Beiträge von Manfred

    Der Souverän hat gesprochen

    In einem demokratischen Staat ist eins völlig unbestritten und unangreifbar, wenn gewählt wurde, ist das Wahlergebnis der Grad, an dem alles zu messen ist. Die gestrige Wahl in Niedersachsen ist beendet und damit stehen die Gewinner und Verlierer fest. Trotz Verlustes bleibt die SPD die stärkste Partei gefolgt von der CDU, die ebenfalls Prozentpunkte verliert. Die Grünen sind der eigentliche Gewinner der Wahl mit einem satten Plus und die FDP scheitert an der 5 % Hürde, während die AfD ebenfalls Zugewinne verzeichnet.


    Das amtliche Endergebnis steht noch aus, doch es zeichnet sich klar ab, dass die Große Koalition der Vergangenheit angehört, denn SPD und die Grünen verfügen über eine Mehrheit, die mit CDU und Grünen nicht gegeben ist. Eine Koalition aus SPD und Grünen war auch von diesen Parteien vor der Wahl so avisiert worden. Damit sind dann die Grünen in 12 Bundesländern an der Regierung beteiligt.


    Diese Fakten lösen bei ÖRR und MSM den Jubel aus, der bei diesen linksgrünen Vereinen zu erwarten ist. Damit wird aus ihrer Sicht die bundesdeutsche Regierung in ihrer Grandiosität bestätigt. Rot und Grün sind nun die beherrschenden Farben, auch wenn die Umfragewerte deutschlandweit eine andere Sprache sprechen. Dass die FDP, diese von ihnen ungeliebte Regierungspartei, in Niedersachsen nicht mehr im Landtag vertreten ist, nehmen sie ganz gelassen hin und äußern sich dazu eher in Schadenfreude. Daran kann man ablesen, dass Regierung und ÖRR/MSM eine Einheit bilden, der einem Propagandablock entspricht. Die abendlichen Kommentare im ÖRR sprechen dazu eine eindeutige Sprache.


    Nun könnte man meinen, dass eine Landtagswahl für landesinterne Belange gewählt wird. Das allerdings kann hier ausgeschlossen werden, denn der derzeitige furchterregende Zustand Deutschlands mit Hyperinflation, unbezahlbaren Energiepreisen, deren Verknappung und drohenden Blackouts sind die Ereignisse der Stunde und gerade die haben nach Verlautbarung zuständiger Meinungsforschungsinstitute den Ausschlag für das Wahlergebnis gegeben und naturgemäß der Amtsbonus von Herrn Weil.


    Es ist geradezu erschütternd, dass das deutsche Wahlvolk genau diese Parteien wählt, die die Hauptverantwortlichen für das derzeitige Chaos sind. Aufgrund dieser Ausnahmesituation sollte man meinen, dass die Wähler den Regierenden eine „Klatsche“ verpassen, die sich gewaschen hat. Obwohl SPD und CDU einige Prozentpunkte verloren haben, die FDP nicht mehr im Landtag vertreten ist, die AfD Prozentpunkte hinzugewonnen hat, kann man getrost festhalten, dass der deutsche Wähler der Wähler ist, der mit seinem Wahlverhalten den Abstieg Deutschlands als Industrienation zusätzlich belohnt.


    Natürlich ist der Komplex ÖRR/MSM als quasi Regierungssprecher ein Novum, denn damit fehlt die 4. Gewalt, die den Regierungen auf die Finger schaut. Hinzu kommt die Verteufelung der AfD, die von Regierung, Verfassungsschutz und den Medien betrieben wird. Dieses Paket vor Augen führt dazu, dass man die alten vertrauten Wege geht und gemeinsam mit den Verantwortlichen in die Niederungen geht, die sich klar und deutlich abzeichnen.


    Der Wähler hat gesprochen – That´s it!

    Anschlag auf die Krimbrücke

    Putin spricht von ukrainischem Staatsterrorismus, wie wird Russland reagieren?

    Geheimdienste, den Terroranschlag auf die Krimbrücke verübt zu haben und Putin spricht von Staatsterrorismus. Das dürfte direkte Auswirkungen auf das russische Vorgehen in der Ukraine haben.

    Am Sonntag wurden dem russischen Präsidenten Putin die offiziellen Ergebnisse der Untersuchung der Explosion auf der Krimbrücke vorgelegt. Dabei wurden sowohl die Täter ermittelt, als auch der Weg, den der LKW genommen hat, bevor er auf der Brücke gesprengt wurde. Demnach kam der LKW aus Bulgarien, war vor der Explosion in Georgien, Armenien und Nordossetien, bevor er nach Russland kam und auf der Brücke gesprengt wurde.


