Gastritis Chronisch - Erfahrungen

  • Ich habe erhöhte Leukozyten im Urin....

    dabei können Bakterien, wie E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Ureaplasma urealyticum, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper), Mycobacterium tuberculosis, Chlamydia trachomatis (Chlamydien) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren, Borrelien, ... eine Rolle spielen.


    Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginali, Schistomen, Entamoeba histolica, Amœba meleagridis oder der Madenwurm Enterobius vermicularis - da versagen dann natürlich Antibiotika.

    Eventuell Parasitenkräuter wie Schlangenknöterichwurzel, Kalmuswurzel, Wermut


    Diese Erreger können auch ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden, denn auch Milchkühe sind z.B. von Spirochäten wie Treponemen betroffen, da nennt man die Krankheit Mortellaro oder Erdbeerkrankheit.


    Auch sind auch Chlamydien bei Kühen weit verbreitet, diese übertragen diese Bakterien auch über die Milch an die Kälber,

    Warum nicht auch eine Übertragung auf Menschen?


    : https://www.milchpraxis.com/chlamydien/


    Für die Übertragung vieler Erreger kommen auch Haustiere, Wildvögel, Insektenstiche, Lebensmittel, Baden in Naturseen .... ein schlechtes Immunsystem und übersäuertes Milieu, aber auch synthetische Unterwäsche, Binden, Slipeinlagen ,... in Frage.


    D-Mannose, ein natürlicher Zucker, an den sich Bakterien wie E. coli anhängen und ausgespült werden, kann hilfreich sein.


    Blasenwand zu stärken - z.B. mit Brennnesseln, sie haben viel Silizium


    Kräuter wie Vogelknöterich, Maisgriffel oder Maisbart, Beerentraube, Salbei, Wacholderbeeren, Gänseblümchen, Kresse, Preiselbeeren, Koriandersamen, Meerrettich ....


    Dieselben Erreger können natürlich auch den Magen, Darm und andere Organe plagen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Birgit,


    Nur immer gekochte Haferflocken mit etwas Obst wäre mir auf Dauer zu einseitig Was spricht gegen zuckerfreie Müslivarianten, Nur sollte man darauf achten damit kein Stabilisator oder sonstige Zutaten mit diversen E Nummern enthalten sind. Man kann da ebenso Leinsamen aber geschrotet und Chiasamen zufügen. Dazu frisches Obst klein geschnitten und im Wechsel erwärmte Hafer oder Mandelmilch verwenden..

    Das bringt etwas mehr Abwechslung zum Frühstück. Bei mir gibt es zum Frühstück immer Papaya. Diese ist für mich die Frucht Nummer 1 und von meinen täglichen Speiseplan nicht mehr wegzudenken, Eine sehr basische Frucht und sollte bei Magenprobleme regelmäßig verzehrt werden Wie sich diese Frucht auf die komplette Gesundheit auswirkt so wie die Heilkraft der getrockneten Papayakerne ( Papain ) würde hier den Rahmen sprengen.


    Ernährungsumstellung mit Dampfgarer ist die gesündeste Variante für einen empfindlichen Magen . Kartoffeln und Gemüse sowie Meerfisch alles zusammen zubereiten. Statt normaler Speise Kartoffeln bevorzuge ich die Süüsskartoffel und wie gesund diese ist und welche Vorteil habe ich alles in meinen E Book beschrieben.

    Das nächste Kapitel ist ein weitgehend geregelter Tagesablauf und warum man nach 19 Uhr nichts mehr Essen sollte! Danach nur noch Wasser und Tee trinken.

    Auch an einer guten Vitamin D Versorgung sollte man denken, Ein konstanter Wert von 60 ng ist empfehlenswert Und bei schwerer Erkrankung kann man biss zu 80 - 100 ng anheben. Da sollte man aber Magnesium und K 2 dazu etwas nehmen. Vitamin D hat eine ganz wichtige Funktion auf unseren Körper und sollte nicht vernachlässigt werden.. Wie Wichtig das ist kann man auf einer YT Clip von Prof. Dr. med. Jörg Spitz ansehen

    Auf meiner Infoseite unter Rubrik Vitamin D & Sonne. Dafür habe ich diese Seite bereits im Jahre 2015 erstellt und erspart mir das viele Schreiben.

