Beiträge von Manfred

    Der grüne Bodensatz

    Die Umfragewerte der Partein zeigen eins ganz deutlich auf, die Grünen verlieren Punkt um Punkt und liegen jetzt bei ca. 20 %. Die SPD erreicht wieder ihre unterirdischen Werte von weit vor der Bundestagswahl und liegt jetzt bei 17 %. Die AfD liegt ihnen schon im Nacken mit 14 %. Einzig die CDU/CSU ist auf stabilem Kurs und hat hinzugewonnen. Allerdings stellt sich hier die Frage warum? FDP und Linke liegen so um die 5 bzw. 7 % . Die Ampel erhält das, was sie verdient. Wir können davon ausgehen, dass die sich im Sinkflug befindlichen Parteien weiter dramatisch verlieren werden, denn wenn man gegen die Interessen des Volkes agiert, erhält man die Rechnung im Eiltempo.


    Die hochgelobten Minister der Grünen, Frau Baerbock und Herr Habeck verlieren an Zustimmung in der gleichen Weise wie sie vordem hochgelobt wurden. Nachdem nun die Stunde der Wahrheit brutal ans Tageslicht kommt, wird deutlich, dass Ideologie und dumme Sprüche auf Dauer keinen Ersatz für Sachkenntnis und Strategie bilden. All die hohlen Sprüche in genau diesen beiden Ressorts, nämlich des Wirtschafts-und neuerdings Energieministeriums, sowie des Außenministeriums, tragen dazu bei, dass man sie nicht ernst nimmt und das sowohl im Inland als auch im Ausland.


    In früheren Zeiten waren das die Ressorts, wofür wir weltweit Achtungserfolge erzielten. Seit der Merkelära geht es ständig weiter bergab und erlebt jetzt den Höhepunkt mit der anfänglich hochgelobten Ampel. Die Richtlinienkompetenz von Kanzler Scholz ist überhaupt nicht gegeben, und wir erleben den Abgesang von allem, was uns einst ausgezeichnet hat.


    Mit ihrer Politik verspielen sie den Status eines Industriestaates und das völlig zu Recht. Wer inkauf nimmt, dass Mittelstand und Industrie, vor allem die Energieabhängigen wegen ungenügender und nicht bezahlbarer Energie in Insolvenz gehen, der hat oder aber will nicht begreifen, dass die Energie der gegebene Faktor für den Produktionsstandort ist. Das jämmerliche Versagen der Ampel ist so augenscheinlich, dass jeder halbwegs Interessierte nur noch den Kopf schütteln kann.


    Auch zu behaupten, dass das alles Putins Werk ist, geht völlig an den Realitäten vorbei. Die Sanktions- und Embargopolitik gegen Russland ist sicher ein Grund für die Fehlleistungen der Regierung, aber beileibe nicht die Einzige. Die auf in der Hauptsache auf russisches Gas gebaute Energiewende ist der kritische Punkt in einer Gleichung, die nie aufgehen kann. Schon zu Beginn des Krieges war klar, dass die Sanktions- und Embargopolitik nach hinten losgehen würde. Der Bezug von Gas und Öl aus Russland stand sofort auf dem Spiel, zumal sich Deutschland als Waffenlieferant und Finanzier der Ukraine mit entsprechendem Kriegsgeschrei beteiligte. Wer sich in eine solche Abhängigkeit begibt, hat die Pflicht alles zu tun und mitzuhelfen, dass der kriegerische Akt beendet wird. Ganz im Gegenteil hat sich Deutschland so verhalten, dass der Krieg in nur jeder erdenklichen Weise durch ihre Handlungen befeuert wurde.


    Nun steht Deutschland vor dem „Energieaus“! Weitere Lieferanten sind kurzfristig nicht in Sicht, und die jetzt in aller Hektik errichteten Flüssiggasterminals sind ungenügend und ab wann sie liefern werden ist unklar. Der Druck steigt täglich an und auch Aussagen, dass die Bestände in den Gasspeichern ausreichen, um den Winter zu überstehen, sind fromme Wünsche, die mit der Realität nichts zu tun haben. Hinzu kommt, dass die Vorräte an Gas in den Speichern nicht nur Deutschland gehören.


