Beiträge von Vanilla

    TSH 3,44 ist Mist und ich als Mutter würde da auf eine komplette Gesamtuntersuchung der Schilddrüse pochen.

    Dazu gehören:

    TSH▪

    fT3

    fT4▪

    Ultraschall der Schilddrüse

    Je nachdem, was dabei heraus kommt dann noch Antikörper TPO-Ak, Tg-AK. TRAK sind bei diesem TSH unwahrscheinlich.


    Was heißt "ausgewogene Ernährung" genau? Wichtig würde ich da finden, Milchprodukte erst mal zu streichen, da zu viel Calcium!!!


    Wo sind Leberwerteˍ, Vitamine, Mineralstoffe bei den Messungen?

    Wie sieht es mit HPU aus? (KEAC, 24h Sammelurin, muss man selbst in die Hand nehmen)


    Solche Ablagerungen kommen zustande, wenn der Stoffwechsel nicht rund läuft und eventuell auch wichtige Vitalstoffe fehlen.

    Die Schilddrüse ist da ein elementarer Punkt + der Rest, den ich aufgelistet habe.

    Wahrscheinlich bin ich doch Hoch-sensibel und ist gruselig sollte das stimmen.

    Warum genau findest Du es gruselig, falls du HSPlerin bist?

    Das Problem ist eher, dass HSP nicht in die heutige Zeit passt. Die Lebensumstände zerstören die Sinne und strapazieren die Nerven.

    Man kann ja überhaupt nicht mehr mit der Natur und sich selbst leben.


    Hochsensitive braucht die Menschheit! Sie sind es, die Veränderungen anregen, Gefahren wittern, kulturelle Anstöße/Entwicklungen geben, künstlerisch tätig sein können und inneres Wachstum anstoßen.

    Sich dagegen wehren geht nicht, es ist Veranlagung. Ich sehe es als kostbares Gut, welches ich schützen und pflegen muss, wenn es mir und meiner Umgebung zum Positiven gereichen soll.


    Ich muss mir ein dickeres Fell anschaffen, fragt sich bloß wie?

    Ja, das macht Sinn!

    Folgendes kann ich Dir da raten:


    1. Deine Schilddrüse besser einstellen

    2. Die Steroidhormone messen und sortieren

    3. HPU abklären und entsprechend handeln ( Nems in der richtigen Reihenfolge und Dosis zuführen + Bindemittel nutzen)

    4. Ein Neurotransmitter Profil machen lassen, damit Du sehen kannst, wo Dein persönlicher Schwachpunkt ist

    5. Alle unnötigen Reizquellen minimieren, evtl. sogar beseitigen

    6. Den cirkadianen Rhythmus des Körpers strikt einhalten (Tag-Nacht, Schlafhygiene, Lichtquellen überdenken,...)

    7. evtl. umziehen, wenn sich nix ändert, vielleicht bekommt Dir auch was ganz anderes in dem Haus nicht? (Wlan, Elektrosmog, Atmosphäre allgemein)

    8. Die Ernährung kritisch überprüfen (auf Qualität, Quantität und Zutaten)


    Das alles ist echter Einsatz und Arbeit. Aber es klappt!

    Dieser Begriff "Verschwörer" ist ja an sich völlig wertfrei. Der bekommt erst eine Zuordnung durch den, der ihn nutzt.

    Warum sagen wir nicht, die Regierungen sind Verschwörer? Das wäre doch mittlerweile im momentanen Geschehen wesentlich naheliegender, oder?


    Rein psychologisch ein hoch spannendes Thema, wer hier wie reagiert, sich beeinflussen läßt, welche Ziele verfolgt werden etc.

    Nur, als ein Mensch mit einigermaßen gesundem Menschenverstand sollten alle Alarmglocken klingeln und man sich gut überlegen, was man tun kann, nicht nur für sich!

    Frische Luft und Bewegung haben aus meiner Sicht nichts mit Ideologien zu tun, sondern das sagt mir der gesunde Menschenverstand.

    Die Kinder hocken viel zu viel herum, der Schulvormittag ist lang, was auch nicht kindgerecht ist.

    Der Mensch ist ein Bewegungs"tier", kein Stubenhocker, dann wäre er verhungert und ausgestorben.;)


    Auch für die Psyche, wie Mara schreibt, ist frische Luft, Tageslicht, Bewegung und menschengerechte Nahrung unabdingbar.

    Davon sind aber die meisten Kinder und Erwachsenen meilenweit entfernt.

    Die Leute sind diese Panikmache satt bis unter die Halskrause

    Aber sie haben trotzdem Angst und informieren sich leider oft nicht ausserhalb des Mainstreams.

