....aber ohne Geld macht ja keiner einen Handschlag. Ich finde das auch traurig.
Man kann bei sich selber anfangen.
In Wildsammlungen kenne ich mich leider nicht aus.
das kann man, wenn man Internet hat, heute schnell lernen.
... ich ging regelmässig zur Fusspflege, zur Gesichtspflege, und natürlich ernährte ich mich auch sehr gesund.... ab und zu spare ich 20 Euro für den Frisör an, ...
ich war in meinem ganzen Leben nie bei Fusspflege, Gesichtspflege, in der Sauna, in einer Therme und die Haare schneide ich mir und meinem Mann selber, der es inzwischen auch selber kann.
Ich glaube, du bist sehr verwöhnt und beschützt aufgewachsen, kann das sein?
Du wohnst für meine Augen recht luxeriös, ich habe den Link dazu aber entfernt weil es auch
ein Spendenkonto an dich enthielt, da solltest du René Gräber selber fragen, ob du hier einen Aufruf zum Spenden machen darfst.
....habe ich ein e-bike, das ist jetzt knapp 7 Jahre alt.....einer hat es mit mir zum Händler in Sinzheim hinter Bühl gefahren ....Ich fragte einige Leute, ob sie mir Geld ausleihen können, und hatte Glück .... und er hat mir 500 Euro für den neuen Motor geschenkt
.... und fahre dort mit einem einfachen kleinen Rad herum, welches mir die dortige Fahrradwerkstatt ausgeliehen hat... Dann muss ich noch jemanden bitten, das e-bike dort wieder mit mir abzuholen und mich damit nach Achern zu fahren.....meinem Flügel, der mir vor einigen Jahren zuging .....
Ist das nur mein Eindruck oder tun nicht ständig andere Menschen etwas für dich?
Ein Umzugsunternehmer hat 2015 fast mein komplettes Hab und Gut "versehentlich entsorgt", nein, veruntreut und verscherbelt, und da ich keine Zeugen hatte, hatte ich keine Chance auf Schadensersatz.
Kann es eventuell sein, dass du das Unternehmen nicht bezahlen konntest?
Ich kann verstehen, dass, wenn man trauert und geschwächt ist, sich von allen verlassen fühlt, aber es gibt auch so etwas wie Selbstverantwortung, es sind nicht andere verantwortlich, dass es dir gut geht, du bist erwachsen und musst dein Leben selber in die Hand nehmen, immerhin bekommst du ja Sozialhilfe, die die Gesellschaft für dich bezahlt und dafür arbeiten geht, manchmal sehr hart.
Ich musste das zum Glück früh lernen, mit 10 wollte ich ein Fahrrad haben und bin in den Sommerferien Pilze sammeln gegangen, die ich dann verkauft habe und bin zu meinem Fahrrad gekommen, dasselbe bei der ersten Jeans und bei der ersten Uhr. Ich wäre gar nie auch die Idee gekommen, dass mir das jemand schenken könnte, ich hatte drei Geschwistern und meine Eltern waren arm, mein Vater durch Krankheit Frühpensionist, wir haben also auch vom Existenzminimum gelebt.