kaulli: Was spricht dagegen sich dieses Wissen aus Büchern und Kräuterkundigen anzueigenen - nichts ?!
Gar nichts, ich mache das, aber viele haben keine Zeit oder keine Lust dazu und verlassen sich auf die Artikel im Internet, die natürlich auch Werbung für Produkte sind
... nicht alle Kapseln haben die von Dir beschriebenen Inhalstsstoffe, das hatten wir hier ja auch schon zu Genüge durchdiskutiert.
Naja, Gelatine von Schwein und Rind ist auch nicht jedermans Sache und es geht auch um andere fragwürdige Zusatzstoffe.
Nebenbei - ich bin auch ein Freund von Kräutern und Gewürzen, habe aber wirklich keine Lust, Mariendistelsamen zu knabbern....
Ich esse Samen, Nüsse und Kerne lieber pur oder auch im Essen, bevor ich Kapseln schlucke.
Es geht dabei auch immer um Geschmack, bzw. Zeichen des Körpers, ob etwas verträglich ist oder nicht, bei Kapseln fehlt das.
Melisse in Alkohol ansetzen, kann man nun wirklich nicht gerade als Arbeit bezeichnen... ![]()
Aber man kann auch einen Teebeutel Melisse in heißes Wasser geben oder ein paar frische Blätter knabbern, auch zuviel Arbeit?
Aber mit dem Argument "Zeit" kann man auch Fertigprodukte mit Zusatzstoffen rechtfertigen, statt mit frischen Zutaten zu kochen. Jeder wie er mag, aber diskutieren darf man darüber.