    Der Kreml hat ein kurzes Video davon veröffentlicht, wie Putin die Ergebnisse vorgestellt wurden. Ich habe im Zuge der Arbeit an meinem Buch über Putin wohl fast jeden Auftritt Putins der letzten zehn Jahre gesehen und kann daher eines feststellen: So ein ärgerliches Gesicht, wie bei diesem Gespräch, habe ich bei Putin noch nie gesehen. Der Chef der Ermittlungen, Alexander Bastrykin, schloss seine Ausführungen mit folgenden Sätzen ab:

    Zitat
    „Es handelt sich mit Sicherheit um einen terroristischen Hintergrund. Das ist zweifellos ein Terrorakt. Alle unsere Daten aus der Anfangsphase der Ermittlungen lassen uns heute eindeutig zu dem Schluss kommen, dass es sich um einen von den ukrainischen Geheimdiensten vorbereiteten Terrorakt handelte, dessen Ziel die Zerstörung einer wichtigen zivilen Infrastruktureinrichtung war, die für die Russische Föderation, insbesondere auf der Krim, sehr wichtig ist.“

    weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/20…-wird-russland-reagieren/

    Abgrundfalsche Corona-Merkblätter der Regierung

    Von Andreas Zimmermann.

    Als Naturwissenschaftler weiß ich nicht, ob es eine Straftat ist, Menschen mit Hilfe von Lügen, Nötigung und psychischen Tricks dazu zu bringen, sich selbst zu schaden und dabei vielleicht sogar zu sterben. Was es aber auf alle Fälle zeigt, ist ein Abgrund an moralischer Verkommenheit.

    Während der mittlerweile schon fast drei Jahre andauernden Corona-Panikpolitik hat diese Zeit immerhin eines klar gemacht, nämlich dass es unseren herrschenden Politikern eklatant an Vernunft und Besonnenheit fehlt. Dieser Mangel wird leider mehr als ausgeglichen durch die mittlerweile schier unübersehbare Zahl an – höflich formuliert – Fehltritten und Entgleisungen, die sich unser politisches Personal geleistet hat. Vieles davon, angefangen mit dem berüchtigten „Panikpapier“ aus dem Innenministerium, über Hass und Hetze gegen „Ungeimpfte“ bis zur aktuellen, lebenslangen Maskenpflicht in Pflegeheimen, ist mittlerweile ausgiebig diskutiert und für nachfolgende Generationen an Historikern dokumentiert worden.

    Und doch gibt es immer wieder Dinge, die zumindest eine Weile unter dem Radar bleiben, wie die „Materialien zur Corona-Schutzimpfung in leichter Sprache“ der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“, auf die uns ein aufmerksamer Achse-Leser hingewiesen hat, und die auf deren Website schon mindestens seit Juni letzten Jahres zu finden sind. Die „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“ untersteht dem Bundesgesundheitsministerium, das heißt für die Inhalte sind die beiden in diesem Zeitraum zuständigen Minister, also Jens Spahn und Karl Lauterbach, und letztlich aufgrund der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers in letzter Instanz Angela Merkel und Olaf Scholz verantwortlich.

    Es gibt auf dieser Seite insgesamt sieben sogenannter „Merkblätter“, ich beschränke mich aus Platzgründen zunächst auf eine Besprechung der beiden mit den Titeln „Merkblatt zur Corona-Schutzimpfung für Jugendliche ab 12 Jahren mit einem mRNA-Impfstoff“ sowie „Merkblatt zur Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.“ Obwohl diese „Merkblätter“ wenig Text enthalten, kann ich sie aufgrund der Anzahl an Fehlinformationen und blanken Lügen, die dort ausgebreitet werden, nur auszugsweise besprechen. Ich empfehle daher allen Lesern, sich selbst ein Bild zu machen, möchte aber mit der Zeit gehen und eine „Triggerwarnung“ aussprechen: das Ganze ist keine leicht verdauliche Kost.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…erkblaetter_der_regierung

    Die neue Eskalation

    Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Publizisten Dirk Pohlmann und dem Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose über den Stand der Dinge im Krieg um die Ukraine.

