Beiträge von Vielehobbys

    Alles klar. Ich wollte nur aufmerksam machen. Ich kenne mich mit NEM nicht so gut aus. Dafür gibt es andere im Forum, die mehr Erfahrung damit haben. Wichtig ist, was Nelli von einem Produkt erwartet und für sie besser ist. Vielleicht kommen ja noch einige gute Tipps von den NEM-Weisen des Forums. :)

    Beim Produkt von Narayana zahlt man 9, 80 Euro für 1,095 Gramm, weil insgesamt 365 Tabletten mit 3 mg pro Tablette . Beim Produkt von Waldkraft, das frei von Zusatz- und Füllstoffen ist, zahlt man 33, 80 Euro für 380 Gramm, also 380 000 mg. Das scheint aber ein sehr großer Preisunterschied zu sein, nicht wahr?

    Ja, Die Mama hat es weiter oben erklärt. Ich habe bei Google das hier gefunden:

    Zitat

    Der Unterschied zwischen beiden liegt im sogenannten Kristallwassergehalt. Beide Substanzen bestehen chemisch aus denselben Grundbausteinen, aber die Decahydrat-Version enthält zusätzlich fest gebundenes Wasser.

    Hier sind die Details im Überblick:

    • Natriumtetraborat (wasserfrei / Anhydrat): Die reine chemische Verbindung \(Na_{2}B_{4}O_{7}\). Es handelt sich um ein weißes Pulver, dem jegliches Kristallwasser entzogen wurde.
    • di-Natriumtetraborat-Decahydrat (Borax): Die Formel lautet \(Na_{2}B_{4}O_{7} \cdot 10 H_2O\). Pro Molekül Natriumtetraborat sind hier zehn Moleküle Kristallwasser gebunden. Das sorgt für ein höheres Gewicht und eine kristallinere Struktur.

    Wichtige Eigenschaften:

    • Gleiche Wirkung: In Wasser gelöst, verhalten sich beide Substanzen exakt gleich. Beide bilden dieselbe Boratlösung, die etwa als Puffer in der Pharmazie oder als Flussmittel beim Löten eingesetzt wird.
    • Dosierung: Da das Decahydrat durch das Kristallwasser schwerer ist, müssen Sie von dieser Form mehr Gramm abwiegen, um dieselbe Menge an reiner Aktivsubstanz zu erhalten wie beim wasserfreien Natriumtetraborat.

    Alles klar?

    So ist es- DAs Kilo Bor mit 198.- Euro ist nichts zum Gartendüngen

    Ein Fall wie man wie man Reich werden kann- wie die Alchemisten im Mittelalter -mache Blei zu Gold..

    Deshalb würde ich die größere Packung kaufen, denn die hat einen Kilopreis von 88, 95 Euro, Selbstverständlich nicht für den Garten, sondern zum Einwerfen, obwohl ich doch vieeel lieber knackige Nüsschen einwerfe.:D

    123schmieden.de/

    die haben auch borax

    wenns aus schlanddd sein soll

    Bei FutuNatura ist der Versand schon ab 39 Euro versandkostenfrei und die haben diese Woche eine Rabatt-Aktion, bei der noch zusätzlich 19% gespart werden können. Aber da muss jeder selber wissen, was einem lieber ist.

    Das Borax von Waldkraft ist logischerweise nicht für den Garten und den Haushalt gedacht. sondern zur Einnahme. Ich dachte, das versteht sich von selbst und ich muss es nicht extra erklären. Fairvital ist in den Niederlanden, Waldkraft ist in Berlin. Der Kilopreis von Waldkraft für den 380 Gramm-Braunglastiegel ist viel günstiger, nämlich 88, 95 Euro, als der Kilopreis von Fairvital, der zwischen ca. 450 und 500 Euro pro Kilo liegt. Beide haben ungefähr die gleichen Versandkosten. Warum Waldkraft viel günstiger ist könnte daran liegen, dass sie das Produkt selber herstellen, im Gegensatz zu Fairvital, die das Produkt erst aus Deutschland einführen müssen, also es ist Made in Germany, was die Kosten logischerweise in die Höhe schießen lässt.

