Hallo Kathrin,
Schön dass du dich gemeldet hast, und jetzt kommt etwas Licht ins Dunkle. Aber um eine komplette Aufklärung zu deinen Fall bedarf es noch mehr Fragen um das ganze durch einen Fachanwalt vor Gericht zubringen. Dafür ist dieses Naturheilkunde Forum weniger geeignet.
Dieser Thread ist nur die Vorstellungsrunde und würde hier sonst den Rahmen sprengen, Mein Vorschlag wäre in deiner Nähe mal eine Caritas Beratungsstelle aufzusuchen Adressen findet Bundesweit im Internet, Da sitzen auch Fachkräfte wo einen weiterhelfen können und das kostenlos. Eine andere Option wäre vielleicht der VDK Sozialverband der flächendeckend über all zu finden ist. Aber ob diese für deinen Fall nützlich sein können ist mir nicht bekannt.
Zu dem Oberen Fall zu Dieburg in Hessen tragen auch die Eltern eine Mitschuld.. Leider ist in den Kommentar mit dem Link von 4162 teilweise nur einseitig berichtet. Auch der Presse und Berichterstatter sind manchmal die Hände gebunden wenn es um Datenschutz geht,
Heute Mittag hatte ich mit meiner ehemaligen Kollegin aus Dieburg telefoniert und sagte mir zum Schluss, wenn etwas eskaliert wie in diesen Falle muss man es immer von zwei Seiten betrachten.