Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Im Jahre 2009 hatte ich auch noch mit Asthma zu kämpfen. Nach jahrelangen Einsatz mit Spray hatte ich die Nase voll und ging zu einen ganzheitlichen Arzt, Dieser hatte mir angeraten mal 3-4 Monate nur Rohkost essen zu 100%. Bereits nach 6 Wochen war ich vollkommen beschwerdefrei und konnte das Spray absetzen,. Heute bin ich immer noch bei 80 % Rohkost und der Rest kommt nur Kurz in den Dampfgarer. Für mich ist das die gesündeste Variante.
Auf gebratenes, raffinierte Kohlehydrate, Getreide, Zucker, Alkohol, Kuhmilchprodukte sollte man ganz verzichten. Mit reichlich Obst und Gemüsesäfte über einen längeren Zeitraum wird der Körper von innen gereinigt. Es macht keinen Sinn alles zu essen und dann ständig Spray benutzen. Ich kann hilfesuchende nur darüber aufklären, aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
In vielen Handwerksberufen braucht man nicht unbedingt eine Meisterprüfung. Es kommt auch darauf an wie man es bei der Gemeinde anmeldet. Wie zum Beispiel als Reparaturservice. Nur braucht ein Elektriker oder Heizungsbauer am Schluss einen Meister wo die Installation überprüft und die Anträge unterschreibt.. In anderen Berufen wo nichts mit technischer Sicherheit zu tun hat ist kein Meistertitel zwingend erforderlich. Der Nachteil man darf keine Lehrlinge ausbilden, aber Hilfskräfte einstellen ist kein Problem.
Reparaturen und Wartung ist immer erforderlich. Ein guter Handwerker wird so schnell nicht arbeitslos und wenn er seine Kunden zufrieden stellt. Den Rest dazu habe ich ja schon mehrfach erwähnt.
Das Problem ist heute dass so mancher mehr aus sich machen könnte, aber es an Motivation und Ehrgeiz fehlt. Und das führt dann irgendwann zum Fachkräfte Mangel. Wenn jemand nicht bereit ist etwas mehr zu lernen sowie umzusetzen, braucht sich nicht zu wundern wenn es ihm im zunehmenden Alter nicht gut geht.
Viele leben zu lange im Hotel Mama, werden nie so richtig selbständig bringen nichts auf die Reihe, weil man es ja zu Hause bequem hat. Für sowas habe ich kein Verständnis!
Ich habe täglich 12 stunden gearbeitet und das war Minimum, und öfters auch mal 16 Stunden. Aber in einer anderen Firma hätte ich das nicht gemacht. Überstunden lohnen sich meistens nur bei Selbständigkeit.
Jeder hat doch die gleiche Chance und wenn man bereits im Kindesalter richtig aufgeklärt wird stehen die weichen für später mal gut. Ohne Fleiß und Ehrgeiz auf Dauer keine gesicherte Zukunft. Dazu gehört auch der richtige Umgang mit Geld und wie man es anlegt. Aber das ist alles zu schaffen auch wenn diese jugendlichen aus einfachen Verhältnissen kommen.
Ich hatte so ein paar Vorzeigeschüler bei mir im Unterricht. Der eine konnte nur studieren, weil er sich das Geld dazu mit Zeitung austragen verdient hat. Nach Abitur und Studium der Informatik hat er zum Ing. und Doktor promoviert. Bei mir wurde er bestens beraten und das hatte ihn motiviert. Die Digitalen Medien haben es ihm ermöglicht und inzwischen ein gefragter Experte auf diesen Gebiet.
Auch die ganze Corona Krise konnte ihn nichts anhaben. Als Informatiker wird er so schnell nichts arbeitslos. Jede Praxis oder Betrieb ist ja abhängig davon. Die Schreibmaschine und Hängeregister haben längst ausgedient. Und in Sachen Kapital anlegen bin ich immer noch sein Berater. Normalerweise bin ich schon 16 Jahre im Ruhestand. Aber es macht mir auch Spaß wenn ich sehe wie junge Menschen erfolgreich werden.
Die Freischaffende Kunst ist eine Sparte für sich und kann man nicht mit einen normalen Arbeitsverhältnis vergleichen. Aber ich musste auch flexibel und belastbar sein. Der Vorteil war bei mir dass ich auch meine Arbeitszeit mir selber einteilen konnte. Nur bei einer Bühnengestaltung für ein Theater waren Fixtermine. Da muss man alles einhalten und eine hochwertige Arbeit abliefern. Damit hatte ich keine Probleme und auch mal die halbe Nacht durchgearbeitet.
Dafür auch dementsprechend verdient. Davon hängten ja weitere Folgeaufträge ab. Heute sind ja nur noch Computer und Digitale Technik im Einsatz und der Bühnenbildner wird nicht mehr gebraucht.
Danach habe ich Kunstunterricht gegeben und Porträts gemalt. Auf diesen Gebiet sollte sich nur einer selbständig machen wenn er alle Anforderungen erfüllt. Sonst besser eine andere Arbeit annehmen.
Wenn jemand mit Natron Magen oder Darmprobleme bekommt ist da oft schon die Gesundheit sehr angegriffen. Natron ist im normalen Gebrauch nicht gesundheitsschädlich da es extrem basisch ist.
Vielmehr sollte diese Person mal besser auf die Ernährung achten, damit es erst gar nicht zu Magen und Darmprobleme kommt. Natürlich könnte auch Stress oder Mobbing am Arbeitsplatz dahinter stecken.
Hallo Rosa,
da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Tendenz hat fatale Folgen und geht auf die Kosten der Arbeitnehmer. Da ich selbständig war hatte ich dieses Problem nicht. Zuviel Stress und Hektik macht auf Dauer krank und sollte eigentlich vermieden werden. Aber der Leistungsdruck wird immer mehr in der heutigen Zeit.
Oft hatte ich auch einen 16 Stunden Tag, aber bei mir ging es nach der Reihe und habe auch mal Aufträge abgelehnt wenn es zu viel wurde. Und wenn es Termingebunden war habe ich auch mal lohnende Aufträge vorgezogen und andere Aufträge zurück gestellt Bei einen Porträt in alter Meistertechnik gemalt, waren Lieferzeiten zwischen 6 - 8 Monate normal. Je nach Ausführung und Größe nimmt das enorme Zeit in Anspruch. Der abzubildende musste ja für mehrere Sitzungen bei mir im Studio bereit stehen und da geht es nur nach Absprache.. Aber das hatte ich alles gut im Griff mit der Arbeit und Terminplanung.
Wer sowas nicht beherrscht sollte sich lieber nicht selbständig machen. Der Gute Ruf könnte schnell dahin sein.
Hallo Zwinge
Ich kenne einige Fälle wo im Stadium 3 alle Antibiosen durch gemacht hatten und nix gebracht haben nach 6 Monaten. Es wurde dadurch nur noch schlimmer!
Der Arzt Dr, Carsten Nicolaus von der Borreliose Tagesklinik in Augsburg empfiehlt auch im fortgeschrittenen Stadium Ab Langzeittherapien mittels Infusionen. Diese bewirken aber nur das Gegenteil. Wenn es was nützen würde wäre diese teure Anwendung ja noch angebracht. Der Tagessatz war damals mit Antibiotikum 340 €..das waren 5 Tage in der Woche für 6 Monate. Bei diesen 3 Erkrankten waren danach alle Ersparnisse aufgebraucht.
Weil das BCA eine Tagesklinik ist kamen noch die Kosten dazu für Übernachtung und Verpflegung im einen angrenzenden Hotel. Manche Personen hatten ja einen längeren Anfahrtsweg wo sich alles noch mal verteuerte.
Statt erhoffte Verbesserung endete es in ein Desaster. Das Geld war umsonst verbraten weil man ja vorher Ein Merkblatt unterschreiben muss und so mit sind diese zwei Ärzte die dort ihr Unwesen getrieben haben aus dem Schneider. Da wurde mit 70 - 80 % Heilerfolg geworben. Aber hat sich am Ende nicht bestätigt.