    Zum Borax für Garten und Haushalt von FutuNatura, das laut Angaben in Österreich hergestellt ist, hatte ich schon geschrieben, dass ich, wenn ich es bräuchte, versuchen würde, es zu bestellen, und sehen, ob sie einen Gewerbeschein brauchen. Das kann man aber erst sehen, wenn man die Bestellung abschickt/abgibt, also beim letzten Bestellschritt, denn vorher wird kein Gewerbeschein verlangt. Entweder sie schickem mir das Produkt zu oder sie melden sich per E-Mail und fragen nah einem Gewerbeschein oder, oder. Also wenn es klappt, dann ist es ok. Und wenn es nicht klappt, dann kann man einen Handwerker fragen, der einen Gewerbeschein hat, ob er nicht ein Kilo mehr für sich bestellen kann. ;):D8):whistling::saint::thumbup: Und nicht vergessen, den Gutscheincode TOP19 bei Futunatura einzulösen, das gibt noch 19% Ersparnis zusätzlich. :)

    Ich kann nur schreiben, was da steht.
    In den Warenkorb legen heißt noch nicht kaufen. An der Kasse wird man wahrscheinlich immer noch nach dem Gewerbeschein gefragt werden, wie in der Online-Apo nach dem Rezept bei rezeptpflichtigen Medikamenten. Oder hast Du es auch gekauft.

    .......

    Ich war im Kassenbereich und habe alles überprüft, habe jedoch nirgendwo etwas über einen Gewerbeschein finden können, nur die üblichen Angaben, die man bei Bestellungen machen muss. Ich habe nicht gekauft, weil ich jetzt nichts brauche, aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Bestellung abschicken/abgeben können, und zwar ohne Angabe eines Gewerbescheins. Ob die im Nachhinein prüfen, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber wer bestellen möchte, kann es versuchen, dann wird man ja sehen, ob es auch ohne Gewerbeschein klappt.

    Übrigens beim Googeln habe ich herausgefunden, dass man in Deutschland Borax doch noch kaufen darf, und das sogar als Nahrungsergänzung, also es gibt doch Ausnahmen, es muss aber zugelassen sein, und wenn es bestimmte Kriterien erfüllt, soll das gehen. Es gibt eine Firma in Berlin, die wohl Borax in Lebensmittelqualität verkaufen darf:

    Zitat

    Produktinformationen "Borax - 99,9% Reinheit (Natriumtetraborat)"

    Du suchst Borax in erstklassiger Qualität? Idealerweise wasserlöslich? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich. Den absoluten Geheimtipp Borax (Natriumtetraborat) kannst du jetzt bei Waldkraft kaufen – in praktischer Pulverform und erstklassiger Lebensmittelqualität. Ohne leere Füllstoffe.

    Bor ist natürlicherweise immer an einen Bindungspartner gebunden und kommt nicht in isolierter Form vor... Für Nahrungsergänzungsmittel ist Natriumborat als einzige weitere Bor-Verbindung zugelassen...Mit Borax von Waldkraft können wir dir - als einer der wenigen Hersteller weltweit - deine Borax-Nahrungsergänzung in pharmakologisch aufgereinigter Lebensmittelqualität garantieren...Das Borax von Waldkraft ist eins der wenigen zugelassenen Borax-Produkte in Lebensmittelqualität, die es auf dem Markt gibt...

    Hier: https://www.waldkraft.bio/borax-99-9-rei…triumtetraborat

    Direkt über den Warnsymbolen- Nur für gewerbliche Anwender.

    Hatte es gestern geprüft und es ging. Ich kann jedenfalls bestellen, ich gebe das Produkt in den Warenkorb, gehe zur Kasse und dort wähle ich zwischen 2 angegebenen Möglichkeiten, Natürliche Person oder Firma. Ich wähle "Natürliche Person" aus, fülle Name, E-Mail, Handy-Nr. und Adresse aus, dann die Zahlungsart und kann die Bestellung abgeben.

    Ich muss also keine Firma sein, um zu bestellen. Denn: Die Begriffe Privatperson und natürliche Person bezeichnen im juristischen Sinne ein und dasselbe: jeden individuellen Menschen (im Gegensatz zu Organisationen oder Unternehmen). Der Begriff „natürliche Person“ ist der offizielle juristische Fachbegriff, während „Privatperson“ eher im alltäglichen oder geschäftlichen Sprachgebrauch verwendet wird.

    Nachträgliche Ergänzung: Man kann anscheinend also versuchen, als Privatperson zu bestellen, es wird vermutlich nicht geprüft werden, und wenn ja, es ist zwar für den privaten Gebrauch stark eingeschränkt bis verboten, jedoch nicht strafbar, wie ich im Internet gelesen habe. Es scheint immer irgendwelche Hintertürchen zu geben. Komischerweise soll Borax als Zusatzstoff in echtem Kaviar erlaubt sein.

