Beiträge von kaulli

Die Bauchspeicheldrüse ist bei meinen Testungen mit dem Bioresonanzgerät immer am schlimmsten belastet, vor allem die Betazellen der Langerhans-Inseln, die das Insulin bilden, mit dessen Hilfe die Glukoseaufnahme in die Zellen gesteigert und damit der Blutzuckerspiegel gesenkt wird.

Dann verträgt man natürlich nur mehr schlecht Kohlehydrate, was aber nicht bedeutet, dass Kohlehydrate allgemein schädlich sind, immerhin sollen sie ja Energie liefern, was sie bei gesunden Menschen auch tun.

Die Intiatorin hat doch geschrieben, sie sei mehr an Alternativ- als an Schulmedizin interessiert.

Wieso soll sie dann auf einem SM-Forum sich aushängen?

Ich glaube, hier reagierst du zuuuu kritisch.

Man kann nie zu kritisch sein!

Dass sie an Alternativmedizin interessiert wäre, kann auch ein Ablenkungsmanöver sein, das ist durchaus üblich bei solchen Umfragen - man will Vertrauen erwecken.

wir haben in der Stadt so eine Bio Brotinsel und die machen Werbung für Alergikerbrot

Dinkel-Hafer-Brot.:/

Ist das ohne Hefe?

Hefe darf auch bei Bio dabei sein, ich würde einfach fragen.

Die Zutaten werden schon Bio sein, ich vermute, bei Bio wird meistens auch kein Salz verwendet, was Zusätze wie Fluorid enthält, aber besser nachfragen.

Interessant dazu ist auch, dass wenn man zu diesen Fragebogen googelt, ihn nur noch auf einer Studentenseite findet, nicht aber z.B. in einen schulmedizinisch orientiertem Forum, was das Ergebnis wahrscheinlich in die falsche Richtung lenken könnte.

Ein Schelm, wer sich da was denkt.:)

Denn da gibt es, wenn man mich fragt, vermutlich viel mehr rechts denkende Menschen. Aber dann käme vielleicht heraus, dass naturkundlich orientierte Menschen und Impfgegner nicht gleichzeitig rechts orientiert sind, sondern eher das Gegenteil oder zumindest, dass das nichts mit politischer Orientierung zu tun hat.

studentenseite.de/threads/eure-meinung-zaehlt-unterstuetzung-der-forschung.18259/#post-23222

a) österreichische Seite. was die hier tun...?
    b) wird sich dran gehaltn?

zu a) Ich bin ja auch aus Österreich, ebenso Avalonis und viele andere, Franz-Anton lebt auf den Philippinen und schreibt hier mit....

zu b) Ich nehme schon an, dass sich daran gehalten wird.

Der Bauer, mit dem du gesprochen hast, war entweder kein Bio-bauer oder selten blöd, wenn er sein eigenes Nest beschmutzt.

Mich stört einfach nur, wenn man versucht, Menschen die naturkundlich oder an Esoterik interessiert sind, vielleicht noch Impfgegner, absichtlich und mit Fangfragen ins rechte Eck stellen zu wollen.

Fremdenfeindlichkeit gibt es überall auf der Welt, in allen Schichten, Religionen und Berufsgruppen.

Ich hab nichts gegen Fremde - obwohl ich Heilkräuter sammle. Das eine hat mit dem anderen einfach überhaupt nichts zu tun.

Genau hat er sich nicht zu äußern gewagt, ..der Nachbarbauer kam dazu.

naja, dann spritzt er vielleicht was Verbotenes, das ist aber nicht die Regel und das sollte man auch nicht verbreiten, weil sich sonst viele Menschen bestätigt fühlen, dass es eh wurscht ist, was sie kaufen.

Nicht erlaubte Pflanzenschutzmittel bei Bio:

Die Verwendung von naturfremden, chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln, Wachstumsregulatoren, Welkemitteln sowie gentechnisch veränderten Organismen (GVO) bzw.

deren Derivaten ist untersagt.

biola.at/pflanzenschutz.html

So ganz ohne Brot geht bei mir leider nicht, denn ich liebe Tomatenbrot oder mit Quark und Schnittlauch....

Leider gibt es hier keine kleinen Bäcker mehr und finde ich auch super schade.

Was ist denn Emmerbrot?

Seit ich Milchprodukte (auch Quark) komplett meide, kann ich Brot auch wieder gut vertragen. Anscheinend hat sich die Bauchspeicheldrüse durch das Meiden von Neu5gc erholt.

Aber ich achte eben, dass es nur Sauerteig (ohne Hefe) ist, denn dann wird nicht nur der Zucker bzw. die Kohlehydrate umgewandelt, sondern auch das Gluten und andere Eiweiße.

Die meisten kleinen Bäcker haben am Ende auch nur mehr mit Fertigmehl oder sogar Fertigprodukten gearbeitet und sind deshalb oft pleite gegangen.

Emmer ist einfach eine alte Sorte des Weizens, soll vertäglicher sein, aber auch besser mit Sauerteig.

Wir sind doch alle ausnahmslos mit Giften, Schwermetallen etc. belastet. Jeder Winkel dieser Erde ist belastet. Man muß nun schauen was man daraus macht und wie bin ich gedanklich eingestellt....

Wir können hier noch so viel diskutieren und erläutern welche Heilmittel oder Methoden helfen. Es ändert nix an der jetzigen Situation der allg. Umweltbelastung.

Wenn wir alle nur noch Bio kaufen, wird zumindest nicht mehr gespritzt.

Es ist da eben schon ein Verzicht, eine gute Alternative für Milch, Käse und Joghurt habe ich nicht gefunden, du?

ich nehme gerne Kokosmilch, weil die auch Selen enthält, Frischkäse esse ich sehr gerne den veganen Ersatz aus Mandeln. Bei Schokolade achte ich auf milchfreie Varianten und Kuchen und Torten esse ich nur selber gebackene ohne Butter, Milch, Sahne, Joghurt....

die einzige Ausnahme, wenn ich auswärts in Restaurants esse und z.B. nichts anderes außer "gebackene Champions" oder "Falafel" bzw. Gemüselaibchen finde, da toleriere ich den Schluck Milch dazu, aber ungern. Vegan gibt es ja meistens außer Salat und Pommen nichts.

Schade, dass es da nichts mit veganes mit Hanfsamen oder anderen Samen, Nüssen, Kernen gibt.

Wo kommt denn dein Soja her? Genmanipuliert?

In Österreich für Menschen verboten, nur Tierfutter darf GenSoja enthalten, nicht aber bei Bio.

=O?

Hefe besteht aus einem einzigen Mikroorganismus: dem Pilz Saccharomyces cerivisiae;

Ja, die Reinzuchthefe.

Aber wenn man Sauerteig selber macht, arbeiten da Wildhefen und Bakterien aus der Natur zusammen, da sind auch Essigbakterien, Milchsäurebakterien und eben verschiedene Hefen mit dabei. So ein Brot soll dann eben gesünder sein.

Rund ein Fünftel der Deutschen vertritt rechtsextreme Einstellungen.

Gibt es auch Zahlen von den Zuwanderen oder vertreten die keinerlei

rechtsextremen Einstellungen, z. B. zu anderen Religionen oder Schwulen?

Ab wann ist man rechtsextrem? Kannst du da ein Beispiel nennen?

Ist man "extrem", wenn man die Ganzkörperverschleierung von Frauen ablehnt oder wenn man dafür ist, dass sich Frauen verschleiern?

warum keine Hefe, verträgst du es nicht?

Biohefe vertrage ich schon, aber ich mag keine handelsübliche, sie wird ja mit gentechnisch veränderten Mikroorganismen erzeugt und da bin ich skeptisch.

Beim Brot ist ja wichtig, dass das Getreide langsam fermeniert, sich zum Sauerteig umwandelt und damit bekömmlicher wird. Diese "Turbohefe" ist nicht dasselbe. Sauerteigbrot hält sich auch länger frisch und schimmelt nicht so schnell, so wurde Brot traditionell gebacken, eigentlich gehört da keine Hefe dazu.