    Dass unter diesen Umständen die noch laufenden Kohlekraft- und Atomkraftwerke geschlossen werden sollen, ist der Irrsinn einer Regierung, die ausschließlich ihrer Ideologie folgt und dabei das Land ruiniert. Aktivitäten, dass die Sanktionspolitik aufgehoben wird, werden von dieser Regierung ausgeschlossen. Ebenso wird Nordstream II auf gar keinen Fall geöffnet und unilaterale Gespräche mit Russland werden ausgeschlossen.


    Statt dessen bereitet man sich auf einen heißen Herbst vor, denn dass sich die Bürger dieses Versagen gefallen lassen, ist Wunschdenken und weltfremd. Mit sehenden Augen in die Katastrophe schliddern, das zeichnet diese Regierung aus!


    Die Unverantwortlichkeit dieser Regierung wird das Fass zum Überlaufen bringen. Sobald Nahrungsmittel nicht mehr ausreichend verfügbar sind, Blackouts den Tag bestimmen, die Inflation weiter ansteigt, die Insolvenzen weiter voranschreiten, die Verarmung weiter zunimmt, dann kommt der Knall, den sie mit ihrer unwürdigen Politik provoziert haben. Diese Regierung hat ausgedient und es wird Zeit, dass realtätsbezogene Politiker den Karren aus dem Dreck ziehen, soweit das überhaupt noch geht.

    Triumph des Wollens

    Es gibt ihn wieder: den Übermenschen. Heute denkt er grün und glaubt sich im Recht, Anderen den Weg zu weisen. Der grüne Übermensch ist bereit, das fragile Glück seiner Mitmenschen zu zerstören.

    Es ist wie im Film: Düstere Wolkentürme ziehen über Deutschland auf. Die Menschen blicken mit ängstlicher Vorahnung auf das drohende Wetter. Doch die Sonne bricht plötzlich durch – ein Riss im Wolkengebilde – und im Höhenflug ihrer Macht kann die grüne Romantik einschweben, auf uns herniederkommen wie ein Heilsbringer. So melodramatisch wie ergreifend inszeniert sie sich im Schwarz und Weiß einer entzweiten, vermeintlich dem Ende nahen Welt. Grün steht auf der weißen, der reinen Seite der Hoffnung, Schwarz, das sind wir, die unreflektierten Verbraucher, Verschwender, vom Abgas ihrer Automobile Vernebelten.

    Grüne Endzeitlogik heißt: Die Verzagten und Verirrten, gefangen in der Entropie ihres schamlosen Kapitalismus, müssen endlich den Wandel wollen, denn „alles dürfen“ ist nicht mehr angesagt. Es muss umverteilt und der „Gerechtigkeit“ auf die Sprünge geholfen werden. Die Klimastreik-Jugendlichen aus der saturierten Mittelschicht diffundieren immer mehr ins Milieu der Kapitalismuskritik, und die ultra-linke Unterwanderung der Klimaschutz-Szene zeigt sich in Forderungen nach Staatszersetzung und Enteignung. Der Klimastreik wird radikal.

    Es klingt wie staubiger Patriotismus, wenn der grüne Erweckungsstaat, wie er manchem Ideologen vorschwebt, uns ermöglichen soll, wieder wer zu sein – nämlich ein Vorbild für die Welt, im Angesicht des Verzichts auf Freiheit und Konsum, der uns zwangsläufig bevorsteht und den wir der Welt vorleben wollen – so das Narrativ. Als gäbe es wieder diese unbändige deutsche Lust am Untergang. Wir sollen demütig sein im Triumph des Wollens.


