Hallo Nelli,
das ist eine Granatapfel ähnliche Frucht. Letzten September habe ich ebenfalls zwei Bäumchen davon gepflanzt. Diese Früchte sind ein super Immunschutz. Aber leider bei uns auch nur Saisonware.
Nicht alle Sorten sind Winterhart und müssen während dieser Zeit gut geschützt werden. Vom Samen pflanzen biss zur ersten Granatapfel Frucht vergehen etwa 4-5 Jahre in Deutschland.
Und wenn man konstant Vorbeugen möchte ist Papayaplättertee und die getrockneten Kerne das optimale.
Der Vorteil ist dass diese Frucht und Blätter in Warmen Gefilden über das ganze Jahr wächst und zur Verfügung steht.
Bereits nach 8 Monaten kann ich die ersten Papayas ernten biss zu 3 kg schwere Früchte und der Rekord liegt bei 5 kg.
Das alles ohne Chemie und Dünger. Aber regelmäßiges gießen und Boden auflockern ist nötig.
Der Wirkstoff Papain und Moringa ist auf Dauer die preiswerteste Lösung.
Eine andere Variante zur Vorbeugung wäre der Reishi Gano ( RG ) und Ganocelium ( GL ) in Combi zwei mal täglich einzunehmen.
Sehr guter Immunschutz aber etwas teuerer. Seit der Corona Pandemie nehme ich und meine Frau beides zur Vorbeugung und haben somit doppelten Schutz.