Beiträge von NaturJon

    Hey, ich esse Morgens meistens ein Ei mit Avocado oder auch einen Crunch Joghurt mit einer Banane, je nach dem wie viel Energie ich benötige. Früher habe ich das Frühstuck viel zu sehr vernachlässigt. Ich hab meine Ernärhung vor einem Jahr umgestellt und besonders beim Frühstück auf die guten Nährstoffe geachtet.

    Hallo Volker, auch von meiner Seite aus ein Herzliches Willkommen. Ich bin ebenfalls noch ein "Frischling" ;)

    Das mit dem schreiben kommt von ganz alleine, vor allem wen es um Themen geht, die dich wirklich interessieren. Da macht eine Diskussion Spaß. :)

    Dann fände ich sehr schade, mein Freund ist gerade mitten im Entzug und versucht es mit CBD Öl zu kompensieren, was auch wirklich gut hilft. Außerdem ist CBD Öl doch auch gut für Muskeln, diese werden durch das CBD entspannt.

    Hallo! Mir helfen gegen Pickel ( an jeglichen Stellen) ebenfalls die natürliche Heilerde. Am liebsten mische ich sie selber an (Packung mit Pulver aus Drogerie mit Wasser mischen). Außerdem hilft mir Olivenöl mit Zucker zu vermischen und die Mischung auf die betroffene Stelle zu schmieren und einzumassieren. :thumbup:

    Bei mir ist es vor allem in der Winterzeit extrem, wie pflanzenhelfen schon geschrieben hat, trocknet die Heizungsluft die Nase, Augen und teilweise auch den Mund aus. Ich schlafe deswegen immer ohne Heizung.

    Auch in dem Punkt der Wetterumstellung kann ich pflanzenhelfen zu stimmen, bei mir ist es ebenfalls problematisch, wenn es einen starken Wetterumschwung gibt. Dabei habe ich oft eine krustige Nase von innen, dann hilft mir immer die Augen/Nasen Salbe von Bepanthen. :)

    Meine Freundin möchte sich auch unbedingt in ihrem Gesicht rumspritzen lassen. Ich bin strikt dagegen, erstes weil jeder auf seine Art schön ist und zweitens gibt es viele Risiken. Ich finde heutzutage ist es total schlimm geworden, mit diesem Schönheitswarn. Jeder möchte aussehen wie 20 und irgendwie fängt jeder an gleich auszusehen.

    Zu den Risiken, vor allem bei Hyaluronsäure zum Spritzen wäre ich vorsichtig, es sollte unbedingt von einem Fachpersonal vollbracht werden, am besten auch Zertifikate zeigen lassen, heutzutage machen es leider viele schwarz und haben keine Ahnung davon, wie die Nerven in der bestimmten Stelle überhaupt aufgebaut sind. Beim falschen Unterspritzen,können Gesichtshälften/Stellen gelähmt werden, da wäre ich also besonders vorsichtig.

    Außerdem wird Hyaluronsäure vom Körper selbstproduziert, lässt im Alter allerdings nach, da ist es normal, dass das ein oder andere Fältchen dazukommt. Das ist nunmal der Lauf des Lebens. ;)

    Hallo zusammen, die Pollenzeit ist zwar jetzt langsam vorbei, aber ich kenne diese Probleme. Bei mir ist es vor allem schlimm, wenn der Frühling anfängt. Ich benutze beruhigende Augentropfen, die ich Morgens und Abends jeweils ein Tropfen pro Auge, verwende. Außerdem habe ich immer genügend Taschentücher dabei, um meine Nase regelmäßig putzen zu können, damit sich dort nicht zu viel sammelt. Meine Wohnung lüfte ich grundsätzlich nur Abends. Vielleicht helfen dir und deinem Freund die ein oder anderen Tipps davon. :)

    Nahrungsergänzungsmittel sind – wie der Name schon sagt – Produkte, die die normale Ernährung ergänzen sollen. Sie werden zum Beispiel als Tabletten, Kapseln, Pulver oder Flüssigkeiten angeboten. Sie enthalten Nährstoffe wie Vitamine oder Mineralstoffe, die auch in normalen Lebensmitteln vorkommen, allerdings in konzentrierter Form und oft in hoher Dosierung. Ein Nahrungsergänzungsmittel kann pflanzliche Stoffe wie etwa Johanniskrautˍ und

    Knoblauchˍ enthalten, aber ebenso tierische wie Fischölˍ.