Beiträge von kaulli

    Will ich das nicht, kaufe ich einen naturtrüben Bio-Apfelessig. Der ist dann aber nicht so lange haltbar.

    du meinst, der verdirbt? Wie äußert sich das?

    Essig wird immer geschwefelt, damit sich keine Essigmutter bildet, weil das unästhetisch aussieht.

    Zitat

    Zudem soll meines Wissens nur der Essigmutter aus Trauben von einigen Herstellern Schwefel zugesetzt werden. Das hemmt aber gleichzeitig die Entwicklung der Bakterien und ist für den Essig eher ungünstig und z.B. bei echtem Balsamico verboten.

    Schwefel kommt erst beim Abfüllen dazu, nicht bei der Herstellung, das würde die Bakterien töten.

    Gleichzeitig sollen schwefelhaltige Lebensmittel wie Kohl, Zwiebeln, oder Brokkoli besonders nährstoffreich sein. Neben Vitaminen, Antioxidantien, und anderen Mineralien, wird gerne vergessen, dass insbesondere ihr Schwefelgehalt gesund macht....

    dieses natürlicher Schwefel im Pflanzen ist gesund, der im Essig nicht unbedingt, das ist Schwefeldioxid SO2 oder Sulfit.

    Essigsäure wird im Körper zu Acetyl-CoA umgewandelt...

    wenn er geschwefelt ist, wird er nur schwer umgewandelt, dann ist er tot und der Abbauprozess wird zumindest erschwert, der Körper muss basenbildende Mineralstoffe (aus den Knochen) abbauen, damit er ihn verstoffwechseln kann.

    Ich würde den Essig, wenn man keinen eigenen macht, zumindest zum Leben erwecken, in einem Gefäß offen stehen lassen, nur mit einem Tuch gegen Fruchtfliegen abdecken, damit der Schwefel verdampft, etwas Alkohol oder Fruchtsaft dazugeben, damit er wieder zum Gären anfängt, dann ist er wieder lebendig.

    Ich mache seit 10 Jahren regelmäßig Essig.

    Deshalb nur Obst, Äpfel aus hiesigen Anbau,

    am besten ungespritzt, also Bio, Äpfel werden oft gegen Feuerbrand mit Streptomycin gespritzt.

    Und wer kann, macht seinen Essig selber, handelsüblicher ist mit Schwefel versetzt, eine kleine Menge muss nicht einmal deklariert werden.

    Ich hab früher, als ich noch Histamin intolerant war, keinen Essig vertragen, hab dann angefangen selber welchen zu machen.

    Ich teile deine Meinung zu Milch, Milchprodukten und Fleisch in der von dir demonstrierenden Art und Weise nicht ...

    ich weiß es, du hast es mehrfach gesagt ... du musst nicht jedes mal einen Aufsatz schreiben.

    Ich bleibe dabei, Säugetierprodukte, vor allem zu viele (für Dirk - Dosis ist individuell verschieden) sind für viele Leiden zumindest mitverantwortlich und oft sogar die Ursache. Niemand muss mir glauben, ich weiß es trotzdem.

    Wobei eine Form der Trisomie eine Form der Behinderung ist, die man einer anderen Rasse wie einer Kuh, die entweder im Stall oder auf der Wiese steht, und selten einen intelligenten Eindruck macht, meiner Ansicht nach nicht unbedingt anmerken würde, wenn man Kühe nicht von früher kennt

    Ich meine Trisomie 21 und andere Genfehler beim Menschen, hat sich den Link überhaupt jemand angesehen?

    Etwa 30 % - 50 % der Eizellen und 10 % der Spermien sind chromosomal abnormal. Dies führt zu einer hohen Rate (50 % - 60 %) an abnormalen Empfängnissen sowie zu Fehlgeburten, entweder vor, während oder nach der Einnistung. Später, bei klinisch erkannten Schwangerschaften, gehen etwa 15 % der Fruchtbarkeiten durch spontane Fehlgeburten verloren. Die Mehrzahl der Fehlgeburten in der Frühphase wird durch Anomalien der Chromosomenzahl verursacht, die für bis zu 50 % der Fälle verantwortlich gemacht werden.

