Hallo Birgit,
Bei deinen Problemen ist es wichtig die Ernährung richtig und konsequent umzusetzen. Wie du schreibst ist vegetarische Ernährung schon mal gut. Aber es kommt auf die Zusammensetzung an.. Ich kenne Vegetarier die noch ihr Gemüse braten so wie Vegane Burger oder Fritten, Bratkartoffeln!
Das ist Gift pur für Magen, Darm und Gefäße. Finger weg von solchen Essgewohnheiten. Auch Weizen so wie Kuhmilchprodukte und alles an vorgefertigter Nahrung ist fehl am Platz. Auch Alkohol und Coffein sollte man vermeiden.
Zum Beispiel beginnt mein Frühstück mit ein Glas Kokoswasser, Bambusblättertee. Dazu ein selbst zusammengestelltes Müsli aus Buchweizen, Haferflocken. Amarant. Hirse. das vermische ich in einer Schale. Dazu ein Mix aus frischer Papaya, Ananas und Banane mit zwei Esslöffel Leinsamen.
Das ist für mich Genuss pur und einen gesunden Start in den Tag, Bei deinen Magenprobleme solltest du täglich 2 Liter Bambusblättertee trinken. Dieser Tee wurde bereits im indischen Ayurveda vor 3 Tausend Jahren getrunken und hat sich bis heute bestens bewährt.
Das gleiche gilt für Moringa und Papayablättertee.. Bambusblättertee ist sehr basisch, enthält keine Gerbsäure, kein Nikotin und Coffein. Dafür einen hohen Anteil von Silizium und kann bedenkenlos über den Tag getrunken werden.
Wie ich meine Ernährung zubereite und vieles mehr kann man auf meiner Privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Bild klicken.
viele Grüße
Eugen