Mit Musik geht alles besser, und er wusste es ganz genau:
Beiträge von Vielehobbys
-
-
Er ist einer der erfolgreichsten, und seine Stimme ist auch irgendwie sehr entspannend,

finde ich:JULIO IGLESIAS - Soy Un Truhan Soy Un Señor
-
Es ist Wochenende und Zeit, wieder etwas für die Muskeln und Sehnen zu tun. Gleichzeitig sich wieder jünger zu fühlen und gute Laune zu verspüren mit Hilfe der Erinnerungen an die jüngeren Lebensjahre, als das Tanzen sehr viel leichter war als jetzt, wo ich schon nicht mehr so jung bin.

Am liebsten höre ich zwar klassische Musik, doch sie bringt mir mehr Entspannung. Zum Munterwerden und sich richtig voller Energie und Tatendrang zu fühlen brauche ich jedoch die Disco-Musik der 80-er Jahre. Damit es aber nicht zu stressig wird, wähle ich lieber die sanfteren und trotzdem schnell genug tanzbaren Liebeslieder der Euro-Disco-Szene. Und los geht' s mit der Tanzmusik über die schönste Sache auf der Welt:Bad Boys Blue - Come Back And Stay
: https://www.youtube.com/watch?v=CQoM_JfDNY0&t=29s
Baccara - Darling
: https://www.youtube.com/watch?v=kqdn2P2dq-U&t=10s
Sandra - Everlasting Love
-
Hallo, ich habe gerade in Deinen früheren Beiträgen nachgelesen, dass Dein Mann die Corona-Impfung bekommen hat. Das könnte eine Ursache für den Krebs sein. Woher weiß der Arzt, dass der Krebs unheilbar sei? Und wenn er das weiß, warum empfiehlt er eine Chemo? Die Chemo kann den Krebs unheilbar machen. Aber auch die Corona-Spritzen können das. Trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich finde es großartig, dass Du für Deinen Mann trotzdem kämpfen willst, und wünsche Dir viel Erfolg. Über die Mariendistel hatte ich schon oben geschrieben. Ist gut gegen Krebs und zur allgemeinen Entgiftung, ohne ausreichende Entgiftung wird man schwer krank.
Hier hattest Du über die Corona-Impfung Deines Mannes geschrieben:
-
Seit Corona gab es ständig Meldungen über verschiedene "Viren", denn das Aufrechterhalten eines Narrativs ist wichtig für bestimmte Interessenverbände, logisch. Jetzt gibt es schon wieder einen neuen Namen eines "Virus", der/das angeblich grassiere. Wird da etwa schon die nächste P-l-an-demie vorbereitet? Oder ist das nur eine zusätzliche Option für Krisenszenarien?
ZitatNeue Covid-Variante sorgt für Aufmerksamkeit – Forscher beobachten Entwicklung genau
Eine neu entdeckte Covid-Variante sorgt weltweit für Aufmerksamkeit, nachdem sie in mehreren Ländern nachgewiesen wurde. Der Stamm trägt die Bezeichnung BA.3.2 und wird auch „Cicada“ genannt. Bis Februar 2026 wurde die Variante laut European Medical Journal in mindestens 23 Ländern festgestellt. Sie wurde erstmals Ende 2024 in Südafrika identifiziert und später unter anderem in den USA, Großbritannien, Japan, Kenia und Europa nachgewiesen. Forscher sagen, dass Cicada eine Mutation der Omikron-Variante ist – jedoch mit deutlich mehr genetischen Veränderungen.
Aha.
Weiter:Zitat„Sie hat viele Mutationen, die dazu führen könnten, dass sie vom Immunsystem anders erkannt wird.“
US-Daten zeigen, dass die Variante Mitte 2025 erstmals dort entdeckt wurde und inzwischen in mehreren Bundesstaaten nachgewiesen wurde, unter anderem über Abwasseranalysen. Trotz der Mutationen ähneln die Symptome weitgehend denen früherer Varianten.
Aha. Also wie bei der Grippe. Hat nur einen neuen Namen. Corona klingt ja majestätischer, weltmächtiger, nicht wahr.
ZitatEine zentrale Frage ist, ob die Variante bestehende Impfstoffe teilweise umgehen kann.
Experten sagen, dass die Mutationen es dem Immunsystem erschweren könnten, das Virus schnell zu erkennen. Dennoch wird erwartet, dass Impfstoffe weiterhin vor schweren Verläufen schützen.
Behörden wie die CDC und das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) beobachten die Lage genau. Einige warnen zudem, dass Fälle möglicherweise untererfasst sind.
Aha. Untererfasst, klingt irgendwie unbestimmt. Je nach Bedarf kann man sie also auch übererfassen?
Hmmm. Mal abwarten. Wer weiß...Vielleicht verschwinden sie bald auf magische Weise.
Hier ist der P-l-anik-Artikel: https://dagens.de/nachrichten/ne…twicklung-genau
-
Jetzt merke ich, dass wir vom Thema abgekommen sind. Ajajaj! Corona, der Trick mit dem Virus ist das Thema hier.
Dazu fällt mir schnell ein: Hier in Berlin gab es damals schon ziemlich am Anfang der Corona-Diktatur wohl die ersten Demonstrationen gegen die so genannten "Maßnahmen". Die Polizei war ziemlich frech, was ich von den Berliner Polizisten nicht erwartet hätte. Letztendlich haben sich die Demonstranten durchgesetzt. Sie ließen sich nicht abschrecken und einschüchtern. Dett is ooch Berlin. 
Ergänzung: ich habe gemerkt, dass wir vom Thema abgekommen sind, bevor ich Deinen Post gelesen habe, Bernd, vermutlich Gedanken-Übertragung.
Tschuldigung, dass ich es nicht gleich gemerkt habe. Vielleicht weil ich Berlin, und auch Brandenburg, sooo sehr liebe. Werde versuchen, mich zu bessern.
Ein frohes Osterfest! 