    Die Franzosen nannten den Zweiten Weltkrieg „Drôle de guerre“, den seltsamen Krieg. Mit dem haben wir es jetzt offenbar auch wieder zu tun, zumindest nach einhelliger westlicher Berichterstattung. Seit sechs Monaten führt Russland einen barbarischen Angriffskrieg, wie man uns immer und immer versichert. Und obwohl sich der Russe eigentlich ständig auf dem Rückmarsch befindet, findet er noch die Zeit, viele Menschen umzubringen, Frauen zu vergewaltigen und zu foltern, was gerade noch gefoltert werden kann. Mit anderen Worten: Die Rhetorik vom „slawischen Untermenschen“ wird ungeniert fortgesetzt. Doch was soll man auch sagen zu Putin und seinen Genossen, die sogar die eigenen Gasleitungen in die Luft sprengen, um dem Westen zu schaden — wie auch immer.


    : https://www.rubikon.news/artikel/die-neue-eskalation

    RWE: Wahlkampfhilfe für die Grünen – und nix wie weg

    Die Desindustrialisierung geht weiter. RWE leistet Wahlkampfhilfe für die Grünen und macht sich gleichzeitig vom deutschen Acker. Der nächste Dominostein, der möglicherweise umfällt ist die Chemieindustrie im Osten Deutschlands.

    Die Abweichung der globalen Temperatur vom 30-jährigen Mittel der satellitengestützten Messungen der University of Alabama (UAH) ist im September 2022 gegenüber dem August geringfügig von 0,28 Grad auf 0,24 Grad Celsius gefallen. Die durchschnittliche Temperatursteigerung pro Jahrzehnt beträgt seit 1979 etwa 0,13 Grad Celsius, eine wenig besorgniserregende Entwicklung.

    Minister Habeck kümmert sich nicht um die reale bescheidene Temperaturentwicklung. Seine Pressekonferenz zum vorzeitigen Kohleausstieg im rheinischen Revier begann er am 4.10. 2022 mit den dramatischen Worten :"Die strukturelle Krise unserer Zeit – das ist ohne Frage die globale Erderwärmung, getrieben durch die Verbrennung von fossilen Energien."

    In einer Zeit, in der Politiker die Menschen auffordern, sich auf länger als 72 Stunden andauernde Stromabschaltungen (welt.de/politik/deutschland/plus241410325/Blackout-Gefahr-Bereiten-uns-insbesondere-auf-Stromausfaelle-laenger-als-72-Stunden-vor.html) vorzubereiten, in einer Zeit, in der reihenweise Betriebe wegen zu hoher Strompreise die Produktion einstellen, in einer Zeit, in der für viele Familien die Strom- und Gasrechnungen unbezahlbar werden, schwingt der Wirtschaftsminister die große Keule der Angst über eine Klimaentwicklung, die von der Realität (siehe verlinkte Grafik oben) nicht gedeckt ist. Er braucht aber die Angstkulisse, weil er mittlerweile merkt, dass seine Energiepolitik des doppelten Ausstiegs aus Kernenergie und Kohle brandgefährlich für das Land und die Menschen ist. Und so muss er wiederwillig die zeitlich begrenzte Rückkehr in die Kohlekraftverbrennung "begrünen" mit dem Versprechen : Bis März 2024 zurück in die Kohle und danach umso schneller wieder aus der Kohle auszusteigen.


    : https://www.achgut.com/artikel…e_gruenen_und_nix_wie_weg

    Die Mama, Witze mache ich grundsätzlich gerne, aber kaum zu diesem Thema. Wer welche Reparationen zu zahlen hat, wird weder von Russland noch von der Ukraine bestimmt. Da dir ja das Völkerrecht nicht unbekannt ist, solltest du eigentlich wissen, welche Organe für was zuständig sind. Es dürfte dir auch nicht unbekannt sein, dass es zur Schuldfrage UNO-Beschlüsse gibt. Wer dann aus deiner Sicht Reparationen zu zahlen hat, ist eher nachrangig! Auch wenn du dazu entgegnest, dass die UNO für dich kein Kriterium ist, spielt das auch keine Rolle, denn nicht "Die Mama" hat zu entscheiden, sondern die dazu vorgesehenen Organe. Ist ja schön, dass du dich für Russland einsetzt, trotzdem kommen wir alle nicht darum umhin, dass andere darüber befinden. Und bei denen liegt formal das Recht!

    Kriegsspiele der besonderen Art

    Man hat sie wieder ausgegraben, die effektvolle Partisanenarbeit. Jetzt sind sie wieder am Werk und fallen auf, indem sie notwendige zivile Infrastruktur beschädigen und/oder vernichten. Die Anschläge auf die Nordstream-Pipelines und die Krimbrücke tragen die gleiche Handschrift. Vermutlich wird nun im Wertewesten die Propaganda ausgegeben, dass Russland die Krimbrücke selbst attakiert hat, um was zu tun?