    Da ich auf den Philippinen wohne ist in der Regel reichlich Sonne vorhanden. Aber während der Regenzeit nehme ich täglich 5000 IE und somit bin ich auf der sicheren Seite.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • kaulli

    das sind ja schöne Aussichten ... :)

    Laut Analyse ist der Wert zu hoch. Im deutschen Netz sind sie noch ok. Ein anderer Wert war auch nicht so toll, am besten, ich befrage die Hausärztin, wenn sich die Gastroenterologin nicht bald zurückmeldet.

    Borreliose hatte ich mal vor 10 Jahren ungefähr. Doch die sollen ja weg sein ...


    Franz-Anton

    Etwas Abwechslung kann sicher nicht schaden. So bald es dem Magen passt, werde ich wieder mehr einbauen.

    Vitamin D ist in Spanien sicher keine Rede wert. Hier scheint fast immer die Sonne :)

    Dampfgarer. Ich hatte gestern den Dampfgareinsatz in der Hand, doch ich sollte mich wohl erst schlaumachen, wie man das ordentlich bedient, damit nicht alles halb roh auf den Tisch kommt. Ein Versuch ist es allemal wert.

    Habe bereits eine ordentliche Einkaufsliste. Morgen will ich mal sehen, was ich alles bekomme. Ich lege zudem Wert auf regionale Früchte, der Umwelt zuliebe. Soweit es mir möglich ist. Spanien ist ja nun nicht gerade bekannt für sein biologisch angebautes Obst und Gemüse.


    Heute geht es mir schon viel besser. Zum Glück habe ich mich nicht von den Sorgen meines Mannes anstecken lassen. Es herrschen noch schöne 26 Grad und auch das Meer war heute für die Jahreszeit mit ca. 25 Grad außergewöhnlich mild. Ich habe mich ein bisschen auf dem Sub herumkutschieren lassen und mich gut erholt.

    Ziverell scheint mir gut zu helfen. Morgens ein Glas Heilerde.

    Jetzt sollte ich mich noch mal hinlegen und einfach an nichts denken, das tut dann noch extra gut.


    Lieben Gruß

    Birgit

  • Borreliose hatte ich mal vor 10 Jahren ungefähr. Doch die sollen ja weg sein ...

    die können bei jedem Insektenstich wieder dabei sein oder eventuell auch in Rohmilchprodukten, wer weiß das schon?


    Allerdings hat ein Befall mit Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen ... nicht immer einen Krankheitswert, diese Erreger sind überall.


    Mir fällt allerdings seit einigen Jahren auf, dass gerade weibliche Vegetarierinnen, die viele Milchprodukte konsumieren, sehr oft Probleme mit der Blase haben, zumindest müssen sie ständig auf die Toilette - ich vermute dahinter Krankheitserreger und/oder Blasenschwäche.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • die können bei jedem Insektenstich wieder dabei sein oder eventuell auch in Rohmilchprodukten, wer weiß das schon?


    Allerdings hat ein Befall mit Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen ... nicht immer einen Krankheitswert, diese Erreger sind überall.


    Mir fällt allerdings seit einigen Jahren auf, dass gerade weibliche Vegetarierinnen, die viele Milchprodukte konsumieren, sehr oft Probleme mit der Blase haben, zumindest müssen sie ständig auf die Toilette - ich vermute dahinter Krankheitserreger und/oder Blasenschwäche.

    So viel konsumiere ich davon nicht. Ich bin gespannt, was es ist. Vielleicht ja gar nichts. Trinke jetzt etwas mehr...

  • Für Magen und Darm Themen nenne ich gern den Birkenporling. Der ist als Tee zwar bitter, hilft aber bei allem von Gastritis bis Magenkrebs.


    heilkunde-aktuell.de/birkenporling/


    vitalpilze24.com/birkenporling-wirkung/

    Danke!