    : https://www.achgut.com/artikel/newsletter_platzhalter

    Nelli, nee da brauchen wir nicht drum würfeln, denn Pack schlägt sich und Pack verträgt sich. Gott sei dank ist der eine schon auf Rente! Die Franken sind liebenswerte Leute wenn man bei ihnen den Einstieg geschafft hat. Die Mainfranken mag ich besonders, da deren Wein und Speisen genau meinem Geschmack entsprechen. Die Wanderungen im Steigerwald, Fichtelgebirge sind in guter Erinnerung. Auch das Bier ist OK; Note: 1,5!

    Lauterbachs irrer Sockenschuss

    Ein paar Tage ist es nun schon her, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach dem deutschen Publikum eine der wohl eigenwilligsten Anzeigen der Bundestagsgeschichte in Aussicht stellte. Er hat seine Ankündigung immer noch nicht zurückgezogen. Die Vorfreude ist groß, das kann was werden. Der Bundesminister, den sowieso sehr viele Menschen im Land für verrückt halten (ich vermute sogar, die Mehrheit derer, die sich für Politik interessieren), nicht wenige davon auch für „völlig irre“, der will jetzt die öffentliche Diskussion über seinen Geisteszustand von sich aus erst richtig anheizen. Sie sozusagen gerichtlich klären lassen, ein für alle Mal. Er hat deshalb Anzeige erstattet, er will den irren Prozess.

    Lauterbach meint, in der Bundestagsdebatte über das neue Coronapaket von der AfD-Abgeordneten von Beatrix von Storch den Zwischenruf vernommen zu haben: „Sie sind ja völlig irre“. Und dabei habe sie, so Lauterbach, mit ihrem Zeigefinger auch noch kreisende Bewegungen an ihrer Kopfseite getätigt, ihm sozusagen den Vogel gezeigt. Deshalb wolle er die Fraktionsvize wegen Beleidigung anzeigen. Dabei stellt nun inzwischen sowohl das amtliche Bundestagsprotokoll als auch der an dem Tag amtierende Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki (FDP) fest, von Storch habe gesagt: „Das ist doch völlig irre“. Das sei auf Lauterbachs Sätze, nicht auf seine Person bezogen gewesen. Deshalb, so Kubicki, habe er auch darauf verzichtet, von Storch zur Ordnung zu rufen.

    Es entbehrt nicht an Unterhaltungswert, wie sich der für seine Überdrehtheit bekannte Minister wieder mal in eine missliche Lage gebracht hat. Vorher überlegen ist seine Sache offenbar nicht. Soll er seinen Vorstoß jetzt zurückziehen? Gegenüber einer AfD-Politikerin klein beigeben? Das wäre peinlich. Würde sie im Prozess allerdings obsiegen, wäre es umso peinlicher. Gemein wie sie ist, hat sie inzwischen Gegenanzeige gestellt. Wegen falscher Anschuldigungen. Das Bundestagsprotokoll (und FDP-Kubicki) geben ihr Recht.


    : https://www.achgut.com/artikel…rbachs_irrer_sockenschuss

    Die Mama, als Fast-Hessin einen solchen Affront zu begehen ist ja richtig denkwürdig! Klar sind die Hessen auch stur, dass allerdings ist nicht die Beschreibung der Hessen, es heißt nämlich die "Blinden Hessen"! Dazu noch der Aufklärung halber folgender Geschichtsunterricht:

    Die nicht ganz ernst zu nehmende Mär von den blinden Hessen

    Jedes Jahr zur Pflaumenernte weht vom thüringischen Mühlhausen der würzige Duft von frischem Pflaumenmus in das Nachbarland Hessen hinüber. Das ist heute so, und so war es möglicherweise auch im 13. Jahrhundert als die Reichsstadt Mühlhausen durch die Herstellung des nahrhaften Brotaufstrichs zu wirtschaftlicher Blüte gelangt war und somit immer wieder zum Zankapfel zwischen den geldgierigen thüringischen und hessischen Landgrafen wurde.


    weiterlesen: https://www.myheimat.de/marbur…n-blinden-hessen_a1727532


    Allerdings, und das ist die Realität, gibt es noch ein Kalauer: Erbarme, die Hesse kommen:


    : https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo


    Hab also mehr Achtung vor uns, den Hessen, die schier unvergleichlich sind!

    Dritter Weltkrieg

    Was westliche Medien über Lawrows Rede im UNO-Sicherheitsrat verschweigen

    Der russische Außenminister Lawrow hat im UNO-Sicherheitsrat eine Rede gehalten, die deutlicher nicht sein konnte. Die deutschen Medien haben sich über den Auftritt lustig gemacht, anstatt ihren Lesern mitzuteilen, dass der Westen faktisch den Dritten Weltkrieg begonnen hat.


    Die kompromisslose Haltung des Westens gegen Russland ist allgemein bekannt und wenn es ein westlicher Politiker wagt, die Möglichkeit von Verhandlungen oder Gesprächen mit Russland auch nur zu erwähnen, bricht ein medialer Shitstorm los. Gleichzeitig beklagt man im Westen, Russland wolle nicht verhandeln. Dass die westlichen Medien bei ihren Lesern mit diesem offensichtlichen Widerspruch durchkommen, ist eine propagandistische Meisterleistung.

    Völkerrechtlich gesehen ist schon die Ausbildung von ukrainischen Soldaten auf dem Gebiet westlicher Staaten eine Kriegsbeteiligung. Dass die USA inzwischen ganz offen an den militärischen Planungen der ukrainischen Armee beteiligt sind und der Ukraine auch operative Geheimdienstinformationen und Aufklärungsdaten in Echtzeit liefern, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. In Russland wird inzwischen offen davon gesprochen, dass Russland sich im Krieg mit dem Westen befindet, dass der Dritte Weltkrieg de facto bereits begonnen hat.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…herheitsrat-verschweigen/

    Ausgestoßene der Woche: Ulrike Guérot

    Die deutsche Politikwissenschaftlerin und Coronapolitik-Kritikerin Ulrike Guérot ist aus der Jury des NDR-Sachbuchpreises ausgeschlossen worden, da sie sich von den Werten des NDR-Sachbuchpreises entfernt habe.

    Die deutsche Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot ist ein „Anywhere“ durch und durch und hält den Nationalstaat generell für ein Problem. Man müsse sich von ihm „freikratzen“. So hat sie auch kein Problem damit, der Ukraine die bedingungslose Unterwerfung unter einen feindseligen Aggressor zu empfehlen. Die Ukrainer können schließlich im Falle des Verlusts ihrer Heimat eine Art ewiges Erasmus-Semester im Ausland machen. Zum Glück sind Ost- und Ostmitteleuropa keine Cocktailparty westeuropäischer Weltbürger, sondern ein im Umgang mit totalitären Nachbarimperien leidgeprüftes Fleckchen Erde, und für solche gutgemeinten Vorschläge daher wenig empfänglich.

    Aber es sind nicht ihre radikalpazifistischen Einlassungen, für die Guérot derzeit am meisten angegriffen wird (diese sind, wie schon angedeutet, ziemlich mainstreamig), sondern ihre scharfe Kritik an den mit ihren Worten „semi-autoritären“ Corona-Maßnahmen und der begleitenden Impfkampagne, unter anderem ausformuliert in ihrem Bestseller „Wer schweigt, stimmt zu“. Der Soziologe Armin Nassehi attestierte Guérots Äußerungen zu Corona etwa in einem inzwischen gelöschten Tweet einen „autoritär-faschistoiden Sound“, ’ne Nummer kleiner ging’s wohl nicht.

    So war ich nicht besonders überrascht, als ich auf dem Blog des Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring davon las, dass Ulrike Guérot letzte Woche zunächst als eines von zehn Mitgliedern der diesjährigen Jury des NDR-Sachbuchpreises offiziell angekündigt und schon am Folgetag vom öffentlich-rechtlichen Sender wieder ausgeladen worden war.