    Ich denke nicht, dass das bei Tieren auch so häufig ist, das muss doch Gründe haben und das ist auch nicht neu.

    Zumindest würde ich, wenn ich nicht schwanger werden kann, die Ernährung als Ursache auch mit einbeziehen. Nur weil der Mensch schon immer Säugetierprodukte isst, bedeutet es nicht, dass sie gesund sind, außerdem hat der Mensch noch nie so viele Milchprodukte gegessen, wie in den letzten Jahrzehnten, wo das so arg beworben wurde.

    sei nicht so pessimistisch.

    ich bin nicht pessimistisch, sondern sehr gelassen, meistens schreibe ich auch gar nichts mehr, nur wenn ein neuer ins Forum kommt und ich dazu etwas weiß.

    Ich weiß zu genau, wie Menschen ticken, sie nehmen nur das an, was ihnen gefällt und für sie einfach zum Umsetzen ist. Ich selber hätte alles versucht um gesund zu werden, hab sogar eine Zeitlang vegan gegessen, bin aber dann drauf gekommen, dass ich (und die meisten anderen) Fisch, Geflügel und Eier schon essen kann.

    Bei Krebs, vor allem Prostata, Brust, Gebärmutter, aber auch Gehirn zeigt mein Gerät auch Korrelationen vor allem zu Milchprodukten, aber auch Säugetierfleisch.

    Aber bestimmt gibt es auch andere Ursachen, wie Parasiten, die befallen aber auch gerne sterbende schwache Zellen.

    Ich kenne einen Feuerwehrmann und immer dort, wo er auftaucht, brennt es - er ist bestimmt ein Brandstifter. Soviel zum Thema Kausalität und Korrelation.

    ich kenne den Unterschied, ist aber nicht dasselbe, ...

    Was heißt "zu viel fremdes Neu5Gc", wann ist es "ein Zuviel"

    das sollte jedem klar sein, dass das für jeden Menschen anders ist. Ich sage ja nicht, dass jeder davon unfruchtbar wird oder ein Kind mit Downsyndrom bekommt, ich hab also nichts verallgemeinert, wie du mir das unterstellst.

    Ich hab auch nie gesagt, dass gesunde Menschen keine Säugetierprodukte essen sollen, sondern geraten, wenn jemand krank ist, es einmal ohne zu versuchen, in meinem Umfeld sind nahezu alle schnell gesundet, wenn sie es umgesetzt haben.

    Was lest ihr eigentlich aus meinen Beiträgen heraus??? Nur weil Milch süchtig macht, muss man sich nicht so benehmen, ich nehme sie euch eh nicht weg .... :) soll doch jeder essen, was er mag.

    Und ja, es gibt Hirsche ohne Neu5gc, das ist der Weißwedelhirsch, neben Primaten auch Marderarten wie Frettchen und Wiesel, Waschbären, Igel und Fledermäuse.

    Gegen Neu5Ac hab ich auch nichts gesagt.

    Das Beste sind die Studien mit Mäusen dazu, die dafür bekannt sind Körner und Nüsse zu fressen, denen man Neu5GC verabreicht, um die Wirkung auf die Nachkommen zu sehen...

    Solche Studien sind doch kompletter Unsinn, weil Mäusen zum Unterschied vom Menschen dieses Neu5gc ja nicht fehlt.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass früher nicht Unfruchtbarkeit das Problem der Frauen war, sondern einmal gepoppt und schon schwanger. ^^

    Niemand hat behauptet, dass a l l e Frauen unter Unfruchtbarkeit leiden, ... lies den Beitrag einfach noch einmal ..

    Was also, wenn dein Bioresoanzgerät nur das mißt, an was du glaubst, oder mit theoretischen Daten gespeist wurde?

    Ich denke nicht, das sich mit meinen Gedanken ein Gerät beeinflussen kann. Ich hab das tausend mal überprüft. Mein Mann und ich essen keine Säugetierprodukte, wenn wir mal versehentlich eines erwischen, rückt sofort die Tendenz Trisomie 21 ganz nach oben, ich erkenne dann auch sofort bei anderen, das sie Säugetierprodukte gegessen haben, Veganer haben das nicht.

