Beiträge von kaulli

    Meister kaulli, ..

    Wissenschaftler haben bewiesen, dass uns die Mutter Erde nach ihrem Bilde geschaffen hat!

    du kannst den Titel weglassen, es ist kein echter, sondern ein Spass der Forumsoftware...:)

    Wissenschaftlern glaube ich nur bedingt.


    Ich selber esse keine synthetischen Nahrungsergänzungsmittel und nichts in Kapseln und ernähre mich weitgehend ohne Säugetiere, ohne Milchprodukte und kaufe keine Fertigprodukte, hin und wieder Ketchup oder Senf und mal ein ausgewähltes Brot, ansonsten koche ich leidenschaftlich gerne, esse aber viel Rohkost und habe eigene Legehennen, die ich biologisch füttere (kein handelsübliches Fertigfutter, wie Legemehl und Pellets).

    Ich hatte übrigens auch schon Burnout, CFS, Schilddrüsenunterfunktion, Nebennierenschwäche und vieles andere noch, je nachdem welches Organ man untersucht und welchen Namen man unterschiedlichen Symptomen gibt ....

    Ich glaube auch, dass das meiste von Umweltgiften kommt, schlechter Ernährung, zuviel Produkte aus Massentierhaltung, Stress, Amalgam in den Zähnen, ... und dann folgen Belastung mit Parasiten, Bakterien, Protozoen u.a. Einzeller, Spirochäten, Pilze, Viren... kranke Organe und Fehlfunktionen.

    Oft werden Krankheiten als angeboren oder vererbt bezeichnet, das kann, aber muss nicht immer stimmen.

    Ich bin auch durch Nahrungsumstellung gesund geworden und glaube, dass das absolute Ausnahmen sind, dass ein einzelnes Mittel jemanden heilen kann.

    Zwei Drittel aller Infektionskrankheiten von Menschen sind Zoonosen und stammen ursprünglich von Tieren, davon zwei Drittel von Wildtieren.

    deutschlandfunk.de/kampf-gegen-zoonosen-wenn-tiere-den-menschen-anstecken.724.de.html

    Influenza A gibt es vor allem bei Vögel, Schweinen, Hunden, Marder und Pferden.
    Influenza B wurde bisher nur bei Robben gefunden.

    Influenza C kommt von Schweinen

    Alle dann natürlich auch beim Menschen.

    Hier Quellen aus meinen Büchern:.....

    ...Die jeweiligen Quellen der beiden Autoren werden wegen besserer Lesbarkeit am Buchende ausgewiesen.-

    Genau das meine ich, einer schreibt vom anderen ab und schreibt die Quelle dazu, wo wieder einer vom anderen abgeschrieben hat, am Ende weiß keiner, woher die Aussage wirklich kommt.

    Am Anfang gab es vielleicht eine Studie, die jemand aus besonderem Interesse finanziert hat.

    Ich streite aber nicht ab, dass es womöglich viele gibt, die einen Vitamin D Mangel haben, ich glaube aber nicht, dass das in erster Linie die Ursache aller oder vieler Krankheiten ist.

    Ich glaube allerdings schon auch, dass Licht und Sonne wichtig sind und halte die echte Sonne und das gespeicherte Licht in Lebensmittel für wichtig.

    Ob das gerade das Vitamin D aus dem Lanolin von Schafen sein muss, da bin ich mir eben (noch) nicht so sicher. Es gibt ja auch viele Menschen, die das nicht vertragen, wo man anscheinend nicht weiß warum.

    kaulli

    Lies es selbst in Renes Buich mit Quelle nach.

    Van Helden, Spitz, Holick., Gröber...in allen Studien wurde dieser Breitengrad anvisiert .

    Habe keine Lust hier Grunsatzarbeit zu leisten

    Wenn man schon ständig alles in Frage stellt, worauf sich geeinigt wurdd, muss man auch mal Nachlesen.

    Ich bin nicht im Besitz von Renés Buch, sorry.

    Aber du hast hier etwas behauptet, dann wirst du es ja auch begründen können oder nicht?

    Zur Produktion über die Haut benötigen wir einen bestimmten Einfallswinkel der Sonne . Bei uns im Norden ist beim 52. Breitengrad eine Produktion nur von Mitte Juni bis End Juli möglich in der Mittagszeit, wenn unser Schattgen kürzer als die tatsächliche Körperlänge ist....

    Wer hat das und wie gemessen?

    Dass das überall steht, ist mir bekannt, aber woher das kommt, weiß ich nicht.

    Also - wo soll die nötige Menge an Folsäure heute noch herkomen? Hinzu kommt die Tatsache dass Folsäure aus Vitamintabletten zu gut 90 % vom Körper aufgenommen wird, aus Lebensmitteln schwankt die Aufnahme zwischen 20 und 50 %.

    Mich würde interessieren, wer das behauptet und wie man das misst?

    Dass man Folsäure aus Vitamintabletten zu gut 90 % aufnimmt und aus Lebensmitteln nur zwischen 20 und 50 % könnte auch eine Werbebotschaft von NEM Firmen sein.

    Ich glaube, noch nie hatten Menschen soviel Zugang zu frischen Lebensmittel aus der Umgebung oder aus aller Welt wie heute. Müssten sie von dem leben, was sie selber anbauen können, wie früher, dann müssten viele tatsächlich wieder hungern.

    Die meisten essen ganz einfach zuwenig frisches Gemüse und Kräuter, weil es bequemer ist eine Kapsel zu schlucken, selbst ein Pulver anzurühren oder einen Tee zu kochen ist schon zuviel Arbeit.

    Sorry, du magst bei deinen Psycho- Erkrankungen Recht haben . Hier hast du keine Ahnung!

    DIESE Erkrankung ist lebensbedrohlich und gehört zum Facharzt!

    Aber du weisst doch gar nicht, ob diewowar18 das AdrenoGenitalesSyndrom hat.

    Es kann viele Ursachen haben, wenn sich jemand müde und energielos fühlt.

    Wenn Hashimoto diagnostiziert wurde, kann es eine Autoimmunerkrankung sein und andere Ursachen haben, wo eine Ernährungsumstellung sehr wohl helfen kann.


    Autoimmunerkrankungen - Ursachen

    Ragusa, du kannst nicht jeden, der deine Meinung nicht teilt, bezichtigen, keine Ahnung zu haben!

    Apropo Milchprodukte verzichten: Es ist ja gerade Kekse backen angesagt und da ich keine Milchprodukte verwende, ersetze ich Butter mit Olivenöl und 1/3 Kokosmilch.

    Man braucht einen gewissen Wasseranteil, der in der Butter ist, aber nicht im Öl, sonst zerbröselt der Mürbteig. Wenn ich Schokolade brauche, nehme ich vegane.

    Zucker muss man auch nicht soviel nehmen, wie in den Rezepten angegeben, ich nehme oft auch Kokosblütenzucker.

    Was ist schlimm an MLM? Zumal das Unternehmen bereits seit über 10 Jahren auf dem Markt ist.

    Ich finde es hat nichts damit zu tun, wie lange eine Firma am Markt ist, sondern dass sich jemand anmeldet, nur um Werbung für eine Firma zu machen, aber nicht (nur) aus Überzeugung, sondern weil er Kunden werben und damit Geld verdienen will. Es ist ja auch nicht besonders geschickt, das schon im ersten Beitrag zu machen. Viele schreiben nicht einmal einen zweiten und wenn, meistens wieder Werbung für ein Produkt. Ich kann auch selber Werbung schauen und Werbung lesen.

    Ein Forum sollte dem Austausch dienen, zum Diskutieren, Neues zu lernen und Interessantes zur Diskussion zu stellen und nicht "Das Produkt von XYZ ist super"

    Das Internet besteht fast nur mehr aus Werbung, aber nicht für gesundes Essen, frische Lebensmittel, Heilkräuter, Sport, Bewegung, ..... sondern für Markenprodukte diverser Firmen.

    Zitat von zausel

    Danke Euch, Kaulli und Ragusa,

    Ahhhh.... jetzt wird mir plötzlich klar, warum ich so gerne meine frischen Brokkolisprossen, tägl., und auch Eigelb so sehr bevorzuge!

    Zur Zeit:

    Tägl. Naturhefe inaktiv auf Melassebasis, selbst gezogene Brokkoliesprossen, Gerstengras. 2 Eigelb zusammengrührt mit Schafs.- und Ziegenkäse und abgerundet mit einer ganzen Lauchstange winzig klein gewürfelt in Naturjogurt selbstgemacht.

    4x pro Woche, von Dir oben genannte frische Gemüse und noch Andere, gedünstet, wenn fertig, mit Moringapulver... Ziegenkäse und Eigelb und naturbelassenem Steinsalz gewürzt...

    Viel Gemüse find ich gut, nur bei Milchprodukten bin ich nicht so überzeugt wie du, die lasse ich seit einiger Zeit weg und bin komplett gesundet.

    Zitat von zausel

    Mir wurde danach, jede weitere Borrelienuntersuchung verweigert!

    Ich persönlich glaube, dass inzwischen jeder Borrelien im Körper hat, weil sie auch bei vielen Mückenstichen übertragen werden. Wenn man sich gesund und erregerfeindlich (mit Pflanzen, Wurzeln, Rinden, Samen, Kernen ....) ernährt, kann man sie im Zaum halten.



    Alpha Liponsäure ist auch in vielen Lebensmitteln, besonders in Spinat, Broccoli, Tomaten, Rosenkohl, Reiskleie und Eigelb.

    Es gibt 100 Arten vom Mycobacterium , viele wohl apathogen im Schmutz , Staub und Pflanzen.

    Ja, ich hab einige in der Software, aber in dem Fall geht es um Mycobacterium Tuberculosis und Bovis, bzw. Bovine Tuberkulose.

    Andere im Programm sind z.B. M. African, M. Scrofulaceum (Scrofula), M. Leprae, M. Avium

    Als schulmedizinisches Mittel dagegen wird Isoniazid angezeigt.