    : https://www.achgut.com/artikel…r_ausgestossene_der_woche

    Von der Leyen will EU-Diktatur

    EU will absolute Macht: Neue Verträge sollen Einstimmigkeit abschaffen

    EU-Führerin Ursula von der Leyen will der EU jetzt mit veränderten Verträgen „ernsthafte Reformen“ verpassen und die Mitglieder mit allen Mitteln dazu bringen, dem zuzustimmen. Hauptfokus der Reformen: Abschaffung des Einstimmigkeitsprinzips und eine „Europäische Politische Union“ die Ländern wie der Ukraine oder Großbritannien eine „Quasi-Mitgliedschaft“ ermöglicht. Dazu hat man im Vorjahr – abseits der Öffentlichkeit – im Rahmen der „Konferenz der Zukunft“ scheindemokratisch Vorschläge von EU-Bürgern eingeholt. Auf diese beruft sich von der Leyen nun in ihren absolutistischen Machtambitionen.

    Umgehung der EU-Bürger

    Bisherige EU-Verträge veränderten immer das Gefüge, die Kompetenzen und die Funktion der Union – versteckt oder ganz offen – auf Kosten der Souveränität ihrer Mitglieder. Auch die nationalen Verfassungen waren zumeist davon betroffen. Genau genommen hätte es bei jeder Vertragsveränderung Referenden in den Mitgliedstaaten geben müssen. In manchen Staaten fanden sie statt, in Österreich war das nie ein Thema. Die Verfassung wird hierzulande weiter munter über in den Verfassungsrang erhobene Gesetze ausgehöhlt. Das neue Konstrukt wird als „Europäische Politische Union“ bezeichnet. Eine Gruppe nordischer Länder lehnt aktuell Vertragsänderung ab. Die EU sollte sich besser mit den Folgen „der Krise“ befassen.


    : https://web.archive.org/web/20…instimmigkeit-abschaffen/

    Virtuelle Agenten gegen den Rechtsextremismus

    Es ist geradezu unheimlich, wie schnell in diesen Tagen reichweitenstarke Medien mit Themen aufwarten, die noch vor Jahresfrist die berufliche Existenz ihrer Autoren gefährdet hätten. Vor wenigen Tagen war es mit der „SZ“ die Zeitung, die hierzulande laut Statista auf dem zweiten Platz der auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen rangiert.

    Genau jene Zeitung, die sich bisher stramm regierungstreu und fernab aller Verschwörungstheorien geriert, präsentiert das Porträt einer Agentin des Verfassungsschutzes, der laut eigener Website „im Bund und in den 16 Ländern die Sicherung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung sorgt“. Doch statt sich wie zu früheren Zeiten in das von ihr zu durchleuchtende Milieu zu begeben, agiert sie im Internet. Vielmehr ist sie Teil der wachsenden Gruppe von Menschen, die neuerdings bei den sozialen Netzwerken für den Inlandsgeheimdienst agieren, um bei Rechtsradikalen den Anschein zu erwecken, dass sie dazugehören.


    : https://reitschuster.de/post/v…en-den-rechtsextremismus/

    PETA ruft Frauen zum Sex-Streik gegen Fleischesser auf

    Die Tierschutzorganisation fordert jetzt allen Ernstes einen Sex-Boykott in den deutschen Schlafzimmern. Genauer gesagt sollen Frauen ihre Männer so lange mit Liebesentzug strafen, bis diese dem Genuss von Fleisch abschwören. Begründung: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen.“ Das sagt Daniel Cox, der bei PETA Deutschland für die Koordination der Kampagnen verantwortlich ist.

    Schon an dieser Stelle entlarven die Tierschützer ihr seltsames Menschenbild zum ersten, aber leider nicht letzten Mal. Nach Ansicht der selbsternannten „Aktivisten“ haben offenbar nur Männer sexuelle Bedürfnisse, Frauen dienen demnach nur als Erfüllungsgehilfinnen, wenn sie davon ausgehen, dass ein „Sex-Boykott“ nur die Männer träfe. Aber damit noch nicht genug. Männer bezeichnet Cox ganz pauschal als „mit Bierflasche und Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen auf ihrem 700-Euro-Grill brutzeln.“ Sie würden glauben, „sich selbst und ihren Artgenossen ihre Männlichkeit durch ihren Fleischkonsum beweisen zu müssen.“ Fleisch essen, um damit Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen? Das dürfte mit Sicherheit eine sehr exklusive Meinung sein, was bei Vorschlägen aus dieser Richtung aber schon fast als Voraussetzung anzusehen ist.