    Machen wir uns nichts vor, diese Art der Kriegsführung spricht die Sprache der Geheimdienste, denn mit diesen effektvollen Anschlägen trifft man Lebensadern, die durch die normale Kriegsführung nicht erreicht werden können. Sie sind auch alles andere als neu! Schon immer gab es diese Sabotageakte, die auch Kriege auslösen können. Ein kurzer Blick zurück auf die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein, die nie gefunden wurden, aber den 2. Irakkrieg ausgelöst haben, zeigt auf, was dahinter steckt.


    Mit Propagandaaktionen werden Konstrukte geschaffen, die zum einen nicht wahr und zum anderen kaum beweisbar sind. Die Schuldzuweisung an Dritte ist dann der I-Punkt solcher Aktionen. Mit dieser Methodik schürt man den Hass, der vonnöten ist, eine Stimmung zu erzeugen, die wie jetzt den Ukrainekrieg weiter befeuern soll. Das Erlahmen der Bereitschaft in Europa, den Krieg mit weiterem Kriegsgerät und mit Finanzen und geheimdienstlicher Unterstützung die Ukraine zu versorgen, wurde abrupt mit der Zerstörung der Pipelines aufgehalten. Sofort gibt es Neuplanungen zur Verschärfung der Sanktionen. Weiter kommt man der Ukraine wieder mit zusätzlichen Waffenlieferungen entgegen. Die Bereitschaft, den Krieg noch besser zu unterstützen, zeigt auf, wie wirkungsvoll die Zerstörung der Nordstream-Pipelines ist.


    Damit wird auf dem Rücken europäischer Zivilgesellschaften ein Krieg fortgesetzt, der sich darin auswirkt, dass die Volkswirtschaften schrumpfen und Europa in einer Weise geschwächt wird, wovon es sich kaum erholen kann. Damit wird gleichzeitig die Abhängigkeit zu Amerika weiter ausgebaut. Hinzu kommt, dass die geleisteten Waffenlieferungen von der USA an die Ukraine keine Geschenke sind, sondern mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt werden müssen.


    Sobald der Tag des Waffenstillstandes kommt, werden die Rechnungen präsentiert. Die Ukraine selbst ist nicht zahlungsfähig. Ganz im Gegenteil muss der Ukraine geholfen werden, ihr Land wieder aufzubauen. Die Frage, wer da zur Kasse gebeten wird, stellt sich erst gar nicht. Mit dem Narrativ, dass die Ukraine mit dem Krieg Russland aufgehalten hat, ganz Europa zu überrollen, steht schon fest, wer zahlt! Sicherlich nicht die Vereinigten Staaten, die ganz bewußt diesen Krieg mit provoziert haben und das schon seit 2014.


    Also wird Europa einmal den Aufbau der Ukraine finanzieren und zum anderen die Schulden übernehmen, die durch amerikanische Unterstützung an die Ukraine entstanden sind. Wie das allerdings ein durch den Krieg wirtschaftlich geschwächtes Europa zustandebringen soll steht nicht zur Debatte! Die sanktionsbedingte Deindustrialisierung Europas wird riesige Löcher in den Staatshaushalten zur Folge haben. Europa wird sich dumm und dämlich zahlen und zwar an den Kriegsgewinnler USA. Kriege waren für die USA schon immer wirtschaftsgetrieben, denn ohne diesen Ansatz würde es schlicht keine Beteiligung der USA geben.


    Die Europäer werden ihre Wunden lecken und zahlen und zahlen! Hinzu kommt, dass die Betriebe, die jetzt abwandern, sich naturgemäß in den USA niederlassen werden. So sieht dann eine erfolgreiche Kriegsstrategie aus. In Amerika reibt man sich die Hände und Europa darf die Lasten tragen. Russland wird sich endgültig vom „Wertewesten“ verabschieden und seine Geschäfte im erweiterten Asienraum tätigen. Inwieweit Russland dazu gezwungen werden kann Reparationszahlungen zu leisten, ist erst mal nachrangig, weil vermutlich nicht durchsetzbar. Allerdings dürften die vom Westen eingefrorenen Mittel der Ukraine zugute kommen.