    ...Dann würd ich halt wandern gehen und nach Walderdbeeren schauen, wenns unbedingt Erdbeeren sein müssen im Frühling...

    Die Erdbeeren aus dem Supermarkt schmecken mir gar nicht. Ich habe in meiner Jugend tatsächlich entweder mit La Familia oder mit Freunden im Wald wilde Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Haselnüsse u.s.w. gesammelt. Sie schmecken einfach herrlich! Vielleicht sollte ich es wieder mal versuchen. :)

    So, jetzt muß ich aber mal meckern. Ich hatte mir 2017 noch ein Kilo Borax in inem österreichischen Internetladen für 12 Euros bestellen können. Jetzt finde ich den Laden leider nicht mehr, und wenn ich die Suchmaschinen bemühe, gelande ich auf Agrarinterseiten, wo ich 25 Kilo für 64 euro bestellen könnte, wenn ich nachweise, daß ich im Agrargeschäft tätig bin.

    Erstens mal brauche ich keine 25 Kilo, und zweitens, warum darf ich es für meinen kleinen Garten nicht in kleiner Menge kaufen?

    Ich habe im Internet eben etwas gefunden, das Kilo Borax für 7, 99 Euro. Ich weiß nicht, ob Du so was meinst:/. Die haben gerade auch eine Rabattaktion 19 % auf alle Produkte. Rabattcode: TOP19. Ist ganz oben auf der Seite zu sehen. Versandkosten: 4, 99 Euro. Ab 39 Euro- versandkostenfrei. Es kann über Klarna bezahlt werden, also per Rechnung. Scheint sowohl für Geschäftsleute als auch für Privatpersonen zu funktionieren. Der Händler ist in Slowenien, die Adresse und andere wichtige Daten, wie Konto bei der Raiffeisenbank in Österreich, Handelsregister- und Steuernummer etc. stehen im Impressum. Hier ist das Produkt:

    : https://www.futunatura.de/natriumtetrabo…ASAAEgJMxPD_BwE

    Ich liebe Tiere sehr. Habe inzwischen viele interessante Erfahrungen mit Haustieren und wild lebenden Tieren gemacht und gestaunt. wie klug sie sich verhalten haben, dass ich dachte, ich hätte es mit Menschen zu tun. Die Natur mit all ihren Geschöpfen ist faszinierend! Und heilend. Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Menschen die Tiere für ihre Experimente =O quälen, um zu sehen, wie man andere Menschen damit krank machen kann, um daran Geld zu verdienen. ;( Zum Beispiel mit diesen so genannten Impfungen. :(:thumbdown:

    Bor ist in Fleisch nur in geringen Mengen enthalten. Den Hauptteil des Bedarfs an diesem Spurenelement wird über pflanzliche Lebensmittel gedeckt, die ich besonders gerne esse, z. B. Obst, auch Trockenobst, Nüsse, Hülsenfrüchte, Getreide.

    Als gesundheitsfördernder Mikronährstoff erhält Bor zu wenig Beachtung. Dennoch belegen wissenschaftliche Studien eine entzündungshemmende Wirkung auf arthritische Beschwerden, meno-pausale Symptome sowie Prostatakarzinome. Bor ist hauptsächlich in Gemüse und Früchten enthalten. Dort kommt es in komplexen Verbindungen mit Vitamin B2, B6 und Vitamin C sowie Zuckern vor. Tiere besitzen dagegen nur einen sehr geringen Anteil an Bor, da sie den meisten Anteil in den Knochen einlagern.

    Du darfst schon bald an neuem Experiment teilnehmen.

    Aus den Kommentaren: Bei der Tablette halte ich es wie meine Katze, die spuckt se wieder aus...

    Ein Bekannter versucht seiner Katze Antibiotika unterzujubeln. Er lässt sie hungern und gibt ihr dann Futter, gemischt mit dem Antibiotikum. Sie riecht daran, merkt den Betrug und rührt das Zeug nicht an. Und das, obwohl sie Hunger hat. Manchmal denke ich, Tiere sind anscheinend schlauer als Menschen.

