Überlegungen zur Adipositas / Fettleibigkeit.
Ein schwieriges aber sehr interessantes Thema, weil Ich selber auch schon lange nach der Lösung suche.
Auch ich selber habe ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, ernähre mich aber ziemlich gesund, wie ich meine, habe aber eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.
Andere können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu, sie haben z.B. Reizdarm oder eine Überfunktion der Schilddrüse.
Es gibt eine Erkrankung, Morbus Refsum, bei der darf man gar nicht abnehmen, weil man sich dann vergiftet, diese Menschen vertragen keine Phytansäure. Angeblich ist sie sehr selten, vielleicht sucht aber auch keiner danach, weil es keine Behandlung gibt.
Was anderes natürlich, wenn man sich ungesund ernährt, wie in dem Schreiben, aber wie gesagt, nicht jeder wird von ungesundem Essen dick, manche nur krank.
Als Lösung gegen ungesundes Essen würde ich alle pflanzlichen Produkte, wie Salat, Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Gewürze, Reis, .... von der Mehrwertsteuer befreien.
Natürlich ist die Frage, wer entscheidet, ob Butter, Kuhmilch gesünder ist als eine vegane Margarine, Kokosmilch ...?
Wer entscheidet, ob wir in Zukunft statt Rind und Schwein gar Heuschrecken essen?
Wieviel Bevormundung braucht der Mensch?