Diese 3 Patienten im Stadium 3 haben sich biss heute noch nicht von ihrer Verschlimmerung erholt
Die Angst und das Geschäft mit der Chronischen Borreliose . Auf YT kann man einige Dokumentationen dazu sehen wo über diese Üble Abzocke berichten. Inzwischen ist diese Borreliose Tagesklinik in Augsburg geschlossen. Angeblich wegen der Pandemie aber es könnte auch der Druck von der zuständigen Ärztekammer sein wo unzählige Beschwerden eingegangen sind.
Ja das ist schon eine ganze Menge von Berufssparten wo da im Ständigen Schichtbetrieb arbeiten, aber nicht immer für jeden geeignet-
Da muss man schon belastbar und innerlich stabil sein.. Aber diese ganzen Schichtarbeiten müssen auch getätigt werden um alles aufrecht zu erhalten.
Aber jetzt mal nur ein Vergleich:
In meiner früheren Grundschule waren wir zu Anfang 15 Schüler und hatten alle die gleichen Chancen, aber die meisten wurden nicht erfolgreich. Dann muss man sich die Frage stellen, Was haben Eltern ihren Kindern vorgelebt?
Dass ich bereits mit 21 Jahren erfolgreich war und eine eigene Familie gründen konnte hatte ich meinen Eltern zu verdanken. Durch richtiges handeln und tun von meiner Kindheit auf haben mein späteres Leben geprägt .Natürlich war ich auch vereinzelt hohen Anforderungen ausgesetzt. Da hilft nur eins die innere Ruhe zu bewahren und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Stress und Hektik waren bei mir fehl am Platz.
Wenn man hohe Anforderungen vom Beruf her an sich selbst stellt, kommt das immer gut beim Kunden an. Disziplin und ein guter Umgang mit Menschen, Flexibel sein ist ebenfalls erforderlich. Das gilt auch für jeden anderen Beruf wenn man Erfolg haben möchte.
Ein guter Handwerker wo all diese Kriterien erfüllt wird auch dementsprechend verdienen und immer gefragt sein.
Hallo underwater90
Bei einer Borreliose im Stadium 3 greift kein Antibiotikum mehr! . Das geht nur zu Anfang wenn sich die Borrelien noch im Blut befinden. Wenn diese Erreger später im Knorpel und Bindegewebe ihr Unwesen treiben kommt kein Antibiotikum mehr hin. Da hilft dann ein Zapper um die aktiven Erreger abzutöten. Aber wo sich noch auf Tauchstation befinden wird man nicht erreichen. um komplett auszurotten- Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze mit strikter Ernährungsumstellung.
Da ist dann Borax hilfreich in Form von Bäder und Stammlösung zur inneren Anwendung und CDL wer es verträgt.
Im Anfangsstadium gibt es einige Alternativen die gut wirken, aber nicht mehr im Spätstadium.
Stress am Arbeitsplatz sowie auch Mobbing kann oft der Auslöser für so manche Krankheiten sein. Auch sind die Anforderungen heutzutage enorm gestiegen und führt so manche Person an seine Grenzen. Aber heute leben wir in einer ganz anderen Generation und kann das nicht mehr wie vor 50 Jahren vergleichen.
Nur zwei Beispiele sind das Krankenhauspersonal, Ärzte, Krankenschwester, Pfleger wo rund um die Uhr in 3 Schichten arbeiten müssen. Das selbe gilt ebenfalls für den Polizei Beruf, und was da so manchmal schief läuft sieht man ja immer öfters.in dieser Zeit.
Wenn jemand das Gefühl hat dass seine Grenzen der Belastbarkeit erreicht sind sollte man auch seinen Vorgesetzten darauf ansprechen und er sollte auf Kompromisse eingehen.
Ist das nicht der Fall wird es dann häufiger zu Krankschreibungen kommen.
Es macht auch keinen Sinn wenn man durch seine Arbeit ständig krank ist, aber wir leben heute in einer schwierigen Zeit wo nicht mehr alles so einfach ist.
Hallo Marmotta,
Dieses Thema sollte man in einen anderen Thread weiter diskutieren weil hier nicht passend.
Wenn der Beruf in Stress übergeht kann man trotz gesunder Ernährung krank werden. Und wenn dann ein Vorgesetzter nur herum kommandiert kann es mit der Zeit für Mitarbeiter an die Substanz gehen. Der Ton macht am Ende die Musik und viele Chefs nutzen das heute aus auf Grund der Schwierigen Arbeitslage.