    : https://reitschuster.de/post/p…k-gegen-fleischesser-auf/

    Mach das Fenster auf, damit die Lügen hinausfliegen

    Wie viele Fenster würden wir im Reichstag bei den hochherrschaftlichen Abgeordneten benötigen, damit alle Lügen das „Hohe Haus“ verlassen könnten? Vor allem, was passiert mit den Lügen, die sich nach Verlassen des Gebäudes verselbständigt haben? Fragen über Fragen, die allerdings nicht zu beantworten sind. Auch ist hier die Geschwindigkeit mit der neue Lügen kreiert werden, eine Hürde, die ein zahlenmäßiges Festhalten unmöglich machen. Außerhalb des Gebäudes ist dann bei den Lügen auch mit Überholmannövern zu rechnen. Wer fängt dann welche Lüge ein und verarbeitet sie zu der neuen „Wahrheit“? So gesehen sind Lügen und Wahrheit gar nicht so weit auseinander, denn je nach Betrachtung erstrahlt die Lüge zur absoluten Wahrheit!


    Vorstehender Text ist keine Volksweiheisheit oder dergleichen, sondern ein von mir konstruiertes Bild um zu zeigen, dass die Lüge die neue Form der Kommunikation ist. Egal von welcher Seite wir mit Informationen versorgt werden, der Text muss zunächst von einem Lügendetektor kontrolliert werden. Jeder Empfänger von Informationen ist so gesehen auch sein eigener Lügendetektor. Die Fähigkeit, Lügen zu erkennen, scheitert oft auch an daran, dass wir bei bestimmten Themen das hören wollen, was wir glauben. Je näher die Lüge bei der eigenen Vorstellung liegt, um so eher glauben wir der Lüge. Umgekehrt misstrauen wir der Wahrheit, wenn sie uns nicht genehm ist. Selbstkontrolle ist hier angesagt um die Zuordnung einigermaßen hinzubekommen.


    Wir leben in einer Zeit, wo Propaganda das Mittel der Wahl ist, um uns die Wahrheit beizubringen, die der Absender der Information bei uns erzielen will. Insofern ist die Auswahl der Quellen das Geheimnis, um Informationen zu erhalten, die Wahrheiten am nächsten kommen. Auch hier sind immer noch Zweifel angebracht. Wenn ich an die gestrigen Beiträge zum Thema „Coronaausschuß“ erinnern darf, erkennen wir deutlich, dass bei der Beurteilung der Vorträge der Protagonisten Fischer und Fuellmich die Sympathie den Ausschlag gab. Was bei den Vorträgen der Beteiligten „Wahrheit“ oder „Lüge“ ist, war nicht erkennbar! Das müssen wir uns dann auch eingestehen, denn allein der Glaube bringt uns nicht weiter.


    Ohne Differenzierungen sind erhaltene Informationen zunächst „Sprechhülsen“! Erst weitere Betrachtungen und Vergleiche zu Informationen gleichen Inhalts können weiteren Aufschluß geben. Dazu braucht man auch ein wenig Übung, um den Finessen auf die Spur zu kommen.


    Deswegen ist es meiner Ansicht nach auch wichtig, sich mit den Informationen des ÖRR und MSM auseinanderzusetzen. Der Vergleich ähnlicher Informationen von alternativen Medien gibt dann eher den Aufschluss, der uns in unserer Meinung voranbringt. Auch bei den alternativen Medien ist Vorsicht angezeigt, denn nichts ist flüchtiger als die Wahrheit oder die Lüge!