    Habe ich noch nie von gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Birgit,

    wie ich gelesen habe, hattest du vor 10 Jahren eine Borreliose und diese soll angeblich weg sein? Das ist leider ein großer Irrtum!


    Eine frische Zecken Infektion ist nur in den ersten Woche mit einer hochdosierten A B Therapie komplett heilbar .Bleibt der Stich unbemerkt kann das fatale Folgen haben. Bereits 48 Stunden nach den Saugvorgang wandern die ersten Erreger von der Blutbahn in das Bindegewebe und Knorpel. Leider greift da kein Antibiotikum mehr und somit erschwert sich auf Dauer die Therapie, Die Borreliose entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung und somit könnte es auch ein Zusammenhang geben. mit deiner Gastritis.


    Meine Borreliose habe ich mir bereits 1997 zugezogen und 2007 war bei mir die Neuroborreliose ausgebrochen und wurde über Nacht arbeitsunfähig. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine Erfahrung mit diesen gravierenden Folgen . Durch das nasskalte Wetter in DE hatte ich keine Lebensqualität mehr.

    Bei mir ging es erst schrittweise wider aufwärts nach meinen Umzug auf die Philippinen Da konnte ich nach unermüdlicher Recherche meine 35 Co Infektionen zum Stillstand bringen. Das schlimmste sind die Nahrungsunverträglichkeiten und Gelenkschmerzen wo im späten Stadium die Erkrankten darunter leiden. Aktive Borrelien produzieren Neurotoxine eine Art Nervengift und diese müssen umgehend Ausgeleitet werden.


    Wenn man alles umsetzt nach meinen Empfehlungen kann man einen Stillstand erreichen mit einen basischen Körper und die Borrelien gehen wieder auf Tauchstation. Aber mit etwas Disziplin ist das zu schaffen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Franz-Anton


    Meine Borreliose wurde nicht gleich entdeckt, da ich keine Wanderröte hatte. Doch ich bin etwas schlapp nach dem Zeckenbiss gewesen und habe mich testen lassen.

    Vier Wochen lang bekam ich Antibiotika. Danach wieder getestet worden und immer noch positiv gewesen. Daraufhin zwei Wochen Antibiotika intravenös. Bekam dann auch ziemliche Nebenwirkungen.

    Doch dann, laut Arzt, seien die weg. Ich habe das lange Zeit angezweifelt, da ich immer wieder mal so Momente hatte, in denen ich ähnliche Symptome aufwies. Das ist in letzter Zeit seltener geworden.

    Ich habe Mittwoch noch mal einen Termin beim Hausarzt. Ich kenne ihn noch nicht. Mal sehn, was er so meint, auch bezüglich meiner Analysewerte.


    LG

    Birgit

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Birgit,

    Auch antibiotische Infusionen helfen nur bedingt aber können nicht mehr alle Erreger vernichten weil das Antibiotikum nicht im Bindegewebe oder Knorpel ankommt und das ist ein Problem..

    Eine chronische Borreliose macht vor keinen Organ halt wenn man den Plan nicht strikt umsetzt der Körper sollte auf Dauer immer leicht überbasisch sein. Ein optimaler Ph Wert im Urin sollte tagsüber bei 7,5 liegen. Dann bleiben die Borrelien auf Tauchstation.


    Seit dem es meine Webseite gibt, haben inzwischen mehrere Tausend Borreliose Erkrankte meinen kompletten Plan umgesetzt und somit die die Beschwerden wieder zurück gedrängt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dafür ist diese Krankheit zu komplex.


    Zu dem Thema Borreliose habe ich nahezu alles aufgearbeitet und bin da auf den neuesten Stand.


    In den USA wird erneuet nach einen Impfstoff gegen Borreliose geforscht und befindet sich in der Phase 3 aber noch nicht abgeschlossen. Vor Jahren war da schon mal ein Impfstoff zugelassen der wieder später vom Markt genommen wurde. Dann müsste man auch prüfen ob dieser Impfstoff auch wirksam wäre gegen Zeckenarten wo sich in Deutschland befinden. Aber das wird noch einige Jahre dauern.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )