Beiträge von kaulli

Eine aktuelle Untersuchung deutscher Forscher bringt ans Licht, was die Industrie verschweigt: Pflanzliche “Milch” ist für Kleinkinder eine Nährstoff-Katastrophe.

Sorry, aber das halte ich für kompletten Unsinn, die Kinder trinken ja nicht nur Pflanzenmilch. Nach meiner Erfahrung macht Kuhmilch die meisten Kinder krank. Natürlich soll man diese nicht einfach durch hochverarbeitete Industrieprodukte ersetzen, Kinder brauchen keine Milch mehr, nur Babys und die brauchen Muttermilch.

„Die Deutschen können nicht mehr kochen!“

die, die ich so beim Campen kennengelernt habe, auf die trifft es tatsächlich zu. Fängt schon beim einfachen Kaffee an... Pulver und heißes Wasser, wenn sie Nudeln mit Ketchup zubereiten - ist das schon selber kochen.

Selten Ausnahmen gesehen, aber vielleicht war das Zufall. Ich wurde oft bestaunt, weil ich auch im Urlaub mindesten 20 verschiedene Gewürze und Gewürzmischungen mithabe und auch im Sommer eine richtige Hühnersuppe (ohne Brühwürfel oder gekörnte Brühe) koche.

Als Gastronomin wirst auch Du überrascht sein...

Ich koche schon lange nicht, wie ich es im Beruf gelernt habe. Ich verwende keinen unraffinierten Zucker, sondern ersetze den auch beim Backen durch Obst, Beeren, Früchten, Honig oder zumindest unraffinierten Zucker.

Zuckerrübe habe ich schon selber angebaut, leider mit mäßigem Erfolg.

Ich halte Kohlehydrate für sehr wichtig für den Körper, nur wenn man die Pankreaszellen - die Betazellen zerstört hat, kann man sie nicht mehr verstoffwechseln, dann mag es sein, dass man nur von Eiweiß und Fett leben kann, weiß aber nicht, ob das lange gut geht.

Interessanter Weise scheint Gicht durch Carnivore Ernährung zu verschwinden (statt massiv schlechter zu werden, da ja (rotes) Fleisch als „böse“ geframed wurde).

und wie geht es dir und deiner Familie jetzt mit carnivorer Ernährung?

Hast lange Zeit nicht geschrieben.

Ähnlich wie kaulli beschrieben hatte, haben Menschen mit Übergewicht nach diesem Artikel bei diversen Erkrankungen bessere Überlebenschancen als schlanke Menschen, weil sie mehr Substanz haben...

als mein Mann vor über 8 Jahren einen Herzinfarkt hatte, war er schlank und sportlich, Nichtraucher, das einzige, er hat mir damals noch nicht geglaubt und "normal" gegessen.

Als ich ihn im Krankenhaus besucht habe, lagen in seinem Zimmer mehrere mit Herzinfarkt, nur einer war dick. Auch bei der Reha mit anderen Herzinfarktpatienten, waren mehr schlanke Sportler als übergewichtige AmSofaSitzer, das hat mich auch erstaunt.

Was soll mit Menschen, die viel essen und nicht zu nehmen sein? Das ist doch normal.

eben nicht. Es gibt verschiedene Menschen. Du hast zu Dicken von "schwachen Charakter" gesprochen, das müsste man dann bei zu Dünnen auch sagen.

Ich glaube, die Natur hat es so eingerichtet, dass es Dünnere und Dickere gibt, damit meine ich jetzt nicht Magersüchtige oder Verfressene, sondern anlagebedingte Staturen.

Ich hab mal gelesen von einem "Inselgen": Auf Inseln hat es oft Hungernöte gegeben, da sind die Dünnen einfach ausgestorben und nur die Dicken haben überlebt, weil die mit weniger Nahrung auskommen.

Menschen mit einem derartigen Übergewicht haben vermutlich einen so schwachen Charakter, dass sie sich nicht selbst helfen können und eine derartige App benörigen.

und wenn welche Untergewicht haben? Haben sie dann auch einen schwachen Charakter? :)

Ich halte auch nicht viel von derartigen Apps, weil jeder Mensch anders ist, der eine wird von falscher Ernährung dick, der andere bekommt einen Reizdarm und verliert Gewicht.

Da wir hier in einem Forum für Alternative Medizin & Naturheilkunde sind darf nicht aus den Augen verloren werden, dass in vielen heutigen Getreiden in Übermaßen enthaltenes Gluten schwer verdaulich ist und bei regelmäßigem Verzehr bei vielen erkennbar oder unterschwellig gesundheitlich nachteilig ist.

Wenn man Brot mit Sauerteig macht, wird das Getreide viel bekömmlicher, ebenso wenn man Getreidekörner keimen lässt.

Hatte vor über 30 Jahren eine Leistenbruch-OP. Da gab's danach nie irgendwelches Problem. Und besonders schwer gehoben hatte ich zuletzt nicht.

vielleicht hat sich da etwas entzündet? Würde das eventuell untersuchen lassen, ansonsten Lebensmittel essen, die Haut gut aufbauen, wie Brennnesseln, Schachtelhalmkraut gut auskochen (beides wegen Silicium) und Hühnersuppe (Knorpel gut auskochen) wegen Hyaluronsäure (und sorry - Milchprodukte meiden wegen Entzündungen)

Denn es ist doch erstaunlich, dass Du die Einzige mit dieser Behauptung bist.

es gibt viele, die Milchprodukte für schädlich halten, aber es ist kein Geschäft, das zu sagen. Ich hab viele Kunden dadurch verloren, sogar die meisten, denn entweder glauben sie mir, lassen sie weg und müssen nicht mehr kommen, weil sie schnell gesunden oder sie glauben mir nicht, dann kommen sie auch nicht mehr.

Ich hätte viel mehr Geld verdient, wenn ich gesagt hätte, nimm Nahrungsergänzungsmittel und komme regelmäßig zu mir, fürs erste so10 Sitzungen und dann schauen wir weiter.

kaulli, es ist bekannt, dass ich die Hypothesen auf die Du dich stützt, ablehne und für an den Haaren herbei gezogene Argumente des WEF halte, um unsere Ernährung hin zu künstlicher Ernährung zu ändern. Das ist hier aber nicht das Thema. Jeder kann Milch und Milchprodukte vermeiden, wenn er denkt, das wäre ok.

Soweit ich erinnere sind Butter, Quark, Joghurt, Käse, Sahne durch verschiedene Herstellungs-Methoden wie auch Fermentieren hergestellte Produkte aus Milch, die für den Menschen gesundheitlich wichtige Substanzen enthalten. Selbst die Krebstherapie nach Budwig enthält Quark.
    Für mich ist das nicht diskutierbar.

Das WEF propagiert ja eher Fleischlos, also vegetarisch.

Außerdem hat Milchproduktefrei nichts mit künstlicher Ernährung zu tun, man kann doch anstelle von Milch Pflanzliches fermentieren.

Budwig ist schon lange tot, sie würde heute vielleicht auch anders denken, zumal auch die Kühe und in Folge die Milch eine andere ist, man denke nur, welche Impfungen die gerade wieder bekommen - gegen Blauzungenkrankheit.

Habe ja vor kurzem mit meinem Mann gesündigt und ein Pizza gegessen, das Bioresonanzgerät hat bei beiden angeschlagen, als ob wie Gift gegessen hätten. Das reicht uns wieder für eine Zeit lang.

kaulli, ich bin bei der Milch deiner Meinung.
    Ich sehe es aber bei Butter, Käse, Sahne nicht so. Allerdings möglichst Bio, da bei Bio vieles nur eingeschränkt eingesetzt werden darf.

Die Wachstumshormone (und vieles andere) sind auch da drinnen, manche werden nur dick davon und bei anderen wachsen Tumore oder Adenome sehr gut, zeigt zumindest mein Bioresonanzgerät.