    KRIEGSSPIELE SIND KONTRAPRODUKTIV UND GEGEN DIE MENSCHHEIT GERICHTET! ANSCHEINEND IST DIE POLITISCHE KLASSE UNFÄHIG, DAS ZU REALISIEREN!

    Zehn Jahre Abkühlung in Europa, Asien und Afrika

    Die Temperaturen in Europa und Asien sind in den letzten zehn Jahren gesunken und befinden sich wieder auf dem Niveau der 1990er Jahre. Die nordamerikanischen Temperaturen sind seit mindestens drei Jahrzehnten stabil. Die Temperaturen in Afrika scheinen sich nach dem kurzen globalen Anstieg Ende des 20. Jahrhunderts weiter erhöht zu haben, sind aber im letzten Jahrzehnt gesunken. Lediglich in Australien und Ozeanien ist seit den 2010er Jahren ein Anstieg zu verzeichnen, der sich in Australien nun abschwächt. Zusätzliche Temperaturdaten wurden von WorldData auch für die Antarktis zusammengestellt, obwohl festgestellt wurde, dass nur vier Stationen das Kriterium der Bereitstellung kontinuierlicher Informationen erfüllen konnten. WorldData stellt fest:

    Zitat
    «Die durchschnittliche Jahrestemperatur lag in den Jahren nach 1991 bei etwa -11,7°C und im letzten Jahr vor 2021 bei etwa -11,7°C.»

    : https://transition-news.org/ze…n-europa-asien-und-afrika

    Danke euch allen für euren Input. Werde das eine oder andere ausprobieren und melde dann was wie genutzt hat oder auch nicht! Danke, Manfred

    Lebenskraft, danke für den Tip! Da ich jeden Tag so 45 Minuten Frühsport machen und auch täglich laufe, zwischen 1-3 Stunden, sollte es eigentlich nicht daran liegen, dass die Lunge unterfordert bzw. nicht trainiert ist. Wie schätzt du das ein?

    Nach kurzem Lieferstopp: Russisches Gas strömt wieder nach Italien

    Russisches Gas strömt jetzt wieder nach Italien.

    Nach einem kurzen Lieferstopp strömt jetzt wieder durch Österreich russisches Gas nach Italien. Im Nachrichtenkanal Telegram teilte der russische Staatskonzern Gazprom mit, man habe mit den italienischen Abnehmern eine Lösung gefunden. Der österreichische Betreiber habe sich bereit erklärt, sogenannte Nominierungen für den Transport zu akzeptieren. Bestätigt wurde dies auch durch ENI, Italiens teilstaatlicher und größter Gasimporteur.

    Gas strömt durch Österreich

    Italien erhält russisches Gas über eine Pipeline, die durch Österreich führt. Die Gaslieferungen von Russland nach Italien waren am Wochenende gestoppt worden. Gazprom gab an, dem österreichischen Transporteur wegen neuer Vorschriften 20 Millionen Euro an Sicherheitsgarantien nicht übeweisen zu können. Eni prüfte, das Geld anstelle von Gazprom zu bezahlen, damit das Gas wieder durch Österreich nach Italien strömen kann. Eni beteuerte aber, der Lieferstopp habe keine geopolitischen Gründe gehabt. Der Grund seien eher Probleme bei Bezahlungdeteils in Rubel oder Euro.

    Nur noch 10%

    Vor Ausbruch des Krieges hatte Italien rund 40 Prozent seines benötigten Gases aus Russland erhalten. In den Wochen und Monaten nach dem Angriff auf die Ukraine schloss Rom dann mit etlichen anderen Lieferanten - vor allem aus Algerien und dem Mittleren Osten - Abkommen ab, so dass im Sommer nach Regierungsangaben nur noch rund 25 Prozent des importierten Gases von Gazprom kamen. Der russische Anteil an den Importen schrumpfte zuletzt weiter, in den vergangenen Woche machte er dann laut Medien nur noch knapp 10 Prozent aus.


    : https://de.euronews.com/2022/1…tromt-wieder-nach-italien

    asthmatische Störungen

    Schon in früheren Zeiten hatte ich beim Joggen kleinere Luftprobleme, die sich als asthmatische Störungen herausstellten. Bekam da so Spray, welches ich dann vor dem joggen nahm. Hat auch geholfen! Habe das dann wieder abgesetzt. Jetzt habe ich ähnliche Probleme beim Bergaufgehen. Nach einer halben Stunde legt sich das dann wieder, da der Belag weggehustet ist. Spays kommen für mich nicht mehr infrage. Hätte gerne naturheilkundliche Tipps von euch. Danke, Manfred

    Wirtschaftskrieg

    Deutschland versinkt in Schulden, Russland hat trotz der Sanktionen einen Haushaltsüberschuss

    Staatsfinanzen und die Volkswirtschaften der EU unter den Russland-Sanktionen zusammenbrechen, hat Russland einen Haushaltsüberschuss und eine insgesamt gesunde Wirtschaft.