-
Ich liebe Krokodile
und alle Tiere, sind ja alles Lebewesen, die ihre Daseinsberechtigung und Lebensaufgaben haben. Man muss nur wissen, wie man mit ihnen richtig umgeht, dann sind sie einem gegenüber auch dankbar und nett. Die Natur ist das größte Lehrbuch. Ich hatte schon an anderer Stelle erzählt, dass mir Waldmäuse, Erdkröten und Stubenfliegen aus der Hand gefressen haben, weil sie merkten, dass ich sie mag. Ich habe auch ein kleines Fröschchen verarztet, das verletzt war. Danach wurde es wieder gesund. -
Berlin hat viele Seen, große Parks, Wälder, außerdem gefällt mir, dass ich ins Theater und Konzert gehen kann. Ich habe schon viele interessante Theateraufführungen gesehen, teilweise noch mit den alten Schauspielern von früher, klassische Konzerte besucht, aber auch Konzerte mit Joe Cocker, Ray Charles, Chris de Burgh und viele mehr, dann als jüngerer Mensch irische Kneipen/Pubs mit irischer Volksmusik live, wo wir irisches Bier und geräucherten irischen Wildlachs genießen konnten und uns ganz nett mit dem irischen Bedienungspersonal unterhalten konnten. Aber auch viele nette und gastfreundliche Türken und Griechen kennengelernt, mit ihren außerordentlich leckeren und gesunden Küchenspezialitäten. Dann fleißige Chinesen mit ihren knusprigen Enten mit Reis und Gemüse. Mmmh lecker! Chinesische Ärzte, die nach alten traditionellen Methoden behandeln. Aber auch interessante und herzliche Berliner und die berühmte Berliner Schnauze finde ich gut.
Was mir noch besonders gefällt, sind die alten Häuser mit den dicken Mauern und hohen Wänden mit schönen Fassaden mit Figuren und Ornamenten und Decken mit kunstvollen Gipsfiguren, dann die alten Schlösser, die Museen, die Dampferfahrten. Die vielen Nationalitäten, die in der Stadt leben, bieten die Möglichkeit, fremde Kulturen kennen zu lernen. Und die Geschichte der Stadt, die so viel erlebt, ausgehalten und überlebt hat wie der Phönix aus der Asche.. Ich könnte noch mehr aufzählen. Zum Glück wohnen wir am Stadtrand, ja am Waldrand, fast im Wald. Hier kann ich der Natur nahe sein. Viele wilde Tiere. Macht Freude. Ein Fuchs läuft hier die Straße entlang sogar am Tag. Und wenn ich Lust hab, fahre ich in die Stadt. Oder raus in die Dörfer. Dort gibt es auch viel Interessantes zu sehen und zu erleben.
Berlin hat viele Gesichter und Seiten, gute und schlechte, so wie das Leben auch. Ich glaube sogar, dass Berlin eine alte besonders starke und weise Seele hat und sich niemals unterkriegen lässt, zumindest spüre ich es so, wenn ich hier wohne, auch wenn es vielleicht nur meine subjektive Wahrnehmung ist,. Das ist wohl der wichtigste Grund, warum ich gerne in Berlin lebe. Und da ich schon seit 40 Jahren hier, und zwar sehr gerne, lebe, und mit einem Berliner verheiratet bin, kann ich ruhigen Gewissens sagen: Ick bin een Berliner.

-
in Berlin gibts sicherlich ziemlich viel komische Leut,....
muss ja noch paar vernünftige Leut in der Hauptstadt geben

Das kann ich bestätigen, sogar mehr als man denkt. Mich eingeschlossen.