    Ein junger Mann im Buchladen, dem ich meinen mitfühlenden und anregenden "Spruch" mit auf den Weg gab (da ich ohne Maske unterwegs war), reagierte sehr unwirsch mit der Bemerkung, er wisse schon, was er zu denken hat.

    Heute wurde ich mal wieder ziemlich unfreundlich angemeckert, es war eine ältere Dame. Ich fragte sie, ob es vielleicht möglich sei in freundlichem Ton zu kommunizieren, die Zeiten seien ja so schon ziemlich angespannt, da sollte man zusehen, sich liebenswürdiger miteinander zu verhalten.

    Sie schaute sehr erstaunt, entschuldigte sich und wir wünschten uns noch einen guten Tag.


    Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen, aber über Panikmache hat sich da leider noch keiner beschwert. das wäre ein super Aufhänger für ein Gespräch ;)

    Statt weiter über den Unsinn der Masken - der längst mehrfach wissenschaftlich bewiesen wurde - zu debattieren und Strickmuster dafür auszutauschen (so etwas zu lesen ist für mich einfach nur noch schockierend), sollten wir uns endlich mehr für unsere Grundrechte einsetzen, bevor wir vollends im Faschismus angekommen sind, mit einem Bein stehen wir nämlich schon drin!

    Das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus.


    Wenn ich mir Gedanken mache, wie ich mich optisch so verhalte, dass ich nicht am laufenden Meter anecke und nicht mal mehr meine nötigen Erledigungen machen kann ohne mir dabei selbst zu schaden, ist das aus meiner Sicht richtig und wichtig, sich um Alternativen zu bemühen.

    Ich will ja einen klaren Kopf behalten!


    Das schliesst aber keineswegs aus, dass ich mich mit den Leuten über das Problem unterhalte und versuche, genügend Denkanstösse zu geben.

    Ich muss ja schon auch mein Hirn einschalten und nicht nur provokativ auftreten. Das verleitet mein Gegenüber sonst schnell, die Schotten gleich zu zu machen.


    Und vergiss nicht Dirk, Männer und Frauen haben da auch unterschiedliche Vorgehensweisen. Da sollte man schon aufpassen, nicht vorschnelle Urteile zu fällen.

    es gibt auch Patienten, deren Versorgung mit Vitamin D Stoffwechsel gestört ist

    Genau das ist in dem Vit.D Beitrag von HC beschrieben.

    Man müsste da z.B. auch das 1,25OH Vit.D3 mit messen, nicht nur die Speicherform, also 25-OH D3

    Bei uns im Drogeriemarkt war mal jemand mit einem ApfelsinenNetz vorm Mund. ^^ Den haben sie aber rausgeworfen. :(

    Ja, das ist zu auffällig deshalb meine hauchdünne Leinen"maske" für Notfälle. Zur Beruhigung der Nerven kann man sich noch bisschen Lavendelöl drauf tropfen ;)

    Das Nähen dauerte nicht lang. Geld ausgeben wollte ich auch nicht, den Stoff hatte ich ja noch.

    Wir sitzen hier bald wieder eingesperrt so wie es aussieht und berichtet wird.

    Ja, weil sich die Regierenden den letzten Rest ihres Hirns mit der Verordnung auch noch versauen :P


    Ich habe mir gestern 2 maximal läppische Masken genäht, aus sehr locker gewebtem Leinenstoff, Farbe aber so, dass man das nicht gleich merkt.

    Wenn ich also demnächst wieder mal irgend wo rausfliege und ich muss aber was kaufen, hänge ich mir das Teil um.

    Deutschland ist immer noch eine Demokratie!

    Das bedeutet unter anderem auch:

    Die Bürger bestimmen immer noch,was im Staat mit passiert.

    Sie haben also immer noch die Staats-Gewalt ! :thumbup:

    Wie genau kommst Du darauf?

    Das ist doch nur Makulatur.


    Wir haben seit ü 40 Jahren nicht mal ein gültiges Wahlgesetz, wir haben auch immer noch keine Verfassung, aber komischerweise ein Verfassungsgericht.

    Wir dürfen unsere Stimme alle vier Jahre abgeben, wie schon geschrieben: in der Urne begraben.

    Eine gewisse Frau M. sagt dann:


    Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..."ˍ


    Wo ist da Demokratie???

    Aber wir haben ja keine wirkliche Gewaltentrennung, sprich, die Gerichte sind nicht unabhängig und Staatsanwälte weisungsgebunden.


    Das Ganze ist ein Farce, klar, aber noch glauben zu viele Menschen ihren Staatsoberhäupten. Ihre Stimme haben sie in der ...-Urne begraben.

    Und die nächste Wahl wird wahrscheinlich auch nichts ändern.