Beiträge von Lissy

    :!:Nun wird es öffentlich, war ja zu erwarten

    Zum Ende des Jahres 2019 wurde im Bundestag das sogenannte Lastenausgleichsgesetz gemäß Artikel 21 überarbeitet und am 12.12.2019! [Anfang der Corona-Pandemie] mit Geltung ab dem 01.01.2024! unter dem neuen Namen Gesetz zur Regelung des sozialen Entschädigungsrechts [Gesetz zur Regelung des sozialen Entschädigungsrechts] beschlossen.

    Ursprünglich wurde der Lastenausgleich 1949 für die Opfer und Versehrten des Zweiten Weltkrieges eingeführt. Das Gesetz ermöglichte der Bundesregierung die Erhebung von Zwangsabgaben bis hin zu Zwangshypotheken über einen Zeitraum von 30 Jahren.

    1982 endete der Lastenausgleich, doch das Gesetz existierte bis zur gegenwärtigen Änderung Ende 2019 weiter. Die sog. Kriegsopferfürsorge wurde durch das Wort soziale Entschädigung ersetzt.

    : https://www.kla.tv/21802 --- 4 Minuten

    In der Ukraine leben Iraner: Tattergreis Biden verblüfft Welt mit Geographie-Kenntnissen

    Einige alte Witze zielen darauf ab, dass es mit den Geographie-Kenntnissen der Amerikaner außerhalb ihrer Gefilde nicht weit her ist. Als Präsident einer Weltmacht sollte man allerdings annehmen, die einfachsten Eckpunkte seiner Interessensgebiete zu kennen.

    :!:“Putin kann vielleicht Kiew mit Panzern einkreisen, aber er wird niemals die Herzen und Seelen des iranischen Volkes gewinnen”.

    : https://web.archive.org/web/2022052106…ie-kenntnissen/

    und auch das noch:

    Ende für Biden? Korruption in der Ukraine – Millionen für Sohn Hunter von Gasfirma

    "Reise in sechs Stunden ab. Ist der Staatsanwalt bis dahin nicht gefeuert, bekommt ihr kein Geld."

    : https://web.archive.org/web/2022101305…r-von-gasfirma/

    Nesselsucht äußert sich zunächst durch Symptome wie Quaddeln, die weißlich oder rötlich auf der Haut hervortreten. Hinzu kommt starker Juckreiz oder Brennen. Der Hautausschlag kann punktuell oder großflächig auftreten und wird in zwei Formen unterschieden: Die akute Nesselsucht, die nach 24 Stunden bis zu einigen Tagen wieder abklingt, und die chronische Nesselsucht, die sogar länger als sechs Wochen andauern kann. Nesselsucht entsteht, wenn die hauteigenen Abwehrzellen den Botenstoff Histamin freisetzen.

    Da es sich bei der Nesselsucht um eine sehr komplexe Krankheit handelt, ist es für den Arzt nicht leicht, die genaue Ursache für den Hautausschlag zu finden, um ihn wirksam behandeln zu können. So kann Nesselsucht durch Kontakt mit Viren oder aufgrund bakterieller Infektionen entstehen. Auch Reize wie Licht, Wärme und Kälte oder Medikamente können Auslöser der Erkrankung sein. In seltenen Fällen ist der Verzehr bestimmter Nahrungsmittel die Ursache der Nesselsucht. Es ist aber ebenfalls möglich, dass der Hautausschlag eine Folge psychischer Belastungen ist.

    10 Natürliche Hausmittel gegen Nesselsucht (Urtikaria)

    : https://die-gesunde-wahrheit.de/2018/10/03/hau…en-nesselsucht/

    und natürlich auch mein Hinweis auf CDL:

    Hier und auch an anderen Stellen haben wir Einträge dazu

    MMS - CDL▪

    Aus Russlands Perspektive ist der Einmarsch in die Ukraine kein Bruch des Völkerrechts

    Wladimir Putin führe einen Angriffskrieg durch und habe damit das Völkerrecht gebrochen, tönten verschiedene Politiker und erklärten damit die Angelegenheit zum Privatvergnügen des diabolischen Putins.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ein solches Aufheulen amerikanischer und deutscher Politiker und Medien mehr als heuchlerisch ist, stellt sich die Situation, wie immer, in Wirklichkeit komplexer dar, als es die Tagesschau und deren getreue Zuschauer verkraften können.

    : https://web.archive.org/web/2023112019…auerem-hinsehen

    Stattdessen will man die Verlängerung im Hauruck-Verfahren durchsetzen. Am 16. März erst soll der Antrag an den Gesundheitsausschuss überwiesen werden, am 18. März wird dann bereits im Plenum abgestimmt. Der Antrag der Ampelfraktionen wurde der Öffentlichkeit bis heute nicht vorgelegt – man weiß nicht, wie genau die Regelungen aussehen sollen.

    Neue Studie zur Karzinogenität des BioNTech-Pfizer Impfstoffs: „das gibt Anlass zur Sorge“

    Eine neue Studie aus Schweden sollte allen Geimpften Grund zur Sorge geben. Denn nun holten Forscher der Universität in Malmö die Arbeit nach, die eigentlich von BioNTech-Pfizer vor der Impfkampagne hätte durchgeführt werden sollen. Die Ergebnisse sind ein erstes Indiz dafür, dass der Impfstoff die Entstehung von Krebs fördert.

    : https://corona-blog.net/2022/03/02/neu…lass-zur-sorge/

    Der Präsident der Europäischen Kommission kündigt an, dass die EU in den Krieg gegen Russland eintritt

    Der Westen hat keine russischen Experten mehr. Der Westen hat Leute, die direkt oder indirekt auf der Gehaltsliste des Militär/Sicherheitskomplexes stehen und nichts anderes tun, als Russland zu verunglimpfen. Der Westen hat null Fähigkeit, die andere Seite zu sehen.

    Außerdem ernennt der Westen, um seine Inklusivität zu zeigen, Frauen als Verteidigungsministerinnen, nationale Sicherheitsberaterinnen und Leiterinnen der Europäischen Kommission. Die Frauen müssen zeigen, dass sie genauso hart sind wie die Männer, und treffen folglich noch schlechtere Entscheidungen.

    : https://uncutnews.ch/der-praesident…sland-eintritt/

    DMSO – ein verkanntes Wundermittel?

    DMSO ist sicherer als Aspirin

    „DMSO ist eines der am meisten untersuchten und trotzdem noch wenig verstandenen pharmazeutischen Produkte unserer Zeit. Weltweit sind ca. 11.000 wissenschaftliche Artikel über medizinische Anwendungen und mehr als 40.000 Artikel über die chemischen Eigenschaften publiziert worden. In 125 Ländern wie USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Japan u. a. werden durch Ärzte Indikationen für die Anwendung z. B. gegen Schmerzen, Entzündungen, Sklerodermie und Arthritiden sowie weitere Erkrankungen beschrieben.

    Eine gute Infoseite

    : https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/dmso-ein-verkanntes-wundermittel/

    Lauterbach und die Ukraine

    Oft und gerne hat man Deutschland als das Land der Dichter und Denker bezeichnet.

    Es wäre jedoch unverzeihlich, einen der wichtigsten Wissenschaftler unserer Tage zu vergessen, der uns seit zwei Jahren in unnachahmlicher und fürsorglicher Weise mit panischen Parolen versieht: Unser Psycho-Kalle! Er steht für die maximale Inkompetenz!

    : https://reitschuster.de/post/lauterbach-und-die-ukraine/

    dass die Gummidichtung zebröselt war und Teile davon in der Flasch waren.

    besser wäre sicher eine Flsche mit Schraubverschluß ohne Gummidichtung.

    Habe ich gerade auch in meinen Unterlagen gefunden:

    Lagerung: Man sollte Kaliumiodid und Lugol'sche Lösung dicht verschlossen, trocken und lichtgeschützt (optimal Violettglas) lagern. Empfohlene Lagerungstemperatur: 15-25 Grad C.

    Wenn also eine Lugolsche Lösung oder DMSO oder Natron in einer Apotheke als „Mittel“ angepriesen und verkauft wird, muss darauf ein Mindesthaltbarkeitsdatum stehen, weil man sich im Rechtsbereich der Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel bewegt.

    Lugolsche Lösung ist, wie fast alle anderen Substanzen und Produkte, die man bei https://www.alchemist.de frei verkäuflich beziehen kann, sehr lange Zeit, also jahrelang haltbar und behält seine volle Wirkung.

    Diese Infos sind wohl aus der Website von Dr. Hartmut Fischer

    Und hier noch:

    Zusammensetzung: 5% elementares Jod in 10%iger Kaliumjodidlösung, also ein Verhältnis von 1:2. Die Rezeptur stammt vom französischen Arzt Jean Guillaume Auguste Lugol (* 18. August 1786 in Montauban; † 16. September 1851 in Neuilly-sur-Seine) im Jahr 1880.

    Diese Lugol'sche Jodlösung ist seither zwar ständig in Gebrauch geblieben, ihre hohe Wirksamkeit und Dosisstärke wird aber von Ärzten und Apothekern vor Laien in der Regel aus kommerziellen Gründen verschwiegen.

    1 Tropfen Lugol'sche Lösung (5%ig) enthält bei senkrecht gehaltener Tropfflasche 6,5 mg Jod (2,5 mg Jod, 3,75 mg Kaliumiodid). 10 Tropfen (=65 mg Jod) Lugol'scher Lösung enthalten demnach mehr Jod, als der ganze Körper üblicherweise vorrätig hat! (10 bis 30 Milligramm).

    10 Tropfen Lugol'sche Jodösung enthalten ebensoviel Jod wie 1 Kaliumiodid-Tablette (= 65 mg Jod), wie sie im atomaren Katastrophenfall ausgegeben wird.

    Vielleicht sollte man wegen der aktuellen Situation (atomarer Notfall) über die Lugolsche Lösung nachdenken, wäre m.E. eine Alternative für Jod-Tabletten.