    Die Zahlen der russischen Wirtschaft sind in westlichen Medien kaum ein Thema, denn dann müssten die „Qualitätsmedien“ zugeben, dass die Russland-Sanktionen nichts weiter sind, als ein ziemlich konsequenter wirtschaftlicher Selbstmord der EU-Staaten, während sie Russland im Gegenzug kaum schaden.

    In Russland werden bei Kabinettssitzungen immer auch Ausschnitte im Fernsehen gezeigt. Die aktuelle Kabinettssitzung begann mit einer Zusammenfassung der russischen Wirtschaftsdaten durch Präsident Putin, bei der er auch auf die problematischen Themen hingewiesen hat.

    Das ist ein genereller Unterschied zu den Politikern der „westlichen Demokratien“, die immer alles versuchen schönzureden oder anderen die Schuld für Probleme zu geben, anstatt Lösungen zu suchen. Und wenn westliche Regierungen Lösungen suchen, dann bestehen diese Lösungen immer aus der Aufnahme neuer Kredite, anstatt tatsächlich Maßnahmen zu ergreifen, um die Probleme lösen, anstatt sie nur mit immer neuen Schulden zu übertünchen.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…nen-haushaltsueberschuss/

    Baerbocks Held Selenskij fordert den Dritten Weltkrieg

    Na, da werden bei den Grünen, der CDU und der FDP bestimmt die Sektkorken knallen:

    Im Krieg zwischen Russland und der Ukraine werden die Sorgen vor einem Einsatz von Atomwaffen größer. Für Aufsehen sorgte ein Redebeitrag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, den dieser am Donnerstagabend (Ortszeit) per Videoschalte in einer Veranstaltung des australischen „Lowy Institutes“ hielt, einem sogenannten „Think Tank“ mit Sitz in Sydney. In diesem hatte er „Präventivschläge“ der NATO gegen Russland gefordert, um das nukleare Bedrohungspotenzial zu zerstören.

    Aus dem Kreml war daraufhin zu hören, diese Äußerung habe das Potential, einen Weltkrieg auszulösen. Und US-Präsident Joe Biden verglich die aktuelle Situation mit der Kuba-Krise. Washington versuche, einen auch für Russlands Präsident Putin „gesichtswahrenden“ Ausweg aus der aktuellen Krise zu finden, sagte Biden bei einer Veranstaltung im Haus des Sohnes von Medienmogul Rupert Murdoch, bei der es darum ging, Spenden für demokratische Senatskandidaten zu sammeln.


    : https://journalistenwatch.com/…baerbocks-held-selenskij/


    Abwärtsspirale

    Die Planmäßigkeit des Niedergangs unserer deutschen Wirtschaft ist schlicht erschütternd. Schon mit Beginn der Coronapandemie erzwangen die Heilsmaßnahmen (Coronamaßnahmen), dass sich der Mittelstand dezimierte. Die vielen Kleinfirmen des Mittelstandes, die diese Maßnahmen verschluckten, sind weg auf Nimmerwiedersehen! Die ach so tollen Maßnahmen, wie immer im Gießkannenbetrieb, verpufften und saniert wurde gar nichts. Der Todeskampf vieler Firmen wurde verlängert, begünstigt durch den Wegfall der Insolvenzmeldung. Mit dem Wegfall vieler Coronamaßnahmen dachte man, dass sich nun eine Erholung einstellen würde, da kam dann zeitgenau der Einmarsch Russlands in die Ukraine.


    Die Fortsetzung des Niedergangs wirkt wie geplant. Die von den Vereinigten Staaten und der EU festgelegten Sanktionen, die zur Schwächung und Destabilisierung Russlands gedacht sind, machten dann deutlich, dass für Europa russische Rohstoffe wie Gas und Öl unverzichtbar sind. Die ausgegebene Parole von Russland kein Gas und/oder Öl zu beziehen, um damit Russland weiter wirtschaftlich zu schwächen, ging folgerichtig nach hinten los. Russland liefert statt dessen seine Rohstoffe an China und Indien. Über diesen Umweg tauchen dann diese Rohstoffe zum 10fachen des Preises in Europa wieder auf. Dieser Irrsinn ist kaum zu überbieten!


