Es ist übrigens eine beliebte Masche unter Wissenschaftlrn und Medizinern, die Inhaber unliebsamer Meinungen als dumm und inkompetent hinzustellen.Ich finde es oft ziemlich grenzwertig,was kaulli sich hier anhören muss...
Ich hoffe immer, andere durchschauen dieses "Spiel". Deshalb kann so etwas ruhig stehenbleiben, als schlechtes Beispiel sozusagen. Allerdings führt dieses Spiel auch immer mehr dazu, dass viele ihre Meinung sich erst gar nicht schreiben trauen, was ich schade finde.
Was mich immer wieder wundert, dass sowenig gefragt und hinterfragt wird, die einen glauben an die Schulmedizin, die anderen an die NEM- Industrie oder anderes und wenn diskutiert wird, weiß man schon vorher, welche Argumente von jeder Seite kommen: Die, die im Internet irgendwo stehen, meistens sind es bezahlte und beauftragte Artikel von Firmen. Es kommen kaum Argumente, die ich nicht eh schon kenne.
Hat man eigene Meinungen zu Themen oder gar eigene Theorien, findet man kaum Diskussionspartner, sondern oft nur verwunderte "Gegner" und kaum Argumente dagegen, sondern meistens Angriffe von wegen "inkompent".
Dabei ist es doch eher so:
„Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles“ (Sokrates).
Es gibt noch soviel zu erforschen, viele Theorien und andere, neue Wege und auch ganz alte, die keine Studien brauchen, weil sie seit Tausenden Jahren erfolgreich angewendet werden.