-
„Er war steif und blau“: Leichtathletik-Star Tiedtke fand Sohn (†17) tot im Bett
Dieser aktuelle Fall hat mich nachdenklich gemacht. Ich würde diese Mutter gerne fragen, ob ihr plötzlich und unerwartet gestorbener junger Sohn geimpft war.
ZitatAls Weitspringerin holte Susen Tiedkte in den Neunzigern Medaillen für Deutschland, war auch abseits der Tartanbahn einer der größten Stars im DLV-Team. Doch nach der Karriere musste die ehemalige Weitspringerin, die einst zur inoffiziellen „Miss Olympia“ gekürt wurde, einen furchtbaren Schicksalsschlag verkraften. Ihr Sohn Max (†17) starb im vergangenen Jahr völlig unerwartet. 4. März 2025. Ein Kumpel von ihrem Sohn Max rief an, weil er sich wunderte, dass sein Freund nicht erreichbar war. Die 57-Jährige sah daraufhin bei ihrem Sohn nach und fand ihn leblos in seinem Bett. „Und dann bin ich zu ihm ran und dann war er schon steif und blau“, schildert die frühere Athletin. „Das reißt plötzlich das gesamte Leben aus einem heraus.“ Eine nachfolgende Untersuchung offenbarte den dramatischen Grund: eine nicht entdeckte Herz-Entzündung.
-
Beruhigt, entspannt, schenkt ein Gefühl unendlicher seelischer Freiheit, baut Stress ab und hilft vermutlich gegen Einschlafschwierigkeiten - keltisch-irische Musik. Vorsicht: Nicht beim Autofahren etc. hören, weil man dabei einschlafen könnte! Am besten vorm Schlafengehen versuchen!
-
Gia sou (γεια σου) Günter,
gut beobachtet, so ähnlich habe ich es auch wahrgenommen. Und hinter allem steckt der große Plan der Schöpfung, den wir nur erahnen können. Auf jeden Fall scheint es hier Gesetzmäßigkeiten zu geben, Zyklen der Vorgänge im Kosmos und im Leben, die wir anhand von Beispielen aus der Geschichte feststellen können. Ein ewiger Kreislauf, in dem wir durch die Zeiten reisen und Erfahrungen sammeln. Ich musste immer wieder feststellen, dass ich nach überstandenen Krisen, Schwierigkeiten und Problemen weiter entwickelt war. Ohne diese Krisen gäbe es vermutlich einen Stillstand, und alles bliebe unverändert, denke ich. Mal schauen, was für Lernaufgaben als nächstes auf uns zukommen.
Ola kala
sicherlich haben sie Sand im Getriebe, ziemlich
Das denke ich auch, liebes Marmottchen.

-
Hier kann man sehr gut mittanzen und die Muskeln trainieren, gute Laune erzeugen und träumen. Ein Lied über den Hunger nach Liebe, gesungen von John Edward McInerney, dem Briten mit irischer Abstammung und Power sowie sympathischem Charme eines im Sternzeichen Jungfrau Geborenen, zusammen mit seiner interessanten Multi-Kulti-Band, made in Germany. Let' s dance!
-
Ich frage mich nur, warum das so endlos lange dauert. Ich meine die Versklavung und Ausrottung der Menschheit. Bisher hätten sie es schon längst geschafft haben müssen. Die Macht und das nötige "Kleingeld" haben sie ja schon recht lange. Also wo liegt der Hund begraben oder der Hase im Pfeffer?
-
Und eine wichtige Ergänzung für die Berliner. Die Ludwig Stocker Hofpfisterei hat einige Filialen auch in Berlin. Na dann guten Appetit!

-
Ich bin mit selbst gemachtem Sauerkraut aufgewachsen. Das Rezept ist ganz einfach. Meine Eltern machten jedes Jahr im Herbst für den Winter Sauerkraut aus Weißkohl und Salz. Meine Mutter macht bis heute noch das Sauerkraut selbst. Ich ziehe den Weißkohl heutzutage vor. Doch ab und zu mache ich auch kleine Mengen Sauerkraut zur Abwechslung.
-
Und viel Weißkohl essen. Ist nicht teuer, aber schützt gegen Viren, Antibiotika, Krebs, Gifte, Schadstoffe und vieles mehr. Knoblauch auch.

-
-
Es ist immer sehr individuell, jeder verträgt ein und dieselbe Sache unterschiedlich gut oder schlecht. Nüsse sind gesund und bekommen vielen sehr gut, doch es gibt Menschen, die daran ersticken können wegen starker Nuss-Allergie.
-
Hallo Gesinija, ich hoffe Du hast Dich beim stillen Mitlesen gut amüsiert und gleichzeitig etwas Neues gelernt, beides gleichzeitig ist besonders nützlich. Longevity/Longevita kannte ich nicht, habe deshalb gerade danach gegoogelt, und - ja, interessant. Ich würde die dort aufgeführten grundlegenden Säulen/Prinzipien mit/durch "Gifte/Schadstoffe meiden und notfalls ausleiten/beseitigen" ergänzen, denn ohne diese wichtige Regel ist ein langes gesundes Leben kaum möglich. Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier!