Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Gabriele,

    das weis ich, aber ich habe es ja auch für alle anderen geschrieben die mit solchen Problemen zu tun haben. und jeder kann dann selbst entscheiden.

    Das ist natürlich sehr traurig was da schief gelaufen ist! Und wenn der Arzt vor dem Eingriff nicht angemessen aufgeklärt hat, so wie in mündlicher und schriftlicher Form gehört er unverzüglich zur Rechenschaft heran gezogen.

    viele Grüße

    Eugen

    So pflege ich meine Venen,

    Das Problem mit den Krampfadern wurde mir von mütterlicher Seite vererbt.

    Leidet jemand unter vererbten Krampfadern, kann man im Vorfeld schon einiges tun tun damit langfristig erst gar keine Folgeschäden entstehen!

    Wichtig ist es über Nacht beim Schlafen die Beine etwas hoch zu lagern. Das tragen von angemessenen Kompressionsstrümpfen sollte zur Pflicht werden! Diese wirken wie eine Massage und verhindern eine Thrombose. Ebenso Übergewicht und langes stehen bei einer Arbeit schadet auf Dauer den Venen. Auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist unbedingt zu achten! Morgens und Abends kalte Unterschenkelgüsse nach Kneipp regen ebenfalls die Durchblutung an.


    Für eine gesunde Zubereitung der Ernährung empfehle ich einen 3 teiligen Dampfgarer aus Edelstahl. Das spart nicht nur Strom sondern verhindert auch das braten mit Transfetten.


    Diese Ernährung sollte weitgehend aus frischen Obst und Gemüse, Säfte, Kaltwasserfisch, Reis, Süsskartoffeln und Müsli ohne Getreide bestehen. Ebenso unbedingt auf eine regelmäßige Zufuhr von Omega 3 Fettsäuren achten, wie Leinsamen, Leinöl, Walnüsse und dessen Öl. Dazu öfters mal Salzwasserlachs oder Makarele ergänzen optimal das Omega 3 Verhältnis! Alles andere an industriell vorgefertigter Nahrung gehört nicht auf den Teller sondern in die Biotonne.

    Als Getränke empfehle ich zum Frühstück ein Glas 0,2 Liter Kokoswasser, und Basentee von Bambusblätter. Ebenso ist auch Brennesseltee hilfreich den man selber in der Natur pflücken kann.

    Somit habe ich inner halb von wenigen Monaten nicht nur meine Venen wieder durchgängig gemacht, sondern noch 15 Kg Körperfett nebenbei abgebaut ohne zu hungern.

    Eine Venen OP wäre für mich niemals in Frage gekommen, sofern es nicht unbedingt erforderlich ist.

    Meine Mutter hatte ihre Krampfadern immer gepflegt und wurde damit 95 Jahre alt.

    viele Grüße

    Eugen

    Ein sehr schwieriges Thema, das es eigentlich schon zu Kolonialzeiten gab.

    Damals wurden nicht nur die armen Menschen ausgeplündert , sondern noch teilweise ihr Land enteignet. Und solange die großen Häuptlinge der einzelnen Nationen nichts dagegen tun geht das Spielchen ungehindert weiter. Leider sehr traurig!

    Zuerst sollten mal die Verantwortlichen in Deutschland und im restlichen Europa vor ihrer Haustüre richtig aufräumen! Vielleicht wäre es dann ein Anreiz für andere Länder.

    viele Grüße

    Eugen

    Es gibt sogar ungeborene Babys mit Schlaganfall im Mutterleib!

    Oft wird es viel zu spät oder gar nicht erkannt und solche Menschen müssen ein Leben lang darunter leiden!


    Nicht immer, aber oft liegt es auch am verhalten der jungen Eltern! Wie zum Beispiel: ungeregelter Tagesablauf, Pille, zuviel Alkohol oder Nikotin! Und sowas finde ich verantwortungslos!


    viele Grüße

    Eugen

    Ich esse schon seit 10 Jahren kein Fleisch von Säugetieren mehr! Wenn auch Bio und das ist genauso schwer zu verdauen wie herkömmliches. Und wenn es noch gebraten wird muss der Magen und Darm Schwerstarbeit leisten und langfristig nicht ganz ohne .

