Beiträge von Manfred

    Cimiko , ich denke mal das geht den meisten so! Mit diesen Symbolen wird eine Wertigkeit ausgedrückt die eigentlich so nicht gewollt ist. Damit einhergehend muss man sich auch noch Gedanken machen ob dies überkandilte "Danke" oder "gefällt mir" dem entspricht, was man selbst dazu äußern will. Ich finde diese Art der Betrachtung völlig unangemessen und halte mich deswegen häufig auch zurück!

    Ja Nelli, genauso ist das! Die Wendehälse sind auf dem Vormarsch und versuchen ihren "Arsch" zu retten, so ist das mit diesen Typen (schönes Wortspiel)! Auf breiter Front behaupten sie nun das Gegenteil von dem, was sie Jahre an der Bevölkerung verbrochen haben. Bestes Beispiel dazu ist unser Bayernkönig Söder. Fehlt nur noch, dass er ab sofort mRNA-Impfungen in Bayern verbieten läßt!

    Bahnbeauftragter plädiert für Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen


    Der Bahnbeauftragte der Bundesregierung, Michael Theurer (FDP), hat sich für ein Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen ausgesprochen. Theurer sagte am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur: „Die Maskenpflicht ist sicherlich eines der milderen Mittel im Kampf gegen Corona. Doch wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, an dem eingesehen werden muss, dass wir bei Corona in der endemischen Phase sind. Das Fortführen freiheitseinschränkender politischer Maßnahmen, an die sich wegen des Eintretens der endemischen Phase zunehmend weniger Menschen halten, beschädigt das Vertrauen der Bürger in die Politik.“


    welt.de/politik/deutschland/article242165615/Corona-Regeln-Bahnbeauftragter-fuer-Ende-der-Maskenpflicht-in-Bus-und-Bahn.html

    Wahl-Annullierungen: Kenia, Malawi, Tansania, Berlin

    Die Landtagswahl vom 26. September 2021 muss wiederholt werden. Der Berliner Verfassungsgerichtshof hat die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2021 für komplett ungültig erklärt. Die afrikanischen Verhältnisse in der Hauptstadt sind nun offiziell.

    2015 erklärte die unabhängige Wahlkommission Tansanias wegen „schwerwiegender Unregelmäßigkeiten” die Ergebnisse der Wahlen im halbautonomen Archipel Sansibar für ungültig. 2017 annullierte das Oberste Gericht Kenias das Ergebnis der Präsidentenwahl. Nach Angaben des Richters hatte die Wahl nicht den Vorgaben der Verfassung entsprochen, die erfassten Stimmen aus den Wahlbüros waren manipuliert worden. Und 2019 erklärte das Verfassungsgericht in Malawi das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen wegen „systematischer und schwerer“ Unregelmäßigkeiten für null und nichtig. Die Wahlkommission hatte zugegeben, dass die Ergebnisse mithilfe von Tipp-Ex (!) überschrieben und 1,4 Millionen der insgesamt 5,1 Millionen Stimmen manipuliert worden waren.

    Offenbar passieren solche Dinge in Zweijahresabständen. Berlin wollte da nicht zurückstehen und zog im September 2021 nach. Das zeitigte spät, aber immerhin, Folgen: „Die verbundenen Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen werden im gesamten Wahlgebiet für ungültig erklärt“, sagte Verfassungsgerichtspräsidentin Ludgera Selting heute. Dies sei „wegen Häufigkeit und Schwere der Wahlfehler erforderlich“. Und Marcel Luthe, zuletzt parteiloser Spitzenkandidat der Freien Wähler, stellt fest: „Nun wird zu klären sein, ob eine nicht aus Wahlen hervorgegangene Versammlung ein Parlament sein kann. Dazu liegt dem Gerichtshof und dem 18. und 19. Abgeordnetenhaus mein Eilantrag vor. Wer nicht gewählt ist, ist kein Abgeordneter – und die Entscheidung des Gerichts gilt ab sofort.“