    Dieser Beitrag von Roger Köppel ist einfach nur großartig. Er bringt die ganze verfahrene Situation auf den Punkt/Manfred

    Absoluter Meilenstein – Russland & Westen aktuell: Roger Köppel – Flammender Appell für den Frieden

    Roger Köppel ist Schweizer Nationalrat und meines Erachtens Schweizer Bundesrat der Zukunft. Er ist Chefredakror der Schweizer WELTWOCHE und bringt die Kolumne WELTWOCHE daily regelmäßig gegen 6:00 Uhr.

    ________

    WELTWOCHE daily vom 23.9.2022 5:50 Uhr

    Atomkrieg: Werden wir von Wahnsinnigen regiert?

    mediagnose.de/2022/09/23/absoluter-meilenstein-russland-westen-aktuell-roger-koeppel-flammender-appell-fuer-den-frieden/

    Der heiße Herbst

    Die Propagandamaschine der Regierung über ÖRR und MSM tönt landauf und landab vom heißen Herbst. Man schürt gewissermaßen die Vorstellung von Aufständen, die natürlich außnahmslos von Nazis und Leugnern aller Arten zustande kommt. Ganz klar sind das alles Staatsfeinde, da sie die Energiekosten nicht mehr zahlen können, in Insolvenz gehen bzw. arbeitslos werden etc.


    Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Regierung zu beschwichtigen sucht und Lösungen findet, um die Mißstände zu beseitigen. Täglich erleben wir, dass dem nicht so ist. Ganz im Gegenteil befeuern sie das Thema „Heißer Herbst“!Dass der Bund gegen die Bevölkerung aufrüstet, wird allein schon mit der Thematik des Einsatzes von Bundeswehr im „Inneren“ nachgewiesen. Laut Grundgesetz gibt es dafür so gut wie keinen Spielraum.


    Was also treibt die Regierung an, den „Heißen Herbst“ selbst zu postulieren? Man könnte zu der Ansicht kommen, dass die Regierung nicht nur mit Aufständen rechnet, sondern sie regelrecht herausfordert! Das Ergebnis wäre dann der Notstand, nämlich der Ausnahmezustand aufgrund ausufernder, gewaltbereiter Proteste gegen die Regierung.


    Und damit wäre dann gegeben, dass sich die Exekutive die Rechte herausnimmt, die sie angeblich benötigt, Aufstände zu beenden. Was dann möglich wird, können wir uns kaum vorstellen. Der Coronanotstand zeigte schon mal auf, wie autoritär und repressiv die Exekutive bereit ist gegen die Bevölkerung vorzugehen. Ein Ausnahmezustand aufgrund von Protesten inklusive der Bereitschaft zur Gewalt führt dann zu einer totalen Kontrolle, die alles Erdenkliche einschließt, was die Exekutive an Gewaltpotential zu bieten hat.


    Damit würden zwar keine Probleme gelöst, doch man sichert sich die eigene Macht und übt die Kontrolle über die Bevölkerung aus, die den „Great Reset“ unterstützt, der vermutlich unter normalen Verhältnissen nie zustandekommen würde, da ihn die Bevölkerung schlicht ablehnt. Wenn so die Agenda 2030 durchgesetzt werden soll, können wir uns auf Einiges gefasst machen. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.


    Anbei noch ein Video:

    Gerhard Wisnewski zur US-Strategie: „Deutschland soll plattgemacht werden“

    : https://uncutnews.ch/gerhard-w…soll-plattgemacht-werden/

    Verflechtungen mit der Rüstungsindustrie? Lobbycontrol kritisiert Strack-Zimmermann

    Verflechtungen mit der Rüstungsindustrie? Lobbycontrol kritisiert Strack-Zimmermann

    Politikerin im Präsidium mehrerer Organisationen - "Mehr Abstand wäre wünschenswert"

    Osnabrück. Der Verein Lobbycontrol hält die ehrenamtlichen Funktionen der Verteidigungsausschussvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) in Vereinen, an denen die Rüstungsindustrie zentral beteiligt ist, für schlecht vereinbar mit ihrer Tätigkeit als Ausschussvorsitzende. Strack-Zimmermann ist unter anderem Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik sowie beim Förderkreis Deutsches Heer. "Beides sind von der Rüstungsindustrie stark beeinflusste Organisationen, wo wir es kritisch sehen, wenn Abgeordnete des Bundestages dort leitende Funktionen übernehmen - auch wenn es ehrenamtlich geschieht", sagte Lobbycontrol-Sprecher Timo Lange der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Rüstungsindustrie würde so über "sehr enge und privilegierte Zugänge ins Parlament verfügen".