    Übrigens, die vielen Kommentare unter dem Video sind sehr lesenswert. Und bringen mich zum Lachen! ^^:thumbup:Gut so, meine Lieben, lasst euch nicht für blöd verkaufen! Und zeigt ihnen, was ihr vom ganzen Affentheater haltet! ;):whistling::saint::thumbup:

    ....Wenn wir den oder diejenigen herausfinden, die unsere Rinder gestohlen haben, dann garantiere ich auch für nichts mehr. Das sind mehr als 60 Millionen Schaden. Das ist nicht lustig. Unser Nachbar hat auch schon die Waffe geladen. Uns reicht es allen.

    Ich wünsche euch, dass ihr für die Verluste entschädigt werdet, aber besser keinen Ärger mit den Dieben habt, z. B. in Form von Waffengewalt, die für niemanden gut ist, auch nicht für diejenigen, die Gebrauch davon machen. Die Diebe werden schon bekommen, was sie verdienen, ohne dass ihr euch die Hände schmutzig machen müsst.

    Habt ihr vielleicht einen elektrischen Zaun oder andere Maßnahmen in Betracht gezogen? In Deutschland soll es jetzt auch viele Viehdiebstähle geben:

    Zitat

    Immer häufiger verschwinden in Deutschland ganze Rinderherden über Nacht. Für die betroffenen Landwirte geht es nicht nur um hohe finanzielle Schäden – viele sprechen auch von einem emotionalen Schock.

    Ermittler gehen von professionell organisierten Banden aus, die mit Lastwagen auf Bauernhöfe fahren, Tiere verladen und Richtung Osteuropa verschwinden.

    Hier nachzulesen: https://de.euronews.com/my-europe/2026…ei-rinder-bande

    „Intelligente Moleküle“ (auch Smart Molecules) sind künstlich hergestellte oder modifizierte Moleküle, die auf äußere Reize reagieren, ihren Zustand ändern oder eine gezielte Funktion ausführen. Sie sind so programmiert, dass sie selbstständig Probleme erkennen, sich anpassen oder als winzige Transporter und Schalter wirken. Diese Firma 4Life soll viele Patente haben. Ich bezweifle, dass ihre Produkte vollkommen natürlich sind, aber ich weiß es nicht.

    Außerdem enthalten ihre Produkte künstliche Süßstoffe wie Sucralose und Acesulfam-K, die keinen guten Ruf haben. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, ein Pyramiden/Schneeballsystem zu haben. Vielleicht kann hier noch jemand mehr dazu berichten.

    Habe noch Folgendes gefunden:

    Zitat

    4life Research - bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll

    Vor ein paar Tagen wurde meine Frau von einer Freundin eingeladen, an einer Präsentation über 4life-Produkte teilzunehmen. Website ist
    4life.com/us

    Und ich glaube, das ist ein Plan, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil ihr Vertriebsmodell komisch aussieht (wie Tupperware, was ja okay ist, weil man sieht, was man bekommt, und es einmalig ist). Man muss sich einschreiben und Produkte im Wert von 100 Euro im Monat kaufen. Obwohl man jederzeit kündigen kann, zumindest wurde mir das gesagt, sieht es wirklich nach Abzocke aus. Hat hier jemand auf Reddit Einblicke? Oder ist das vertrauenswürdig?

    Zitat

    Kommentarbereich

    • vor 14 Jahren

    Klingt verdammt nach Herbalife. Richtig teure Nahrungsergänzungsmittel und ein Geschäftsmodell, bei dem die Vertriebspartner das Produkt für den Eigenbedarf kaufen müssen. Dein Instinkt täuscht dich nicht. Jedes Unternehmen, das dich dazu zwingt, das Produkt zu kaufen, um Vertriebspartner zu werden, ist im Grunde ein Schneeballsystem. Die einzigen, die Gewinn machen, sind diejenigen, die ihre ganze Zeit damit verbringen, mehr Leute anzuwerben, um zu verkaufen.

    Hier ist eine gute Möglichkeit, um zu sehen, ob es tatsächlich eine Nachfrage nach dem Produkt gibt: Such danach bei eBay. Wenn du siehst, dass viele Leute versuchen, das Zeug zu Schleuderpreisen loszuwerden, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass sie bereits versucht haben, damit Gewinn zu machen, und gescheitert sind.

    Zitat

    Übrigens, diese feinen Leute wurden anscheinend 2004 von der FDA verwarnt und 2009 erneut, weil sie unbewiesene Behauptungen über die Wirksamkeit ihrer Produkte in Werbematerialien aufgestellt haben.