    Die weltweite Verknappung dieser Rohstoffe führt zur Mangellage und betrifft Deutschland am härtesten, da wir Hauptabnehmer dieser russischen Rohstoffe sind. Die berechtigten Ängste, dass Russland, sprich Putin, Gaslieferungen durch die Nordstream-Pipeline I verringern oder ganz einstellen würde, sind nicht von der Hand zu weisen, da wir die Ukraine mit Waffen und Finanzmitteln in großem Maße versorgen, was letztlich einer Kriegsbeteiligung gleichzusetzen ist. Hinzu kommt, dass man trotz Fertigstellung von Nordstream II keine Freigabe erteilt, im besonderen auf Druck von den USA.


    Dieser Aktionismus beschert uns nun eine nicht zu behebende Notlage. Ersatzlieferungen sind weltweit fast unmöglich und selbst der Bezug von Flüssiggas ist kaum gegeben und mangels Infrastruktur überhaupt erst in Zukunft möglich. Also einigt man sich darauf zu sparen. Der Verbrauch soll in der Industrie und auch bei den Haushalten gesenkt werden. Das macht man dann wie immer mit deutscher Gründlichkeit. Jeder x-beliebige drittklassige Politiker kommt aus der Deckung und hat einen Sparvorschlag, welcher in der Summe mehr oder weniger unbrauchbar ist. Da zeigt sich dann das deutsche Vermögen, sich aufs Sparen zu konzentrieren und nicht wie angemessen, Wege zur Beschaffung zu finden.


    Sie rennen hin, sie rennen her und machen sich das Leben schwer!


    Das völlig überzogene Preisgefüge, welches sich zwangsläufig aus der Mangellage und zusätzlicher Hyperinflation ergibt, hat das Zeug uns endgültig als Industrienation abzulösen. Zum einen sind wir von einer riesigen Insolvenzwelle betroffen, die in der Hauptsache den Mittelstand betrifft. Zum anderen verschwinden damit unwiederbringlich Innovation und Arbeitsplätze. Unsere Großkonzerne, die unisono global auf dem Weltmarkt unterwegs sind, tragen sich mit Abwanderungsgedanken. Da sie sowieso weltweit Produktionsstätten haben, ist eine Ausweitung dieser Kapazitäten kein allzugroßes Problem. Damit verschwinden weitere Arbeitsplätze. Davon sind dann auch deutsche Zulieferfirmen betroffen. Der Verlust von Kaufkraft in der Bevölkerung tut neben der Inflation ein Übriges, um die Spirale nach unten weiter zu befeuern.


    Mit dem sogenannten „Doppelwumms“ will man entgegenwirken und wirft plakativ 200 Milliarden EURO in den Raum, als ob zusätzliches Geld den Niedergang verhindern könnte. Hinzu kommt, dass diese Finanzmittel erst auf dem Markt besorgt werden müssen und folgerichtig mit Zinseszins zu erstatten sind. Die Organisation dieser Hilfen ist dann ein zusätzliches Problem, vor allem der der Privathaushalte, da es dazu kein Datenmaterial gibt. Das führt dann erneut zum Gießkannenprinzip, welches dazu führt, dass die Haushalte, die unterstützt werden müssen, nicht in dem Maße gefördert werden, wie benötigt. Dieser zusätzliche Verwaltungsaufwand ist vermutlich kaum machbar und nur in einem Zeitrahmen möglich, der an den Bedürfnissen vorbeigeht.


    Nun sollte man meinen, dass sich unsere Politiker zerreißen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Da sollte man besser mal in den Parteiprogrammen stöbern, denn da gibt es den Begriff der Nachhaltigkeit und den der Agenda 2030. Schon jetzt gibt es den Politiktyp, welcher begeistert davon ist, dass die Energiepreise in den Himmel steigen. Diese Logik ist noch nicht einmal von der Hand zu weisen, denn wer kein Geld hat, kann sich diese Energie nicht mehr leisten. Das führt dann automatisch bei Arbeitslosigkeit zu Stillegungen von PKWs und Frieren in den Wohnungen bei Dunkelheit.


    DIESE ERWÜNSCHTE NACHHALTIGKEIT IST DER INBEGRIFF GRÜNER POLITIK!


