Hallo Birgit,
wie ich gelesen habe, hattest du vor 10 Jahren eine Borreliose und diese soll angeblich weg sein? Das ist leider ein großer Irrtum!
Eine frische Zecken Infektion ist nur in den ersten Woche mit einer hochdosierten A B Therapie komplett heilbar .Bleibt der Stich unbemerkt kann das fatale Folgen haben. Bereits 48 Stunden nach den Saugvorgang wandern die ersten Erreger von der Blutbahn in das Bindegewebe und Knorpel. Leider greift da kein Antibiotikum mehr und somit erschwert sich auf Dauer die Therapie, Die Borreliose entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung und somit könnte es auch ein Zusammenhang geben. mit deiner Gastritis.
Meine Borreliose habe ich mir bereits 1997 zugezogen und 2007 war bei mir die Neuroborreliose ausgebrochen und wurde über Nacht arbeitsunfähig. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine Erfahrung mit diesen gravierenden Folgen . Durch das nasskalte Wetter in DE hatte ich keine Lebensqualität mehr.
Bei mir ging es erst schrittweise wider aufwärts nach meinen Umzug auf die Philippinen Da konnte ich nach unermüdlicher Recherche meine 35 Co Infektionen zum Stillstand bringen. Das schlimmste sind die Nahrungsunverträglichkeiten und Gelenkschmerzen wo im späten Stadium die Erkrankten darunter leiden. Aktive Borrelien produzieren Neurotoxine eine Art Nervengift und diese müssen umgehend Ausgeleitet werden.
Wenn man alles umsetzt nach meinen Empfehlungen kann man einen Stillstand erreichen mit einen basischen Körper und die Borrelien gehen wieder auf Tauchstation. Aber mit etwas Disziplin ist das zu schaffen.