Während Du selbst keinerlei Einfluss auf den Einbau von Smartmetern in deiner Wohnung hast, rechtfertigst Du genau betrachtet mit einem aktuellen Vorfall in Österreich durch ein dortiges Energieunternehmen in Zusammenhang mit dem Einbau von Smartmetern, sowie mit mehreren bei uns bisher mehr oder weniger gut umgesetzten antidemokratische Maßnahmen (von denen Du nicht genau weißt, wie stark Du bereits überwacht wirst) deine Umsetzung der von Grünen geforderten, geförderten und erwünschten Maßnahmen zum Einbau alternativer Energieerzeuger.
Ich habe natürlich rein gar nichts gegen diese Einbauten.
Ach, so wie du, die Hände in den Schoß legen, alles zulassen und über die bösen Grünen meckern ist besser? Wenn du gegen den Einbau rein gar nichts hast, lässt du die geforderten und erwünschten Maßnahmen der Grünen im Zusammenhang mit dem Einbau eines Smartmeters nicht zu?
Ist für mich ein Wiederspruch! Warum versuchst du immer alles zu verdrehen, der Vorfall zeigt doch deutlich, hier wehrt sich jemand! Was hat das mit Rechtfertigung für die Vorsorge mit einer Solaranlagen zu tun? Denke mal darüber nach, was passiert, wenn immer mehr Solarstrom in das Stromnetz gespeist wird, haben wir doch gerade in Spanien gesehen! Was aber passiert, wenn immer mehr Inselanlagen gebaut werden, wo ich den erzeugten Strom nur selber verbrauchen kann und nicht in das Stromnetz einspeise? Richtig, die Lage mit einem Überangebot von Solarstrom könnte sich dann sogar noch verschärfen, da ich keinen Strom aus dem Stromnetz (Last) beziehe! Am 03.04.25 hatten wir dieses Jahr schon einen neuen Rekord mit der Netzfrequenz (49,8157 Hz)!
| Frequenz (Zinkmattenstraße, 400 V) | 49,82 Hz | 03.04.2025, 09:01 MESZ | 50,10 Hz | 03.04.2025, 06:00 MESZ |
Ab 49,80 Hz bewegen wir uns dann schon in den roten Bereich! Hier sehen wir mal ein zu wenig an Strom im Netz und Ursache war wohl allein die Strombörse, da zur vollen Stunde?!