    OP • vor 14 Jahren

    Vielen Dank! Genau deswegen bin ich zu Reddit gekommen!

    Hier nachzulesen: https://www.reddit.com/r/skeptic/comm…ke_of_it/?tl=de

    Achtung Ironie! Na ja, ist doch klar, die Daten brauchen sie, um "Ihrestrenggeheimexperimente" besser kontrollieren zu können. Sagt ein alter Freund. ;)8) Erst giftspritzen, dann beobachten, wie es wirkt und wie man das Ergebnis in Zukunft perfideperfektionieren kann. Das nennt man, glaube ich :/...:evil:, Transhumanismus.=O||;( Ironie off. Lieber Gott hilf mir! :saint::thumbup:

    Hallo und willkommen, Kathy1977,

    ich kenne den Begriff nicht, denke aber sofort an Versuche der Medizinlobby, Gott spielen zu wollen und die Natur zu manipulieren, nach meinem persönlichen Verständnis wie immer ohne Erfolg. Bei der Google-Suche finde ich Folgendes, was meine Annahme zu bestätigen scheint:

    Zitat

    Studien zu Transferfaktoren (TF) untersuchen kleine, aus Leukozyten (weißen Blutkörperchen) gewonnene Peptide. Sie werden seit ihrer Entdeckung 1949 erforscht, um die zellvermittelte Immunität von immunen Spendern auf Empfänger zu übertragen.

    Studienlage und Evidenz

    Die wissenschaftliche Beweislage zu Transferfaktoren ist stark heterogen und durchwachsen. Bisherige Untersuchungen konzentrieren sich vor allem auf drei Kernbereiche:

    • Infektionen und Immundefekte: Einige kontrollierte Studien zeigen, dass Transferfaktoren als unterstützende Immuntherapie bei bestimmten hartnäckigen Pilz- und Virusinfektionen (wie z. B. Herpes simplex) wirksam sein können. Dies gilt besonders für Patienten mit primären Immundefekten.
    • Onkologie: Ältere, randomisierte Studien zu Tumorerkrankungen (z.B. Mammakarzinom) zeigten sehr variable Ergebnisse. In manchen Studien verbesserte sich die Überlebensrate, in anderen zeigte sich kein messbarer Nutzen im Vergleich zu Kontrollgruppen.
    • Autoimmunerkrankungen: Bei Erkrankungen wie Multipler Sklerose oder Morbus Crohn verliefen Doppelblindstudien klinisch weitgehend unauffällig oder zeigten keine signifikanten Verbesserungen.
    Zitat

    Allgemeine wissenschaftliche Einschätzung

    • Wirkmechanismus: Die Hauptfunktion von Transferfaktoren besteht nachweislich darin, die Aktivität des Immunsystems zu modulieren, beispielsweise durch die Induktion von Interferon-gamma und die Förderung natürlicher Killerzellen (NK-Zellen).
    • Klinische Relevanz: Trotz der vielversprechenden immunologischen Mechanismen in Laborstudien bemängeln Experten, dass viele klinische Studien methodisch unzureichend sind (z. B. geringe Fallzahlen, fehlende Doppelblindstudien).
    • Status als Medikament: In der evidenzbasierten Schulmedizin spielen aus Spenderblut isolierte Transferfaktoren (oft als Dialyzable Leukocyte Extracts oder DLE bezeichnet) heute nur noch eine sehr untergeordnete Rolle und sind meist nicht als reguläre Arzneimittel zugelassen.

    Achtung! Nachträgliche Ergänzung zu diesem Beitrag/Post: "Intelligente Moleküle" sind nichts weiter als Nanotechnologie, die dem Körper zugeführt wird. Dabei schrillen bei mir nicht nur alle Alarmglocken, sondern es wird mir, ehrlich gesagt, speiübel.

    ... Der Saft ist sauer, schmeckt aber sehr intensiv nach Orange. Den koche ich mit Zucker ( ja mit pöhsem Zucker :S ) ...

    Es kommt auf den Zucker an. Vollrohrzucker ist besser als raffinierter Zucker, weil gesünder und schmackhafter, enthält natürliche Melasse und Mineralien (wie Eisen, Calcium, Magnesium und Kalium). Oder Honig. Enthält Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme u.a., hat zahlreiche medizinische Eigenschaften, und schmeckt auch viel besser als weißer Industriezucker.