    Glaubt es oder glaubt es nicht, ist mir egal, wollte nur helfen.

    ... aber das schlägt dem Faß jetzt doch den Boden aus.

    warum genau?

    Im Grunde genommen, weiß ich die Antwort: Ernährungsempfehlungen sind unerwünscht, weil die Umsetzung unbequem ist und vor allem weil Milchprodukte wegen den Casomorphinen (Opiat- bzw. Morphium ähnlich wirkende Eiweißstoffe) süchtig machen und es unsere Kultur ist, sie zu essen. Auf Säugetierfleisch würde die meisten noch eher verzichten, weil die viele auch nicht mehrmals täglich essen.

    Wie konnten die Menschenallesfresser nur all die Jahrhunderte fortpflanzen?

    Die menschliche Fruchtbarkeit ist im Vergleich zu anderen Säugetieren eher gering. Unser Immunsystem ist höchst aktiv, bzw. sogar überaktiv um uns gegen schädliche Substanzen und Erreger zu schützen. Nur so konnten wir uns in unserer Geschichte an neue Gebiete anpassen und Seuchen und Infektionen besiegen.

    Ich bin auf diese Theorie gekommen, weil "Trisomie 21" bei Bioresonanztestung in der Rangordnung extrem steigt, wenn jemand Säugetierprodukte isst. Ich weiß, dass ist kein Beweis, aber eine Theorie.

    Ein großer Teil der weiblichen Eizellen und männlicher Spermien sind chromosomal abnormal, so kommt es sehr häufig zu keiner Schwangerschaft, zu Spontanaborte wegen Anomalien der Chromosomenzahl.

    Ungefähr 3% aller Geburten sind mit schweren angeborenen Fehlbildungen verbunden (viele sind tödliche Entwicklungsdefekte), die mit Zunahme des mütterlichen Alters ansteigt.

    Kann man hier nachlesen: Tödliche Entwicklungsstörungen: Ein Überblick (scirp.org)ˍ

    Ich hatte auch mal einem Paar, das Jahre lang erfolglosen Kinderwunsch hatte, eine Säugetierfreie Ernährung empfohlen, kurze Zeit später bekamen sie dann hintereinander zwei Kinder, sie selber war schon um die 40.

    kann man etwas tun wenn die Frau Antigene gegenüber dem Sperma des Mannes entwickelt und darum eine Schwangerschaft nicht eintritt?

    Wenn ein Mann zu viel fremdes Neu5gc (von zu vielen Säugetierprodukten - Milch und Fleisch) in Sperma eingebaut hat und die Gebärmutter der Frau ortet, dass es kein "Menschensperma" ist, da es Oberflächenproteine anderer Säugetiere aufweist, attackiert diese es oder es kommt zu einer Fehlgeburt oder vielleicht zu Chromosomenanomalien wie Trisomie 21.

    Zb. statt Essig wird Essigessenz verwendet.... ZUcker und Salz wird in Großmengen verarbeitet...

    vor allem auch Billigsalz mit Fluorid und vor dem Servieren kommt das Essen oft noch schnell in die Mikrowelle, aber bei totem Essen vielleicht eh egal. Müsste ich noch einmal für mehr als einen Tag ins Krankenhaus, würde ich mir Essen bringen lassen. Ich hab auch persönlich gesehen, nach einem Herzinfarkt bekommen Menschen zum Frühstück Wurst und Käse mit Butter und Brot. Jeder müsste inzwischen wissen, dass das gerade bei Herzinfarkt schädlich ist.

    In Kehlheim war ich vor 5 Jahren im Krankenhaus, dort wird frisch gekocht jeden Tag und es gab viel Obst, Salat, Frischkost eben, kaum Dosenware, wie in den meisten Krankenhäusern.

    Mir würde Obst, Beeren, Salate genügen, eventuell noch eine Gemüsebrühe und Kräutertees ohne zugesetzte Aromen.

    Zum Frühstück eventuell Müsli mit Pflanzenmilch oder Brot mit veganem Aufstrich, z.B. Sesammus oder Erdnussbutter.