    "Solche Gespräche sollten im parlamentarischen Raum stattfinden, nicht außerhalb", sagte Lange. Besonders kritisch bewertet der Verein im Fall Strack-Zimmermann, dass sie in beiden Vereinen Mitglied im Präsidium ist. "Damit steht und spricht sie auch für die Organisation. Mehr Abstand wäre für eine Ausschussvorsitzende wünschenswert."


    : https://www.presseportal.de/pm/58964/5216301

    Eigentlich ist diese ganze Geschichte eine kleinere Katashrophe. Dieser Hahnen- oder Hühnerkampf bringt die sehr gute Arbeit der Protagonisten in und um den Coronaausschuss völlig in Misskritik. Ebenso ist die Partei die Basis betroffen. Diesen Schaden kann man weder begrenzen noch aus der Welt räumen. Es ist völlig unerheblich wer letztlich Recht hat oder nicht, der Ruf ist hin! Solche Auseinandersetzungen, wenn sie denn nötig sind, müssen in der Hinterstube ohne Öffentlichkeit erfolgen. Das jetzige Theater führt dazu, dass auch die hochqualifizierten Gäste mit in die Unglaubwürdigkeit gezogen werden. Nicht zuletzt werden das ÖRR und MSM thematisieren, indem sie auf die angeblichen "Schmutzfinken" mit dem Finger zeigen und sie so diskreditieren, wie sie das üblicherweise bei Narrativgegnern tun. Diese Posse schadet allen Beteiligten, die sich direkt und indirekt gegen den Staat auflehnen. SEHR, SEHR, SCHADE!

    Bei unserer kleinen Wanderung bei blauen Himmel mit kleine weißen Kumuluswölkchen stellte ich fest, dass die Jets normale Kondensstreifen am Himmel hinterließen. Diese lösten sich ganz normal auf, im Gegensatz zu den Chemtrails. Vermutlich haben sie in der trrockenen Phase und Hitzewelle mit Chemtrails versucht einen Schirm aufzubauen. Werde das mal weiter beobachten!

    Carlito, ich weiß nicht inwieweit du hier die Debatte um den Ukrainekrieg im Forum verfolgt hast. Die Grundstimmung ist eigentlich die, dass die USA nach dem Obamaputsch 2014 kontinuierich auf diese Konfrontation hingearbeitet hat, die nun in diesem Jahr leider zum Tragen kam. Ich halte diesen Krieg für einen Stellvertreterkrieg zwischen den Vereinigten Staaten und Russland. Zur Beurteilung muss man auch beachten, dass die Ukraine den Donbass schändlich zugetzt hat und Gräueltaten en masse an der Donbassbevölkerung vorgenommen hat. Es war zusätzlich der Versuch einer ethnischen Säuberung, so wurde Russisch als Amtssprache verboten, den Russen alles verboten was ihre Kultur ausmacht. Weiter hat die Ukraine das Minsker Abkommen ignoriert und den Donbass nach Lust und Laune bekämpft. Hinzu kommt ein formaler Vorgang vor dem Einmarsch. Der Donbass hat Russland um Unterstützung gebeten. Das nur mal in groben Zügen was den Einmarsch aus Sicht des Donbass und der Schutzmacht Russland berechtigt. Die westliche Propaganda dazu kennen wir, es geht nun darum, sie auch zu erkennen!


    So ist das nun mal mit dem Meinungsspektrum. Wer urteilt, sollte beide Positionen kennen!