    Allerdings vergessen diese Genossen unterschiedlicher politischer Farben den Wähler. Der hat nicht nur ein Wahlrecht, sondern nach Artikel 20 Absatz 4 auch die Möglichkeit des Widerstands. Und das sollten diese Schwestern und Brüder im Auge haben, dass dieser unangenehme Wähler sich wehrt, was sie auch mit Polizei und Armee nicht in den Griff bekommen werden, wenn sie ihren derzeitigen Weg der NACHHALTIGKEIT weiter folgen.

    Abschied vom Sommer

    Nun sind wir mitten drin in den Tagen des „Goldenen Herbstes“! Nachdem sich der September wenig sommerlich gezeigt hat, haben wir jetzt nochmal ein paar Tage Altweibersommer, die uns für die letzten Wochen entschädigen. Heute morgen nach dem Aufstehn war der Himmel noch ziemlich bewölkt und zeigte nur hin und wieder blaue Flecken. Das sollte sich aber schnell ändern. Bald schien die Sonne von einem nun stahlblauen Himmel und lockte nach draußen. Nachdem ich gestern schon mit der Apfelernte an unserem uralten Apfelbaum begonnen hatte, arbeitete ich mich mit dem Apfelpfücker weiter vor und Apfel für Apfel fand seinen Weg in die aufgestellten Körbe. Ganz schnell war ich ins Schwitzen gekommen und beschloß dann auch: Genug ist genug!


    Nach einem Mittagsimbiss ging es dann in die Natur. Die am Weg stehenden Sträucher zeigen sich in ihrer Einfärbung von Grün ins Gelborange oder ins Weinrote, die in ihrer Mischung wie ein buntes Tuch wirken. Durch den Septemberregen hatten die Bäume ihre Entlaubung unterbrochen und zeigen sich jetzt ebenfalls in farbigem Gewand.

    Das am Boden gelegene Laub strömt einen aromatischen Geruch aus, den es lohnt tief einzuatmen. Die Wiesen befinden sich wieder in einem satten Grünton und den wiederkäuenden Kühen sieht man an, dass auch sie sich bei dieser Witterung wohlfühlen. Hagebuttensträucher leuchten orangerot mit festen Früchten, die zum Pflücken einladen. Auch die Ebereschen zeigten ihre rotglänzenden Früchte, die vor dem blauen Himmel wie eine Kitschkarte wirken.


    Die Bauern unterwegs waren mit ihrer Maisernte beschäftigt und andere verteilten mittels eines Anhängers und einer nadelbewehrten drehenden Achse den Mist auf abgeerntete Felder. Ein Milanpärchen schraubte sich in den Himmel und man sah ihnen an, dass sie jetzt, befreit von der Aufzucht, den Tag genauso genießen wie wir selbst. Auf den angelegten Feldern war die Gartengenossenschaft ebenfalls mit der Ernte beschäftigt und sie winkten uns zu, da wir durch unsere Lauferei bekannt sind und dort auch einkaufen.


    Später zuhause, die Sonne schien noch wunderbar auf die Terasse, gab es den Aperitif, den wir auf der Terassencouch genossen als wäre es der Letzte, der uns derzeit beschieden ist. Ganz klar war das ein Tag des Sommers. Auch wenn die Vorhersage zeigt, dass auch die nächsten Tage noch schön werden, wissen wir, dass der Sommer endgültig in den Herbst übergeht.


    Solche Tage nehmen wir gerne mit, denn der Herbst und Winter, der uns bevorsteht, verheißt alles, jedoch nichts Gutes. Alles was wir von den „Hirnbefreiten Politiker“ dieser Tage hören, ist das Eingeständnis, dass sie keine Rezepte haben, wie und mit welchen Mitteln die Energieprobleme gelöst werden können. Wie immer, gefallen sie sich in Schutzparolen und wollen uns weissmachen, dass mit dem Doppelwumms von 200 Milliarden EURO alle Probleme aus der Welt sind. Da ist ganz und gar nichts aus der Welt, denn nachgefragt, wissen sie nichts aber auch gar nichts. Sie können noch nicht einmal beziffern, ob das Gas in den Speichern für die deutsche Bevölkerung/Industrie ist oder an Dritte weitergegeben wird. Genausowenig wissen sie, wie sich die Preise bei Strom, Gas und Öl entwickeln.


    Insofern muss jeder selber Pläne machen, wie er durch den Winter kommt. Und genau aus diesen Gründen sind solche Tage wie heute wichtig, um davon zu zehren. Es muss jede Stunde zur eigenen Zufriedenheit genutzt werden, denn das dicke Ende kommt automatisch nach.