    : https://www.achgut.com/artikel…ia_malawi_tansania_berlin

    Eremitin , ganz klar, dass der goldene "Wertewesten" wieder die Kriegstrommeln schlägt. Anstatt dafür zu sorgen, dass es zu einem Waffenstillstand kommt, der Krieg mit einem für beide Seiten befriedigendem Friedensvertrag endet, spielt man dies Ereignis hoch als wäre es ein Angriff auf ein Natoland. Leider gibt es immer wieder solche Vorfälle, dass Nachbarn im Kriegsfall was abbekommen. In Syrien waren solche Dinge an der Tagesordnung. Das Hochspielen dieses Vorfalls zeigt mal wieder deutlich was man eigenlich will: Russland muss in die Knie gehen um Abbitte zu leisten! Damit eskaliert dieser Krieg weiter und die Zivilgesellschaften sind wie immer die Dummen!

    Brisant: Das Schweizer Fernsehen berichtet erstmals offen über Impfschäden!

    Man rieb sich ungläubig die Augen, als man sah, was da in der Hauptausgabe der Tagesschau vom 14. November 2022 über den Bildschirm flimmerte.

    : https://www.srf.ch/news/schwei…fanzeige-gegen-swissmedic


    Das Schweizer Fernsehen brachte einen ausführlichen Beitrag über Covid-19-Impfschäden. Betroffene Menschen und die sie vertretenden Anwälte konnten sich ausführlich äussern, ohne dass ihre Aussagen sogleich konterkariert wurden.


    legitim.ch/post/brisant-das-schweizer-fernsehen-berichtet-erstmals-offen-%C3%BCber-impfsch%C3%A4den

    Dieser Artikel ist absolut lesenswert und charakterisiert hervorragend unsere letzte Generation der Kleber!

    Naturschutz oder Klima-Kult der Zerstörung?

    Früher gab es Menschen, die sich für den Naturschutz engagierten. Sie retteten Wale, schützten die Meere und forsteten Wälder auf. Die Begründer dieser Naturschutzbewegungen waren entweder im Geiste des Hippie-Zeitalters geboren oder selbst Hippies. Die Motive und Ziele ihres Handelns waren Love and Peace.

    Heute gibt es junge Menschen, die sich auf Straßen oder an Gemälde kleben. Sie gefährden Leben und zerstören Kunstwerke und zeigen weder Reue noch Mitgefühl, wenn ein Mensch zu Schaden kommt. Ihre Aktionen sehen sie selbstgefällig als gerechtfertigt an. Sie drohen uns mit dem Weltuntergang und geben uns die Schuld – weil der Mensch den Klimawandel verursache und das schlechteste aller Wesen sei. Die Motive ihres Handelns sind weit entfernt von Liebe oder dem Streben nach Frieden. Sie engagieren sich nicht für eine bessere Welt, sondern zelebrieren den Kult der Zerstörung und Verachtung – angetrieben von Wut, Trauma und Angst. Das im Außen errichtete Feindbild und die Schuldzuweisungen sind typisch für eine Trauma-Dynamik.

    Das Bestreben, die Umwelt zu kontrollieren und zu beherrschen

    : https://reitschuster.de/post/n…ima-kult-der-zerstoerung/

    Einheitsdenke, Einheitsmoral, Einheitsquark oder nur faschistische Einfaltspinselei

    Das Abdriften politischer Kultur in gleichgebürstete, nicht unterscheidbare Parteiausrichtungen ist nicht ganz wirklich neu, denn auch in der Merkelära war dies Verhalten Gang und Gäbe. Doch mit dem Zustandekommen der Ampel glaubt diese, dass in diesem Lande nur Linksgrüne mit einer untergeordneten FDP das Zeug haben, „echte Demokraten“ zu sein. Sie erwarten von der vergrünten CDU/CSU völlige Anpassung und zeigen mit ihren „Stinkefingern“ auf eine AfD, die sie als staatsfeindlich stigmatisieren, obwohl sie ganz demokratisch gewählt und mittlerweile im Osten Deutschlands zur stärksten politischen Kraft herangereift ist.


    Ausgerechnet dieses linksgrüne Bündnis, welches in seiner gleichgebürsteten Ideologie den Gedanken nährt, dass es sich um einen „Ökofaschismus“ schlimmster Art handelt, wirft dann der Opposition vor, faschistisch zu sein. In der Übersetzung bedeutet das, dass alles, was sich in Opposition bewegt, die linksgrüne Ordnung untergräbt und selbstredend als Faschismus zu deuten ist. Die Vorstellung, dass Faschismus nur rechts sein kann, erweist sich hier als unhaltbar. Wir kennen auch die Bezeichnung „Rotfaschismus“, den wir noch aus der DDR und anderen Staaten des Warschauer Pakts kannten. Den Faschismus auf „völkisch“ zu reduzieren, soll nur davon ablenken, dass diese jetzigen „Ökofaschisten“ deckungsgleiches Verhalten zum bekannten Faschismus aufweisen.


    Der Artikel von Ulli Kulke bei Achgut.Com bringt es auf den Punkt: https://www.achgut.com/artikel…n_Opposition_unerwuenscht


    Unter dem Titel “Thüringen: Opposition unerwünscht“ beschreibt er das Geschrei und Gezeter des linksrotgrünen Politkartells, das auf Antrag der CDU gegen behördliche Gendersprache mit Zustimmung der AfD mit 38 zu 36 Stimmen durchkam. Das war dann wohl der Gipfel der Unverschämtheit, dass sich die CDU als Opposition präsentiert und mit der verhaßten AfD den „Genderschwachsinn“ verhindert.


    Nun wird gegiftet und gehetzt, weil die AfD einen Antrag der CDU unterstützt. Nun wittert man Gefahr, denn auch der „Dümmste“ in diesem Land weiß, dass es zu linksgrün eine bürgerliche Mehrheit im Lande gäbe, wenn man sie denn nutzen würde. Es ware wünschenswert, wenn man zur Normalität zurückkehren würde, und es bei Abstimmungen zu unterschiedlichen Mehrheiten kommt. Das allerdings würde dann die Koalition sprengen, denn wenn eine FDP ihrem natürlichen Willen freien Lauf ließe, würden kaum noch linksgrüne Vorhaben durchzusetzen sein.


    Das wäre dann wohl der Anfang vom Ende einer Koalition, die nur durch eine FDP am Leben gehalten wird. Dass man sich das als FDP antut, ist eher vom Machtwillen geprägt als von politischen Überzeugungen. Hinzu kommt, dass die FDP nur ganz geringen Einfluß auf rotgrüne Phantasien hat. Die letzten Landtagswahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache und, wenn man diese Linie weiterdenkt, wird es bei der Wahl des nächsten Bundestags keine FDP mehr geben. Dabei ist in diesem Land starrer Politikausrichtung nichts nötiger als „Liberale Politik“ !


    Wenn man dann das als liberale Partei nicht erkennen will oder kann, dann wird sie auch nicht benötigt. Steigbügelhalterei ist kein Ersatz für liberale Politik.


    Sollten sich solche Vorgänge in Landtagen oder auch im Bundestag wiederholen, dann kommt der Punkt, an dem ein Mißtrauensantrag immer wahrscheinlicher wird. Das Flehen der Rotgrünen, dass man in Krisenzeiten zusammenhalten muss, indem man die Regierung unterstützt, ist einfach nur schwachsinnig, denn:


    LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!

    Linksgrüne Faschisten werfen der Opposition Faschismus vor

    Thüringen: Opposition unerwünscht


    Die Union schaffte es gerade als Opposition im Thüringer Landtag, einen Antrag gegen die behördliche Gendersprache durchzubringen. Unter anderem mit Stimmen der AfD. Die linke Minderheitsregierung tobt und wirft der Union „Spiel mit Faschisten“ vor.

    Das hatte sich die Linke im Thüringer Landtag fein ausgedacht. Sie stellt den Ministerpräsidenten, als stärkste Fraktion nach der letzten Wahl. Für die Regierung in Erfurt hat sie mit der SPD und den Grünen zusammen zwar keine Mehrheit zusammengebracht, lediglich 42 Abgeordnete hat sie hinter sich, die Opposition bringt es auf 48. Rotrotgrün regiert trotzdem. Der klassische Fall einer Minderheitsregierung also, die in dem Fall auf die Tolerierung zumindest von Teilen der vier anderen Fraktionen CDU, AfD, FDP und „Bürger für Thüringen“ angewiesen ist.

    Doch nach Ansicht der Partei des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und seiner Koalitionspartner sollte es überhaupt keine Rolle spielen, dass sie keine Mehrheit hat. Sie wähnen die CDU automatisch mit im Boot, gefesselt quasi an der Reling, eine Art Große Koalition auf Zwangsbasis. Die Union, so lautet die Lesart der Linken, wie sie jetzt ganz offen insinuiert, müsse sich bei Abstimmungen in jedem Fall den Regierungsfraktionen anschließen. Abweichendes Stimmverhalten der größten Oppositionsfraktion? Ver-bo-ten! Schon gar nicht dürfe sie eigene Anträge ins Landesparlament einbringen. Das alles aus einem einfachen Grund: Sie könnte dafür eine Mehrheit im Landtag erhalten. Gemeinsam mit den Stimmen der AfD, der FDP oder der „Bürger für Thüringen“ (die beiden letzten Landtagsgruppen haben jeweils vier Sitze, eine von ihnen wäre demnach sogar verzichtbar).


    : https://www.achgut.com/artikel…n_Opposition_unerwuenscht

    Die Mama , wenn man die Begründungen mal so überfliegt fällt auch auf, dass hier wirklich jedes Zipfelchen zur Geltung kommt. Selten solche umfangreichen Details gesehen und gelesen. Wer sich so viel Mühe macht, detailgetreu alles abzubilden, hat natürlicherweise Interessen, die darauf abzielen, dass kein Cent zuviel gezahlt wird. Die Abgrenzung zu den Niedriglöhnern ist OK, doch die Kleinlichkeit zeigt an, wes Geistes sie sind.


    Vermutlich läuft das Ganze in die Richtung, dass sinnvolle Anpassungen vorgenommen werden. Eine gänzliche Befreiung der Sozialempfänger an der Teilnahme der Arbeitswelt wäre auch eine Nummer zu groß. Da würde dann auch die Gerechtigkeitsfrage neu zu stellen sein.

    Grünenergie-Revolution kollidiert mit der Mauer der Energie-Realitäten

    Falls die vom Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen für den gefährlichen Klimawandel verantwortlich sind, ist China der Quirl, der das Getränk umrührt. China stößt mehr Kohlendioxid aus als alle entwickelten Länder der Erde zusammen.

    Und genau da liegt der Haken. In seiner Rede zum Auftakt des einwöchigen Jahreskongresses der Kommunistischen Partei kündigte Präsident Xi Jinping an, dass fossile Brennstoffe in China eine große Zukunft haben, da die Energiesicherheit zu den obersten Prioritäten des Landes gehört, wenn es darum geht, das Wirtschaftswachstum zu fördern. Am Ende der Konferenz wurde Xi in einem historischen, aber nicht unerwarteten Ereignis zu einer noch nie dagewesenen dritten fünfjährigen Amtszeit als Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas gewählt.

    Xi sagte, dass die ehrgeizigen Ziele, die Kohlendioxid-Emissionen zu begrenzen und schließlich auf Null zu reduzieren, angesichts der jüngsten Energieengpässe, die darauf zurückzuführen sind, dass in den letzten Jahren nur eine begrenzte Menge an erneuerbaren Energiequellen die fossilen Brennstoffe bei der Stromerzeugung ersetzt hat, mit Vorsicht zu genießen seien.


    : https://eike-klima-energie.eu/…-der-energie-realitaeten/

    Mayday , du hast dir ja einen besonderen Nicknamen zugelegt! An was soll der uns erinnern? An einen schönen Maitag oder an den internationalen Hilfsruf? Deine Beiträge klingen nicht richtig nach Hilfebedürftigkeit, insofern liebst du den Mai, oder?