    Einige Hinweise aus meinen Unterlagen:

    Wer klug ist, besorgt sich frühzeitig mit wenig Geld 5%ige Lugol'sche Jodlösung für die Alltags- und Notfallapotheke zu Hause. Wer jedoch nicht rechtzeitig und ausreichend vorsorgt, wird im Bedarfsfalle keinerlei Jod (und am wenigsten die Kaliumiodid-Notfalltabletten mit 65 mg Jod) mehr rechtzeitig besorgen können!

    Warum ist Lugol'sche Jodlösung den Kaliumiodid-Tabletten vorzuziehen?

    Lugol'sche Jodlösung (5%ig) bietet folgende Vorteile gegenüber den Kaliumiodid-Tabletten:

    • Lugol'sche Jodlösung kann auch niedrig dosiert für die normale tägliche oder wöchentliche Jodzufuhr zu o.a. Gesundheitszwecken verwendet werden, da man nur die Anzahl der Tropfen je nach Bedarf variieren muß
    • da apothekenübliche Jodid-Tabletten meist nur 100 bis 200 Mikrogramm Jod enthalten und darüber hinaus relativ teuer sind, kann mit der viel stärkeren und preiswerten Lugol'schen Lösung (5%ig) viel Geld gespart werden.
    • sie kann sowohl für innere als auch äußere Anwendung (z.B. bestreichen der besonders empfindlichen Schilddrüse, Brust, Prostata oder Fußbad) verwendet werden, ist daher flexibler in der Handhabung als die Jodtabletten.
    • sie kann z.B. auch zur Wunddesinfektion statt Jodtinktur verwendet werden. Da sie kein Alkohl enthält, brennt sie bei der Wundbehandlung auch nicht so.
    • wer schon in 'normalen Zeiten' regelmäßig für einen ausreichenden Jodpegel sorgt, kann im Krankheitsfall oder im atomaren Notfall eine erforderlich erscheinende Jodpegelerhöhung sehr rasch durch entsprechende Tropfenerhöhung erzielen, und hat dann nicht mit nennenswerten Nebenwirkungen zu rechnen.
    • Lugol'sche Jodlösung ist in der gewünschten Menge erheblich leichter über Apotheken (nach Vorbestellung) oder im Internet zu beziehen als die 65mg-Kaliumiodid-Tabletten, die wegen ihres hohen Jodgehaltes vor einem Katastrophenfall nur schwer zu beziehen und überdies teurer sind. Tritt ein atomarer Notfall ein, sind mit ziemlicher Sicherheit im entstehenden Chaos keinerlei Jodtabletten mehr rechtzeitig erhältlich (außer über Beziehungen oder teures Schmiergeld...)
    • hat man Lugol'sche Jodlösung ständig in der Hausapotheke vorrätig, kann man eigenverantwortlich und eigenständig jederzeit reagieren, ohne auf die Informationen oder Tablettenabgabe von Behörden angewiesen zu sein (Behörden informieren erfahrungsgemäß zur 'Vermeidung von Panik' sowieso zu spät und teilen das wahre Ausmaß einer atomaren Verstrahlung ohnehin nie mit... s. Beispiel Fukushima...)
    • dauert eine radioaktive Iodbelastung längere Zeit an, kann ein verträglich hoher Jodpegel durch flexibel dosierbare Tropfenzahl leichter über längere Zeit aufrecht erhalten werden, als mit den schwerer dosierbaren Kaliumiodid-Tabletten mit ihren 65 mg Jodgehalt.
    • Wer sich im atomaren Katastrophenfall auf die Angaben der Behörden verlässt und (wie im Beipackzettel der Kaliumiodid-Tabletten empfohlen) nach der Einmaldosis mit der nächsten Dosis abwartet, bis die Behörden die Weitereinnahme empfehlen, wird voraussichtlich darauf vergeblich warten, weil Behörden grundsätzlich atomare und sonstige Gesundheitsrisiken abwiegeln, bestreiten oder verschweigen. Wer dann eigenverantwortlich gezielt mit Tropfen nachdosieren und den Jodpegel gleichbleibend hoch halten kann, ist sicher besser dran.

    DMSO – n u r für die Pharmaindustrie gefährlich

    Für Anwender, die die entsprechenden Hinweise zur Anwendung beachten, stellt Dimethylsulfoxid – welches besser unter dem Namen DMSO bekannt ist – ein einzigartiges Heilmittel und keine Gefahr dar.

    DMSO ist – laut seinen Befürwortern – das neueste Heilungsprinzip des 21. Jahrhunderts, mit einer großen Bandbreite an therapeutischen Anwendungsmöglichkeiten.

    Und im Gegensatz zu einem normalen Arzneimittel, welches nur bei einer bestimmten Krankheit wirkt, ist DMSO ein ganzheitliches Konzept, welches die gesamte körperliche Zellfunktion zur Normalität zurückbringt.

    Bei alleiniger Anwendung oder in Kombination mit anderen medizinischen Stoffen ist man mit diesem Mittel in der Lage, fast jede Krankheit zu behandeln, die uns Menschen bekannt ist.

    : https://blog.wirksam-heilen.de/dmso-einzig-fu…ie-gefaehrlich/

    Cimiko, in den Beiträgen #34▪ ff findest Du sehr viele Infos.