    Wenn es unbedingt mal ab und zu Fleisch sein muss, dann wäre Puten und Enten aus Freilandhaltung die gesündere Lösung.

    viele Grüße

    Eugen

    ich esse schon seit 10 Jahren keine Hülsenfrüchte mehr wegen der Purine (Harnsäure ). Dafür reichlich Blattgemüse, sowie Brokkoli, Blumenkohl, Salat und Süßkartoffeln weil diese den Zuckerspiegel senken. Süßkartoffeln gehören zu den Windengewächse und können daher auch roh verzehrt werden.

    viele Grüße

    Eugen

    Vorsicht auch bei Regionalen Honig vom Imker!

    Blütenhonig von Obstplantagen, Raps oder Klee ist oft mit Spritzmittel belastet! Sowie Tannen und Fichten Honig mit Blattläuse!

    Das hatte mir ein Freund bereits schon vor 20 Jahren erläutert der Hobby Imker ist! Deshalb schwört er auf Akazien und Lindenblüten Honig. Diese sind weitgehend naturbelassen und am besten.

    Kein Waldbesitzer käme auf die Idee seine resistenten Bäume zu spritzen .

    viele Grüße

    Eugen

    Udo Pollmer hat Ahnung von Chemie und Zusatstoffen, aber nicht von gesunder Ernährung mit ganzheitlichen Ansätzen. Das sieht man ja an seiner Figur und von seinen Outfit ganz zu schweigen!


    Da schaue ich mir auf Youtube lieber Prof. Dr. Claus Leitzmann an. Für mich ein sehr erfahrener Ernährungswissenschaftler und Mikrobiologe.

    Mit seinen 86 Jahren immer noch ein charmantes Erscheinungsbild und gefragter Redner

    mehr darüber: https://www.youtube.com/watch?v=-uWjCwdfzC0

    viele Grüße

    Eugen

    Es gibt auch noch ein gutes Buch von Barbara Simonsohn, Heilen mit der Zauberfrucht Papaya.

    Das ist ein ganzheitliches Gesundheitsbuch und ist bei Amazon und im Windpferd Verlag erhältlich.

    In diesen Bestseller wird nicht nur das Thema Darm erläutert sondern wie sich die Papaya im ganzen auf unseren Körper auswirkt.

    Das kann ich mit besten Wissen und Gewissen persönlich bestätigen weil ich nahezu alle Fachliteratur über diese Frucht kenne und selber auf den Philippinen anbaue.

    Neben Papaya, habe ich noch Graviola, Kokosnüsse, Guave, Jackfrucht, Moringa, so wie Bambus angepflanzt.

    Aber das noch lange nicht alles.

    Und somit werde ich langsam zum ganzheitlichen Selbstversorger.

    viele Grüße

    Eugen

    Deswegen zerkaue ich nach jeden Mittagessen 10 - 15 getrocknete Papayakerne mit einen Glas mineralarmen Wasser. Der Wirkstoff Papain ist ein hochwirksames Alkaloid und spaltet optimal die Fette und das Eiweiß auf im Magen und Darm und somit können sich keine Parasiten ansiedeln.

    Auch schützt Papain vor einer Fettleber und verwertet optimal die Fructose. Aber das ist noch lange nicht alles!


    Nach dem Abendessen trinke ich noch 2-3 Tassen Papayablätter Tee zur Vorbeugung gegen Krebs und ist eine gute Prophylaxe für das Zahnfleisch. Verhindert Karies und beugt gegen Mundgeruch vor.


    Nur schwangere sollten von Papain Anwendungen absehen, es könnte das Fruchtwasser schädigen! Aber die reife Papaya ist förderlich und darf verzehrt werden


    Dieses Ritual mache ich bereits seit 9 Jahren und ist ein fester Bestandteil zu meinen ganzheitlichen Ansätzen.

    viele Grüße

    Eugen

    diese ganzen Diskussionen haben hier in in der Vorstellungsrunde nichts verloren und sollte wo anders ausgetragen werden, und gehören nicht zum Thema Naturheilkunde!