Als ich vor 50 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen hatte habe ich mich danach sofort selbständig gemacht. Für mich wäre nicht vorstellbar gewesen sich ständig von einen Vorgesetzten alles vorschreiben zu lassen. Aber für einen Schritt in die Selbständigkeit müssen auch alle Voraussetzungen passen.
Wenn ich das so alles Lese ist nur eine Trennung der beste Ausweg um wieder Ruhe zu finden. Die andere Seite ist wenn man alleistehend ist wird es für den Kommenden Winter nicht so einfach sein die ganzen Kosten wo anfallen zu Stemmen. Aber wenn man durch eine Beziehung immer kränker wird sollte man sich umgehend verabschieden.
Ich habe ebenfalls zwei Tiefbrunnen, aber das Wasser im Rohzustand trinken ist nicht zu empfehlen. Bei mir läuft das Brunnenwasser zuerst durch eine Enthärtungsanlage und danach in einen Hochbehälter wo es von der Sonne erwärmt wird und danach ins Haus fließt. Mein Trinkwasser läuft durch eine interne Osmoseanlage somit habe ich Reinstwasser zum Trinken und Kochen.
Bin auch zu 50 % Selbstversorger und bei mir wächst alles über das Jahr. Das hat den Vorteil dass ich nichts einfrieren muss. Zur Zeit ernte ich jede Menge Papaya, Limetten und Graviola und ebenfalls Gemüse. Der Vorteil, alles naturbelassen und weitgehend Bio.
Das restliche wo bei mir nicht wächst liefert ein regionaler Bauer an. Gemüse und Obst vom Supermarkt käme bei mir nicht auf den Tisch.
viele Grüße
Eugen
Gas und Heizöl wird bald unbezahlbar werden wegen Verknappung. Viele sind aber darauf angewiesen weil eine Umrüstung auf Pellet Heizung auch nicht billig ist. Das Dach mit Solarpanelen und der Technik ebenso sündhaft teuer und reicht im Winter nicht aus
Die Notlösung wäre Omas alter Küchenherd mit Backofen und Wasserschiff. Um günstig müsste man im Wald selber Holz sammeln. Dazu braucht man eine Genehmigung von der Gemeinde. Dann wäre der Wald wieder sauber.
Meine Devise war immer rechtzeitig Vorbeugen.
Ich hatte über ein Jahr Fußreflexzonen Therapie gehabt allerdings war das noch zu meiner Zeit damals in DE. Das hatte mir schon Erleichterungen gebracht und fühlte mich danach besser. Aber das zahlt die KK nicht so viel ich weis.
Hallo Nicole,
hast du außer starker Müdigkeit und Konzentrationsprobleme auch noch andere Beschwerden wie Taubheitsgefühle oder Gelenkschmerzen und Hautentzündungen? wenn ja dann solltest du dich mal genauer auf Borrelien untersuchen lassen. Bleibt sowas unentdeckt ist das langfristig nicht ganz ohne.
viele Grüße
Eugen
Hallo Eremitin,
Danke für die Wünsche. Dieses Video ist sehr gut aber bezieht sich auf Ödeme / Wassereinlagerung durch Organschwäche und hätte dann zwei geschwollene Füße.
Da aber meine gesamten Organe gesund sind und gut arbeiten trifft das nicht zu. Es ist ja nur der linke Unterschenkel betroffen da wo mal der Zeckenstich war vor 25 Jahren Ansonsten bin ich am ganzen Körper schlank.
Bei mir waren durch Überlastung die Borrelien wieder hervorgekommen und haben Neurotoxine ein Nervengift wieder ausgeschüttet. Hatte ja teilweise brennende Schmerzen die jetzt nur noch Nachts vereinzelnd auftreten. Diese stelle ist sehr Druck empfindlich.
Entgifte ja täglich und mache die Borax Therapie weiter aber es braucht Geduld und könnte noch Monate dauern biss das wieder zurück geht und die Borrelien wieder auf Tauchstation sind. Eine komplette Ausheilung geht da nicht mehr. Dafür ist die Krankheit zu komplex.