner Patientin empfohlen hatte, ganz einfach zu sein scheint.

    Zudem schreibt eine ehemalige Mod des Forums dort, wie gut sie mit der Einnahme von Nattokinase seit 2012 zurechtkommt und auch die besondere Bedeutung von Serrapeptase wird beschrieben.


    Da ich denke, es könnte für dich auch interessant sein, die Beiträge ab #54:

    Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber